Habe gekocht: Hokkaido mit Kartoffeln, Porree und Möhren, das Ganze überbacken( Mischung aus Käse und saurer Sahne) Möhren und Porree waren gut, aber am Kürbis fehlt was. Da noch Reste übrig sind,die ich wohl nächste Woche vertilgen werde wäre ich für Tipps dankbar. Kann natürlich auch sein,dass ich einfach nur Pech mit dem Kürbis hatte, aber vielleicht ist da noch was machbar.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Gebratene restnudeln mit ketchup= eindeutig haute cuisine 🤪
habe versucht, geduldiger zu werden, hab aber damit aufgehört. ging mir einfach nicht schnell genug.
you get older and you learn there is one sentence, just four words long, and if you can say it to yourself it offers more comfort than almost any other. It goes like this: At least I tried. -Ann Brashares -
Wir haben heute Gäste. Es gibt Feldsalat mit Granatapfeldressing, Granatapfelkernen, Walnüssen und Speck, dann eine Rehkeule mit Pfifferlingen und Semmelknödel, als Dessert eine Mascarpone-Kaffee-Creme mit gehackten Haselnüssen und Kaffeelikör.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Zitat von Mendo im Beitrag #7459der Chinese in Grünwald kocht für mich
Der am Eck? Ich wünsche Dir angenehme Gesellschaft und guten Appetit!
Hier wird's eine Hühnersuppe. Die vertreibt hoffentlich den Rest der Erkältung. Ansonsten bin ich derzeit ziemlich kochfaul, und Dinge wie "Sauerkraut mit (gekauften) Speckknödeln" oder "Spiegeleier" mag ich hier nicht einstellen. Ich bewundere Leute wie Pelzpfote, die beonahee täglich ernsthaft kochen.
Risotto mit Pilzen (frische Champignons und Mischpilze aus der TK)
Da ich übersehen hatte, dass ich keinen richtigen Reis für Risotto mehr hatte, habe ich vorher eingeweichten Vollkornreis verwendet. War absolut in Ordnung und wurde genauso cremig-schlotzig wie mit anderen Reissorten.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Mmedusa im Beitrag #7463Dinge wie "Sauerkraut mit (gekauften) Speckknödeln" oder "Spiegeleier" mag ich hier nicht einstellen.
Meine Mutter kochte das beste Sauerkraut aller Zeiten. Ich kann sie leider nicht mehr fragen, aber mein Sauerkraut ist meilenweit von "schmeckt gut" entfernt. Keine Ahnung, was ihm fehlt, es schmeckt einfach nicht. Wie kochst du das? Habe dich hier als versierte Köchin wahrgenommen.
Auf meinem Teller landete ein (nein eigentlich drei) Rehschnitzerl in der Körnerkruste mit Röstis und gedünstetem Gemüse. Das ist eine Besonderheit in diesem Lokal.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7457Kürbis vom Blech mit Nusskruste aus Walnüssen und Pistazien Gurkensalat mit Zitronenrahm Dorade vom selben Blech mit Fenchel im Bauch.
Wie hast du den Kürbis gemacht? Und welchen?
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #7467 Wie hast du den Kürbis gemacht? Und welchen?
ich mach nur Hokkaido. Bin schälfaul. Ich wasche ihn ab, schneide ihn in dünne Scheiben, Kerne und Watte raus. Blech heiß werden lassen, fetten, Kürbisscheiben drauf. Würzen mit Salz, Paprika, Kreuzkümmel, Kümmel, Schwarzkümmel (). Und dann die Nüsse bissl zerkleinert drüber mit noch einem Schuss Olivenöl. Nach einer Weile hab ich die Doraden daneben gelegt. Insgesamt so 40 min.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ja, ich liebe Kreuzkümmel und Schwarzkümmel. Und normalen auch manchmal. Aber am liebsten Kreuz und Schwarz. Ich finde, die passen super zum Kürbis... Grad im Ofen entwicklen die ein total gutes Aroma.
Ich, einfach so ne Vermutung Probier ich aus, danke!