Ich hab euch immer so gerne gelesen. Da dies ein neuanfang ist: darf ich hier mitschreiben??? Ich will mich aber nicht in eine gewachsene Gruppe setzen
Sehr nett, danke. Theoretisch lebe ich schon, praktisch bin ich momentan leider krank. Deshalb kann ich auch nicht viel tun. Also theoretisch täte ich schon was tun, aber praktisch bin ich praktisch dazu getwungen, nix zu tun *heiligenscheinsmiley*
ich kann leider furchtbar gut prokrastinieren. Habt Ihr Strategien, um da besser zu werden ? Den alten Strang drüben kenne ich leider nicht, ich suche ihn aber mal, um ein bisschen nachzulesen. Spricht mich jedenfalls sehr an .
Es gibt Onlinevideos, die gegen Prokrastination helfen. Sobald man auf das Video klickt, wird man plötzlich sehr aktiv. Aber man klickt halt nicht. Ich sollte heute einen Onlinekurs machen, habe statt dessen ein Paket abgeholt, eine Kündigung bei 1& 1 eingereicht und mein Wohnzimmer aufgeräumt.
Du warst heute ja nicht völlig untätig, sondern hast nur Deinen Plan geändert
Ich bin weiterhin damit beschäftigt, einen Auftrag versandfertig zu machen. Ansonsten kam heute angenehme Post in Form einer Steuererstattung vom Kirchensteueramt.
Nachher will bzw. muss/soll ich noch auf den Heimtrainer. Aber damit will ich warten, bis mein Paket da ist, das sich gerade in der Zustellung befindet - aktuell sind es noch 8 Zustellstopps. Wenn ich warte, dauern diese 8 Zustellstopps mindestens eine Stunde, wenn ich aber nicht warte, klingelt der DHL-Mann, während ich radle und verschwindet noch, bevor ich den Türöffner gedrückt habe, und dann darf ich das Paket selbst bei der Post abholen. Egal, wie ich es mache, es ist immer verkehrt ...
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Genau, Scarlett! Vielleicht ist das auch der Trick: Man nehme sich einfach etwas anderes vor, um das eigentliche zu erledigen. Morgen muss ich ganz viel faulenzen! Ich werde mich auf keinen Fall in meinen Onlinekurs einloggen! Kannst du den Heimtrainer nicht direkt neben die Tür stellen? Und dann radeln, bis er kommt?
@Pasdedeux, Du hast mich darauf gebracht, dass man das auch als Trick sehen kann - jetzt muss ich nur noch lernen, mich selbst auszutricksen
Den Heimtrainer neben die Tür stellen geht nicht - ich laboriere noch an einem Bandscheibenvorfall (deshalb muss ich auch täglich radeln) und darf nur 6/7 kg tragen, der Heimtrainer ist aber schwerer.
Allerdings hat der DHL-Mann just in dem Moment geläutet, in dem ich Deinen Beitrag gelesen habe. Und jetzt gehe ich auf gar keinen Fall auf den Heimtrainer, sondern aufs Sofa
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Bislang habe ich noch nicht im alten Strang nachgelesen, bin also nicht auf dem neusten Stand...
Ich hoffe, es geht Euch allen gut soweit. Hier bei uns ist alles ok. Kind geht bis nach dem Mittagessen in die Kita, ich organisiere und erledige in der Zeit, danach ist Freizeit. Sport, Musik, Freunde treffen, basteln, backen... Sowas. Mein gekündigter Job war definitiv die richtige Entscheidung. Es hat sich auch leider bewahrheitet, was ich damals im Gefühl hatte, und es wurde weiter abgebaut bzw. umgelagert. Gut, dass ich da weg bin, wenn es mir auch insgesamt ums Team sehr leid tut.
Um den Dreh zum Thema zu kriegen - heute habe ich: - Geburtstagsanruf erledigt - Termin beim Amt verschoben - eine neue Autoversicherung geklärt - ein Puppenhaus (Weihnachtsgeschenk) aufgebaut, um zu sehen, was wir da noch so an Möbeln brauchen - 2 Geburtstagsgeschenke besorgt (Buchladen) - und war mit dem Kind bei der Musikschule.
Morgen steht auf dem Plan: - Grundaufräumen - Staubsaugen oben - Adventskalender befüllen (2x) - Betten abziehen - Handwerkertermin vormittags - restliche Puppenmöbel bestellen - Paket von der Post holen - nachmittags haben wir eine Spielverabredung
Hallo liebe Convallaria, in der Bri war ich FrauKlein.
Du hast ja ein volles Programm!
Ich war tatsächlich noch auf dem Heimtrainer. Anschließend habe ich die beiden Pakete ausgepackt, die der DHL-Mann gebracht hat.
Morgen sollte ich langsam den nächsten Termin bei meinem Orthopäden ausmachen. Mittags habe ich Physiotherapie. Ansonsten steht Arbeit und Haushalt auf dem Programm.
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #17Hallo liebe Convallaria, in der Bri war ich FrauKlein.
Wink! Ja, ich hatte das in dem rosa Forum () schon gesehen!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #18Hallo, ich bin von Småland nach Rom umgezogen.
Schön, von Euch zu lesen!
Hier: Grmpf. Habe gerade eine Wasserpfütze im Heizungskeller entdeckt. Zum Glück kommt heute eh der Installateur... Aber das wirbelt ein wenig meinen Plan um. Immerhin habe ich schon aufgeräumt, dir Bettan abgezogen und in die Waschmaschine geschmissen und gesaugt. Edit, ähem. Und was ich vergaß zu erwähnen, mir einen dunkelgrünen Glitzer Rock bestellt, hihi. Mit weißer Bluse+Strumpfhose wird das mein Weihnachtsoutfit.
Hier passiert grad nur das Nötigste und doch ganz viel. Haben seit 1,5 Wochen einen felligen Mitbewohner und der hält uns ordentlich auf Trab, mit den dazugehörigen Formalien, Eingewöhnung, Hygienemaßnahmen (Giardien) usw. Somit ist immer was zu tun, aber gefühlt schafft man nix
Zitat von Convallaria im Beitrag #20Habe gerade eine Wasserpfütze im Heizungskeller entdeckt. Zum Glück kommt heute eh der Installateur...
Ach Mensch, das ist ja doof! Ich schicke Dir eine virtuelle Umarmung - den Umarm-Smiley gibt es offenbar noch nicht.
Zitat von Convallaria im Beitrag #20 Und was ich vergaß zu erwähnen, mir einen dunkelgrünen Glitzer Rock bestellt, hihi. Mit weißer Bluse+Strumpfhose wird das mein Weihnachtsoutfit.
Das klingt sehr schick! Ich habe mir noch gar keine Gedanken über mein Weihnachtsoutfit gemacht.
Zitat von Blibliblupp im Beitrag #21Hier passiert grad nur das Nötigste und doch ganz viel. Haben seit 1,5 Wochen einen felligen Mitbewohner und der hält uns ordentlich auf Trab, mit den dazugehörigen Formalien, Eingewöhnung, Hygienemaßnahmen (Giardien) usw. Somit ist immer was zu tun, aber gefühlt schafft man nix
Habt Ihr jetzt einen Hund?
Ich wollte vorher einen Termin für Januar bei meinem Orthopäden ausmachen - dann habe ich meine Physiotermine hinter mir. Das ging nicht, denn es steht noch nicht fest, wann mein Orthopäde im Januar Urlaub hat.So ganz nebenbei habe ich erfahren, dass der Kontrolltermin, den ich schon vor mehreren Wochen für nächsten Montag wegen meines Ganglions vereinbart hatte, aus unerfindlichen Gründen nicht im System steht. Dieses Jahr ist auch kein Termin mehr frei. Aber das Ganglion macht mir momentan eh wenig Probleme.
Dafür habe ich es endlich geschafft, meinen Steuerbescheid 2019 einzuscannen und zwecks Beitragsberechnung an meine Krankenkasse zu mailen.
Und ich habe bei einem Kunden wegen einer Info zu einem Auftrag nachgefragt. Ohne die Info kann ich den Auftrag nicht bearbeiten. Ich habe ihn schon ca. 2 Wochen um die Info gebeten. Statt einer Antwort hat er mich heute gefragt, wann ich denn endlich meinen Auftrag abliefere
Zitat von Blibliblupp im Beitrag #21Hier passiert grad nur das Nötigste und doch ganz viel. Haben seit 1,5 Wochen einen felligen Mitbewohner und der hält uns ordentlich auf Trab, mit den dazugehörigen Formalien, Eingewöhnung, Hygienemaßnahmen (Giardien) usw. Somit ist immer was zu tun, aber gefühlt schafft man nix
Oh, Glückwunsch! Ich habe bei einer Kollegin mitbekommen, wir das so ist mit einem Mini-Hund, ui. Also alles Gute!
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #22 Ach Mensch, das ist ja doof! Ich schicke Dir eine virtuelle Umarmung - den Umarm-Smiley gibt es offenbar noch nicht.
Danke! Wir hatten letzte Woche den Kaminbauer hier, der ein neues Rohr in den Schacht gezogen hat für die Heizung. Ich habe bei unserem großen Umbau gelernt: Bei jeder Reparatur geht was anderes kaputt. Daher bin ich (noch) entspannt, hoffe nur, der Installateur, der da gerade werkelt, kennt diese Regel nicht...
Zitat Das klingt sehr schick! Ich habe mir noch gar keine Gedanken über mein Weihnachtsoutfit gemacht.
Dankeschön *knicks* - ich erwarte jederzeit eine neue Notbetreuung in der Kita, daher bin ich mit allem früh dran dieses Jahr...
Zitat von Vanessab im Beitrag #24Heute möchte ich meinen Mailbriefkasten von der Bfriendscom ausmisten und evtl speichern. Das wird wahrscheinlich ein bisschen traurig sein
Ich kann dich verstehen. Das mache ich nächste Woche....