Massage ist Folter für mich. Aber ich habe grade meine liebe Freundin angetextet, ob sie mich morgen in die Thermen begleitet. Da haben wir eine wunderschöne Anlage in kurzer Distanz, wer weiß, wann die mal wieder schließen müssen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Piazza, ich hoffe, das Planschen klappt! Therme ist immer gut!
@Scarlett, Urlaub tut euch sicher mal gut, auch wenn du nicht so richtig Lust hast. Vielleicht ergeben sich mal ein paar Gespräche, zu denen ihr sonst nicht kommt.
@kuhliebe, oh weh, Rücken ist fies. Aber immer die schwächelnden Männer.... meiner ist heute morgen mit langer Hose und Jacke aus dem Haus, ihn friert es total. Hoffentlich nur ein kurzer Erkältungsanflug.
Gestern waren die Kleine und ich erfolgreich beim Fotografen und Pass verlängern (auch wenn sie auf dem Foto überhaupt nicht aussieht wie sonst - aber das ist ja bei Passbildern immer so), danach haben wir uns ein Eis gegönnt. Und es unvorsichtigerweise in den WhatsApp-Status gestellt, so dass wir zu Hause von einem motzenden großen Bruder empfangen wurden "Wieso esst ihr ein Eis und ich nicht????" 😄
Während er also auch eines bekommen hat aus der TK habe ich gespült, gekocht (für gestern und heute), die Kaffeemaschine gereinigt, den Flur gekehrt und 2 Maschinen Wäsche gewaschen. Nach dem Abendessen dann kurz losgedüst und einen Kinderroller für die Kleine abgeholt (ebay Kleinanzeigen), damit sie nicht immer streiten müssen. Heute nachmittag steht also Roller fahren auf dem Programm. Als die Kinder im Bett waren, habe ich spontan noch ein bisschen ihre Spielecke im Wohnzimmer umgeräumt. Da liegt eine Puzzlematte, aber der sie eigentlich ihre Murmelbahnen etc bauen sollten, aber aus irgendwelchen Gründen machen sie das lieber immer mitten im Weg. Jetzt sind ein paar Dinge umgestellt, vielleicht funktioniert es künftig besser.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Judy, das hört sich gut an! Sehr energiegeladen 😁
Ich warte gerade auf a) das neue Bett für das Kind und b) die Handwerker. Habe schon alles final frei geräumt, eine Wama ist durch, udn ich habe bei dem Wetter spontan mal angefangen, alls Bezüge der Polstermöbel zu waschen, sie können dann auf der Terrasse in der Sonne trocknen. Heute steht ansonsten das weitere Räumen im Kinderzimmer an. Am Wochenende wollen wir dann größer umräumen (neues Bett aufbauen, altes ab, unser Bett wieder aufbauen, Kommoden tauschen.. Solche Sachen). Gestern Abend hab ich uns spontan 1 Woche Allgäu im Februar gebucht. Hoffentlich so richtig Winter für das Kind und natürlich auch für uns. Der Steuerrückzahlung sei Dank 😁
Zitat von Convallaria im Beitrag #2528 Gestern Abend hab ich uns spontan 1 Woche Allgäu im Februar gebucht. Hoffentlich so richtig Winter für das Kind und natürlich auch für uns. Der Steuerrückzahlung sei Dank 😁
Sagst Bescheid, wenn ihr da seid - dann bekommst du nen Kaffee ;-) Im Februar ist es meistens recht schneesicher bei uns (in der Stadt zwar nicht, aber Richtung Berge ist es schon sehr weiß).
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Heute Vormittag hatten Rhett Und ich die üblichen Anlaufschwierigkeiten, die wir bei jedem Start in den Urlaub haben. Aber letztlich hat alles gut geklappt, und wir sind planmäßig durch- und angekommen.
@Pasdedeux, ich bin richtig erschrocken, als ich das mit Deiner Mutter gelesen habe. Ich habe schon bei ca. 500 m entfernten Hausarzt angerufen. Er kann auch kleine Chirurgie. Morgen Vormittag habe ich einen Termin. Lust habe ich keine, aber wahrscheinlich ist es besser so.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Hallo also mein Mann geht es besser! Der Rücken ist deutlich freundlicher zu ihm. Aber er hat noch Schonung aufgelegt bekommen.
Ja, Scarlett vielleicht besser wenn der Arzt es sich anschaut.
So was war bei mir los. Ich hätte heute einen nervigen "Amtstermin" hat ewig gedauert. Aber mein Mann, die Kinder und ich sind jetzt "befreit". Oh mei was raus kommt wenn Menschen ihren Halt verlieren....
Dann hab ich gekocht und Wäsche erledigt. Und eine Nachbarin war für ne Stunde da. Das war schön.
Irgendwie kam aber auch ein altes Thema in mir hoch. Na ja vermutlich war der Amtstermin der Trigger.
Wir waren im Frühjahr im Allgäu. Nebelhorn Fellhorn Region Jederzeit gerne wieder.
Ich fühle mich selber gesundheitlich nach 3 Wochen HET viel besser körperlich. Meine Emotionen tut es auch gut. OK von dem Pferdefuß den ich heute erledigt habe einmal abgesehen.
Irgendwie bin ich gut beschäftigt und auf der anderen Seite gefühlt Sommerloch. Blöd. Kennt ihr das?
Piazza Glückwunsch zur Ofenlieferung. Das ist im Moment ja nicht selbstverständlich, dass sowas funktioniert.
Wir haben Gas. Und zum Glück einen Kachelofen. Abwarten was kommt.
Oh Judy ich kann das nicht Eisdielen Kind verstehen.
@Judy, vielen Dank, warts ab, nachher kommen wir tatsächlich noch 😉 Klingt schon mal gut mit dem Schnee. Jetzt müssen wir nur noch mal Daten checken (also wir, familienintern), ich hab nämlich eine der beiden Karnevalswochen erwischt. Bin nicht sicher, ob wir das dem kleinen Jecken hier antun können 😂 Evtl buchen wir auf Ende Januar um.
Argh, hier fängt wohl die erste Erkältungswelle des neuen Kitajahres an. Ich freu mich....
Da fehlt mal wieder mein geliebter grüner Smiley :krank:, Kuhliebe.
In meiner Familie kam der Tod als Freund. Ein Onkel lag schon viele Jahre dement und 100% pflegebedürftig zu Hause im Krankenbett. Er hat es endlich geschafft. Ihr erinnert Euch an die Tante mit dem tollen Weihbachtspäckchen? Ich wünsche ihr, dass sie wieder in ein eigenes Leben finden kann, denn sie ist bis zur Selbstschädigung loyal und hat den Onkel gepflegt.
Heute hatte ich Geduld und Motivation Unkraut zu jäten. Ich scheine auf eine Pflanze zu reagieren. Meine Arme sehen wild aus und jucken.
Morgen ist Großkampftag mit drei Außenterminen. Einen großen Ausflug Ende der Woche mit Freunden haben wir abgesagt, da hat gerade keiner Kraft und Kapazitäten für.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
@Pasdedeux, ich bin richtig erschrocken, als ich das mit Deiner Mutter gelesen habe. Ich habe schon bei ca. 500 m entfernten Hausarzt angerufen. Er kann auch kleine Chirurgie. Morgen Vormittag habe ich einen Termin. Lust habe ich keine, aber wahrscheinlich ist es besser so.
Ja, sie hat sich an einer Brombeerhecke in ihrem Garten mit irgendetwas infiziert. Besser, er lacht dich aus, was er vermutlich nicht tut, als wenn du später das Nachsehen hättest. Ich drücke die Daumen für morgen.
Rhett ist noch im Bad, aber in absehbarer Zeit gehen wir frühstücken. Danach steht erst einmal mein Arzttermin an. Danach sehen wir weiter.
Der Blick von unserem Hotelzimmer bzw. Balkon im obersten / 5. Stock ist wunderschön. Ich versuche mal, ein Foto hochzuladen.
Scarlett75
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20220809_162738.jpg
IMG_20220809_162738.jpg
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Oh, Scarlett, das sieht sehr schön aus! Alles Gute für den Arztbesuch. Und einen schönen Urlaub!
Hier sind die Handwerker bereits zugange. Laaaaaauuuuuuut. Hilfe. Aber ich glaube, gleich haben sie auf jeder Etage ein Loch in den Schacht gestemmt, danach sollte es dann ruhiger werden...
Muss mal schauen, was ich sinnvoll heute machen kann. Wahrscheinlich nehme ich mir mal die Fenster in Küche und Esszimmer vor, das ist wie ein abgeschlossener Raum, durch den die Kollegen nicht durch müssen. Viel mehr kann ich nicht machen, da laufe ich nur im Weg rum....
Edit, mein Fensterplan wurde "leider" vereitelt 😁 Die Handwerker brauchen unsere große Leiter, da kann ich leider leider nicht... Habe etwas im Garten gewerkelt, aber da ist jetzt alles fein. Also längere Pause 😁
Ich schicke eine Riesentasse gute Nerven an Kuhliebe und Convallaria (sorry - ich hab zuerst dein Posting hier gelesen und dann im Wort-des-Tages-Strang und musste lachen - aber du hast mein Mitgefühl. Laut UND Heimwerken - ich wär schon schreiend davongelaufen. Davon wirds zwar nicht leiser und repariert auch nix, aber ....) und Mitgefühl an Piazza.
Ich prokrastiniere heftig, aber mir geht einfach grad mal wieder die Luft aus - mein August ist nicht der beste Monat. Arghl. Aber: geht auch vorbei ...
Ich musste heute wieder mal den Sport prokrastinieren, weil Juniorine in der Kita gespuckt hat - und daheim dann 3 Toastbrote gefuttert...
Dafür waren wir heute schon auf dem Dachboden und haben das Geschenk-verpack-Fach aufgeräumt. Und noch ein bisschen Zeug da oben.
Betten im Kinderzimmer abgezogen, gewaschen. Dann noch eine Maschine Handtücher, trockene Wäsche abgenommen (aber noch nicht verräumt).
Die Sandspielsachen in der Garage durchsortiert, die "Schatzkiste" des Juniors mit Steinen, Stöcken und Tannenzapfen ebenso.
Jetzt hole ich gleich besagten Junior und seinen besten Freund vom Kindergarten ab.
Geplant ist heute dann noch: Betten im Kinderzimmer wieder beziehen, Gartenschuppen aufräumen, ein paar Pflanzen umtopfen. Mal schauen, ob ich alles hinkriege.
@Convallaria, ich wünsche Dir gute Nerven für die Handwerker!
@Pasdedeux und Convallaria: danke für Eure guten Wünsche!
Heute morgen war ich beim Arzt. Ich habe eine etwas fortgeschrittenere Nagelbettentzündung und habe einen Salbenverband mit Fusicutan (antibiotische Salbe) und ein Rezept für Fusicutan bekommen. Ich soll die Salbe täglich auftragen. Wenn es bis Montag nicht besser ist, soll ich nochmal anrufen.
Ansonsten habe ich zum Strangthema nichts beizutragen.
Dann weiterhin gute Besserung, Scarlett! Eine schöne Aussicht habt ihr - ich wollte fast sagen "mei, wie daheim" 😁 wobei ich ja am Stadtrand wohne. Aber vom Balkon aus sehe ich auch Berge.
Kurzer Pieps von mir: das Schulkindzimmer ist tatsächlich pünktlich fertig geworden, inkl. dreier frisch lackierter Türen, nur der Schreibtisch nicht, da das Linoleum noch fehlt. Die Schultüte nach einigen Nachtsessions auch. Und er hat sich so sehr drüber gefreut, das war es wert! Schleifstaub (stellt Euch vor, Ihr würdet einen Sack Mehl im offenen Treppenhaus platzen lassen 😕) ist auch weitestgehend beseitigt. Für morgen ist das Mittagessen vorgekocht, die Große hat den Nachtisch zubereitet, mit dem Kleinen habe ich Kuchen gebacken. Nun bin ich platt und die Einschulung kann kommen.
🎉🤸📚
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@Pia, wow, eine schöne Einschulung für Euch! Wie spannend ☺️
Nur kurz von hier - Handwerker sind gestern nachmittags fertig geworden, wir müssen allerdings die (verschlossenen) Löcher in den Wänden noch schleifen, beiputzen und streichen. Aber erstmal muss das trocknen. Ich fahre jetzt gleich zu Ikea. Das erste Mal seit Corona 😁 Wir brauchen eine Matratze für das neue Kinderbett, und die will ich zumindest fühlen und nicht einfach online ordern. Vorher noch eben wässern. Also mal los....
Mein Handy ist gestern Abend still und leise gestorben. Zum Glück hatte ich letzte Woche schon alle Daten gesichert, sodass das heute morgen gekaufte Handy recht flott installiert war. Wirklich warm bin ich mit dem Gerät noch nicht.
Heute war quasi Premiere: ich war das erste Mal mit allen drei Kindern im Freibad. Hat gut geklappt. Die Mädchen schwimmen sicher und Kind3 war ganz aufgeregt, aber glücklich. Das wird jetzt zwar nicht zur Traumvorstellung von entspannender Freizeitgestaltung für mich, aber auch kein Albtraum mehr.
@Piazza 😂 Ach, das klingt schön. Hatte auch für morgen Schwimmbad geplant, aber die Schniefnase von Kind spricht eher dagegen. Naja, hoffentlich nächste Woche. Tag heute war nett und im Sinne des Strangs auch effizient. Habe mich bei Ikea ausgetobt. Am Wochenende bauen wir hier die Zimmer um....
Ich schicke Euch einen sommerlichen Gruß aus dem Garten. Soeben wird es so kühl, daß man rein muß oder einen Pulli braucht. Herrlich!
Heute Abend war ich mit meiner lieben Freundin im Kreisstädtchen griechisch essen. Sehr gut! Tolle Vorspeisenplatte an einem fast mediterran anmutenden Platz. Doch, so etwas tut meiner Seele gut und davon schicke ich Eich auch einen Hauch Sommergefühl.
Pia, war die Einschulung heute?
Preisfrage: was passiert, wenn man die Betten frisch bezogen hat? Richtig, das Kind muss spucken... Jetzt liegt er auf dem Sofa, guckt eine Tierdokumentation und ich wasche Bettwäsche - mal wieder. Zumindest das Bett im Gästezimmer ist fertig und bereit für den Besuch morgen.
Gestern nachmittag waren wir im Freibad, abends konnte ich mit meinem Mann ein bisschen Urlaubsplanung machen. Jetzt versuche ich noch ein bisschen zu arbeiten.
Mal wieder Ohrenschmerzen im Hause Navona. Diesmal hats mich erwischt. Ratet, wer im Urlaub ist. Genau, unser Hausarzt. Ich greife dann mal zu Bordmitteln.