Ich drücke allen die Daumen, die es brauchen können!
Nur ganz kurz...Ich ertrinke immer noch in Arbeit. Kaum bin ich mit einem Auftrag halbwegs fertig, kommt sofort der nächste größere Auftrag. Mir brummt der Kopf.
Dem Faschingstreiben gehe ich zwar eh aus dem Weg, aber trotzdem schlaucht mich meine Arbeit allmählich. Wenn das so weitergeht, melde ich mich ein paar Tage notfallmäßig ab.
Ach ja, liebe Piazza, wir haben uns wieder eine AEG-Spülmaschine gekauft. Diesmal haben wir sie direkt bei AEG bestellt, denn dort war die deutlich billiger. Die Lieferung mit Hermes (keine Paketzusteller, sondern Techniker) war allerdings nicht wirklich zu meiner Zufriedenheit. Das nächste Haushaltsgerät kaufen wir wahrscheinlich doch wieder bei Saturn oder Mediamarkt.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Wisst Ihr was wir heute gemacht haben? Wir haben bei herzlichstem Sonnenschein auf dem Mäuerchen gesessen, Kaffee getrunken und Stieleis gelutscht. Das erste Mal in diesem Jahr. Das war wie Micro-Urlaub, ich glaub' ich hab vom einen Vitamin-D einen sitzen ;-) Ich habe fest an jede von Euch gedacht und ein bisschen Energie für euch mitgetankt. -->>> Kuhliebe und Emmi, macht mal piep!
Glückwunsch zum Ranzen! Ich kann mir den Blick vorstellen. Kind2 hat immer diesen Blick, wenn sie *ihre* Brille gefunden hat.
Heute hatte ich noch frei zum Kinder hüten, der ruhige Tag hat mir wirklich wohl getan. Im Bad hab ich mein Kästchen ausgemistet und ein Reste-Spa gemacht, im Hintergrund liefen ein paar Waschmaschinen, die draußen trocknen konnten. Vornehmlich habe ich geplant und Listen geschrieben: Selbstfürsorge, Orga Familie, allgemeine To dos, zu verteilende Haushaltsjobs, Planung Hausputz nachdem der Ofen in Sommerschlaf gegangen ist, neue Planung durch Gruppenwechsel und Wegfall der Karnevalproben/-termine, Einkaufszettel, Garderobe, Umgestaltung der Kinderzimmer, Gartenplanung, Küchenplanung, usw... 16 klein beschriebene DIN A4-Matheblätter in sinnvollen Häppchen.
Einen Punkt konnte ich schon abhaken: Einladung freundlich ausgeschlagen, jetzt sehen wir uns anderweitig.
Morgen ist mein Mann mit Kinder hüten dran, und ich gehe wieder ins Irrenhaus äh arbeiten. Mein neues Mantra ist: Ich bleibe ruhig und gelassen, ich verkaufe da für ein paar Stunden mein Organisationstalent, das sind nicht meine Probleme, lediglich meine Arbeit; bekäme man seinen Kram besser organisiert, hätte ich diesen Job nicht, Om.
Hat jemand Pläne für die Fastenzeit? Ich will mal wieder den Kaffee reduzieren und mehr Platz für meinen geliebten Tee schaffen. Nebstbei muss ein bißchen Ordnung in die Küche kommen, wir hatten zu viel Marmeladentoast obwohl wir eigentlich Müslis sind. Zudem wird mein Frühstück wieder abgeschafft: es tut mir einfach nicht gut. Und Mediendetox. 30 Minuten piepsige Zeichentrickfilme sind too much für meine Nerven - das gute Wetter ist mein Komplize.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3177 Und Mediendetox. 30 Minuten piepsige Zeichentrickfilme sind too much für meine Nerven - das gute Wetter ist mein Komplize.
Ja, hier auch. Kind hat bis zum Alter von 4J 2M überhaupt kein TV geschaut bis auf 1x pro Jahr Dinner for One an Silvester 😁
Am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir dann ganz naiv mal gemütlich und gemeinsam den ersten Teil der Eiskönigin angeschaut. Seither ist hier die Sucht ausgebrochen. Sagen wir so, die offizielle Ankündigung von vor 1 Woche, dass es ca. 2025 einen dritten Teil geben wird, wurde von meinem Mann und mir mit großer Erleichterung wahrgenommen. In 2-3 Jahren neuer Stoff! Juhu! 😁😉
[Postitiv: Das akzeptierte Farbspektrum für Kleidung wurde deutlich erweitert um Blau und Weiß]
Scherz beiseite, ich freue mich auch sehr auf die Freiluftsaison. Heute war es hier allerdings neblig-trüb. Aber wir waren sowieso auf einem Kindergeburtstag aka Anna&Elsa-Karnevals-Party...
Fastenzeit: ich ignoriere sie mal 😊 meine Nerven brauchen Kaffee, Schokolade und Medienkonsum.
Der Mann liegt hustend auf der Couch, der Große hustend im Bett, die Kleine ist fiebrig, hustet und hat vorhin gespuckt und ich habe bislang nur etwas Schnupfen und Halskratzen. Wird aber sicher noch schlimmer, ich kenn mich.
Den heutigen Tag habe ich verbracht mit Einkaufen, Knochenbrühe kochen, Spülmaschine aus- und wieder einräumen. Eine Maschine Wäsche gewaschen und draußen in der Sonne aufgehängt 🌞
Kind 2 hat fast 3h Mittagsschlaf gemacht, ich hätte also doch wie geplant Bügeln können. Stattdessen habe ich im Laufe des Nachmittags 4 Kisten "nächste Größen" des Großen durchsortiert. Zum Teil vorm TV, zum Teil im Garten, während die Kinder im Sandkasten gespielt haben.
Jetzt bin ich bettreif. Nachti, ihr Lieben!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Oh je Judy, Ihr habt den Staffelstab von uns übernommen. Gute Nerven und Besserung!!
Die Mädchen hatten heute den letzten Auftritt der Session, ich war nochmal mit als Betreuerin, denn die letzten Male war ich ja unpässlich. Die Kostüme sind gewaschen (ich ahne, dass das mindestens fünf Vorbesitzerinnen prokrastiniert haben), morgen kommen sie auf den Speicher.
Ansonsten war heute nur Sparflamme, nochmal Kaffee in der Sonne, Spielen im Garten usw und ab morgen ist wieder Alltag.
Liebe Judy, ich wünsche Dir und Deinen Lieben gute Besserung!
Für die Fastenzeit habe ich keine Vorsätze. Das wäre mir im Moment zuviel.
Heute Nacht war bei uns Halligalli. Wir sind gegen 1 Uhr morgens aufgewacht, weil Blaulicht vom Gästezimmer gegenüber des Schlafzimmers in Schlafzimmer fiel. Nachts sind immer beide Türen offen. Wir haben nachgeschaut. Am Anfang der Hofeinfahrt stand ein Feuerwehrfahrzeug, und die Feuerwehrmänner gingen zu unserem Vermieter. Er wohnt nebenan. Im Haus selber war es ruhig. Wir haben gedacht, dass bei unserem Vermieter irgendwas nicht in Ordnung ist - wir haben an einen Wasserrohrbruch oder so gedacht. Nach einer halben Stunde ist das Fahrzeug weggefahren, und wir sind wieder schlafen gegangen.
Vorher hat mich eine Nachbarin angerufen. Sie hat mehr mitbekommen. Außer der Feuerwehr war nachts auch noch der Notarzt da. Tja, mein Vermieter ist heute Nacht gestorben. Er war zwar fast 88 und hatte schon länger gesundheitliche Probleme, aber trotzdem...Heute Nachmittag wird er abgeholt, aber das werde ich mir nicht anschauen.
Die rechtliche Seite kenne ich - sein Sohn wird vermutlich unser neuer Vermieter. Damit befasse ich mich im Moment noch nicht, aber der gute Mann ist schwierig, und es kann darauf hinauslaufen, dass wir uns eine neue Wohnung suchen müssen.
Mir reicht's allmählich mit schlechten Nachrichten.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Gerade ist der Leichenwagen in unserer Hofeinfahrt und holt unseren Vermieter ab. Das schaue ich mir aber nicht an.
Ich wollte es meinem Mann eigentlich persönlich sagen, aber ich wollte nicht, dass er das Ganze unvorbereitet sieht, darum habe ich ihn lieber angerufen.
Mal sehen, wie es jetzt weitergeht.
Puh, ich sitze immer noch im Zug. Muss drei Tage lang zur Fortbildung fahren und heute Morgen ist schon einmal schief gegangen, was schief gehen konnte. Ich musste 4x umsteigen auf einer Strecke, die sonst einmal erfordert, jede Menge Züge sind ausgefallen und ich habe am Ende fast 3h für eine Strecke gebraucht, die sonst in weniger als einer Stunde zu machen ist. Ätzend. Zwei Tage noch.
Immerhin bin ich auf die Weise noch einmal in den Genuß der zukünftigen Schulstrecke vom Töchting gekommen und beglückwünsche uns, die nähere Schule gewählt zu haben. Das zieht sich doch ziemlich (bin da selbst gebranntes Kind).
Ansonsten gute Besserung an alle, die es brauchen!
Mich scheint das Virus letzte Eoche verschont zu haben und meinen ÖPNV Marathon absolviere ich brav mit Maske.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@Scarlett, oweia. Das klingt nicht gut. In verschiedener Hinsicht.... Nimmt einen ja auch irgendwie mit, und dann das Problem mit dem möglichen Umzug. Tut mir leid. Alles Gute für Euch!
@Pia, wie ärgerlich. Wir lange bist du denn schon unterwegs?
Hier läuft alles allmählich in etwas normalere Bahnen. Habe heute das EG aufgeräumt und geputzt, gestern Großeinkauf nach Urlaub. Der Schlafrhythmus normalisiert sich auch.
Habe zudem für nächstes Jahr 1 Woche Winterurlaub gebucht, wieder im Februar. War schon total viel ausgebucht. Heute nachmittags war super Wetter, und wir waren auf dem Spielplatz. Ich glaube, Piazzas Wetter von gestern war heute hier 😉
Morgen möchte ich im 2. OG die Fenster putzen. Nachmittags kommt Spielbesuch. Am Wochenende wollte ich eigentlich das Esszimmer streichen, aber nun sind wir an beiden Tagen eingeladen. Mittags. Tja, so ein Pech 😁
Es ist halt auch schon der vierte Todesfall in meinem Umfeld binnen weniger Wochen. Unser Freund, ein Nachbar meiner Eltern, mit dessen Sohn ich früher gut befreundet war, ein Nachbar aus dem Haus uns gegenüber, mit dem ich mich viel unterhalten habe, und jetzt unser Vermieter.
Ich hätte gerne mal schönere Nachrichten.
@Scarlett, oh weh, das tut mir leid für euch! Hoffentlich geht alles gut aus für euch.
@Pia, das mit den Zügen ist ja mies. Ich bin zwar ein entspannter Zugführer, aber das würde mich schon etwas stressen.
@Convallaria, zumindest bei dir klingt alles gut 😄 habt ihr wieder im Allgäu gebucht für nächsten Winter?
@me: vormittags gings mir relativ gut, jetzt kratzt mein Hals ziemlich. Heute habe ich die Kinderzimmer-Schränke re-organisiert. Jetzt ist aus dubiosen Gründen ein Kommodenfach leer 😀 Gut, es flogen auch einige zu kleine Klamotten raus. Das Kisten sortieren endet also nicht.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Judy, was macht der Hals? Hoffe, es ist halbwegs ok 🌷 // Wir haben dieses Mal eine Fewo im Kleinwalsertal gebucht. Ziemlich weit hinten, fußläufig zu Kinderlift und Co., denn Kind will unbedingt Skifahren lernen. Wir waren da im Urlaub mal zum Gucken und Rodeln, und es gefiel uns sehr. Freu mich schon, dann kann ich auch mal wieder 😁
Hier: Grundaufräumen erledigt, gleich sind die Fenster dran. Ich sammle noch Kraft gerade... Unser Spielbesuch für heute Nachmittag entfällt leider, da das Besuchskind fiebert. Ich denke, wie fahren dann mal stattdessen in den Baumarkt und telefonieren/skypen? mit meinen Eltern.
Oh je Scarlett, das klingt leider nicht erbaulich. Der Wohnungsmarkt ist bestimmt hart umkämpft bei Euch.
Pia, ist die Fortsn sich wenigstens gut?
Judy, wie geht's Euch?
Wir waren heute zur Beerdigung einer Nachbarin, die fast 100 wurde. Der Priester hat es gut gemeint und die ganze Kapelle mit Weihrauch eingenebelt. Nur Weihrauch killt mich schnell und zuverlässig. Mir ist der Kreislauf abgeschmiert und musste raus. Örks!
Eine Runde Müttertaxi, Sozialkontakte gepflegt und spontan ein Bett für den Jüngsten gekauft, das im Viertel zum Verkauf angeboten wurde.
Eiskönigin ist komplett an uns vorbei gegangen. Vor Jahren war mal K1 auf eine Elsaparty eingeladen. Sie wollte die Einladung zunächst ausschlage aber ist dann als Schneemann gegangen. Das war unser Kontakt mit Elsa.
Am Samstag wollen wir mal zu Ikea fahren und für die Kinderzimmer gucken/kaufen.
Die Aufhebung aller Coronamaßnahmen lässt gerade nicht nur den Krankenstand sondern auch den Kalender explodieren. Täglich trudeln Einladungen und Aktivitäten herein.
So, zurück vom Schöffendienst... puh, harter Tobak heute.
Gestern habe ich die kommenden Größen für Kind 2 durchsortiert und die Anna/Elsa- und Hello Kitty-Sachen packe ich gleich mal dezent weg 😄 genauso wie die Kreisch-Pink-Klamotten. Zum Glück steht sie momentan total auf lila, damit kann ich mich eher anfreunden.
Kind 1 mussten wir gestern vom Kindergarten holen, weil er würgend überm Waschbecken hing. Es kam aber nix - wahrscheinlich einfach nur der Schleim, der im Magen hängt. Nachmittags war er recht platt, heute blieb er vom Kindergarten zu Hause. Zum Geburtstag eines Freundes durfte er aber - nach Rücksprache mit der Mutter - gehen, heute geht's ihm relativ gut. Nur hatte er nachts Nasenbluten, gerade rödelt also die Waschmaschine.
Hoffentlich sind nächste Woche dann wieder alle fit. Wäre schön.
@Piazza, was wollt ihr beim Schweden gucken? Wir sind noch auf der Suche nach einem Bücherregal fürs Kinderzimmer. Wenn die Schule beginnt, müssen die beiden vorhandenen Regale im Kinderzimmer umsortiert werden.
@Con, zugegebenermaßen war ich glaub ich privat noch nie im Kleinwalsertal, obwohl das ja nur einen Katzensprung entfernt ist. Vielleicht besuche ich euch dann nächstes Jahr mal 😄
Ich habe gestern in meinem Briefkasten eine Nachricht vom Sohn unseres Vermieters vorgefunden. Er hat uns über den Tod seines Vaters informiert - es hatte im Haus aber schon die Runde gemacht. Und er hat geschrieben, dass bei den Mietverhältnissen erst einmal alles beim Alten bleibt. Immerhin etwas. Die Beerdigung unseres Vermieters ist am 02.03. um 9 Uhr. Wir werden versuchen, es einzurichten. Ich habe genau dann ein wichtiges Telefonat mit einem Kunden, aber ich werde schauen, ob ich es verlegen kann. Rhett spricht am Montag mit seinem Vorgesetzten, ob er freinehmen oder zumindest später zur Arbeit kommen kann.
Ansonsten habe ich endlich zwei Freunde eingeladen, die wir schon länger nicht mehr gesehen haben. Momentan steht mir der Sinn zwar nicht danach, aber ich denke, das Treffen wird mir gut tun.
Judy, wir haben für K1 (10, kommt im Sommer in die weiterführende Schule, da muss langsam ein Jugendzimmer her) einen 1m Pax mit Spiegel, kleineren Schreibtisch (der bisherige war für das Zimmer überdimensioniert, er wird jetzt für Partys und als Nähtisch genommen), vernünftigen Bürostuhl in Erwachsenengröße, Schubladencontainer, einen dicken Teppich, zwei Bilderleisten und eine Topfpflanze gekauft. Wenn eingerichtet ist, entscheiden wir wie/wo gestrichen wird, was ans Fenster kommt und suchen noch ein bisschen Deko. Bisher war irgendwie alles weiß und das Zimmer war recht kühl.
Mein Mann hat tapfer durchgehalten, für ihn ist samstags im Getümmel bei Ikea annähernd Folter. Er reagiert sich grad an seiner Guitarre ab.
Scarlett, der Brief vom neuen Vermieter klingt erst mal gut. Die Einladung wird bestimmt nett.
Wir haben heute schon einen Bescheid von der Grundsteuer bekommen. Sieht auf den ersten Blick fair aus, aber ich hab von Steuerrecht null Ahnung, wir legen das mal dem Steuerberater vor.
Mein Mann hat schon seit ein paar Monaten recherchiert und den Markt beobachtet. Gestern haben wir bei einem guten Angebot für eine kleine Solaranlage zugegriffen.
Heute war produktiv und anstrengend. Wir haben alle lang geschlafen und dann die Kinderzimmer auf links gedreht. Erst beim Filius aufgeräumt, entrümpelt, verstaut und geputzt, dann sein Bett abgeholt und aufgebaut. Dann das Zimmer von K1 ins Zimmer von K2 als Zwischenlager ausgeräumt, dabei ausgemistet, grundgereinigt und Möbel aufgebaut.
Dann wilder Bettentausch, weil das Zimmer von K1 diese Nacht auslüften muss. K2 ist momentan wieder auf Krawall gebürstet und hat bis 22 15 h das ganze auf Trab gehalten. Jetzt schlafen alle. Jetzt lege ich eine Heilerdepackung auf und hoffe, dass sich meine Haut etwas beruhigt - ich bin total verpickelt :-(
Wow, das würde ich nicht an einem Tag schaffen! Respekt! Obwohl die Kinderzimmer hier ebenfalls dringend wieder ausgemistet werden müssten. Aber vorher will ich endlich das Schlafzimmer renovieren, in dem wir seit Jahren unrenovierterweise hausen ;-)
Solar hätte ich supergerne, ist aber nicht erlaubt.
Die Letzte Woche war knackvoll (ich hasse die Bahn, ich hasse sie, ich hasse sie) und diese Woche muss ich auf der Arbeit einiges aufholen. Damit fange ich jetzt mal an.
Eine gute Woche Euch!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Wow , Piazza, da habt Ihr aber wirklich viel geschafft!
Wir haben am Wochenende nur die Fähre für den Urlaub gebucht (Sardinien im Juni, Preise fangen an zu steigen...) und ansonsten die Tage bei unseren Eltern verbracht. Mein Schwiegervater macht uns etwas Sorgen, er ist ja unheilbar krebskrank, bisher ließ sich das medikamentös einigermaßen im Griff halten, aber er sieht plötzlich sehr käsig aus und klagt über anhaltende Schwäche. Diese Woche wird er untersucht, ich habe ein schlechtes Bauchgefühl. Schaun wir mal 😕
Kind hat seit 3 Tagen auch wieder eine etwas verstopfte Nase, vor allem nachts. Habe daher heute den Schwimmkurs sicherheitshalber mal gecancelt, vielleicht kommen wir um die Mittelohrentzündung herum. In der Kita ist sie aber, sie ist nämlich fit und munter.
Mein Plan für heute: - Ostergeschenke einpacken - 2.OG restliche Fenster putzen (2 kleine, geht also flott) - 2 OG grundreinigen (Gästezimmer, Arbeitszimmer, kleines Bad - nicht so viel also)
Heute Nachmittag wollte ich mit Kind einen kleinen Einkauf erledigen und dann Suppe kochen.
Convallaria, ich drücke die Daumen, dass Dein Schwiegervater sanft und mit guter Lebensqualität durch die Krankheit kommt.
Scarlett, wink mal hinter Deinem Aktenberg hervor *huhu*
Ich habe gerade Familienbad und Gäste-WC geputzt, so richtig mit Fenster, Wände abwaschen und Abflüsse mit ner ollen Zahnbürste auspopeln. War nötig. Und ich danke Mutter Natur täglich für unser kalkfreies Wasser. Bei meinen Verwandten im Raum Mainz/Wiesbaden hätte man einen Meißel holen müssen.
Ich schicke allen, die es brauchen können, gute Gedanken und eine virtuelle Umarmung!
Ich ersticke immer noch in Arbeit. Das Thema des Auftrags, den ich gerade bearbeite, ist auch noch belastend.
Das Telefonat mit dem Kunden habe ich heute geführt. Rhett kann morgen später in die Arbeit gehen.
Morgen um 9 Uhr ist die Beerdigung unseres Vermieters. Wir gehen zu Fuß - alles andere macht wenig Sinn. Der Friedhof ist etwa 2 km von uns entfernt. Parkplätze sind dort Mangelware, und die Busverbindung ist so umständlich, dass wir 45 Minuten unterwegs wären.
Die Klamotten liegen schon bereit. Ich glaube, ich bin froh, wenn ich es hinter mir habe.
Passenderweise melden sich gerade meine kaputte Bandscheibe und meine Schmerzkrankheit gleichzeitig.
Scarlett, hast Du Aussicht auf Entlastung, eine Auszeit oder wenigstens auf ein Highlight zum drauf freuen?
Ich hab heute fast den ganzen Nachmittag geschlafen. Heute früh ging es los mit Ohrenschmerzen und ich hab mich durch den Tag geschleppt. Es ist zu hoffen, dass die Bordmittel ausreichen. Die Ohren sind meine Sollbruchstelle und mein schlechter Allgemeinzustand gerade spiegelt unsere Belastung wider.
Samstag sind alle Kinder unterwegs, mein Mann und ich wollen ins Restaurant- hoffentlich klappt es!
Morgen steht eine kleine Behandlung beim Zahnarzt an und ich muss dringend einkaufen.
K1s Zimmer ist noch im Zustand von Sonntag, wir kommen zu nix.
Oh, das klingt nicht gut. Noch zwei Tage durchhalten!
Gute Besserung!