Beweme, Euer Möbelgeschmack, also der zukünftige, der gefällt mir.
Ich schicke Deiner Schwiegermutter in Gedanken einen Blumenstrauß- ich stelle mir die Abholung als Zeichen der Endgültigkeit für sie vor. :-(
Pia, putzt, äh... lernst Du auf den zweiten Versuch der verk...en Klausur?
Scarlett, wenigstens ein Auszug. Wann wird Rhett beginnen Kofferraumtetris zu spielen?
Convallaria, was macht Mini? Hoffentlich kommt sie um die Bindehautentzündung rum. Was hat Euer Kindergarten im Angebot? Bei uns gab's auch Bindehautentzündung, dazu Keuchhusten und Scharlach.
Ich schicke dann mal Grüße aus dem Krankenlager: Wir sind alle nicht fit, in bunter Verteilung: Matt, müde, appetitlos, kraftlos, Atembeschwerden, Neuralgie, Rücken verhoben, Hautprobleme, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, sehr kurze Lunte. Kind3 ist körperlich noch am besten zurecht, dafür stets am Rande des Nervenzusammenbruchs. Das permanente Siffwetter befördert die Stimmung.
Wir hatten eine Einladung bei lieben Freunden, die wir abgesagt haben.
Kommt gut durch die Nacht.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Piazza, oh, da habt Ihr aber auch ein Sammelsurium. Mini hat immer noch ab und an etwas Zeugs im Auge, aber bislang scheint es zu helfen, mit Schwarztee zu tupfen. Schaun wir mal. Bei mir hat es leider über Nacht zugeschlagen, Stimme weg, fühle mich mies, Kopf- und Gliederschmerzen etc. Seufz. Coronatest zum Glück aber negativ, das wäre es noch gewesen. Unsere Kita hat aktuell nämlich Scharlach und Corona im Angebot 😉
Heute werde ich daher gammeln. Mal sehen, was noch kommt. Insgesamt sind Herr C und ich aber bislang gut durch den Winter gekommen, Mini war zwar viel krank, aber uns hat es idR nicht erwischt. Insofern will ich mich nicht beschweren.
Mein Tagwerk war die Kinder davon abzuhalten einander zu meucheln und ich habe den Jüngsten und den jeweiligen Quadratmeter um ihn herum 8mal dekontaminiert. Wäsche passend dazu. Ein Glück, dass wir drei Wäscheständer haben.
Den Abend habe ich mit Tochter1 onlineshoppend verbracht.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ich trau mich gar nicht, es zu sagen, aber ich liege einfach im Bett. Stimme weg, Husten da, ansonsten aber soweit alles ok. Kind ist in der Kita, meine Eltern holen sie nachher ab und gehen zum Spielplatz mit ihr. Ich vermute ja, mein kleiner Meltdown hier hat mit dem Schlafmangel der letzten Wochen zu tun, daher bin ich da jetzt auch mal egoistisch und bleibe im Bett. Nur blöde mit Ostern, irgendwann muss ich noch Eier kaufen und färben.... Aber naja, wird schon hinhauen.
Oh weh, gute Besserung, Familie Piazza und Convallaria!!!
Ich habe mich Mittwoch bis Freitag vormittag aus dem Verkehr gezogen. Bin Mittwoch mit Halskratzen aufgewacht, trotzdem motiviert in Sportklamotten gehüpft und mit Kind2 in den Bus gestiegen, um sie zur Kita und mich danach ins Training zu bringen. Und von der Kita bin ich dann wieder zur Bushaltestelle, heim, aufs Sofa und eingeschlafen. Und bis gestern immer das gleiche Spiel. In der Früh keine Stimme, Halsschmerzen und nach dem Kaffee alles weg und nur noch eine laufende Nase. Ganz komisch.
Unser Wochenende war ganz nett (bis auf die Ausraster der Kinder und in Folge die der Eltern). Samstag vormittag waren wir shoppen, der Mann hat neue Jeans, die Tochter ein Basecap (sie hat sich vehement das in Rosa gewünscht... grrrr), der Sohn ein Trinkflasche für die Schule. Dann durften die Kinder in unsere Buchhandlung zum Osterbasteln - sie haben jetzt Hasenohren-Kronen. Ich konnte mich kurz davonschleichen und Kleinigkeiten für meine Mutter, Schwester und Schwager besorgen.
Sonntag nachmittag waren wir in einer "Mitmach-Ausstellung" im Museum. Da waren verschiedene Stationen aufgebaut, ein Tisch mit lauter Knobelspielen, einer mit Bastel-Utensilien, ein Malraum, wo die Kinder an der Wand malen konnten, ein großer Sandkasten etc. War witzig, mein Mann saß ewig an einem Balancierspiel und hat es tatsächlich geschafft. Anscheinend bislang als erster Gast ;-)
Diese Woche steht im Zeichen der Geburtstagsfeierlichkeiten - morgen hat besagter Mann, am Freitag die Schwiegermutter.
Ein bisschen was für Ostern muss ich auch noch vorbereiten, allerdings werde ich dieses Jahr keine Lämmer backen. Dafür dürfen die Kinder vielleicht Ausstech-Plätzchen machen oder so. Lemon Curd möchte ich noch fabrizieren.
Mal gucken, was sonst noch so kommt...
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Convallaria, Du bist nichtegoistisch! Du leistest sehr viel Fürsorge für Deine Familien. Die Selbstfürsorge fällt da nur zu oft hinten runter.
Judy, willkommen zurück. Aber jetzt bist Du wieder fit? Euer Museumstag klingt sehr schön!
Die Mädchen sind 98% fit bei einer Ferienaktion und haben dort eine liebe Freundin getroffen, die sie nur sehr selten sehen.
Mini läuft mir mit seinem (heute noch unbenutzten) Eimer hinterher, hangelt sich von Nervenzusammenbruch zu Nervenzusammenbruch (die roten Lappen sind aus, jetzt müssen wir mit blauen weiterputzen. Drama!!!) und hilft mir das Haus auf Vordermann zu bringen. 3 Ständer voller Wäsche gefaltet und weggeräumt, 7 Fenster um Erdgeschoss gründlich geputzt, abgestaubt, Osterdekoration installiert.
Beim Kinderarzt konnten wir nach kurzem Telefonat zum Glück an einer Schlange von 75 Familien vorbeigehen, um die Krankmeldung abzuholen.
Ich schicke allen, die es brauchen können, Besserungswünsche, gute Gedanken und Nervennahrung!
Mir geht's leider auch nicht allzugut. Seit gestern habe ich brennende Schmerzen unter dem Steißbein, kombiniert mit Kribbeln im rechten Bein. Das hatte ich nach meinem Bandscheibenvorfall öfter. Es ist vermutlich einfach eine Nervenirritation, die ich aussitzen muss, aber es ist sehr unangenehm. Ich weiß noch, dass ich das einmal am Wochenende hatte und in eine Bereitschaftspraxis gefahren bin. Der Arzt diagnoszierte per kurzer Blickdiagnose einen Hautpilz und verordnete mir eine Pilzsalbe. Die meisten Pilzsalben vertrage ich nur sehr schlecht. Diese Salbe hat bei mir noch zusätzlich zu Hautirritationen geführt. Deshalb warte ich jetzt erst einmal ab.
Ansonsten bin ich etwas erkältet - ganz toll...
Heute habe ich meine vorbereitende Buchhaltung auf den aktuellen Stand gebracht und an meinen Steuerberater gemailt. Nun warte ich darauf, dass er meine Umsatzsteuervoranmeldung erstellt.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3301 Wann wird Rhett beginnen Kofferraumtetris zu spielen?
Er hat es für Donnerstagabend geplant, aber ich wäre nicht überrascht, wenn er sein Spiel auf Freitagvormittag verlegt.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3304 Scarlett, ich hab beschlossen, dass ich einfach mit Euch in den Urlaub fahre. Ich brauche das jetzt.
Sehr gerne! Wir haben die Abfahrt für Freitag um 12 Uhr geplant, aber eventuell wird es etwas später. Komm einfach am Freitagvormittag zu uns. Ich bitte das Hotel darum, dass sie ein Zusatzbett ins Zimmer stellen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ihr armen gebeutelten 😥 Ich traue mich gar nicht; hier sind alle gesund. Meine Eltern schwächeln etwas, aber altersbedingt. Für die Ostertage ist alles soweit geplant, geschmückt habe ich dieses Jahr nichts.
Ich habe meine Winterjacken gewaschen und die Stiefel im Keller verstaut, heute morgen hatten wir null Grad 🤣
Bei uns hat es sich entspannt. Mini hat drei enorme Mahlzeiten verspeist und bei sich behalten. Die Mädchen waren von der Ferienaktion ausgepowert, sodass sie deutlich friedlicher als gestern sind. Wir Eltern sind auch besser zurecht.
Wir haben noch alle Fenster im Erdgeschoss fertig bekommen, den Fensterbrettgarten versorgt, Gäste-WC geputzt und zusammen die Olchis geschaut, die dramatischen Anfälle haben sich im Laufe des Tages reduziert. Großeinkauf habe ich heute Abend allein gemacht, dann brauchen wir vor Ostern nicht mehr ins Getümmel.
Mein Mann hat mit Kind1 die Solaranlage angeschlossen. Da werde ich die Abläufe anpassen. Bislang liefen Wasch- und Spülmaschine meist nachts, jetzt wollen wir die Sonnenenergie mitnehmen.
Hat jemand Erfahrung mit Balkonmöbeln von Jysk? Wir haben Tisch und Stühle entdeckt, die den Hof vorm Haus wohnlich machen könnten.
Es sieht gerade danach aus, dass über Ostern viel Besuch kommt. Ich hoffe das kanalisieren zu können.
Ich liege immer noch im Bett. Stimme noch weg, Husten nervig. Meine Eltern betreuen das Kind. Mir ist das erste Mal seit ca 4,5 Jahren ein bisschen langweilig 😁 I ♥️ it 😉
Einfach nur ein Zeitfenster von 45 Minuten, in dem garantiert kein Familienmitglied durchs Geputzte latschen konnte. Die Bande ist heute bei der befreundeten Familie, wo ich gleich noch einen Kaffee trinken gehe.
Schöne Grüße aus Familie Spießers Gartenidylle: Bei herrlichem Sonnenschein hat der Hausherr heute das erste Mal den Rasen gemäht, ich habe das letzte Beet von den über den Winter verdorrten Stängeln befreit.
Morgen habe ich von 7 bis 18 h die Kinder der befreundeten Familie. Zwischendurch sind 4/5 bei einer Ferienaktion und der Kleinste im Kindergarten.
Das klingt sehr schön, @Piazza! Endlich ein Hauch von Frühling!
Hier gibt's wenig Neues. Jedenfalls nichts Tolles. Mein Ohr ist leider dicht und seit ca 1h schmerzt es ziemlich. Habe eine Ibu genommen und werde dann morgen früh Richtung (Vertretungs)Arzt dackeln... Yeah. Aber ich will mich nicht beschweren, ist diesen Winter das 1. Mal so heftig bei mir.
Ach Mensch, liebe Convallaria, das klingt wirklich nicht gut. Ich wünsche Dir gute Besserung! Ohrenschmerzen finde ich ganz besonders unangenehm.
Ich bin auch unfit. Gestern habe ich - wie meistens kurz vor dem Urlaub - noch einen Eilauftrag bekommen, den ich heute abliefern musste. Der Eilauftrag ist jetzt auf dem Weg zum Kunden, und ich habe meinen Feierabend auf etwa 15 Uhrvorverlegt. Heute hänge ich eigentlich nur wie ein Schluck Wasser herum. Ich habe heute morgen viel zu früh meine Periode bekommen und habe wegen der Schmerzen starke Schmerztabletten genommen, sonst hätte ich nicht arbeiten können. Die Option Krankschreibung hat man als Selbständige ja nicht. Jetzt fühle ich mich so, als ob ich Drogen genommen hätte - nicht, dass ich wüsste, wie sich das anfühlt, aber ich stelle es mir so vor.
Ich denke und hoffe, dass es mir bis Freitag wieder einigermaßen gut geht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Ich stelle schon mal Kräutertee hin, den ganz ekligen, der gegen alles hilft und meine Phiole mit Wasserstoffperoxid, meine Wunderwaffe gehen Ohrenschmerzen.
Die Kinder hatten heute einen sehr schönen Ausflugstag mit der Ferienaktion. Meine minutiöse Planung drumherum von 7 bis 19 Uhr hat perfekt geklappt. Job war sehr exotisch heute: als Sprachtalent war es an mir internationale Kontakte zu pflegen und ua Formulare aus Ungarn anzufordern. Das ist für mich genauso verständlich wie Japanisch, also habe ich den Google-Übersetzer mit drei Sprachen gefüttert und immer das gleiche herausbekommen. Danach habe ich die Balkonmöbel besorgt und am Abend schon installiert. Das neue Eckchen gefällt uns sehr. Einziger Kollateralschaden sind zwei gequetschte Finger bei mir, aber das Gerüst ist abgebaut. Es war idiotisch ohne Handschuhe zu arbeiten. Klamottenbestellung für K1 war erfolgreich und das traditionelle Spinat-Kartoffel-Ei Gründonnerstagsmenü haben wir auf heute vorgezogen.
Schlaft gut
Wir haben heute abweichend vom Plan beide Kinder zu Hause. Der Große hat heute Ferien, die Kleine hat heute Nacht Fieber bekommen. Aber ich bin im Home Office, mein Mann ist offiziell zuständig. Offiziell. Tatsächlich springen gerade beide um mich rum und wollen malen... Aber sie haben Aufträge bekommen (Bibliothek und Blumen kaufen für Omas Geburtstag morgen), da sind sie nachher alle Drei unterwegs und ich habe etwas Ruhe (da muss ich dann heimlich noch ein paar Ostersachen sortieren).
Ansonsten wartet heute noch eine Ladung Wäsche auf mich und sonst eigentlich nicht viel. Osterlämmer backen schenke ich mir dieses Jahr, stattdessen möchte ich kleine Gläschen Lemon Curd produzieren. Und vielleicht, wenn die Kinder beschäftigt werden MÜSSEN, machen wir noch Ausstecherle, eventuell eher deftig. Also Käseplätzchen oder etwas mit Bärlauch oder so.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Judy, Convallaria und allen, die es brauchen können: Gute Besserung!
@Judy, vielen Dank für Deine lieben Wünsche! In Sachen Periode habe ich jetzt offenbar das Schlimmste hinter mir. Ich glaube, ich bin jetzt voll im Perimenopausen-Periodenchaos. Ich habe jetzt das Meiste gepackt. Bei manchen Sachen hat Rhett seine eigenen Vorstellungen, und die muss er selber packen. Wann er Kofferraumtetris spielt, steht noch nicht fest.
Mal sehen, was wir in Mittenwald machen. Das Wetter ist recht kalt angesagt.
@Scarlett, ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Erholt dich ein bisschen.
@Judy, witzig, ich wollte dieses Jahr das erste Mal Osterlämmer backen 😊
Hier: Das Ohrenweh wurde gestern noch so übel, dass ich in die Bereitschaftspraxis gefahren bin. Hatte Glück - ich war direkt dran, und es hatte eine HNO Dienst. Das ist doch mal gut gelaufen. Jo, wie geahnt, MOE. Ey Mensch, ich bin 44! Das gibt's doch gar nicht 😕 Habe ein AB bekommen. Es hat auch bereits angeschlagen, Schmerzen sind weg, aber leider ist das Ohr noch dicht. Ich hoffe, das erledigt sich bald.
Tja, Ostern. Daa Fischgrillen morgen mit Freunden haben wir schon abgesagt. Die bestellten Sardinen frieren wir portionsweise ein. Am Ostersonntag sollten unsere Eltern zum Ostereiersuchen kommen. Da haben wir jetzt schonmal so halb abgesagt. Mal schauen, wie wir das regeln. Wir lassen das mal auf uns zukommen, denke ich. Suppe ist im TK, die Lämmer wollt ich Samstag backen, die sind der Nachtisch. Ein Braten ist schnell in den Ofen geschoben, dazu etwas Spargel+Kartöffelchen. Also mal sehen. Eier müssen wir allerdings irgendwann noch färben. Wahrscheinlich mache ich das morgen hier oben im Gästebad 😂
schöne Grüße aus Mittenwald. Ich habe den Blick aus unserem Hotelzimmer angehängt. Bei Sonne wäre es noch schöner.
@PiazzaNavona, ich habe Dich heute Vormittag vermisst 😥 Wir haben dann beschlossen, doch zu zweit zu fahren. Nimm es mir bitte nicht übel 😜
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
00002IMG_00002_BURST20230
00002IMG_00002_BURST20230
@Scarlett, ich wünsche euch schöne Tage und dass Ihr Euch etwas erholen und Abstand zum Alltag gewinnen könnt!
Habe heute Nachmittag Eier gefärbt, provisorisch, im Gästezimmer 😂 Geht alles. Immer wieder zwischendrin hingelegt, nächste Charge. Morgen noch Nester vorbereiten, und das Geschenk für Herrn C. einpacken. Die für Mini hab ich schon vor Wochen eingepackt, als ich mal Zeit hatte 😂
Falls Ihr Euch wundert, bei uns ist Ostern traditionell eher ein größeres Fest. Nicht ganz wie Weihnachten, aber nah dran, vielleicht so 2/3 von Weihnachten 😉. Daher doppelt schade jetzt, aber ich möchte niemanden anstecken, daher zelebrieren wir das jetzt mal einfach zu Dritt. Unsere Eltern sind ja gesundheitlich alle etwas fragil momentan.