Convallaria, ich hab den Eindruck, dass der Biss in der Freundschaft begründet ist und, dass Du Dein Mädchen da gut begleitest.
Wir haben heute ein bisschen aufgeräumt, Reste gegessen, Wäsche, Bude gesaugt und ausgiebig gefaulenzt bis es uns fad wurde. Dann kam die Sonne raus, und wir haben die beiden Beete vorm Haus entkrautet. Diese Woche wird der Biomüll abgeholt, das trifft sich gut.
Meine Erkältung ist weitgehend vorbei. Allerdings hat sich das Fieberbläschen zu einem 1€stückgroßen Herpes entwickelt. Mein Mund, das Zahnfleisch, eigentlich das ganze Gesicht sind betroffen. Ich werde das meinem Arzt zeigen. Mein Immunsystem ist angeschlagen, und das gefällt mir gar nicht.
Der Kalender für die kommende Woche sieht bislang gut aus. Was steht bei Euch so an?
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
danke fürs Nachfragen und das streng-über-die-Brille-gucken ;-)
Das Wochenende war recht schön. Ich habe meinen Gatten ja letzten Freitag nochmal zum Arzt beordert und dem Doc auch gesagt, dass ich die Hammer-Medikamente nicht gut finde. So in Hinsicht auf die im Haus lebenden Minderjährigen, da sollte der Papa bitte so ein bisschen "normal" sein. Jetzt hat er Sedativa bekommen, mit denen habe ich selber gute Erfahrungen gemacht. Und wie gesagt, das Wochenende lief gut. Man merkt ihm zwar schon an, dass es etwas nicht passt, aber die Ablenkung tat ihm gut. Wir waren ja bei einem ganz alten Freund von ihm zu Besuch, mit dem ihm viel verbindet. Typisch Mann haben sie zwar nicht über die aktuellen Probleme geredet, aber über gemeinsame vergangene Erlebnisse, das tut ja auch gut. Das Wetter war ja auch super am Samstag, wir waren vormittags auf dem Bolzplatz und im Wald, den Kindern Fuchsbaue zeigen. Nachmittags sind wir auf einen "Berg" in der Nähe - unser Haus hier liegt höher als der Gipfel *lach*. Aber es war eine tolle Aussicht und wir haben ein paar Versteinerungen gefunden.
Gestern früh hat es leider geregnet, aber die Kinder verstanden sich ganz gut und haben gespielt, wir Erwachsenen auch. Mittags sind wir noch zusammen Essen gegangen und auf dem Heimweg Pferde, Hühner, Enten, Schafe und Ziegen gucken.
Für heute Nachmittag habe ich den Kindern versprochen, dass wir zumindest im Garten Osterdeko aufhängen. Die ganz dicken Winterjacken will ich waschen und den Hammer schwingen und ein paar Dekosachen (wieder) aufhängen.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Judy, ich finde es richtig, dass der Arzt die Medikamente Deines Mannes umgestellt hat. Wirken sie schon oder dauert das noch etwas!
Aus meiner Selbsthilfegruppe weiß ich, dass Psychopharmaka gegen meine Schmerzkrankheit helfen können, aber nicht müssen. Die Wirkung zeigt sich auf jeden Fall erst nach ein paar Wochen, und das Zeug hat ja auch Nebenwirkungen. Letzte Woche wollte mir meine Hausärztin aus anderen Gründen ein Antidepressivum verschreiben, aber ich habe abgelehnt.
Am Samstag hatten wir Besuch. Es war sehr schön, aber leider ist die Zeit viel zu schnell vergangen.
Am Sonntag stand ein größerer Abwasch von Hand an. Pfannen spüle ich sowieso von Hand. Und ich hatte beschlossen, am Samstag ein sehr schönes Service zu nehmen, das ich von meinen Großeltern geerbt habe. Leider ist es nicht spülmaschinenfest.
Ansonsten habe ich wieder bzw. immer noch Probleme mit Rhett. Ich spreche das Thema immer wieder an, aber ich bekomme immer dieselben Antworten. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mit meiner Schwiegermutter rede 🙄
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hallo ihr lieben. Wir haben uns eine Woche aus dem Staub gemacht und sind in den Urlaub gefahren. Es ist echt anstrengend, alt werden ist nichts für Feiglinge und auch nichts für Angehörige. Wir erholen uns jetzt erstmal und kümmern uns ausschließlich um uns selbst.
Puh.
Euch alles liebe, gute Entscheidungenin der Ehe und im Job
@Scarlett, ich finde schon, dass die Medis wirken. Evtl auch Placebo-Effekt in Verbindung mit gutem Wetter. Auf jeden Fall war mein Mann heute um 15 Uhr zu Hause und hat motiviert den Apfelbaum geschnitten.
Die ersten angedachten Tabletten des Arztes hätten auch Wirkungen auf "beide" Nerven. Also Nervenschmerzen (die der Gatterich auch seit Jahren hat) und bei Angstattacken, also den "psychischen Nerven). Aber jetzt soll er wirklich erstmal den Kopf wieder in die Spur bringen, dann kann man evtl an das körperliche gehen.
Ich drück die Daumen, dass Rhett irgendwann merkt, dass such nix ändert, wenn man nix ändert.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ach Leute... Nur ein kurzer Piepser von hier, unsere Kleine hier fiebert seit Freitag mehr oder weniger mit einer echten (=nicht medikamentenbedingten) Unterbrechung am Samstag durch, wir geben alle 6-8h Fiebersaft, weil es immer an die 40 Grad geht. Mann und ich haben bislang nichts, mal sehen. Ich glaube, morgen gehe ich doch mal mit ihr zur Kinderärztin, Was das nun wieder ist...
Daher prokrastiniere ich ansonsten alles. Die Bude sieht aus 😱 egal.
Beweme und Bewemerich, bitte haltet einmal kräftig die Nase für uns in die Frühlingssonne für uns, das kann hier gerade jede Familie gebrauchen.
Convallaria, gute Nerven und Besserung für Mini!!!
Judy, Ihr macht das gut.
Scarlett, brauchst Du die 'Erlaubnis' oder Ermunterung einen gepflegten Ehestreit auszufechten? Meinen Segen hast Du.
Ich war Sonntag/Montag komplett ausgeknockt. Mein Arzt hat mir das richtige AB verschrieben, es wirkt und ich vertrage es. Heute war ich wieder im Büro, mein Kollege ist mir fast um den Hals gefallen.
Wir hatten heute vier Gastkinder von 4 bis 10, das war weniger laut als erwartet.
Kind1 hat heute Abend Jugendgruppe, zwischen den Fahrdiensten hab ich eingekauft und sogar kleine Ostergeschenke gefunden.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Guten Morgen, Ich trinke noch meinen Tee mit Euch fertig, dann wecke ich Mini.
Heute steht ein interessantes Meeting an, das ich organisiert habe. Das ist ein Lichtblick im Irrenhaus. Weil ich nicht weiß, wie lange das dauert, gehen die Mädchen heute mit Lunchbox zur Schulbetreuung und ich hole für mich Mittagessen beim vietnamesischen Imbiss. In meinem Jobdorf gibt es aus Gründen eine große vietnamesische Community. Und dort hat jetzt ein kleines Sri lankisches Geschäft aufgemacht, da muss ich mal hin.
Danke Euch für die guten Wünsche! Heute kann ich leichte Besserung vermelden, evtl kommen wir um das AB noch rum.
@Piazza, oje, das klingt aber auch nicht gut. Gute Besserung!
@Scarlett, ich schließe mich Piazza an, manchmal hilft ein kleines Gewitter doch ungemein 😕 Alles Gute auf jeden Fall!
Hier ist heute nochmal Extrem-Couching angesagt. Immerhin konnte ich vorhin schon 2 Schubladen aufräumen, während Mini gepuzzelt hat. Schaun wir mal, wie das weitergeht. Morgen bis Dienstag hat Herr C frei (Resturlaub aufbrauchen), mal sehen, was wir da so anstellen. Sind eigentlich Sa/So auf 2 Geburtstagen, aber mal sehen.
@Piazza, es freut mich, dass es Dir wieder besser geht!
Wegen der Sache, die mich umtreibt, habe ich mich sogar schon mehrfach mit Rhett gestritten. Danach hat er sich auf ein Gespräch darüber eingelassen. Wir haben uns auf eine Lösung verständigt, mit der wir beide leben können - so dachte ich zumindest. Jedesmal ist Rhett nach etwa einer Woche in sein gewohntes Muster verfallen. Erst auf Nachfrage habe ich dann erfahren, dass ihm die neue Vereinbarung doch nicht passt. Und statt mit mir zu reden und die Sache gegebenfalls neu zu verhandeln, macht er sein Ding. Da ist noch Einiges zu bereden.
Heute habe ich meinen vorerst letzten Auftrag in Rohfassung fertiggestellt. Morgen beginne ich mit der Durchsicht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hier so: gestern hat meine Sporttrainerin wegen Mandelentzündung die Stunde absagen müssen. Ich habe also zu Hause rumgewurschtelt: gespült, aufgeräumt, Abendessen vorbereitet. Danach habe ich mich in den Keller geschwungen, den Bereich hinter dem Vorhang gewischt, wo die Kommode hinsoll. Dann begonnen, die Werkstatt aufzuräumen. Die Werkzeugkisten auf die Werkbank gestapelt, die alten Plastikregale rausgeworfen, das Altholz vom Regal geräumt und ein wenig durchsortiert. Einiges kommt zum Wertstoffhof, anderes darf für künftige Bastelaktionen bleiben. Als nächstes muss mein Mann dann die neuen Regale aufbauen. Dann geht da auch endlich mal etwas vorwärts.
Nachmittags haben wir einen neuen Spielplatz getestet. War sehr schön, vor allem war ja tolles Wetter.
Für heute ist geplant: die aktuelle Arbeit fertigmachen, Termin für nächste Woche ausmachen. Nachmittags dürfen die Kinder Eier bemalen und ich mache In-House-Deko.
Aus der geplanten Durchsicht des Auftrags ist nichts geworden, weil ich heute einen relativ eiligen Auftrag bekommen habe. Wenigstens ist der Inhalt nicht belastend. Dafür ist der Auftrag sehr schwer und somit eine Quälerei.
Ansonsten habe ich eine Ladung Wäsche abgenommen und eingeräumt. Immerhin...
@Judy. danke der Nachfrage, beruflich sieht es bei mir gut aus, und bei Rhett auch. Kürzlich hatten sie eine Abteilungsbesprechung. Der "neue" Abteilungsleiter (er ist seit etwa einem Jahr da) hat beschlossen, die Abteilung aufzustocken, weil sich die Arbeit zu sehr stapelt. Somit muss sich Rhett wohl keine Sorgen um seinen Job machen.
Dass er nichts sagt, wenn ihm etwas nicht passt, geht mir aber gewaltig gegen den Strich. Darüber muss ich nochmal in einem passenden Moment mit ihm reden. Bei seiner Mutter hat er dieses Verhalten leider schon oft an den Tag gelegt, wenn sie ihn wieder mal mit irgendwelchen Aufgaben eindecken wollte - "ja ja" sagen, dann die Sachen nicht machen, sondern sich stattdessen wegducken und hoffen, dass die Sache jetzt erledigt ist. Wenn seine Mutter dann fragte, wann er jetzt mal seine Zusage einhält, reagierte er bass erstaunt, so nach dem Motto, er hätte doch nichts versprochen. Meine Frage, warum er dann "ja" gesagt hat, hat er damit beantwortet, dass er keinen Streit mit seiner Mutter will. Super :-( Mit mir will er vermutlich auch keinen Streit, aber so geht's nicht, denn damit züchtet er Streit, denn ich bin nicht bereit, das einfach hinzunehmen.
Judy, wir hatten gut zu tun, daher kaum Meldung hier, im Haus bleibt weiterhin alles liegen. Leider bin ich heute Morgen wieder einmal mit Ohrproblemen aufgewacht, so dass ich jetzt auf dem Sofa liege, die Ruhe genieße und auf Besserung hoffe. Es fällt mir nur schwer, das Chaos um mich herum dabei auszublenden und nicht aufzuräumen und zu putzen...
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
beweme, willkommen zurück! Bei uns ist Aprilwetter mit Schnee für morgen angesagt. Hoffentlich übersteht der junge Pfirsichbaum in voller Blüte das. Das Wochenendwetter war schon ziemlich scheußlich. Freitag Gewitter, Samstag/Sonntag heftige Regengüsse.
Pia, wie geht's Dir? Wieder ein Hörsturz?
Scarlett, es freut mich, dass wenigstens Rhetts Job-Damoklesschwert weg ist. Für den Konflikt wünsche ich Dir Kraft und Euch einen guten Kompromiss.
Convallaria, wie geht's Mini?
Unser Wochenende war voll, schön und ich bin so platt, dass ich schon im Bett liege und es mit Euch Revue passieren lasse und auf die kommende Woche Ausblick halte.
Freitag noch eine Megahausaufgabe in Hochgeschwindigkeit zusammengeschustert, denn K1 war Freitag bis heute mit der Jugendgruppe unterwegs. K2 hätte eigentlich eine parallele Veranstaltung für ihre Abteilung gehabt, die aber wegen Corona bei den Betreuern verschoben wurde.
Samstag erst Wocheneinkauf mit Mini, Gästwvad geputzt, derweil K2 mit ihrer Freundin herumstreunte. Nachmittags waren Freunde von uns da, wir haben Kaffeeklatsch gehalten. Er hat unser Laptop gepflegt und wir haben bis in den späten Abend mit den Kindern 2 & 3 gespielt, Lieferpizza gegessen und geklönt. K2 liebt Denk- und Kartenspiele, also haben mein alter Freund und Skatbruder und ich angefangen ihr Skat spielen beizubringen. Sie ist clever und gelehrig (ist das Hochdeutsch?), hat wirklich Spaß gemacht.
Heute Vormittag war K3 auf einem Kindergeburtstag eingeladen, sodass wir mit K2 im Café gefrühstückt haben. Geplant war das als Rendezvous, aber sie hat uns so selten mal alleine für sich.
Danach hab ich mir den Bus mit K2s Jugendgruppe vollgepackt, und wir haben uns K1s Gruppe zu einem Ausflug angeschlossen. Das war eine schöne Alternative zum ausgefallenen Wochenende.
Die Bude sieht aus wie nach einem Tornado, zwei Ständer voll Wäsche trocknen wegen dem Wetter nicht, der Rucksack steht in der Küche, Wäsche sollte gewaschen werden... aber das schöne an Unordnung ist, dass sie auch morgen noch da ist.
Statt Klarschiff zu machen habe ich das Lieblingsessen der Familie gekocht, wir haben um 17.45 h zu Abend gegessen, erzählt und die Kinder waren um 19 h im Bett. Wir haben Tatort geschaut.
Schlaft gut.
@PiazzaNavona, das klingt wirklich nach einem tollen Wochenende!
Wir waren recht fleißig. Samstag früh beide Autos vollgepackt und Zeug zum Wertstoffhof gebracht. Danach zum Baumarkt und einen neuen Kleiderlüfter besorgt - mein Mann hat es irgendwie geschafft, den alten beim Vorbeilaufen abzubrechen. Den neuen hat er zu Hause gleich hingeschraubt. Dann wurden drei Schwerlastregale für die Werkstatt aufgebaut, ich habe währenddessen die Waschküche geputzt und ein bisschen umgeräumt (da stehen auch die ganzen Pflanzensachen, also Saatgut, Töpfe, Blumenerde etc., das ist jetzt wieder sortiert) und die dort gelagerten Klamotten ausgemistet (nein, man braucht keine 5 T-Shirts "wenn man mal was streicht").
Während Kind 2 Mittagsschlaf gehalten hat, habe ich mit dem Großen Rüblikuchen gebacken und beschlossen, dass ich jetzt doch dringend das Ersatzteil für meine Küchenmaschine brauche. Karotten per Hand raspeln zählt nicht zu meinen Lieblingsshobbies. Nachmittags haben wir dann gespielt, Kuchen dekoriert und Klar Schiff gemacht. Der Mann ist zu einem Männerabend abgezogen, ich habe mit den Kindern Lieferpizza gegessen und nach dem Zähneputzen durften sie ganz pädagogisch wertlos "Fixxer Upper" gucken. Ach ja, während Mann und ich im Keller waren, haben die Kinder an unserem "Pferdestall" - einem großen Karton, in dem die beiden Hüpfpferde stehen - 2 Dachfenster eingebaut. Also mit ihren Spielwerkzeugen Kartonteile weggerissen. Wir gucken zu oft Fixxer Upper ;-)
Gestern wie üblich bei der Schwiegerfamilie Mittag gegessen, dann wieder gespielt (Oma hat das alte Tipp-Kick aufgemöbelt). Zuhause Maniküre, Pediküre, für den Großen Friseurbesuch und danach Dusche. Ich habe weiter Klamotten gesichtet und ein paar zu weite Hosen entsorgt.
Heute muss ich noch einkaufen und den Wäscheberg bezwingen.
So long!
Ohr ist wieder ok. Ich werde inzwischen leider regelmäßig von kleineren Hörstürzen heimgesucht, die aber, toi toi toi, bei Ruhe nach 1-2 Tagen von allein verschwinden. Hat mir letztes Jahr ein spontanes MRT beschert, bei dem glücklicherweise nichts rausgekommen ist, also Stress etc reduzieren *hahaha*.
Ansonsten war das WE ok, Bude sieht immer noch schlimm aus, dafür haben wir die Samstag bei lieben Freunden verbracht und uns lecker verköstigen lassen. Am Sonntag hatte die Lütte gebacken und war danach auf eine Kindergeburtstag, der Kleine war den ganzen Tag mit dem Papa auf einer Sportveranstaltung. Jetzt wissen wir: ist nicht so seins, aber man muss es halt mal gemacht haben, um das zu wissen ;-) Für mich sind zwei Stunden Schreibtisch in Ruhe dabei rumgekommen. Immerhin. Gerade habe ich unseren Einkommensteuerbescheid für 2021 erhalten. Ausgerechnet der Denkmalschutzteil, der für die ganze Verzögerung verantwortlich war, ist nicht anerkannt worden. Da muss ich nochmal nachlegen. Ich hasse das, irgendwas ist immer. Einer unserer Grundsteuerbescheide ist auch schon ergangen. Dummerweise völlig falsch. Lag aber am Ausfüller (nicht ich), wobei man zu dessen Verteidigung sagen muss, dass er halt einfach das getan hat, was im Anschreiben stand. War nur leider falsch. Also auch die wieder hinterklemmen.
Nun heißt es auf in die Woche und den fehlene Freitag wieder reinholen. Heute morgen waren schon die Heizungswartungsleute da, jetzt muss ich mal spät an die Arbeit.
Eine gute Woche Euch!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
"fixxer upper" ist nicht ganz mein persönlicher Geschmack, aber es gibt größeren Schrott für Kinder im TV als das.
Das größte Chaos ist beseitigt, Erdgeschoss ist komplett gesaugt, im OG das Bad und K1s Zimmer (sie hat sich einen dunkelblauen Teppich ausgesucht- man könnte drei mal täglich saugen).
Alles andere läuft nicht weg.