Kuhliebe, wie ist der Schwiegervater so? Die SM ist uns ja leider bekannt.
Mit dem Job hast Du recht. Mein Mann und ich grooven uns noch ein, wenn wieder Schule/Kindergarten ist, kommt wieder mehr Routine in den Alltag. Er und die Familie stehen hinter mir. Mein Arbeitgeber kommt mir/uns absolut flexibel entgegen, was aber auch an der Art des Jobs liegt. Ich bin für Orga/Projekte abseits des Tagesgeschäfts zuständig. Als Bürokauffrau oder in der Werkstatt wäre ich nicht so frei.
Convallaria, Ofen anschließen und der dazugehörige Dreck stehen bei uns noch aus.
Ballett war hier (ich sage zum Glück) nie ein Thema, aber ich kann mich erinnern wie geflasht die Mädchen von ihrer jeweils ersten Gruppenstunde nach Hause kamen.
Unsere Große ist mit besagter Jugendgruppe im Zeltlager. Das tut der Familiendynamik erstaunlich gut. Die Mädchen haben sich in den letzten Wochen oft gekabbelt.
Wir waren mit den Kindern 2 und 3 spontan im Restaurant. Dort wurde ich schon wieder von einer Wespe gestochen. Zwei Stiche, zehn Zentimeter von dem von letzter Woche entfernt. Mir sind die Tränen in sie Augen geschossen, mein Mann hat sofort Eis besorgt, aber der Abend war für mich gelaufen. Zu Hause haben wir es richtig versorgt und gekühlt. Der Arm ist geschwollen und schmerzt. Nun warte ich bis das Schmerzmittel wirkt und gehe dann schlafen.
Meine Erkältung wird eher stärker als schwächer und meine Haut zickt wieder wie nach Corona. Ich sollte damit zum Arzt gehen.
@ Piazza Meine Schwiegervater ist eine Seele von Mensch. Total ruhig und ausgeglichen. Geduldig ohne Ende. Aber mit Rückgrat.
Bei mir sind wieder alle Kälbchen daheim. Das Haus ist voll. Morgen kommt noch meine Nichte für ein paar Tage aus dem Hohen Norden angereist. Sie muss in der nahen Großstadt einen sehr doofen Gerichtstermin als Zeugin wahrnehmen.
Oh, Piazza, wir doof mit dem Wespenstich. Das tut mir leid.
Kuhliebe, klingt schön mit deinen Kälbchen 😊
Unsere Mini hatte gestern wieder Ballett (Piazza, ich hätte es mir auch nicht ausgesucht 🙈 aber jut, soll sie es ausprobieren....), danach waren noch 2 Kinder zum Planschen hier. Hatte dann abends hier ein total aufgedrehtes Nervenbündel. Heute sind wir wieder zum Planschen eingeladen. Und man darf gespannt sein - in der Kita grassiert die nächste fiebrige Erkältung. Wir haben nächste Woche eigentlich viel vor, aber schaun wir mal.
Heute ist mien Papierkram-Tag. Hatte ursprünglich überlegt, Kind heute aus der Kita zu nehmen und schwimmen zu gehen, aber die Woche war einfach zu anstrengend 🙈 für alle Beteiligten, daher habe ich das verworfen. Werde gleich etwas Ordnung in Mails und Finanzen bringen, und dann noch 1 Fach unseres Wäscheschranks aufräumen.
Sorry, dass ich mich so selten melde, ich komme gerade zu nichts. Gefühlt 1000 Kindertermine und nebenbei noch allerlei Hauskram. Meine Auszeit zerrinnt mir zwischen den Fingern, ich muss da dringend mehr Struktur reinbringen - ich befürchte allerdings, das gleiche habe ich letzte Woche auch schon geschrieben.
Immerhin kommt etwas, wenn auch viel zu wenig, von dem Kleinkram weg. So Dinge, die man schon immer mal machen wollte. Aber umgekehrt habe ich auch lauter angefangene Dinge herumliegen (Steuererklärung, Antrag beim Denkmalschutz, Berechnung Wärmepumpe) bei denen ich noch auf Zulieferung oder Antwort warte. Ich bin da leider furchtbar ungeduldig. Aber: ich habe meinen allererste Vorsorgetermin beim Allgemeinmediziner vereinbart. Tschacka! Das wollte ich seit Jahren. Also so ungefähr seit 10 Jahren *schäm*. Mal sehen, was dabei rauskommt.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
mich gibt's noch - nicht, dass jemand von Euch noch eine Vermißtenanzeige aufgibt . Ich habe nur beschlossen, diese Woche eine PC-Diät zu machen. Das tut mir sehr gut. Jetzt merke ich erst, wieviel Zeit ich normalerweile am Laptop bzw. Handy sitze. Nächste Woche bin ich eh wieder im Dienst, dann bin ich sicher wieder öfter hier anzutreffen.
@PiazzaNavona, danke für das Angebot mit dem Carepaket. Bei Bedarf komme ich irgendwann darauf zurück!
Unsere Corona-Selbsttests sind negativ geblieben. Morgen Vormittag vor der Feier machen wir sicherheitshalber noch welche, aber ich denke, dass dieser Kelch an uns vorübergegangen ist.
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit und bis in Kürze hier!
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Danke Euch allen für die guten Wünsche! Die Feier am Samstag war sehr schön. Die ersten Gäste kamen um kurz nach 12 Uhr und die letzten sind bis fast 23 Uhr geblieben. Alle haben sich super unterhalten, das Essen war sehr lecker und das Wetter war auch besser als angesagt. Daher konnten wir auch zwischendurch auf dem relativ weitläufigen Gelände des Bauernhofs spazierengehen und auch diverse Tiere wie z.B. Pferde, Esel und Schafe anschauen.
Am Sonntag war ich zwar sehr müde, aber da musste ich eben durch.
Seit gestern bin ich wieder im Dienst, habe aber ein leeres Auftragsbuch. Das stört mich momentan überhaupt nicht, denn meine Motivation ist offenbar noch im Urlaub.
Ich mache dies und das im Haushalt und habe ein paar Bestellungen erledigt. Die Arbeit stapelt sich hier, aber manche Sachen müssen eben warten.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Scarlett, der Geburtstag klingt gut! Sehr schön. Geht es deinem Finger eigentlich besser?
@Piazza, schönen Urlaub ☀️
Hier: Es ist recht viel los. Wir waren am Montag in einem Freizeitpark (nicht mit Fahrgeschäften, sondern mit viel zum Klettern, Toben, Rutschen, Hüpfen... Sowas), das war sehr schön. Gestern Haushalt und Spielbesuch. Leider kam dann noch die Nachricht, dass bei der Nachbiopsie meines Vaters doch was gefunden wurde. Freitag wird entschieden, wie es weitergeht (OP oder erstmal Bestrahlung). Ist alles noch ein frühes Stadium, das ist gut. Trotzdem blöd 😕 Da wird in den nächsten paar Monaten also einiges kommen.
Für heute steht auf dem Plan: - Garten wässern - Grundaufräumen - 1 Fenster - 1 Schrankfach - einiges an Orgakram
Nachmittags hat Kind Ballett, danach gehen wir noch Lebensmittel kaufen.
Liebe Convallaria, das mit Deinem Vater tut mir leid. Es ist zwar gut, wenn solche Sachen früh entdeckt werden, aber schön ist es natürlich nicht. Ich schicke Euch gute Gedanken und wünsche Euch viel Kraft!
Danke der Nachfrage, mein Finger ist wieder in Ordnung. Dafür habe ich jetzt Schmerzen an der rechten Schulter, besonders am Schulterblatt. Wenn das nicht besser wird, muss ich wohl zum Orthopäden gehen.
Ich habe heute ein bisschen Haushalt gemacht, und einen Termin bei der Fußpflege habe ich auch vereinbart.
Wie geht's Euch allen? Hoffentlich ist bei Euch alles soweit in Ordnung.
Ich habe am Wochenende ein bisschen gebügelt. Danach war meine rechte Schulter ziemlich beleidigt, aber inzwischen geht es wieder. Ich bin noch unschlüssig, ob ich zum Orthopäden gehe. Mal sehen...
Heute Vormittag war ich wieder zum Blutabnehmen bei meiner Hausärztin. Sie hat mir insgesamt 7 Ampullen Blut abgenommen, also wird wohl wieder ein Rundumschlag gemacht. Nächsten Montag habe ich wieder einen Termin bei ihr. Dann besprechen wir die Werte.
Ansonsten habe ich heute wieder ein bisschen gearbeitet. Der Auftrag ist in Rohfassung fertig. Die Durchsicht mache ich morgen.
Ich bin aus dem Urlaub zurück und es geht hier genauso wahnsinnig weiter. Die Kleine ist mitten in den "Terrible Two" - wir hatten gg 5 Uhr heute morgen einen Wutanfall, weil sie etwas trinken wollte und dann sauer war, weil der Papa ihr den Becher geholt hat und nicht sie "alleine!!!".
Ansonsten habe ich gestern ein paar Kräuter geerntet, 2 Ladungen Wäsche gewaschen, das Planschbecken ein bisschen gesäubert und abgespült.
Jetzt prokrastiniere ich gerade die Arbeit...
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Da bin ich wieder. Hab gestern schon mal 10 cm Text im Datennirvana versenkt.
Das Schuljahr hat gut angefangen, die schlimme Lehrkraft ist passé. Alle Kinderaktivitäten sind auch am Start. Der Kalender ist bis zu den Herbstferien doppelt und dreifach voll. Heute Abend müssen wir den Plan mal sehr kritisch untersuchen und ausdünnen.
Im Urlaub hab ich einiges geschafft bekommen. Ua Garten weitgehend entsommert und für den Herbst gerichtet, Kind2s Kleiderschrank revidiert, Kind3s Zimmer aufgeräumt, Schuhe für alle Kinder gekauft, gezeltet, Museum, Küchenmaschine in Betrieb genommen, Vorratskeller aufgeräumt, Fenster geputzt, Familienfeier, Kinderparty geplant uvm.
Heute ist bei Freunden ein Unglück passiert, mal schauen, wie wir da helfen können.
ich war auch etwas abgetaucht 🙈 Habe allerdings wirklich auch Strang-konform echt viel zu erledigen momentan. Bei uns beginnt die Geburtstagssaison... Und es will allerlei vorbereitet sein. Parallel haben sich die Situationen bei unseren Eltern etwas zugespitzt, so dass wir da auch gut eingebunden sind momentan. Bislang nichts zu Dramatisches, aber es braucht eben alles Zeit und vor allem Mental Load.
Außerdem bin ich gerade dabei, unsere Finanzen/Konten zu ordnen (klingt großartiger, als es ist 😜). Momentan sitze ich allerdings in der Ballettschule und lausche dem Getrappel im Nebenraum 😂
Danach fahre ich wahrscheinlich noch mit Kind in ein nahegelegenes Einkaufszentrum, sie braucht ein paar Shirts und Leggins für den Herbst.
Convallaria, ich las jetzt "beginnt die Geburtssaison" und dachte mir, ohgott, was hab ich jetzt wieder verpasst ...
Ich wünsch euch allen gute Nerven, hab selber wenig Stress, gar nicht mal übermäßig viel zu tun, hätt halt momentan trotzdem gern mehr Freizeit, die bei mir in den letzten Jahren einfach zu kurz gekommen ist - hab Nachholbedarf. Kennt ihr vermutlich eh. Insofern: bissl faul hier, versuche aber nebenbei wegzuarbeiten.
Ich schicke Euch allen gute Gedanken und viel Kraft!
@Convallaria, sind Eure Eltern offen für fremde Hilfe?
Meine Eltern kommen zum Glück noch gut zurecht. Aber Schwiemus ambulante Pflege war nur bis heute genehmigt. Sie denkt, dass das jetzt ein Selbstläufer ist und sie dieses "Privileg" für immer hat. Rhett hat von ihr zwar entsprechende Vollmachten, weigert sich aber standhaft, mit ihrem Hausarzt oder ihrer Krankenkasse zu reden. Das finde ich zwar falsch, aber ändern kann ich es nicht.
Ich mache das Nötigste im Haushalt. Zur Zeit habe ich fast jede Nacht mehrere üble Hitzewallungen und schlafe entsprechend schlecht. Wenn es nicht besser wird, gehe ich außer der Reihe zu meiner Gyn.
Zitat von Scarlett 75 @Convallaria, sind Eure Eltern offen für fremde Hilfe?
Hm. Zweigeteilt - Meine Eltern benötigen das momentan nicht, sie nehmen meine/unsere Hilfe an, wo nötig, kommen ansonsten aber klar. Meine Schwiegis sind da ein anderes Kaliber. Meine Schwiegermutter hat Pflegegrad 2, aber sie möchten bislang niemanden im Haus haben. Dabei könnten sie ja auch eine Haushaltshilfe in Anspruch nehmen. Stattdessen macht das meiste mein (krebskranker) Schwiegervater, der zunehmend überfordert ist. Das Resultat sind u. A. späte, verzweifelte Anrufe ("ich halte das nicht mehr aus"), aber bei Tageslicht wollen sie dann doch nicht mehr auf Hilfe zurückgreifen. Auch auf unsere nicht. Es ist mal wieder ein Gespräch fällig. Wir möchten sie überzeugen, wenigstens die Haushaltshilfe in Anspruch zu nehmen, und über einen ambulanten Dienst nachzudenken. Steter Tropfen und so. Immerhin bekommen sie jetzt ein behindertengerechtes Bad, und meine Schwiegermutter muss nicht noch in den 1. Stock transportiert werden zur Körperhygiene... Seufz. Nicht so schön alles.
was ihr da über eure Eltern / Schwiegereltern schreibt, tut mir echt leid. Das ist alles nicht einfach, kann ich mir vorstellen.
Im Urlaub haben wir meine 94jährige Oma im Pflegeheim besucht und ich dachte mir mal wieder "das war das Beste, was ihr passieren konnte". Zuhause saß sie rum und wartete auf meine Mutter, den Pflegedienst oder die Haushaltshilfe und war ansonsten alleine. Und jetzt hat sie auf ihrem Stockwerk Bekannte, isst mit anderen zu Mittag, sie ist fast "aufgeblüht" dort.
So, gestern war ich spontan fleißig. Sport fiel überraschenderweise noch aus, also bin ich heim und in die Badewanne ;-)
Danach habe ich meine Pflanzen beäugt und beschlossen: die brauchen frische Erde. Und Dünger. Und die braunen Blätter müssen weg. Also habe ich getopft und geschnitten und gegossen. Währenddessen Wäsche gewaschen. Beim Aufräumen des bereits trockenen Korbes die Sockenschublade meines Mannes re-organisiert. Nachmittags mit den Kindern in die Bibliothek. Zuhause dann noch den restlichen Oregano geschnitten und zum Trocknen gebunden. Während die Kinder in der Badewanne waren, habe ich die Badschubladen geputzt und sortiert. Nach dem Abendessen Spülmaschine aus- und eingeräumt und dann auf die Couch.
Und heute im Büro habe ich die ersten To-Dos auch schon erledigt. Momentan bin ich recht motiviert - drückt mir die Daumen, dass es so bleibt.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Bei uns: doofer Tag. Ich bin seit 6.15 h auf den Beinen und sitze gerade das erste Mal- und komme wahrscheinlich gleich nicht in die Puschen, um ins Bett zu gehen. An unserem Donnerstag müssen wir dringend was ändern.