Mach ich. Aber jetzt schwinge ich mich noch aufs Laufband.
Dr. Dukan sagt - jeden Tag 20 Minuten stramm spazierengehen, Sonst wird das nix mit dem Idealgewicht.
Das mir alle mit der Berufsbezeichnung „FachärztIn für …“ dringend nahelegen. Egal ob für Rücken, Verdauung oder sonstwas. Wobei - meinem Zahnarzt wars egal!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
An Wochenenden mit drei Tagen könnte ich mich gewöhnen! Ein Glück, dass es Mai mit den vielen Feiertagen (die ich nicht verstehe- Weihnachten kapiere ich noch, Ostern halbwegs, danach kann ich nicht mehr folgen) wird. Das erste Mal seit Monaten ist meine Haut, mein erster Stressmarker, mal halbwegs okay. Der andere Stressmarker ist mein Gewicht, und das gefällt mir so gar nicht. Alles was ich 2022 abgenommen hatte, kam über den Winter zurück.
Heute war erst mal Spa mit Rundumpflege dran. Dann Sendung mit der Maus und eine Kreativ-Hausaufgabe für Kind1, die wir als Familienprojekt gemacht haben. Es war mildes Wetter, sodass die Päns sich draußen austoben konnten. Und unsere Wäscheberge sind bei diesem Wetter auch besser zu händeln. Es war auch noch genügend Zeit einen Blumenstrauß zu schneiden, Karten zu spielen, Vorzulesen, Pizza und Nussecken zu backen und die Räuberhöhlen aufzuräumen.
Morgen kommen Freunde zum Kaffee/Spielen/Grillen, das wird nett.
Etwas spät, aber der Apfelbaum blüht recht kräftig. Wir hatten befürchtet, dass ein beherzter erster Schnitt und die kalten Temperaturen ihm geschadet hätten.
Guten Morgen, ist es nicht schön, dass diese Woche fast ohne Montag daherkommt?
Wie habt Ihr den Maifeiertag verbracht? Judy, hilft es Deinem Mann, dass der Frühling endlich da ist? Scarlett, was macht der Schub? Beweme, hast Du was vom Papierkram der Tante gehört? Convallaria, seid Ihr fit?
Heute ist ein unangehmes Meeting unterm Kirschbaum, und diesmal ist mein Problembär fast nicht das Problem. Drückt mir die Daumen, dass ich den Termin straff moderiert bekomme.
Heute Nachmittag ist Passverlängerung mit K2, natürlich hab ich es verpennt Fotos machen zu lassen, also nachher noch ein Sprint zur Fotobox.
Guten Morgen! @Piazza, das klingt prima bei euch! Passfotos: Habe vor Kurzem bei dm welche vom Kind machen lassen. Kann ich sehr empfehlen, mit den biometrischen ist es ja immer so eine Sache.
Hier: Am Samstag waren wir bei den Schwiegis im Garten. Haben sie seit 4 Wochen nicht gesehen wegen meines Infekts, udn ich muss sagen, sie gefallen mir gar nicht. SchwieMu lässt immer mehr nach in der Körperhygiene, SchwieVa baut mehr und mehr ab und kann ihr nicht mehr viel helfen. Pflegedienst wird trotz Pflegegrad von meiner SchwieMu abgelehnt. Will sie nicht.
Gestern hatte Kind trotz Feiertag Schwimmkurs und hat ganz stolz ein Abzeichen (Goldfisch, 1 kurze Bahn Schwimmen mit Gurt, aber ohne sonstige Hilfe) geschafft. So langsam sieht man, was es werden soll 😁
Heute fahre ich gleich mal in die Stadt, ich brauche noch einige Kleidungsstücke für den Sommer und den Urlaub. In 5,5 Wochen geht es los ☀️
Ich fange auch schon an zu zählen, Convallaria 😂 In 5 Wochen und einem Tag geht es los bei uns. Heute früh bin ich vor der Arbeit noch zum Lidl gesprungen und habe Badeschuhe für den Großen gekauft, in seiner Größe hatten wir keine mehr zu Hause.
Der "Goldfisch" klingt ja nett. Kürzlich habe ich irgendwo gehört "Wieso heißt das erste Schwimmabzeichen eigentlich "Seepferdchen"? Die leben doch unter Wasser? Eigentlich müssten die Kinder, die NICHT Brustschwimmen können, Seepferdchen heißen" ;-)
Piazza, danke der Nachfrage. Meinem Mann geht es relativ gut. Ihn stresst zwar nach wie vor die Arbeit, aber das ist halt so.
Hoffentlich läuft das Kirschbaum-Meeting gut.
Unser 1. Mai war zwar leicht nass, aber schön. Wir sind ja zum Maibaumaufstellen gelaufen bwz. großes Kind ist geradelt. Nächstes Jahr gehen wir aber ne Stunde später los, wir waren schon letztes Jahr viel zu früh dran und es hat ewig gedauert, bis der Baum ankam. Und da war wenigstens schönes Wetter. Dieses Jahr haben wir erstmal Pommes und Schupfnudeln gefuttert und waren an der Spielecke. Das Aufstellen hat dann eine knappe Stunde gedauert.
Den Sonntag davor habe ich mit meinem besten Freund in München verbracht, wir waren im ESO Planetarium, das war super! Eine tolle Ausstellung über die Weltraumforschung, mit vielen Mitmachstationen. Und dann ein Film über die Erforschung verschiedener Planeten und ihrer Monde. Zum Essen danach gab es dann "Bayrische Tapas" - Mini-Frikadellen mit 2 EL Kartoffelsalat, kleine Brezen (also etwa die Hälfte einer normalen Breze) mit Ochsenfetzen, ein Stückchen Lachsforelle auf Kartoffelpüree etc. Lecker!
Eine schöne Woche euch allen
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@PiazzaNavona, der Schub meiner Schmerzkrankheit ist vorbei, aber er wurde nahtlos von Hormongedöns abgelöst - Hitzewallungen kombiniert mit PMS der übelsten Sorte. Meine hormonbedingte Reizbarkeit hat zu einigen Streitigkeiten mit Rhett geführt. Heute früh kam meine Periode. Bis auf Kreislaufprobleme geht es mir einigermaßen gut.
Inzwischen habe ich die Unterlagen für die Steuererklärung 2021 zusammengestellt, es fehlen nur ein paar Belege, die ich noch einmal angefordert habe.
Meine Zahnzusatzversicherung übernimmt fast alle Kosten für mein Keramikinlay. Ich muss nur etwa 10 € aus eigener Tasche bezahlen. Nachdem ich diese frohe Botschaft bekommen habe, habe ich gleich einen Termin bei meiner Zahnärztin ausgemacht. Nächsten Mittwoch ist es soweit.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
K3 kränkelt schon ein paar Tage, jetzt ist er ernsthaft krank. Morgen früh um 7.30 hat er einen Termin in der Infektionssprechstunde (in unserer Kita ist der Seuchenzettel derzeit dreiseitig) beim Kinderarzt.
Ich war also heute nicht im Büro, habe allerdings telefonisch Nachsorge zum Kirschbaumtermin, welcher gut gelaufen ist, gemacht. Mini hat heute Vormittag ruhig gespielt, sodass ich Zeit hatte ein dickes Formular auszufüllen, eine unberechtigte Mahnung zu klären, noch ein Formular zu erledigen und bei unserem bummeligen Heizungsbauer anzurufen, der uns immer noch ein Dokument schuldet.
Jetzt will ich mal Abendessen für die Mädchen zubereitet. Mini schläft und mein Mann ist beim Sport.
@PiazzaNavona, gute Besserung für Dein Kind! Ich schicke Euch viele gute Gedanken!
Ich glaube, dass ich die Unterlagen für die Steuererklärung nun beisammen habe, abgesehen von einer Bescheinigung, die noch auf dem Postweg ist.
Heute habe ich einen Großauftrag bekommen, der mich wochenlang beschäftigen wird.
Ansonsten steht bei uns die Urlaubsplanung noch aus. Rhett will diese Woche Urlaub beantragen, und dann hole ich Angebote von Hotels ein. Immerhin habe ich die möglichen Urlaubsziele schon im Kopf.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Convallaria, herzlichen Glückwunsch an das Goldfischchen! Unser K3 steht auf der Warteliste für einen Kurs ab November in einem Hallenbad am andern Ende des Landkreises, und das nur über Vitamin-B. Die Situation ist mal wieder desolat.
Judy, das klingt erst mal gut mit Deinem Mann. Und Euer Maibaumfest stelle ich mir sehr schön vor. Vor ein paar Jahren haben wir im bayerischen Wald mal an einem Johannesfeuer zur Sommersonnenwende teilgenommen, das war sehr stimmungsvoll.
Scarlett, herzlichen Glückwunsch zum Auftrag. Ist die Materie ansprechend? Hier latentes Hormongedöns, aber nicht belastend. Dafür schießen bei K1 grade alle Drüsen. Sie hat einen Ausraster am Tag, ansonsten ist sie recht zahm.
Ist Inlay = schöne Füllung? Ich kenne mich da gar nicht gut aus.
Liebe PiazzaNavona, wie geht es Mini? Was spricht der Arzt?
Ein Inlay ist eine Zahnfüllung, die etwas tiefer geht. Bisher habe ich in dem Zahn ein Goldinlay. Das blinkt und funkelt sehr schön 😊 Die Farbe des Keramikinlays, das ich bekomme, wird meinem Zahn angepasst. Mein anderes Keramikinlay kann man kaum vom Zahn unterscheiden.
Mein Großauftrag hat ein interessantes Thema und ist zum Glück nicht belastend. Momentan stresst mich meine Arbeit aber generell. Manchmal würde ich am liebsten alles hinschmeißen. Ich habe das Gefühl, dass mir Erholung fehlt.
Immerhin hat Rhett heute Urlaub beantragt. Sobald er genehmigt ist, kann ich etwas buchen.
Allerdings ist Rhett wohl ein Teil meines Problems. Ich sage bzw. schreibe das jetzt wirklich nicht gerne, aber er erinnert mich immer mehr an einen verpeilten Teenager, dem man ständig alles sagen muss. Ich will aber nicht seine Mama spielen.
Uns geht's soweit ganz gut. Morgen und Samstag wird unser Balkon farblich erneuert und dann kann ich endlich pflanzen und den Frühling genießen ( falls der Frühling sich mal blicken lässt)🤭
Beweme, Danke. Mini hat sich gesund geschlafen und soll gleich wieder in den Kindergarten gehen.
Scarlett, ist Moderation/Beratung eine Option? Ich schicke gute Gedanken.
Gestern hab ich ein dickes Formular in Sachen "ganz großer Papierkram" auf den Weg gebracht, mit ein bisschen Glück werden wir für den ganzen Stress entschädigt.
Kind2 fährt heute das erste Mal mit ihrer Jugendgruppe über Nacht weg. Sie hat richtiges Lampenfieber.
@Piazza, danke für die Glückwünsche! Hier hat sich die Situation bei den Schwimmkursen entspannt, aber auch erst seit diesem Winter.
Schön, dass es Kind 3 wieder besser geht!
@Scarlett, das klingt schwierig mit Rhett. Tut mir leid.
@Judy, da fahren wir ja fast gleichzeitig in Urlaub! Wo geht es denn hin, falls du erzählen magst?
Hier: Ebenfalls mal wieder Lazarett. Kind hat sich heute früh in der Kita übergeben. Ich tippe noch auf schlecht vertragene fettige Pommes von gestern im Park. Die kamen nämlich noch mit raus. Sorry 😁😫Bitte kein MD.... War auch beim Arzt, weil mein Husten nicht weggeht. Lungenfunktionstest war eher grenzwertig. Entweder obstruktive Bronchitis oder Asthma 😕 Yeah. Nehme jetzt 1 Woche ein Spray, dann nochmal zum Test. Bin begeistert.
Beweme, Urlaub ist ein gutes Thema. Wir fahren im Sommer und im Herbst, die Mädchen sind zudem noch zweimal im Zeltlager und zweimal in der Ferienaktion. Und dann eventuell noch Kur. Das Jahr ist jetzt ganz gut gegliedert.
Nach dem durchschlagenden Erfolg im vergangenen Jahr haben wir beschlossen wieder ein Sommerfest auszurichten und schon geladen.
Die Mädchen sind mit der Tanzgruppe unterwegs. Die restliche Familie hat die Wohnung auf Sommer umgestellt (Ofen geputzt, Möbel vorgerückt und dahinter gesaugt, Bude gründlich geputzt, alle Küchengeräte gesäubert, WC geputzt, alle Teppiche ausgeklopft, Kühlschrankpinwand aussortiert, Garderobe entwintert und gewaschen, Blumen gepflegt, Wäscheberge, Gewürzregal...) und im Garten gearbeitet (Sandkasten repariert und aufgefüllt, Beet aufgefüllt, Sitzecke aufgeräumt, Hängematte installiert...).
Jetzt sieht es nicht mehr aus wie bei Hempels unterm Sofa. [Anm. d. Red.: sondern wie bei Navonas unterm Sofa!]
@beweme, wir waren am Wochenende auch viel auf Balkonien.
Ich gehöre auch zur Familie Hempel. In unserer Wohnung sind extrem viele Baustellen, aber wann wir die angehen, ist offen. Ausmisten wäre dringendst nötig, aber das gestaltet sich mit einem Gatten, dessen zweiter Vorname "Sammler" ist, schwierig.
@PiazzaNavona, Beratung haben wir schon einmal versucht. Wir hatten vereinbart, dass wir uns zwei Berater anschauen und dann überlegen. Der männliche Berater lebte offenbar im falschen Jahrhundert. Die Beraterin fand ich gut, aber die Chemie zwischen ihr und Rhett hat absolut nicht gestimmt.
Am Wochenende habe ich nach Hotels gesucht und Angebote angefordert. Ich habe auch schon einige bekommen. Ich will zeitnah buchen. Ab Mitte Juli haben wir 3 Wochen frei.