Agathe 13 oh, was für eine Erleichterung. Trotzdem alles Gute für deinen Mann. Und die große Baustelle ist vom Tisch. Die Gesundheit und unsere Männer!
Beweme und Scarlett hier hatte ich auch einen Sammler im Angebot. Jedoch war er im Februar bei der Kelleraktion mega mega tapfer und hat bei seinen Altenständen deutlich minimiert. Jedoch kommen noch einige Ecken hier dran.
Aber das weitere Entrümpeln passt im Moment einfach ins Programm hier nicht rein.
Piazza bei dir wie immer die Zügel straff und es läuft. Deine Bewerbungsnachrichten klingen sehr gut.
Convallaria sehr gut! Vielleicht kannst du dann richtig gesund werden. Vielleicht braucht es ein AB.
Mein Sohn hat es erst auch gebraucht. Fieber und Halsschmerzen. Ich habe geschrieben davon. Und jetzt ist sogar der doofe Dauerschnupfen seit der Februar Erkältung weg.
Hier am Ort wird gerade Glasfaser verlegt. Unsere Straße ist schon seit einer Weile dran. Heute morgen gegen 9.30 Uhr hat ein Bauarbeiter überall geläutet und mitgeteilt, dass jetzt das Stück Straße vor unserer Hofeinfahrt aufgerissen wird. Entweder fahren wir die Autos in den nächsten Minuten auf die Straße, oder wir können den restlichen Tag nicht mit dem Auto rausfahren. Große Klasse...aber ich war nicht betroffen. Und wir lassen uns eh erstmal keinen Glasfaseranschluss verlegen.
Ansonsten habe ich wegen Rhetts Grundsteuererklärung mit unserem Steuerberater telefoniert. Morgen schicke ich ihm den Grundbuchauszug, dann kann er sich ans Werk machen.
Ich habe auch mit meiner Nichte gesprochen, weil ich wissen wollte, was sie sich zum Geburtstag wünscht. Das gewünschte Buch habe ich bereits in unserem örtlichen Buchladen bestellt. Am Dienstag kann ich es abholen.
@Kuhliebe, meine Hormone haben etwa 2 Wochen Ruhe gegeben. Aber seit heute habe ich wieder Unterleibsschmerzen und eine Blutung. Hoffentlich wird das nicht wieder eine ewig lange Dauerblutung.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, welches Buch hast Du für die Nichte ausgewählt? Sie hat(te?) einen ähnlichen Literaturgeschmack wie K1.
Convallaria, kurier Dich bitte gut aus.
Beweme, Glückwunsch zum Sperrmüll!
Heute war ich bei der professionellen Zahnreinigung. Eigentlich nicht notwendig bei mir, aber für mich ist das besser als jede Wellnessbehandlung und befriedigt total meinen Zahnpflegetic. Zuletzt war ich 2019.
Ausgefallene Kindertermine und ein spontanes Spieldate haben mir eine gute Stunde ruhige Schreibtischzeit verschafft.
Ein bisschen Haushalt, kleiner Einkauf und ansonsten langsam gemacht. Das Wetter bekommt mir nicht, da ist Migräne im Anflug. Jetzt hoffe ich, dass es kräftig regnet ohne zum Unwetter auszuarten.
Kuhliebe, oje, das klingt ja nicht so toll. Hier hat es geregnet und etwas geblitzt/gedonnert, aber es war nicht schlimm. Alles noch da, alles noch heile. Wir wohnen aber auch oben am "Berg" (wenn man das hier so nennen darf...), das Wasser fließt durch die Kanalisation runter, und unten fließen dann ggf die Keller voll. Das weiß ich deshalb, weil wir früher ca 1,5km weiter unten an derselben Straße gewohnt haben 😉
Mir geht's schon viel besser, danke für Eure Wünsche. War tatsächlich ein fieses Bazillus, ich hätte ja auf eine Virus-Infektion getippt bis zum hohen Fieber. Ärztin tippte auf Streptokokken, hat aber nicht getestet, da war gestern irgendwas los in der Praxis (was auch immer, totale Aufregung irgendwie).
Heute werde ich es natürlich weiter langsam angehen lassen, aber zumindest mal ne Waschmaschine anwerfen und mich selbst duschen. Mein Mann kann heute auch nicht von daheim arbeiten, daher hab ich nachmittags auch eine quirlige 5jährige um mich rum 😂 Schaun wir mal, wie das klappt. Euch einen schönen Freitag!
Oje, liebe Kuhliebe, das klingt ja übel. Bei uns war zwar Starkregen angesagt, aber es kamen nur ein paar Tropfen.
@Convallaria, es freut mich, dass es Dir besser geht. Aber schone Dich bitte weiterhin!
Oje, Zahnreinigung...ich muss auch wieder einen Termin für Kontrolle und PZR ausmachen. Leider neige ich zu Zahnfleischentzündungen. Aber ich habe auch dummerweise sehr schmerzempfindliche Zähne, darum ist Zahnreinigung für mich die reinste Folter. @PiazzaNavona, magst Du für mich zur PZR gehen?
Mir geht's heute eher bescheiden. Ich habe üble Regelschmerzen - natürlich passend zu Pfingsten. Aber ich schätze, dass meine Psyche da auch eine gewaltige Rolle spielt.
Heute habe ich einen Grundbuchauszug von Rhetts und Schwiemus Haus an unseren Steuerberater gemailt, damit er sich um die Grundsteuer kümmern kann. Ansonsten werde ich mich heute soweit wie möglich ausruhen.
Ach ja, @PiazzaNavona, meine Nichte wünscht sich folgendes Buch: "Wolf" von Saša Stanišić, erschienen im Carlsen Verlag. Man kann es natürlich z.B. bei Amazon bestellen, aber ich unterstütze lieber unseren kleinen örtlichen Buchladen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #5064Ich hatte gerade ein Vorstellungsgespräch. Sieht gut aus.
Das ist toll!
Hier geht eine anstrengende Woche zu Ende. Fahrerei, kurze Nächte. Am WE wartet die Steuererklärung und noch einiges an Excelei und Juristenkram auf mich, aber das das muss jetzt endlich mal weg. In das Rechtliche hätte ich mich vor ein paar Jahren schon einmal reingedacht, aber das muss ich wohl noch einmal wiederholen, habe das meiste vergessen. Daher bin ich nicht unglücklich über einen Regentag, da schmerzt es weniger, drinnen sitzen zu müssen.
Das erwähnte Buch merke ich mir, der 11. Geburtstag naht.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ja, ich nehme den Mönchspfeffer noch. Meine Gyn sagte, dass ich ihn auf jeden Fall 3 Monate nehmen soll, also werde ich das auch tun.
Wir haben vorher noch eingekauft. Mal sehen, was wir an Pfingsten essen.
Heute Abend kommt mein Bruder samt Familie zu meinen Eltern. Am Montag reist er schon wieder ab. Eigentlich wollten wir uns am Sonntag treffen. Jetzt hat mein Bruder ein Restaurant ausgesucht, zu dem wir mit den Öffis etwa 2 Stunden fahren würden. Mit dem Auto wären es 1,5 Stunden, aber dort gibt es kaum Parkplätze. Mein Vater chauffiert meinen Bruder samt Familie. Tja, wir müssten separat fahren. Das tun wir uns nicht an. Nachdem Reden zwecklos ist, habe ich am Sonntag wohl Spontankopfweh oder etwas in der Art.
Ist jemand von den Unwettern betroffen? Meine Freundin aus dem Saarland hängt bei ihren Eltern fest, ist aber wohlbehalten.
Mir geht es so gut wie seit Wochen nicht. Gestern Nachmittag bin ich zwei Mal spontan eingeschlafen, bin um 22 Uhr ins Bett und habe heute bis 9 Uhr geschlafen ohne Blödsinn zu träumen. Da ist eine große Anspannung weg, weil ich endlich aktiv werden kann. Ich habe auch schon konkrete Ausstiegspläne für meinen bisherigen Job, egal ob dieser jetzt was wird oder nicht. Jedenfalls weiß ich jetzt was hier in der Gegend gesucht wird und was ich anbieten kann. Wegen des Jobchaos bei meinem Mann bewerbe ich mich jetzt erstmal Vollzeit, reduzieren kann ich jederzeit.
Heute haben K3 und ich Kuchen vorbereitet, die Großeltern kommen zum Kaffee. Zivilisiertes Familienfrühstück gab's auch. Danach habe ich Berge von Papierkram (Schulbuchausleihe online und Bestellung beim Dorflädchen x 3, Überweisungen, Briefwahl beantragt, Formular iS Reise, Ordner für jedes Schulkind angelegt - bisher gab es einen großen Stapel in einer Kiste, Kalender aktualisiert, Krankenkasse, Schulausflug usw.) erledigt. Das waren straffe 90 Minuten, aber jetzt ist der akute Papierkram top. Jetzt noch eine Runde durch die Bude, Wäsche, Kuchen abbacken, geschenkte Gemüsepflänzchen setzen usw.
Je nach Laune und Wetter nach der Kaffeestunde fahren wir mal ins Großstädtchen Festtagskleidung für die Kinder kaufen. Im Sommer sind wir auf einer Hochzeit eingeladen und die Kinder sind aus den chicken Sachen allesamt rausgewachsen. Danach vielleicht noch eine Kleinigkeit essen gehen und ein bisschen Stadtluft schnuppern.
Piazza, das liest sich, als ob dir eine Last von den Schultern fällt. Weiterhin alles gute für die Bewerbungsphase 🍀
Schwiegermutters Zustand wird immer schlimmer, sie und ihr Telefonterror bestimmen unser Leben . Ich mag nicht mehr.
Zum Glück sind wir im Juni erstmal im Urlaub und bis dahin gewöhne ich ihr ab, morgens vor 7.00 anzurufen.😡
Ja, ich weiß, Demenz ist ein Arschloch.aber so geht es nicht mehr weiter, alle gehen auf dem Zahnfleisch. Die lieben Söhne schaffen es nicht, diesen Zustand zu ändern. Für uns alle wäre es eine Erleichterung, sie in einem Pflegeheim unterzubringen.
Für sie letztendlich auch.
Ich arbeite daran, gemeinsam mit meiner Schwägerin.
Und ich bete zu Gott, das ich meinen Angehörigen niemals so zur Last falle .
@beweme, das liest sich sehr anstrengend. Hoffentlich findet Ihr eine Lösung, mit der alle leben können.
Rhett hat nächste Woche ein Beratungsgespräch bei einem Betreuungsverein. Ich gehe jede Wette ein, dass er dort auch wieder etwas hört, das ihm nicht passt. Ich kann es nicht ändern. Aber ich begebe mich da so wenig wie möglich hinein.
Ich bin erholungsbedürftig. Mein Magen ist nicht ganz in Ordnung. Ich hoffe, dass es nur vom Stress kommt und nichts Ernstes ist.
Ich wünsche Euch allen schöne Pfingsten!
Zitat von beweme im Beitrag #5070Schwiegermutters Zustand wird immer schlimmer, sie und ihr Telefonterror bestimmen unser Leben .
Telefon ausschalten? Bei uns kamen die Anrufe nachts um 3, wir gingen auf dem Zahnfleisch. Es war allerdings eine Phase, irgendwann war es vorbei.
Gut, wenn du eine Schwägerin hast, die am gleichen Strang zieht! Viel Kraft für das, was da noch kommt!
Dir auch, Scarlett!
Piazza, der Jobteil gefällt mir, selbst wenn der konkrete nichts werden sollte, scheinst Du auf einem guten Weg zu sein!
Ich hatte die letzten Tage etwas Reise- und Orgastress, das sollte jetzt wieder besser werden, auch wenn ich die Woche über wieder allein zuständig sein werde. Immerhin nur vier Tage.
Die Kinder sind gerade mit dem Gatten im Schwimmbad, ich habe gekocht, gesportelt und werde mich nach dem Duschen mal an die Steuererklärung setzen, das wird eine längere Angelegenheit, die ich in Teilstücken bearbeite.
Ein schönes Pfingstwochenende Euch!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Beweme, Dir und Deiner Schwägerin wünsche ich schnellen Erfolg.
Es ist unbeständiges Wetter und ich krame mich so durchs Haus: Vorräte gesichtet und aussortiert Gewürze gesichtet und aussortiert Hausapotheke und Verbandskasten gesichtet und aussortiert gesammelte Brötchen zu Knödelbrot geschnitten Eckbeet entkrautet und gemulcht Gartenweg und entlang der Mauer gejätet Mani- und Pediküre Topfpflanzen abgestaubt Toaster entkrümelt online nach Hochzeitskleidung für die Kinder geschaut: K3 hat sich bei H&M eine graue Anzughose mit Weste und Hemd ausgesucht, dazu ein Strohhut. Sehr stilsicher und praktisch veranlagt, denn das will er auch zur Einschulung anziehen. Für K1 finden wir kaum was, denn die Kleider in 170 sehen ihr zu erwachsen aus. Sind ja noch ein paar Wochen.
Jetzt wollen wir mal Risotto kochen, bzw K2 kocht und ich assistiere.
Frohes Schaffen für die Steuererklärung, liebe Pia!
Und danke für Deine Wünsche. A propos Steuer...Ich habe unserem Steuerberater kürzlich die Unterlagen für die Grundsteuererklärung von Rhetts Elternhaus gemailt. Schwiemu gehören drei Viertel und ihm ein Viertel. Der gute Mann braucht jetzt noch ein paar Angaben, u.a. Schwiemus Steuernummer und ihre Steuer-ID. Und...Trommelwirbel...Rhett dreht am Rad. Schwiemu deshalb anzurufen, macht keinen Sinn mehr. Aber er will auch nicht zu ihr fahren und in ihre Unterlagen schauen, weil er ihre Privatsphäre nicht verletzen will. Ob ich das nicht für ihn lösen kann? Äh...nein, das mache ich nicht. Wenn er sich dazu nicht in der Lage sieht, wird das eben genau so dem Steuerberater mitgeteilt, mit allen Folgen. Wenn er weiterhin nur den Kopf in den Sand steckt, muss er eben auch die Folgen tragen. Das nervt einfach kolossal.