ich wünsche Euch allen frohe Ostern! Noch sind wir in Mittenwald, aber morgen geht's schon wieder heim. Ich würde es noch länger hier aushalten. Ich versuche, ein paar Impressionen anzuhängen.
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
00001IMG_00001_BURST20230
00002IMG_00002_BURST20230
00006IMG_00006_BURST20230
00001IMG_00001_BURST20230
00002IMG_00002_BURST20230
00006IMG_00006_BURST20230
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zum Geburtstag viel Glück, Zum Geburtstag viel Glück, Zum Geburtstag, liehibe Scaaaaarlett, Zum Geburtstag viel Glück!
Ostern ist bei uns soweit überstanden. Freitag war so deprimierend Karfreitagswetter, dass wir unter Erledigung des Nötigsten nur abgehangen haben. Samstag waren wir im Theater, die Kinder waren verzaubert! Gestern war unser lieber alleinstehender Onkel zum Kaffee da. Das ist immer sehr familiär und lustig. Als die älteren, längst erwachsenen Nichten und Neffen klein waren, hatte er keinen Draht, und jetzt ist er der Superonkel- glücklicherweise neiden die Cousins/inen das nicht, sondern freuen sich mit uns. Heute waren die Großeltern zum Spätstück da, was auch gut gelaufen ist. Ich glaube, das Mehr an Licht tut ihnen gut. Danach haben wir noch ausgiebig im Garten gewerkelt und ich habe Siesta gehalten.
Die Kinder und mein Mann haben kommende Woche noch frei, ich gehe arbeiten und tue was für mein Stundenkonto. Vielleicht mal Schwimmen oder zu Ikea fahren, das angekündigte Wetter lädt zumindest nicht zu größeren Draußenaktivitäten ein.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche! Ich fand den Tag gestern sehr schön.
Gestern morgen war unser Tisch im Hotel wunderschön dekoriert. Zum bzw. nach dem Frühstück haben Rhett und ich je ein Stück Schoko-Sahne-Torte, einen Capuccino und ein Glas Sekt auf Kosten des Hauses bekommen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Wir durften auch etwas später auschecken, weil sich die Gäste nach uns erst für 18 Uhr angesagt hatten.
Daheim haben wir gemütlich Kaffee getrunken, und abends waren wir chinesisch essen. Das war lecker und mehr als reichlich.
Heute morgen bin ich 3 Nachbarinnen aus meinem Haus begegnet und habe sie spontan für 15 Uhr zu mir zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Alle 3 haben Zeit. Mein Lieblingskonditor hatte auch eine leckere Auswahl an Kuchen da. Ich habe mir ja heute noch frei genommen und bin erst morgen wieder im Dienst.
Am Wochenende gehen wir wahrscheinlich mit meinen Eltern essen. Ob ich nachfeiere, weiß ich noch nicht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Wie war Dein Kaffeeklatsch, liebe Scarlett? Spontanveranstaltungen werden oft die tollsten Parties.
Convallaria, was macht das Ohr? Bei mir ist auch was im Anmarsch:-(
Da ich diese Woche durch den Urlaub meines Mannes tagsüber keine Kinderpflichten habe, konnte ich gestern Mittag nach Feierabend einen großen Stapel Papierkram erledigen. Nach einem langen Tag mit den Kindern hätte sich das wie Kaugummi gezogen. Wir waren gestern Abend noch kurzentschlossen mit den Kindern im Lieblings-Restaurant und haben einen Gutschein auf den Kopf gehauen.
Heute haben wir Schuhe für die Mädchen gekauft. Meine Große hat zum Spaß die höchsten Highheels anprobiert und ist nicht nur unfallfrei, sondern höchst elegant einmal durch den langen Gang im Deichmann spaziert. Ich kann mich mit solchen Tretern nur an Ort und Stelle hinsetzen, Fortbewegung würde Knochenbrüche nach sich ziehen. Es wurden dann vernünftige Wanderschuhe und im nächsten Laden noch runtergesetzte Vans.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ich habe Urlaub. Zum Lernen (die zweite zur verpatzten vom letzten Jahr). Und finde es unglaublich schwer, mich mit Kindern im Haus auf irgendein Thema einzulassen. Schiebe und schiebe. Gestern habe ich immerhin ganz brauchbare Lehrvideos gefunden. Ziel für heute sind zwei Stück, geschafft habe ich bisher eine Viertel Stunde ☹️ Kann nur besser werden.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Liebe Pia, ich wünsche Dir gute Nerven und viel Erfolg beim Lernen!
Liebe PiazzaNavona, die Feier mit meinen Nachbarinnen war recht nett. Meine junge Nachbarin ist nur etwa eine Stunde geblieben, aber das wusste ich vorher. Sie hat Mitte Februar ihr zweites Kind bekommen, und ihr Großer ist gerade mal 1,5 Jahre und ist seit der Geburt von Kind 2 sehr auf sie fixiert. Sie hat aber die Zeit ohne Kinder sehr genossen. Die anderen beiden sind bis etwa 18 Uhr geblieben.
Ich bewundere Deine Große! Seit meinem Bandscheibenvorfall mag mein Rücken nur noch flache Schuhe. Das ist für mich bei meiner Größe von nicht einmal 1,60 m ein herber Verlust. High Heels gingen bei mir aber vorher auch nicht. 5 cm Absatz fand ich bequem. Zu besonderen Gelegenheiten waren es 7-8 cm.
Bis heute Nachmittag haben mich meine Kunden in Ruhe gelassen, aber jetzt habe ich wieder Arbeit. Momentan bin ich eher unmotiviert, aber zum Glück ist bald wieder Wochenende.
Scarlett, die Feier klingt sehr nett! Schön, dass es mit den Nachbarinnen so entspannt war.
Pia, hast du die angepeilten Lernvideos geschafft? Mit Kindern im Haus komme ich auch zu nix, wo man sich konzentrieren muss.
Piazza, das mit den High Heels klingt witzig ;-) manchmal fragt man sich schon, welche Gene bei den Kindern da reinspielen. Ich denk mir das immer, wenn mein 6jähriger völlig entspannt von einem 2 Meter hohen Klettergerüst springt. Sein Papa hat Höhenangst und ich muss mich beim Treppe runterlaufen festhalten, weil ich oft so tollpatschig bin und stolpere.
Die Osterfeiertage haben wir ganz gut überstanden, der Osterhase hat fleißig versteckt. Die Urlaubsplanung liegt in den letzten Zügen, am Wochenende sollten wir buchen. Der Haushalt ist soweit in Schuss, gestern habe ich in der Werkstatt weiter geräumt. Mein Mann will morgen die restlichen Schwerlastregale aufbauen, dann ist da auch wieder ein großer Schritt geschafft. Der Wertstoffhof ruft ganz laut und eine Kiste Klamotten muss ich noch ordentlich zusammenlegen und ins Sozialkaufhaus bringen.
Gestern nachmittag waren meine Kinder das erste Mal im Zirkus. Am meisten fasziniert hat sie ein junger Mann, der alles mögliche auf seinem Kinn balanciert hat. Für Vatertag hat mein Mann abends gleich noch Tickets für den Großen und sich für den Circus Krone gebucht, der gastiert da in unserer Stadt. Ich bin gespannt, was sie da erzählen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Danke für die Nervenwünsche, kann ich gebrauchen. Seid mir nicht böse, ich werde in den nächsten Tagen nicht allzusehr auf Eure Postings eingehen und mich bemühen, nur kurz im Forum aufzuschlagen um, ganz dem Anti-Prokratinationsgedanken gehuldigt, kurz meine Tagesziele zu verkünden und mir selbst so etwas Druck zu machen.
Meine Kram von gestern habe ich knapp geschafft.
Heute starte ich mit einem Anflug von Prokrastination und beginne mit einer Englisch-Lektion (hat Null mit dem Klausurinhalt zu tun, ist auch nicht dringend, aber ich mag das sehr und es erleichtert mir den Einstieg). Dann will ich eine etwas schwierigere Vorlesung anschauen und ein Skript zum gleichen Thema lesen. Außerdem mit der Tochter zwei Stunden Wandern gehen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3338Ich hab mich heute arbeitssuchend gemeldet und dann vor Erleichterung geweint.
Später mehr.
Applaus!!!!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3338Ich hab mich heute arbeitssuchend gemeldet und dann vor Erleichterung geweint.
👍
Klingt vernünftig, das Irrenhaus hinter Dir zu lassen.
Hier: bisher ca. 20min gearbeitet ☹️ ansonsten mehrmals Streit geschlichtet, 2 Wäschen gewaschen, Kindernägel geschnitten und -haare gewaschen und gefönt. Das muss besser werden! Auf ein Neues.
@alle anderen, ich winke nur. Prokrastination ist mein zweiter Vorname momentan. Mein Ohr ist noch dicht, bin schlapp wg AB, aber ansonsten frohen Mutes. Frühling!! Habe diese Woche etwas Chaos gelichtet, mich über Balkonkraftwerke informiert und ansonsten auskuriert.
Piazza, viel Glück. Ich kämpfe immer noch mit dem Amt wegen der Heimkostenübernahme für die Tante. Ich habe schon wieder Post bekommen, das Antrag xyz und Antrag 36 a fehlen
NEIN.
Die habe Ich bereits abgegeben. Und wieder mache ich Kopien und reiche es nochmals ein.
Beweme, brauchst Du ein Formular zur Beantragung eines Antragsformulars? Papierkram kostet echt Nerven!
Pia, ich wünsche Dir genügend Zeit und geistigen Freiraum zum Lernen.
Scarlett, Euer Kaffeeklatsch freut mich. Lese ich richtig, dass Eure Hausgemeinschaft wieder besser läuft?
Convallaria, wir produzieren schon eifrig Strom mit unserm neuen Balkonkraftwerk, das wir kurzerhand an der Wand befestigt haben. Sieht gar nicht mal übel aus.
Judy, meine Kinder können/tun Dinge, die nicht geerbt sein können. Manchmal glaube ich einen Mutterschaftstest zu brauchen;-)
Au Mann, heute war Achterbahn der Gefühle. Ich hatte gestern sowohl mit meiner Herzensfreundin als auch mit meinem Mann Gespräche über existentielle Themen wie vertane und ergriffene Chancen, Gesundheit, Lebensglück, sein Leben in die Hand zu nehmen usw. Das hat die ganze Nacht in mir gearbeitet, sodass ich in der Früh beim Arbeitsamt angerufen habe. Danach war ich völlig fertig und dennoch gelöst.
Bzgl Kur habe ich Termine vereinbart.
Meine eben erwähnte Freundin hat heute eine schlimme Diagnose bekommen. Sie war nicht völlig überrascht, aber es haut uns dennoch um.
Ansonsten heute viel hin und her, Müttertaxi und ein Geschenkkauf auf den letzten Drücker, da ich mich mit einem Termin vertan hatte.
Schlaft gut.
So, wir haben wieder einen aufregenden Tag hinter uns gebracht.
Der Besuch bei meiner Freundin war sehr vertraut und auch lustig. Sie bekommt es hin, da bin ich sicher.
Wieder zu Hause, kam mir mein Bub auf Inlineskates entgegen geflitzt. Die Mädchen haben ihn in den letzten Tagen in jeder Regenpause über die Gass gezogen, seit heute fährt er frei und schon recht sicher.
Mein Mann hat ein großes Beet gejätet und irgendwelche Wurzeln eingegraben, die ich letztes Jahr geschenkt bekommen habe. Astern oder Dahlien, vielleicht? Ich hab es vergessen. Irgendwas "altmodisches", das mein Opa schon im Garten hatte. Wir werden sehen, was sich entwickelt.
Garderobe für eine Familienfeier morgen rausgelegt und darüber ist der Ehestreit des Jahres ausgebrochen. Kommt selten vor, das war vielleicht der fünfte Krach in 20 Jahren. Normalerweise diskutieren wir friedlich. Als wir uns abgeregt hatten, waren wir uns einig, dass die Klamotten der Auslöser und unser beider Jobsituation die Ursache war.
Die schöne Bluse, die gut zum Anzug passt ist leider komplett verknittert, aber ich hasse bügeln. Also habe ich kurzfristig auf ein wasserblaues Shirt Modell Caren Miosga umgeswitcht und weil es damit besser aussieht, wurden aus den schwarzen Pumps gleichfarbige Sneakers.
Gerade noch Geschenke (ich bin die Tante, die immer Bücherberge mit Widmung schenkt) eingepackt und dann geht's ins Bett.
Schlaft gut.
@Piazza, gut, dass Ihr den Streit dann gut beilegen konntet. Bei uns ist es ähnlich, es kracht selten richtig, und wenn, dann meistens, weil wir grundgestresst sind (nicht voneinander). Dann viel Spaß auf dem Familienfest!
Hier: Mein Ohr ist wieder frei, juhu. Am Samstag hat es ein paar Mal ordentlich geknackt, dann konnte ich wieder hören. Puh, das war ganz schön nervig mit dieser Ohrengeschichte. Hoffentlich war es das jetzt für diesen Winter.
Heute früh hab ich allerdings schon wieder die Krise bekommen, Kind hat genießt und die Nase hochgezogen. Ich will das nicht mehr!!! Hoffentlich war es nur so und nicht der nächste Infekt.
So, habe gerade mal Flur/Treppe und das Gästebad gereinigt. Das war ganz schön dreckig alles, war ja 2 Wochen krank und in der Woche davor noch nicht komplett durchs Haus. Gleich noch die Küche. Dann Mittag, Kind einsammeln, Schwimmkurs, Kind baden, Eltern anrufen. Und dann ins Bett 😉
@Piazza, schön, dass Ihr Euren Streit beilegen konntet. Ich wünsche Dir viel Erfolg für die anstehende Arbeitssuche!
@Convallaria, es freut mich, dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich bleibst Du bis zu Deinem Urlaub und natürlich auch im Urlaub von Beschwerden jeglicher Art verschont.
Ich war heute Vormittag zur Zahnreinigung und Kontrolle bei meiner Zahnärztin. Die Zahnreinigung finde ich immer extrem anstrengend. Und ich muss nochmal hin - an einer Stelle habe ich Karies. Ich schreibe später mehr, ich bin ziemlich kaputt.
Ich bin so froh und dankbar, dass ich Euch hier bei Bfo habe und meine Freunde offline. Uns geht es gerade nicht besonders, aber wir sind geborgen und getragen. Das ist ein Privileg. :-) Danke!
Man soll ja sein Glück in die Hand nehmen, also hab ich gerade unser liebstes Ferienhaus für die Herbstferien angefragt. Wir brauchen Familienzeit und Sachen zum drauf freuen.
Heute langer Arbeitstag, drückt mir die Daumen, dass der Problembär brav ist.