Vorfreude ist eine schöne Freude. Daumen sind gedrückt, dass das Haus noch für euch frei ist.
Papierkram für die Tante erledigt, kann morgen zur Post . Morgen Auto 1 TÜV und Reifenwechsel, anschließend Wintereifen wieder einlagern , in der leeren Garage der Tante 😇 Donnerstag werden an Auto 2 die Reifen gewechselt. Der Sommer kann kommem
Beweme, ich kapiere erst jetzt, dass Dein Mann noch Auto fahren kann. Das freut mich total, da ich irgendwie dachte, dass er nicht fahren kann/darf.
Alles eingetütet! Um 10 Uhr hatte ich das Angebot, am Nachmittag habe ich nach 15 Sekunden Rücksprache mit meinem Mann gebucht. Nordsee, wir kommen.
Der Tag heute lief echt gut: Urlaub gebucht. Job war richtig gut, abwechslungsreich und produktiv. Nette Nebenwirkung ist, dass ich heute zwei Stunden Recherche und rechnen für den Job 1 zu 1 auf die gleiche Angelegenheit bei uns daheim übernehmen kann. Wegen dem Nachmittagstermin habe ich schon um 12 h ersten Feierabend gemacht, war einkaufen im wohlsortierten Süpermarket, hatte gemütlich Zeit fürs Mittagessen mit den Mädchen und sogar noch eine 3/4Stunde für Hausarbeit, während schon eine neue Klassenkameradin zum Spielen gekommen war. Die Mädels sind dann durchs Dorf gestromert bis mein Mann den Filius vom Kindergarten abgeholt hatte.
Abends hab ich meiner lieben Nachbarfreundin bei Papierkram für die Pflege ihrer Eltern geholfen. Beide haben innerhalb der letzten 18 Monate extrem abgebaut.
Mein Mann arbeitet eifrig in der Garage = ehemaligen Scheune und schafft noch 12m2 Stauraum.
Piazza, mein Mann ist 3 Jahre nicht gefahren, er hatte große Bedenken (Spastiken in den Beinen) Im ersten lockdown (März 2020) hat er es gewagt. Dadurch hat er einen großen Sprung wieder in Richtung Selbstständigkeit gemacht. Er fährt kleinere Strecken selbst.
Die Straßen waren ungewöhnlich frei 😇
Glückwunsch zum gebuchten Urlaub 🍀👍
Auto 1 hat den TÜV bestanden und die Sommerreifen sind drauf.
Antrag für den Antrag eines Antragsformulars ist in der Post. Vieles hatte ich bereits kopiert und eingescannt, nur noch ausdrucken und zum zweiten oder dritten Mal einreichen .
Bin mal gespannt, wann endlich eine Entscheidung fällt. Im September habe ich den Antrag eingereicht.
Meine Nichte wollte eigentlich heute ihr Abitur beginnen 😡 Sind wir in Mitteleuropa im 21. Jahrhundert ?
Liebe beweme, viel Erfolg mit Deinem Formularkram! Sowas kann sehr nervtötend sein.
Liebe PiazzaNavona, Glückwunsch zum gebuchten Urlaub! Wann geht es los? Als Kind war ich einmal mit meinen Eltern auf Amrum. Das hat mir sehr gut gefallen.
Bei mir gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten. Momentan fühle ich mich sehr antriebslos. Meine Hausärztin führt das auf den festgestellten Eisen - und Vitamin D-Mangel zurück. Ich nehme zwar die Nahrungsergänzungsmittel, die sie mir verordnet hat, aber bis jetzt merke ich nur, dass mir die Eisentabletten auf den Magen schlagen.
@PiazzaNavona, Du hattest nach meiner Hausgemeinschaft gefragt. Eigentlich ist es wie gehabt. Aus irgendwelchen Gründen sind Rhett und ich irgendwie außen vor. Wir haben mit niemandem Streit, aber ich bin sehr introvertiert und brauche viel Zeit für mich. Das verstehen viele Leute nicht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Beweme, ich drücke Deiner Nichte fest die Daumen fürs Abi und das ganze Drumherum.
Als ich gerade im Büro den ersten Schwung E-Mails gesichtet hatte, rief der Kindergarten an, dass ich doch bitte den magenkranken Jüngsten abholen möge. Ich habe dann noch das wichtigste Tagwerk erledigt, hab den Jungen eingesammelt und bin durch zum Kinderarzt gefahren, wo ich eh noch Papierkram für die Kur erledigen musste . Nach dem Lagebild des restlichen Tages gehe ich davon aus, dass Monsieur erfolgreich simuliert hat.
Ich hänge beim Lernen gnadenlos hinterher, an einem normalen Arbeitstag bekomme ich das einfach nicht unter. Gehe jetzt schlafen.
Scarlett, das Problem hatte ich auch:
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #3354aber bis jetzt merke ich nur, dass mir die Eisentabletten auf den Magen schlagen.
Und es hat außerdem nichts gebracht. Einnahme war wohl zu kurz.
Ich hab es dann ein paar Jahre später in Eigenmedikation mit Tabletten vom DM noch einmal versucht, weil ich ausschließen wollte, dass meine Dauermüdigkeit daher kommt. Die haben es gebracht, das erste Mal im Leben brauchbare, wenn auch immer noch niedrige, Eisenwerte! Die Müdigkeit ist tatsächlich besser geworden, wie ärgerlich, das hätte ich vor 15 Jahren auch schon angehen können. Die DM Tabletten sind klein und niedrig dosiert, man nimmt zwei tgl., magentechnisch waren die viel besser. Aber ich habe sie auch ca. ein halbes Jahr nehmen müssen, um die guten Ergebnisse zu erzielen.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Eisentabletten vorm Schlafen mit einem großen Glas Orangensaft (Vitamin C erleichtert die Eisenaufnahme) einnehmen und morgens mit ordentlich Ballaststoffen (gegen Verstopfung) frühstücken. Alter Vegetariertrick.
Ansonsten Infusionen, es gibt einfach Leute (Frauen zumeist), die Eisen schlecht aufnehmen.
Wir haben gestern spontan mit unseren Freunden (die mit der Diagnose) angegrillt. Das war so lecker [keine Hähnchenflügel] und die halbe Stunde am Grill in der Abendsonne war Balsam für die Seelen.
Heute war ich beim Hausarzt wegen Eltern-Kind-Kur. Die Arzthelferin ist ein Organisationstalent und will sich wegen unserer Konstellation schlau machen, Montag machen wir zusammen den Antrag.
Der Urlaub ist im Herbst, wir fahren in unser liebstes Quartier in den Niederlanden.
Wir ertragen die Jobirrenhäuser solange stoisch, bis wir was anderes gefunden haben. Einstweilen kümmern wir uns um jegliche Entlastung.
Job heute war okay, mein Spezialgebiet, da konnte der Problembär leider kein Terrain für seine Allwissenheit markieren.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3357Eisentabletten vorm Schlafen mit einem großen Glas Orangensaft (Vitamin C erleichtert die Eisenaufnahme) einnehmen und morgens mit ordentlich Ballaststoffen (gegen Verstopfung) frühstücken.
Habe ich exakt so gemacht, hat nicht gefunzt. Ich habe es tapfer ertragen, aber die Einnahme war wohl zu kurz um nennenswert was auszurichten. Die kleinen Drogeriemarktdinger habe ich hingegen über Monate problemlos schlucken können und hatte anschließend das erste Mal seit sie gemessen werden, brauchbare Werte.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Der Kalender für dieses Wochenende ist komplett leer, wir haben keinerlei Verpflichtungen. Das kommt selten vor.
Wir haben lang geschlafen und gemütlich gespätstückt. K1 und ich waren in der Bibliothek, im Asienladen und auf dem Wochenmarkt Kaffee trinken. Die Kinder 2&3 haben derweil K3s Zimmer aufgeräumt und einen Campingplatz darin aufgebaut. Jetzt liegt die ganze Bande in Schlafsäcken auf Isomatten in kuscheligen Ecken - zu süß.
Den restlichen Tag haben wir ausgiebig im Garten gewühlt, Insekten beobachtet, gelesen, Bäder geputzt und oft Schwätzchen in der neuen Sitzecke im Hof gehalten. Das ist so ein schöner Lieblingsplatz geworden.
Das Wetter war frühlingshaft mild, es hat zwar sporadisch getröpfelt, was aber nicht verhindern konnte, dass 5 x Bettwäsche draußen trocknen konnte.
Der Einkauf im Asienladen war erfolgreich, also hab ich noch indisch gekocht.
Der Tag war so produktiv und entspannt zugleich.
Es ist in den letzten Wochen viel liegen geblieben, nicht nur Dinge wie putzen oder Papierkram, sondern solche Familienaktivitäten.
Bei uns ähnlich - Samstag bin ich mit den Kinder in die Stadt zum Schuhe kaufen gefahren (zugegebenermaßen nach einem heftigem Wutanfall der Kleinen, ich hoffe echt, das verwächst sich jetzt mal langsam). Dann waren wir Einkaufen fürs abendliche Grillen, haben uns für mittags einen Döner mitgenommen und im Vorgarten gegessen. Der Mann war unterdessen fleißig und hat altes Holz zersägt und im Garten gewerkelt.
Nachmittags haben wir rumgewurschtelt, Fussball gespielt und dann eben angegrillt. Danach bin ich zu einer Freundin und wir saßen bis 1 Uhr draußen am Feuerchen ;-)
Sonntags kamen Freunde aus meiner alten Heimat vorbei und da das Wetter überraschenderweise trocken und ab und zu sonnig war, sind wir zu einer Ausflugsgaststätte "gewandert", so ne knappe Stunde. Da bei schöner Aussicht im Biergarten gegessen, wieder heim und noch kurz zur Oma geschaut. Heim und Kinder ins Bett verfrachtet.
Heute ist im Kindergarten Fototermin, da muss ich die Kleine früher von der Krippe holen und für die Geschwisterfotos hinbringen. Ich hoffe, sie macht mit und es werden einigermaßen gute Bilder...
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Das klingt nach gelungenen Wochenenden (ok, vielleicht minus Wutanfall...)
Wir hatten auch ein schönes Wochenende. Samstag waren wir auf einer nahegelegenen Insel (in einem Fluss). Mit Spielplatz, viel Platz usw, sehr nett, Kind übte fleißig Fahrradfahren. Dann haben wir etwas im Garten aufgeräumt und gegrillt. Mjamm!!
Gestern erst gechillt, dann waren wir mal wieder, das erste Mal post Corona, mit einer 10-er Freundegruppe lecker italienisch essen. Bis dahin alles top. Heute Nacht hat mich dann der mega Husten erwischt. Das ist jetzt Woche 4, wo dieses Schei*Virus (nein, kein Corona) mich nervt. Habe stundenlang gehustet und dann morgens, während Kind in der Kita war, geschlafen. Heute Nacht hat der Herr Papa Nachtdienst. Ich ziehe mal wieder ins Gästezimmer. Aaaah. Hoffentlich ist das bald vorbei, gehüstelt hab ich schon seit Dienstag, aber bislang eher so nebenbei.
erstmal danke für die Tipps zur Einnahme der Eisentabletten. Direkt vorm Schlafen nehme ich sie nicht, denn da muss ich schon meinen Cholesterinsenker nehmen, und den wiederum soll ich möglichst mit 2 Stunden Abstand zu anderen Sachen nehmen. Also nehme ich die Eisentabletten nach dem Abendessen. Ich frühstücke fast immer Müsli, das sollte ballaststoffreich sein. Meinem Magen geht es jetzt besser. Mal sehen, wie mein Eisenwert bei der nächsten Blutabnahme in 2 Wochen ist.
Ansonsten war mein Wochenende eher bescheiden - seit Freitag habe ich wieder einen Schub meiner Schmerzkrankheit. Heute ist es zumindest etwas besser.
Liebe Convallaria, es tut mir leid, dass es Dich wieder erwischt hat. Neben einer Kuscheldecke reiche ich Dir eine Kanne Kräutertee und Hühnerbrühe rüber. 🍵🍜
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Die Freundschaft mit einer Kommilitonin war vor 15 Jahren blöd auseinander gegangen. Heute ist ihr Geburtstag und ich habe mir ein Herz gefasst ihr zu gratulieren. Das wird die Angelegenheit weder reanimieren noch bereinigen, aber es waren dann wenigstens ein freundlicher Abschluss.
Scarlett, kannst Du akut was gegen die Symptome tun?
Convallaria, wie isses Dir?
Judy, hat der Fototermin geklappt? Letzte Woche war auch eine Fotografin bei uns. Mein Filius ist fotogen, aber die Dekoration sah aus wie beim Neugeborenenshooting.
Diese Woche hab ich jeden Tag Termine wegen Kur und Papierkram.
Dazu ständig volles Haus. Ich bin froh, dass Kind2 sich so langsam aus der Trauer um ihre letztes Jahr weggezogene Herzensfreundin lösen kann und neue Freundschaften eingeht.
Haushalt läuft okay. Nachher werde ich die Sonne mitnehmen und waschen.
Danke der Nachfrage! Habe 2 Tage so gut wie nichts gemacht, jetzt ist es wieder besser. Wie sind gerade beim Ballett, um mich rum schnieft und schnupft es - ich hoffe, wir läuten nicht die nächste Runde ein. Herr C. ist auf einer Fortbildung. Aber ansonsten ist alles ok, nur nicht viel zu berichten.
Liebe Convallaria, ich drücke Dir die Daumen, dass Du gesund bleibst 👍 Macht Ihr nicht demnächst Urlaub?
Liebe PiazzaNavona, gestern hatte ich nach einer Ewigkeit wieder Osteopathie, und die Griffe meiner Osteopathin haben meine Beschwerden zumindest teilweise verbessert. Die Symptome meiner Schmerzkrankheit sind nicht immer gleich. In meiner Selbsthilfegruppe habe ich viele Tipps bekommen, mit dem Hinweis, dass nicht alles jeder Betroffenen hilft. Inzwischen weiß ich ungefähr, was mir wann gut tut. Eine richtige Behandlung habe ich leider nicht.
Immerhin habe ich heute die Wohnung gesaugt und dabei einen 20-Euro-Schein gefunden. Ich habe keine Ahnung, wie der unter unsere Couch gekommen ist 🤔
@Scarlett, danke! Wir fahren im Juni in Urlaub, bis dahin ist die Erkältungswelle hoffentlich vorbei 😉
@Piazza, alles Gute für den Termin!
Hier: Kind ist heute sehr früh aufgestanden und daher bereits seit kurz vor 8 in der Kita. Ich werde heut das Erdgeschoss aufräumen udn nachmittags dann auch putzen. Morgen kommt der Schornsteinfeger, der will sicher an den Ofen - und da spielt Kind gerade ausgiebig "Strand" und hat unser Wurfzelt aufgebaut 😁
@Convallaria, wohin fahrt Ihr in den Urlaub? Bei uns steht die Urlaubsplanung noch an. Es sieht so aus, als ob das eine schwere Geburt wird. Rhett liebt die Berge. Ich habe nichts gegen die Berge, aber dort waren wir in den letzten Jahren immer. Ich würde sehr gerne wieder ans Mittelmeer fahren, am liebsten nach Italien. Ich habe die Cinque Terre vorgeschlagen, denn dort gibt es sowohl Berge als auch Meer. Nun will Rhett nicht weiter als 500 km mit dem Auto fahren. Kein Problem, von mir aus können wir gerne mit dem Zug fahren. Das passt ihm auch nicht, weil man sich da mit dem Gepäck einschränken muss. Mal sehen, wohin wir schlussendlich fahren.
Heute bin ich ziemlich erschrocken, als ich eine Email meines Steuerberaters gelesen habe. Er hat mich gebeten, ihm zeitnah die Unterlagen für die Steuererklärung 2021 zu schicken. Ich war eigentlich der Meinung, dass das schon erledigt sei, aber dem ist nicht so. Morgen werde ich mich wohl damit befassen. Habe ich schon erwähnt, dass ich Steuerkram hasse?
Danke der Nachfrage. Der Termin beim AA war eigentlich nur Formsache, ich kann allen Service nutzen, bin aber keinen Pflichten dort unterworfen. Nach zehn Minuten war ich durch.
"Steuerallergiker" wäre auch guter Strangname für uns.
Unsere Kinder sind im totalen Inliner-Fieber und eigentlich nur noch auf Rollen unterwegs. Mein Mann und ich sind angesteckt - wir haben heute Abend auch Inlineskates für uns bestellt. Ich bin ganz aufgeregt. Meine brandneuen und sehr teuren K2-Renner liegen seit Jahren auf dem Speicher und warten auf Kind1 im nächsten Sommer. Meine Füße sind in den Schwangerschaften um gute 2 Größen gewachsen und die Flitzer sind zu klein geworden.
Haushalt und Kram machen wir grad nur das Allernötigste. Wir brauchen einfach nur Zeit zum Reden und Regenerieren. Heute Nachmittag haben wir zwei Stunden mit unserer Nachbarfreundin in der Sonne gesessen und geredet. Ihre Eltern, die auch unsere Freunde sind, sind beide in den letzten 18 Monaten pflegebedürftig geworden.
Ich will es nicht beschreien, aber ich sag es trotzdem: Heute fühle ich mich gesund und energiegeladen 😊 Ein völlig neues Gefühl, Hehe. @Piazza, wow, Inliner! Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf, vielleicht kann ich Kind ja mal zum Lernen motivieren. Wobei, sie lernt gerade Fahrradfahren und Schwimmen, vielleicht lassen wir es erstmal dabei. @Scarlett, wir fahren nach Sardinien. Ich war da mal als Kleinkind mit meinen Eltern und weiß noch, dass ich die Strände so toll fand, aber an mehr erinnere ich mich nicht so wirklich.
Heute kommt der Schornsteinfeger, dann möchte ich einiges an Papierkram erledigen. Steuer hab ich schon 😁 Aber Stromanbieterwechsel etc....
Bezüglich Inliner bin ich auch immer wieder am Überlegen, ob der Große welche bekommt. Andererseits hat er Fahrrad, div. Roller, Skateboard etc. Hm.
Aber momentan ist eher das Thema: was schenken wir der Kleinen zum 3. Geburtstag? Den werden wir im Urlaub in Kroatien feiern, also nix "Großes". Sie findet den Foto von ihrem Bruder super (weil der Lieder abspielen kann), also vielleicht auch eine Kamera? Oder einen MP3-Player? Das wäre dann nämlich auf für die Rückfahrt cool, weil sie dann etwas "eigenes" hat. Andererseits musste der Große bis zum 5. Geburtstag warten, bis er sowas technisches bekommen hat.
Steuer, da sagt ihr was... Aber wir haben ja bis Oktober Zeit.
Am Wochenende treffe ich mich mit meinem besten Freund in München, wir gehen ins Planetarium, da freue ich mich schon sehr drauf. Drückt mir die Daumen, dass meine Erkältung nur ein kurzes Gastspiel war. Gestern Halsschmerzen und Schnupfen, heute nur noch Schnupfen. Vielleicht habe ich Glück.
Montag machen wir eine "Mai-Wanderung", wir laufen in den Nachbarort zum Maibaumaufstellen. Die Wanderung wurde von einem Bekannten ins Leben gerufen, der aus dem württembergischen Weinanbaugebiet kommt. Da hat man sich immer in den Weinbergen zum Wandern getroffen und alle paar Meter was getrunken ;-) Und so ähnlich machen wir das jetzt auch. Hoffentlich bleibt es trocken.
Jetzt hol ich mir meine zweite Tasse Kaffee, arbeite an meinen Berichten weiter und warte auf den Rückruf der Werkstatt, um einen Termin zum Reifenwechseln auszumachen. So long!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Zitat von Judy666 im Beitrag #3373Montag machen wir eine "Mai-Wanderung", wir laufen in den Nachbarort zum Maibaumaufstellen
. Also, ich kenne es nur, daß der Maibaum am Vorabend (30.04.) aufgestellt wird, und dann gewöhnlich die ganze Nacht bewacht, Damit nicht die Bagage aus dem Nachbarort das Ding wieder umlegt. Früher gerne auch mit Musik und Tanz für’s halbe Dorf dazu, heute eher nur noch mit Lagerfeuer und „dem harten Kern“. Wundere Dich also nicht, wenn der schon steht!
ZitatDie Wanderung wurde von einem Bekannten ins Leben gerufen, der aus dem württembergischen Weinanbaugebiet kommt. Da hat man sich immer in den Weinbergen zum Wandern getroffen und alle paar Meter was getrunken ;-) Und so ähnlich machen wir das jetzt auch.
Traditionell üblich: Bollerwagen mitnehmen. Da passt dann auch die eßbare Unterlage rein!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Bei uns wird der Baum zwar auch bewacht, aber "noch liegend". Am 1. Mai wird er dann mit der Musikkapelle vom Lagerplatz zur Dorfmitte gebracht und dort mithilfe von Stangen und Muskelkraft aufgestellt. Und dann gibts Essen und Trinken.