Gute Besserung an Dich, Piazza und das Judykind! Wie geht es Deinem Finger? Besser hoffentlich?
Hier ist etwas die Luft raus. Ich sitze alleine (völlig ungewohnt!) zu Hause, Kinder beide in der Schule, Gatterich im echten Büro. Gestern habe ich morgens noch schnell das Gästebad geputzt (hatten wir vergessen) und dann gings auch schon mit der Einschulung los. War sehr schön. Der neue Diakon macht seinen Job gut und sehr kinderfreundlich, der Schulleiter hat wie immer eine mäßig gute Rede gehalten, seine Kompetenzen liegen definitiv in anderen Bereichen. Kind2 fand die Schule gut, wir haben uns vollgefressen und sind viel zu lange aufgeblieben. Jetzt bin ich völlig platt, alle anderen vermutlich auch und wir werden das WE zur Erholung nutzen.
Heute habe ich ein wenig klar Schiff gemacht, ein paar Kleinanzeigen geschaltet, Überweisungen gemacht und werde mich noch einmal um die Juniorschreibtisch kümmern. Außerdem plane ich die dann ab Montag zu erledigenden Arbeiten. Steuererklärung und Grundsteuer liegen auch noch auf meinem Schreibtisch...
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@Pia, das klingt nach einer sehr schönen Einschulung! Muss nicht alles perfekt sein, im Gegenteil 😊 @Piazza,gute Besserung an alle! @Kitty, hehe. Ja, es war echt laut. Aber es ist vorbei, zum Glück, der Staub ist leider noch da.
Hier: Gestern Ikea-Großeinkauf, Mann und ich haben uns spontan auf eine Portion Köttbullar getroffen, das war nett. Dann waren wir auf einem Kindergeburtstag. Kind und ich. Mann ist zurück ins Büro. Heute war es etwas hektisch. Kind bei Kita abgeliefert, Augenarzt (ich brauche leider eine neue Brille), dann Garten wässern, Mittagessen machen+essen, unser Bett vom Speicher holen (soll wieder aufgebaut werden, wir schlafen aktuell auf der Matratze auf dem Boden wg Familienbett, ach ich freu mich so aufs echte Bett), Krams packen, Kind einsammeln. Mit Kita-Freund zurück in unsere unordentliche, vollgestaubte Bude, bisschen Matschküche+Garten, dann das erste Mal nach den Ferien wieder Sport. Noch mit meinen Eltern telefoniert, Kind ins Bett. Danach gute 1,5h mit meinem Mann auf der Terrasse, inkl. einer Flasche Weißwein & einer großen Portion Oliven, das war sehr nett. Uffz. 😂
Morgen früh fährt mein Mann in seinen Heimatort. Trauriger Anlass, ein Sportkollege ist verstorben. So halb überraschend, er hatte Krebs, aber unser Stand war, dass er wieder recht fit war. Er wollte wohl niemandem sagen, dass dem nicht der Fall war. Die Gruppe trifft sich morgen, find ich schön.
Kind und ich werden in der Zeit hier rumräumen. Spätnachmittags/abends sind wir bei Freunden zum Spaghetti-Essen eingeladen, das ist ein guter Ausgleich für Herrn C, der natürlich etwas geknickt ist 😕
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Pia, die Einschulung klingt sehr schön. Eigentlich ist es ganz nett, das in der Wochenmizu machen, da kann man am WE ein bisschen entspannen und Montags in die "echte" Schule starten.
Mein Gehörgang ist noch nicht ganz geheiöt, aber am abklingen. Meine Ohren-Bordmittel haben den Umfang einer kleinen Apotheke.
Die Party war sehr, sehr schön. Sehr nette Gäste aus verschiedenen Bekanntenkreisen und Ländern, die sich gut miteinander verstanden haben. Die Musiker waren klasse und das Essen ist mir ausgesprochen gut und authentisch-italienisch gelungen.
Unsere Kinder sind heute allerdings schon vor 7 Uhr aus dem Bett gefallen, daher war der restliche Tag echt im Eimer. Hier ist Volksfest und waren involviert- alles zäh und anstrengend.
Morgen gehe ich wieder arbeiten und nachmittags hab ich Gyn-Vorsorge. Ich glaube, ich verbringe die Pause im Waldschwimmbad.
@Piazza, schön, dass es den Ohren besser geht! Die Party klingt toll!!
Wir haben ein arbeitsreiches Wochenende hinter und wohl eine etwas chaotische Woche vor uns 🙈 Am Samstag haben wir es aber geschafft, unser Bett wieder aufzubauen, immerhin. Waren dann am Abend bei Freunden, was sehr nett war. Kind hat bis 21h durchgehalten, das war auch schön. Gestern dann erst um 8 aus den Federn, Großkampftag - Kommoden umräumen, neues Kinderbett aufbauen und sichern (ist ein Hochbett, jetzt mit Fangnetz). Essen sind wir auch noch gegangen.
Heute hab ich Zahnreinigung. Ansonsten muss ich dringend die Schlafetage weiter aufräumen, es ist noch recht durcheinander alles. Nachmittags einkaufen und nochmal kurz in den Baumarkt. Morgen schau ich dann mal weiter, wo ich mich weiter Vergnügen hier im Haus... Mittwoch hab ich Durchcheck-Termin beim Arzt, Donnerstag nochmal Zahnarzt. Schaun wir mal 😁
das WE war unstrukturiert und die Kinder haben immer noch nicht wieder die richtige Einschlafzeit -> Aufstehen ist derzeit seeehr mühsam. Daran müssen wir diese Woche arbeiten. Am Samstag habe ich den Schreibtisch vom Kleinen fertig gemacht (Tischplatte gekürzt und Schubladen entsprechend versetzt angebracht, so dass er in die vorgesehene Ecke passt). Da die Tischplatte ziemlich hinüber ist, wolte ich sie noch mit Linoleum beziehen, aber Sohnemann findet die olle Tischplatte viel schöner als das schicke blaue Linoleum, jetzt bleibt sie erst einmal so. Linol kann ich ja auch in drei Jahren noch draufmachen.
Dann war ich noch ziemlich viel im Keller, habe an der Heizung herumgepuzzlet und noch ein paar Wärmelecks ausgemacht. Was mich ärgert: wir haben die Gasheizung vor 5 Jahren neu machen lassen und ich habe mich damals einen Nachmittag lang mit dem Hersteller und den Monteuren herumgeärgert, ob man denn einen Thermosyphon benötigt oder nicht. Ich: ja, alle anderen: nein. Am Ende haben wir ihn nicht eingebaut. Nun habe ich festgestellt, dass wir eine (leichte) Zirkulation vom Warmwasserspeicher in den Kessel haben. Und die unterbindet man wie? Mit einem Thermosyphon. *grrrr*
Heute muss ich dann noch kurz in den Baumarkt, stelle gerade die Einkaufsliste zusammen, mittags kommt noch jemand für ein Ebay Kleinanzeigenteil, und ich muss mich um Struktur für die Woche kümmern, was ich jetzt gleich mal angehe.
Einen guten Start in die Woche Euch allen!
Wir haben heute Feiertag und ich hänge ziemlich in den Seilen. Habe mit dem Großen auf dem Balkon übernachtet und Sterne geguckt. Leider habe ich kaum geschlafen, erstens war es total hell und ich bin da echt empfindlich, zweitens haben wir so selbstaufblasende Isomatten, die war aber sehr dünn und mir tut die Hüfte weh 😄. Aber cool wars trotzdem.
Gestern Abend war es etwas chaotisch, in unserem Spülenunterschrank stand plötzlich Wasser. Zum Glück ist "nur" der Schlauch kaputt, aber erstmal war es trotzdem ein Schreck. Nächste Aufgabe ist also "neue Armatur kaufen und einbauen". Abspülen werde ich also nachher in der Badewanne. Oder im Garten, passt ja zum Camping.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Gestern waren es knapp 40° C, heute 19 - 22 ° C. Alle haben gut geschlafen und sind erfrischt. Meine Lebensgeister sind reanimiert.
Ähm, man darf es nicht laut schreiben. Wir haben gerade das Formular für den Zensus ausgefüllt, das seit Monaten an der Pinnwand hing. Das waren keine drei Minuten Arbeit. Vielleicht überkommt uns vor Weihnachten noch die Lust die Grundsteuer zu machen.
Morgen gehe ich in aller Herrgottsfrühe ins Büro, damit ich Oma, die den Mädchen Gesellschaft leistet, zeitig ablösen kann. Mein Mann übernimmt mi Mini erstmals den jährlichen großen Termin in Sachen ganz großer Papierkram. Meine Chefin wollte mir dafür frei geben- will ich aber nicht.
Hm, was steht sonst diese Woche an? Geburtstagsgeschenk und Familienkaffee organisieren, fürs Zeltlager richten (geht schnell, der Rucksack ist immer halb gepackt), Bude putzen (ist nötig, geht nicht schnell), Freunde im Ahrtal besuchen, Dienstreise ins benachbarte Ausland und Abendtermin (Jobgroßkampftag) und wahrscheinlich noch 500 Kleinigkeiten....
ich war kurzzeitig abgetaucht wg Stress und Chaos 😂 Hab mir nach unserem Urlaub viele Arzttermine gemacht (Check-Ups), und die sind alle diese Woche. Wusste ich natürlich, aber jetzt ist es trotzdem irgendwie blöd 😂 Heute früh war ich schon zum Check-Up Ü35. Sieht alles jut aus, Blutwerte kommen morgen. Morgen nochmal Zahnarzt. Eine neue Brille brauche ich auch, Zähne sind schon profigereinigt. Jetzt schwanke ich zwischen Fenster putzen und ersten Schwung Treppenwangen lackieren. Hm.
Heute Nachmittag gehe ich mit Mini zu einer Probe-Ballettstunde. Das will sie unbedingt machen (machen die angehimmelten großen Mädels aus der Kita nämlich). Wird sicher goldig.
@Kuhliebe, mit dem Hormongedöns sagst Du was. Ich habe momentan täglich Hitzewallungen. Nachts finde ich es besonders unangenehm. Mit Bettdecke ist mir viel zu heiß und ohne Bettdecke friere ich wie ein Schneider.
Heute Vormittag war ich hier nochmal beim Arzt, weil diese rot glänzende berührungsempfindliche Schwellung immer noch da ist. Angeblich ist die Entzündung weg, und der Rest heilt von selbst. Das kommt mir komisch vor.
Übermorgen geht's schon wieder heim. Dabei sind wir doch gerade erst gekommen...
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Vermelde " ein häuslicher" Hund ist erschlagen. Ja Jubel ....
Jaaaaa stolz hüpf.
@scarlett es war nur ein Zwischenspiel. Ich bin froh den Arzt gewechselt zu haben und mich trotz aller Bedenken für den HET entschieden zu haben. Es geht mir deutlich besser und es sind erst vier Wochen.
Bei uns ist auch eine dicke Kuh iS ganz großer Papierkram vom Eis. Alles perfekt. Keine regelmäßigen ätzenden Außentermine mehr. Bei Bedarf Revision in zehn Jahren.
Ich bin total erkältet und war gestern um 20 h im Bett. C-Tests sind negativ und so habe ich mich getraut mit zu Freunden in ein idyllisches Ferienhaus zu fahren. Ein wundervoller Nachmittag 🤩 Leider wurde ich von einer Wespe gestochen - es tut biestig weh.
Liebe Kuhliebe, ich schließe mich PiazzaNavonas Glückwünschen an!
Liebe PiazzaNavona, wie geht's Dir heute? Erkältung und Wespenstich ist eine fiese Kombination! Jedes für sich reicht schon völlig aus.
Wir haben soweit wie möglich gepackt. Das Auto wird morgen beladen.
Vorher beim Abendessen hat uns die Hotelchefin erzählt, dass ihr Mann heute einen positiven PCR-Test hatte. Gestern war er schon nicht da, aber davor hatten wir viel Kontakt mit ihm. Er hatte zwar immer eine Maske an, aber man weiß ja nie. Vorher waren unsere Selbsttests negativ. Hoffentlich bleibt das so. Wir wollen Rhetts Geburtstagsfeier nächste Woche nicht gerne absagen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Scarlett, ich hoffe ihr konnten den Urlaub genießen! Trotz etwas schlechterem Wetter... ich drücke euch die Daumen, dass ihr von C. verschont bleibt.
Piazza, Erkältung ist hoffentlich weg? Und was macht der Stich? Herr666 wurde vor einigen Tagen von irgendeinem Vieh ins Bein gestochen, der Stich juckt ihn immer noch.
kuhliebe, Glückwunsch zum erschlagenen Hund!
Con, wie war das Balett?
Pia, haben sich die Schlafenszeiten wieder relativiert?
Bei uns ist ja seit dieser Woche Ferienzeit - mein Mann hat Urlaub, ich darf noch arbeiten. Das große Kind schafft es tatsächlich, bis kurz nach 7 Uhr im Bett zu bleiben! Gestern war ich völlig ohne Zeitdruck beim Frisör, das war auch mal schön ;-) Jetzt sind die Haare wieder kürzer und röter. Danach habe ich es endlich geschafft, den Dachboden aufzuräumen (bis auf ein paar Kleinigkeiten, wie Betten in Plastikhüllen zu stecken und Kinderkleidung zu sortieren).
Gerade rödelt eine Waschmaschine, nachmittags werde ich mit Koffer packen für unsere "Frankentage" anfangen. Eine Liste habe ich gestern schon geschrieben - wir fahren erst ein paar Tage zu meiner Mutter, dann zum Onkel meines Mannes und dann wieder zu meiner Mutter. Da brauchen wir also 2 Taschen - eine für die "Mamatage" und eine für die "Onkeltage".
Nachher werde ich mal die Grundsteuererklärung anschauen. Hab mal definitiv Nullkommagarkeine Lust drauf...
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Judy, mein Stich an sich in der Ellenbeuge ist kaum zu sehen, aber 10 cm in beide Richtungen sehe ich nach schwerer häuslicher Gewalt aus. Schwarzblau und Petechien. Gelegentlich juckt's, aber der Schmerz ist vorbei.
Die armen Wespen sind bei der Dürre so gestresst und das Gift konzentriert.
Alles ist wieder ausgepackt, und eine Ladung Wäsche ist auch schon gewaschen und aufgehängt.
Heute Vormittag hatten wir einen Termin mit der Wirtin der Wirtschaft, in der wir nächsten Samstag Rhetts Geburtstag feiern. Alle Eckpunkte stehen nun fest. Unsere Selbsttests sind weiterhin negativ. Aber ich habe immer noch Hormongedöns.
Heute war viel und anstrengend. Früh zum Job, da Denksport, früh heim. Freundlicherweise hatte meine nicht gern kochender Mann anständiges Mittagessen auf dem Herd, sodass ich derweil die beiden Jüngsten dekontaminiert habe, um auf dem Absatz mit Mini zu einem idiotischen Arzttermin zu düsen. Dort durften wir für nix drei Stunden warten. Auf dem Rückweg gab's einen kurzen Zwischenstopp im Büro.
Zu Hause durfte ich dann feststellen dass Tierchen in der Speisekammer unterwegs sind. Also alle Vorräte revidiert: es war das letzte Päckchen. Fliegende Erdnüsse. Mag hier keiner- mir ist es ein Rätsel, wie sie in meinen Haushalt gekommen sind.
Ich winke mal. Hier ist etwas der Stress ausgebrochen, waren die letzten Tage nur unterwegs. Ist aber alles ok, nur viele Termine.
@Judy, Ballett war super, es kam ein Honigkuchenpferd aus dem Saal nach 45 Min 😍 Wird also weiter gemacht. Sie zählt seit letzter Woche, wie oft sie noch schlafen muss.
Ansonsten haben wir gehandwerkt (Löcher im Kaminschacht geschliffen+feingeputzt, Treppe lackiert), geputzt (vor allem bei den Schwiegis), dann musste mein Vater nochmal zu einer Untersuchung ins KH, dieses Mal mir Narkose. Aber ist alles gut gelaufen. Heute habe ich endlich den letzten Baustaub hier entfernt. Nachher mit Kind einkaufen, dann wahrscheinlich Garten+Planschbecken, und die Küche muss noch aufgeräumt werden. Morgen weiter lackieren, nachmittags Ballett und Spielbesuch. Donnerstag wollte ich morgens das Kind Kita schwänzen lassen und ins Freibad 😂 schaun wir mal.
@Judy bist du in den Gefilden deiner Kindheit... Wenn wir mutig sind könnten wir uns treffen
@Piazza ich habe den Eindruck, deine Arbeit ist für dich leicht mit der Familie zu verbinden und du wirst auch unterstützt.
@Convallaria das Ballett ist super da kommen bei mir Erinnerung hoch!
@ Scarlett na der Geburtstag rückt näher bzw. Feier
Mir geht es gut. Ich fühle mich gestärkt obwohl die Hitze gross war hier. Von den Süddeutschen Unwettern waren wir nicht betroffen. Wir hatten nur Starkregen ohne Sturm und nachdem es zweimal zuvor nachts immer um die 10 Liter geregnet hat, war der Boden minimal vorbereitet.
Heute bin ich sehr müde.
Ich war im Büro. Hab zwei mega anstrengende Telefongespräche geführt. 3 Stunden Schwiegereltern. Gekocht und was für mich gemacht. Ich fahre deutlich runter. Das tut mir gut.