Mir geht's leider eher bescheiden . Seit Samstag habe ich wieder einen schlimmen Schub meiner Schmerzkrankheit. Ich kann die Symptome zwar etwas lindern, aber im Prinzip muss ich das aussitzen.
Ansonsten war ich heute zur Besprechung meiner aktuellen Blutwerte bei meiner Hausärztin. Mein Eisen- und Vitamin D-Spiegel sind ziemlich im Keller. Das könnte meine ständige Müdigkeit erklären. Mein schlechter Eisenwert könnte an den kurzen Zyklen liegen, die ich mehrmals hintereinander hatte. Ich soll jetzt substituieren, und im Mai wird wieder kontrolliert.
Ansonsten habe ich Nervereien mit meiner langjährigen Hausbank. Das System wird umgestellt, und seit Wochen geht nichts. Die Bank reagiert auch weder auf Briefe noch auf Emails. Telefonisch werde ich immer nur um Geduld gebeten. Ich werde jetzt die Bank wechseln, trotzdem will ich natürlich Einblick in mein Konto nehmen.
In Sachen Rhett gibt es nichts Neues. Momentan habe ich keine Kraft für ein schwieriges Gespräch mit ihm.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Um meine Eisenwerte habe ich mich im letzten Jahr gekümmert, in Bezug auf die Müdigkeit hat das wirklich etwas gebracht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es hilft, aber es braucht Zeit.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Meiner Tochter wurde heute der Roller geklaut. So ein Mist. Aber sie war sehr erwachsen: erst mal selbst gesucht, dann mit mir potentielle Zeugen und Täter angesprochen und bei der Polizei detailliert ausgesagt während ich den Papierkram gemacht habe. Am Abend ist sie dann zusammengebrochen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Hoffentlich kann deine Tochter diese Unverschämtheit gut verarbeiten .
Morgen habe ich einen Termin für die Einkommensteuer Erklärung. Schön, ich brauchte nur den Steuer Ordner aus dem Schrank nehmen und alles war ordnungsgemäß gesammelt und abgeheftet. Stolz bin.
Ansonsten läuft alles seinen gewohnten Gang, im Büro ist wieder Erwarten echt gut zu tun.
Im Möbel Haus waren wir auch noch nicht (neue Schlafzimmermöbel).
Am Samstag gehen einige Möbel aus dem Haus der Tante an die Flüchtlingshilfe. D.h. Samstag vormittag bin ich vor Ort.
Die Bewilligung der Heimkostenübernahme liegt auch noch nicht vor.
Eigentlich wollte ich Passfotos machen lassen, für den neuen Führerschein, ich habe noch den grauen Lappen. Nächste Woche nach dem Friseur lasse ich Fotos machen, ganz bestimmt 😇
An den Möbeln seid ihr schon länger dran, wenn ich mich recht entsinne beweme. Was habt Ihr, was soll raus und was wünscht Ihr Euch?
Unser Schlafzimmer ist so winzig, dass nur das Bett und zwei Nachtlampen reinpassen.
Wir hatten sehr gute Post vom Finanzamt, und ich musste mich wirklich um gar nichts kümmern. So Steuererklärungen will ich jetzt immer!
Scarlett, wann geht Ihr in Urlaub?
Pia, Convallaria, was machen die Ohren?
Judy, wie ist die Lage?
Unsere Woche ist ziemlich anstrengend. Mein Job war bislang okay und recht produktiv. Bei meinem Mann hingegen ist im Irrenhaus der Wahnsinn ausgebrochen. Er ist dort schon ewig und die Chose belastet ihn sehr. Er braucht gerade viel Ansprache und reagiert sich mit Arbeiten am Haus ab. Das macht er gut und ist auch nötig, aber er fehlt dadurch auch im Haus mit den Kindern.
Die Zeitumstellung fällt uns sehr schwer.
Die Mädchen sind wegen dem Diebstahl noch aufgeregt.
Jeden Tag mindestens ein, eher drei Termine, wie zB gestern war Familienfeier bei Freunden, wo ich eine Dame kennengelernt habe, die annähernd die gleiche Ohrengeschichte wie K3 hat(te).
Größtenteils schöne Sachen am Nachmittag, doch es ist ständige Unruhe, permanentes Gerenne und mein Telefon klingelt andauernd. Viel Action in der Schule. Viel Papierkram, viel mental load.
Heute haben K3 und ich einen Frühlingsstrauß im Garten geschnitten und der vorherigen Hauseigentümerin aufs Grab gebracht. Sie hat ihre Blumen geliebt, und uns ist das wichtig als Zeichen der Dankbarkeit, dass wir so ein schönes Zuhause haben.
Morgen werden wir wahrscheinlich eine Vollbremsung einlegen. K1 war schon seit ein paar Tagen nicht gut zurecht, heute ist sie um 18.30 h mit glasigen Augen ins Bett gegangen. Sie redet im Schlaf und scheint zu fiebern, das kommt selten vor.
Haushalt geht so, Putzen wäre nötig, Wäsche läuft, die Verpflegung ist okay. Einkaufen will ich Montag, denn dann sind die Mädchen ganztags bei einer Ferienaktion.
Das gibt einige Jonglage mit der befreundeten Familie, denn kein Elternteil hat Urlaub während der Ferien.
Oma ist wegen Ostern völlig aufgeregt wie ein kleines Kind vor Weihnachten. Nur ist Ostern für uns völlig bedeutungslos. Wir haben uns erbarmt und richten ein Spätstück aus, ansonsten gibt es einen Theaterbesuch mit der Familie und wir brauchen das lange Wochenende zum Abschalten.
Ah, passend zum Strangthema habe ich heute beschlossen ab Ende April wieder in den Yogakurs einzusteigen, den ich irgendwann in der Schwangerschaft mit K3 bzw nach einem kurzen Gastspiel in der Babyzeit, zeitlich nicht mehr geschafft habe.
Passt gut auf Euch auf.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Oh nein, @Piazza. Gute Besserung für euch! Das klingt ja insgesamt sehr viel & stressig, ich drücke euch die Daumen, dass ein Hauch Ruhe reinkommt 🌷
Hier: Kind war die Woche über in der Kita, mein Mann hatte Mo+Di noch frei und wir haben allerlei erledigt (Terrasse gesäubert, Auto in Werkstatt etc), aber waren auch nett zusammen essen.
Gestern habe ich Fenster geputzt, damit wollte ich heute weitermachen.
Kind war nachts mal wieder sehr unruhig und hat tiefe Ringe unter den Augen - hoffentlich kündigt sich da nicht die nächste Infektion an. Schaun wir mal.
Ihh, das ist ja hoch für morgens! Gute Besserung und dass es schnell vorübergehe (damit sie nicht ausgerechnet die Ferien über flachliegt)!
Hier ist weiterhin vieles liegengeblieben. Wäsche stapelt sich. An Sonderaufgaben haben seit Wochen exakt nichts geschafft. Ich hätte gerne mal Luft in den Ferien, aber momentan kommen täglich 1000 Kleinigkeiten dazu. Gleich mache ich erst einmal eine Kleinigkeitenplan für die Arbeit, heute nachmittag dann einen für zu Hause. Und hoffe, dass ich wenigstens einen Teil abarbeiten kann. Die Kinder sind nächste Woche ein paar Tage ausgeflogen, da schaffe ich vielleicht etwas mehr.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Meine Tochter macht mir Sorgen. Sie hat die ganze Nacht gefiebert, ist jetzt wieder normaltemperiert und hat außer leichtem Kopfschmerz keine Symptome. Sie riecht aber so krank, wie bei einer bakteriellen Infektion.
Der Kinderarzt sagt abwarten und bei weiteren Symptomen reinkommen.
Nunja, sie bastelt jetzt ein bisschen vor sich hin. Ich hab mit dem Büro telefoniert und eine Sache fertig gemacht, das bewahrt mich vor einem dicken Frosch nächste Woche. Und jetzt mache ich im Haushalt weiter, sieht schon nicht mehr so schlimm aus.
Ob ich einstweilen was an meiner Arbeitszeiteinteilung drehen sollte? Jetzt ist es 5x4, mit 4x5 könnte der Alltag leichter sein. Hm, mal überlegen. Bei uns ist da eh einiges im Fluß.
Ja, der Kauf eines neuen Schlafzimmers ist schon länger geplant. Höhere Betten, damit mein Mann besser aufstehen kann. Dazu einen neuen Schrank. Die Möbel sind mittlerweile 33 Jahre alt und der Schrank schwächelt.😏
Wir wissen, was wir wollen. Wir müssen uns nur aufraffen. Zeitgleich dann auch neuer Boden und tapezieren. Dabei haben wir Unterstützung in der Familie.
Ich arbeite gerade an 5 Tagen je 4 Stunden und überlege auf 4 Tage à 5 zu wechseln.
Welchen Möbelstil wollt Ihr?
Tochter ist nicht fit, aber auch nicht offensichtlich krank. Mal sehen, was die Nacht bringt. Nervigerweise hab ich jetzt Kopf- und Halsschmerzen. Ersteres hab ich zumeist bei aufziehendem Sturm. Noch ist es ruhig, aber hier ist Unwetterwarnung.
Pia, wie ist die Lage bei Euch?
Bad geputzt, alle Böden gesaugt, Flur aufgeräumt, Spiegel und Bilderrahmen gesidolint (mein einziges Spezialzeug, sonst putzen hier Spüli und der Frosch), Wäsche verräumt, Wohnbereich aufgeräumt, Oma umsorgt, Taxidienst, Papierkram erledigt.
Jetzt haben die Mädchen Ferien.
Mal überlegen, was es zum Abendessen geben soll. Mir würde deutsches Abendbrot reichen.
Liebe Piazza, gute Besserung für Deine Tochter, und Dir gute Nerven. Ich reiche Dir eine Kanne Kräutertee rüber! Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht. Unwetterwarnung haben wir nicht, nur Warnung vor Sturmböen bis 18 Uhr. Es ist aber immer noch stürmisch.
Wir sind von Karfreitag bis Ostermontag in Mittenwald. Ich habe mich bei meinen Kunden von Gründonnerstag bis "Osterdienstag" abgemeldet. Das Packen übernehme lieber ich. Rhett macht daraus immer eine Wissenschaft. Mir reicht es schon, dass er immer mindestens eine Stunde braucht, um den Kofferraum zu beladen. Dabei fahren wir nur für ein verlängertes Wochenende weg, und wir sind auch nicht irgendwo in der Pampa.
Heute bin ich mit einem Auftrag fertig geworden. Es fehlt nur noch die Rechnung, dann geht er zum Kunden. Ansonsten bin ich arbeitsmäßig immer noch gut ausgelastet. Es fängt aber an, mir zuviel zu werden.
Außerdem habe ich meinen Steuerberater um Fristverlängerung für die anstehende Umsatzsteuererklärung gebeten. Meine langjährige Hausbank gibt mir keinen Zugriff mehr auf mein Konto, auf das auch meine Rechnungen eingehen. Kontoauszugsdrucker geht wegen Systemumstellung nicht, mein Antrag auf Onlinebanking ist zwar eingegangen, ist aber nach mehreren Wochen immer noch nicht bearbeitet, und auf meine Bitten, mir die Kontoauszüge mit der Post zuzuschicken, werde ich immer nur um Geduld gebeten. Meine Internetrecherche ergeben, dass es vielen anderen Leuten auch so gut. hat Ich befürchte, dass ich diese Sache einem Anwalt übergeben muss. Ich werde wohl die Bank wechseln, aber das löst das aktuelle Problem nicht.
Im Haushalt mache ich wie meistens nur das Nötigste. Was ich nicht schaffe, bleibt leider meistens ligen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett75, einen schönen Osterurlaub wünsche ich euch .
Wir wollen ein schlichtes Bett und glatte Fronten . 6türer können wir stellen. Jetzt haben wir ne Art Landhaus Stil, die mittleren Türen sind Spiegel mit Butzenscheiben, nie wieder . also glatte Fronten, helles Holz. Mal sehen.
Argh. Ich biete (wahrscheinlich) eine bakterielle Bindehautentzündung beim Kind. 🤪🤬 Hab echt keinen Bock mehr auf diese dämlichen Infektionen.
Aber die Fenster hab ich ordentlich geputzt. Muss jetzt nur noch Esszimmer und Küche. Schaun wir mal, ob wir morgen bei den Schwiegis oder in der Notfallpraxis sind.
Ich hoffe, alle Kranken (Kinder) sind leidlich auf dem Damm?
Ich begebe mich jetzt gleich an die verhasst Beihilfeabrechnung. Danach muss ich das Abflussrohr im Hauswirtschaftsraum reparieren, da ist was lose, was fest sein sollte. Es stinkt. Wäre halb so schlimm, wenn man nicht den ganzen Schrank ausräumen müsste, um da dranzukommen. Wer hat das denn so blöd geplant (ich, leider)?
Dann will das Kind PowerPoint lernen. Auf welchem Rechner ist das drauf? Auf meinem natürlich. Dann Kochen udn dann die ganze Bagage ins Schwimmbad schleppen. Putzen und Waschen bleibt wieder liegen...
Heute ist es wieder arg mit dem Rumtrödeln. Muss eigentlich heute nur 2 Sachen erledigen: Einkauf und Lernen für eine Prüfung am Montag. Bisher bin ich gerade mal geduscht und angezogen. Bin derzeit Strohwitwe, daher entfällt die "soziale Kontrolle" und daher hab ich jetzt seit 10 oder so am Rechner rumgedingenst... aaaahahhhh :-(
Heute habe ich Menschen glücklich gemacht. Ein schönes Gefühl.
Die Flüchtlinge haben nicht nur das Schlafzimmer, sondern auch diverse Haushaltsgegenstände usw. mitgenommen und waren so dankbar.
Hr. Beweme hat solange seine Mutter beaufsichtigt, die mit der Situation komplett überfordert war. Fremde Menschen im Haus, die die Wohnung ihrer Schwägerin ausräumen. Keine leichte Situation für uns. Die Tante ist jetzt seit einem Jahr in Pflege und Schwiegermutter hat immer noch die Hoffnung, sie käme nochmal zurück.
Anschließend waren wir beim Bäcker und haben uns erstmal ein schönes Stück Torte gegönnt.
Haushalt ist soweit auf dem laufenden. Morgen früh noch bügeln.
Wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe sehr, die kranken Kinder sind auf dem Weg der Besserung
Liebe Convallaria, auch ich wünsche Deiner Tochter gute Besserung!
Heute habe ich wider Erwarten Post von meiner Hausbank bekommen. Es war ein Kontoauszug vom 01.01. bis gestern. Immerhin kann ich jetzt meine Umsatzsteuervoranmeldung fristgerecht einreichen.
Gestern hatte ich wegen der Sache, die mich umtreibt, einen Krach mit Rhett. Es sieht leider momentan nicht so aus, als ob er Einsicht zeigen wird. Seine Einstellung klingt eher so, als ob er der Meinung ist, dass er alles richtig macht und ich Probleme sehe, die gar nicht da sind. Allmählich verliere ich den Glauben daran, dass sich hier etwas ändern wird.
Ansonsten dauert der aktuelle Schub meiner Schmerzkrankheit leider immer noch an. Jetzt ist noch ein weiteres unangenehmes Symptom dazugekommen. Das habe ich zum Glück nur selten. Immerhin hilft gegen dieses Symptom ein handelsübliches Medikament. Blöd ist es trotzdem.
Manchmal sind Situationen verfahren. Ich wünsche dir, das der Osterurlaub etwas Entspannung für euch beide bringt und ihr die Chance habt, deutliche Gespräche zu führen.
@Scarlett, ich drücke dich auch, wenn ich darf. Das ist anstrengend.
@Beweme, wow, das war bestimmt nicht einfach. Aber schön, dass Irh Euch noch was gegönnt habt.
@Agathe, und, wie liefs noch so?
@ Pia, wie ist die Lage? Klingt nach einem sehr vollen Tag.
Wir waren heute bei den Schwiegis. Kinds Augen sahen heute morgen gut aus, insofern haben wir uns getraut. Nachmittags sah man wieder ein bisschen, mal sehen, wie es morgen ist. Leider hab ich jetzt total Halsweh und fühle mich ziemlich matschig. Ich hoffe noch, dass es an der Hockerei bei den Schwiegis lag (alte, total überheizte Bude, grauenvoll. Die Heizung (Nachtspeicher) stand auf 30 Grad. Und meine SchwieMu fand es immer noch kalt.) Oje. Ich glaube, ich gehe bald mal in den alte-Eltern-Strang 🤔
Jetzt hoffe ich erstmal das Beste: Dass ich nicht krank werde, niemanden angesteckt hab und morgen wieder frisch und munter.
Oh oh, das klingt nicht gut hoffentlich reicht eine gute Nacht um wieder fit zu werden!
Wie geht es dem fiebernden Kind, Piazza?
Scarlett, das klingt alles sehr blöd, was für eine Gemengelage.
Agathe, ich hätte heute auch lernen sollen. Hätte.
Dafür ist der Abfluss jetzt wieder dicht! Hab ein neues Rohr eingesetzt, gleich noch den Syphon gesäubert und eine andere Schiefheit beseitigt. Und zwei Schränke aus- und wieder eingeräumt. Schrank drei habe ich dann gleich noch mit Scheuermilch bedacht, Gatterich hat da vor einiger Zeit ein Kirschkernkissen in der Mikrowelle verschmoren lassen und war der Meinung, daß dezent stinkende Braun lasse sich nicht entfernen. Geht aber doch weg, juhu. Beihilfe ist auch erledigt. Gekocht. Powerpointhilfe für die Tochter gefunden. Kinder mit dem Gatten Schwimmen geschickt, in der Zeit immerhin noch WC und Flur geputzt. Das völlig verchaotisierte Wohnzimmer haben wir dann gemeinsam auf geräumt.
Erwähnte ich, dass ich lernen sollte 😁? - das ist immer Balsam für den Haushalt.