@Scarlett, danke für deine Ermunterung ☺️ Mit Lebwrwerten kenne ich mich "leider" (eigentlich wohl zum Glück) nicht aus, aber ich würde wohl auch einen Spezialisten aufsuchen, sicherheitshalber.
@Pia, oh wie doof, ich hoffe, du kannst dich ein bisschen ausruhen! Gute Besserung.
@Pasdedeux, uh, so spät abends noch fleißig, das verdient einen 🏅. Ich lag da schon im Bett 😂, aber mein Tagesablauf ist momentan nicht sonderlich erwachsen.
@Piazza, schön, dass es dem Kind wieder gut geht!
Hier: Ich war schon Großeinkauf machen. Neben dem normalen Wocheneinkauf stocke ich auch gerade Vorräte auf. Man weiß ja nie. Daher ist es immer eine ziemliche Schlepperei, aber so allmählich füllt sich der Keller wieder - wir hatten fast alles verputzt an Vorräten. Jetzt eine kurze Pause, danach ist Papierkram dran. Heute Nachmittag werden wir wohl mir meinen Eltern skypen. Bin ja auch noch leicht angeschlagen, und mein Vater muss morgen zum Szintigramm, da wollten wir eine Ansteckung lieber vermeiden und treffen uns nur virtuell.
Frohes Schaffen in die Runde!
Edit um 11:45, ich bin gerade sehr zufrieden mit mir 🙃 habe viel weggeschafft vom leidigen Papierkram. Jetzt Mittagspause.
@Pasdedeux, Du warst ja sehr fleißig. Steuererklärung...da sagst Du was. Unsere Steuererklärung 2021 wartet noch auf mich.
@Pia, es tut mir leid, dass es Dich erwischt hat. Gönne Dir Ruhe. Ich wünsche Dir gute Besserung!
@Convallaria, an Deiner Stelle würde ich auch eine Ansteckung vermeiden. Ich drücke Deinem Vater die Daumen für morgen.
Ich bin heute wegen Regelschmerzen eher unfit und bin froh, dass mein Auftragsbuch leer ist. Immerhin habe ich endlich den Steuerbescheid 2020 eingescannt und zwecks Beitragsanpassung an meine Krankenkasse gemailt.
@Covallaria, Pia und Piazza: Danke für Euren Zuspruch. Soviel ich weiß, gibt es in München mehrere Leberspezialisten, aber gute Ärzte sind halt schwierig zu finden. Ich frage mich bei meiner Hausärztin inzwischen auch, ob ich bei ihr wirklich gut aufgehoben bin. So habe ich ihr bisher bei jedem Termin gesagt, dass ich gegen Ibuprofen extrem allergisch bin und auch, dass ich kaum Alkohol trinke. Jedesmal behauptet sie, dass ich ihr das noch nie gesagt hätte. Anscheinend hat sie es noch nicht in meine Datei eingetragen. Gestern Abend hat sie mir noch eine Ernährungsempfehlung für mich gemailt, die ich für äußerst fragwürdig halte. Alkohol soll ich erst einmal gar nicht trinken - kein Problem für mich. Ansonsten schrieb sie, dass ich ab sofort möglichst auf Fette jeglicher Art, Zucker, Kohlenhydrate, Proteine und Säuren verzichten soll. Ich habe mich sofort gefragt, was ich denn dann überhaupt noch essen soll. Sie empfiehlt mir zum Frühstück einen Becher mageren Naturjoghurt mit zwei Teelöffeln Haferflocken oder ein paar Apfelstücken und mittags entweder eine kleine Kartoffel oder eine halbe Handvoll Nudeln oder Reis mit nichts dazu. Ab 15 Uhr soll ich nichts mehr essen. Äh...da verhungere ich in kürzester Zeit. Der Witz ist, dass sie mich gestern noch gemessen und gewogen hat. Mein Gewicht ist am unteren Rand vom Normalgewicht, deshalb soll ich auf gar keinen Fall abnehmen. Dazu passt ihre Ernährungsempfehlung nicht wirklich.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Zitat von Scarlett75 im Beitrag #2627Ansonsten schrieb sie, dass ich ab sofort möglichst auf Fette jeglicher Art, Zucker, Kohlenhydrate, Proteine und Säuren verzichten soll. Ich habe mich sofort gefragt, was ich denn dann überhaupt noch essen soll. Sie empfiehlt mir zum Frühstück einen Becher mageren Naturjoghurt mit zwei Teelöffeln Haferflocken oder ein paar Apfelstücken und mittags entweder eine kleine Kartoffel oder eine halbe Handvoll Nudeln oder Reis mit nichts dazu. Ab 15 Uhr soll ich nichts mehr essen. Äh...da verhungere ich in kürzester Zeit. Der Witz ist, dass sie mich gestern noch gemessen und gewogen hat. Mein Gewicht ist am unteren Rand vom Normalgewicht, deshalb soll ich auf gar keinen Fall abnehmen.
Ähm, ja, Du solltest die Ärztin wechseln!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Der fünfte Tag Familienbesuch in Folge, es war sehr schön und sehr anstrengend. Da die Kinder nicht zur Ruhe gekommen sind, habe ich alle ins Ehebett gepackt und mich dazu gelegt. Um 21h haben alle geschlafen. Mein Mann hat dann im Kinderzimmer geschlafen. Heute nachmittag kommt eine Schulfreundin, ansonsten ist heute mal geschlossen.
Gleich mal den Filius wecken, aber es ist so schön ruhig grade. Sitze mit meinem Kaffee unterm Gartendach und es schüttet. :)
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von Pia im Beitrag #2628 Ähm, ja, Du solltest die Ärztin wechseln!
Jep, das klingt stark danach!
@Piazza, ich trinke auch gerade Kaffee und lausche den Regentropfen auf der Terrasse. Auch schön, oder?
Nach einer relativ ruhigen Nacht (Mini ist vor ein paar Tagen wieder in meinem Bett eingezogen, denke aber, es ist nur temporär wg leichter Angeschlagenheit) möchte ich heute neben dem Grundprogramm (Wama, Spüma, etwas aufräumen) folgendes tun: - Schlafetage aufräumen, putzen saugen - Einladungskarten für Herrn Cs Geburtstag entwerfen - 1 Rechnung überweisen - Abendessen für besagten Geburtstag organisieren. Wir gehen mittags essen, abends soll es Gulaschsuppe geben. Entweder bestellt oder selbst gemacht, dazu brauche ich noch ein paar Infos wie Preise etc.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2629Sitze mit meinem Kaffee unterm Gartendach und es schüttet. :)
Klingt gut. So ein Dach hätte ich auch gerne!
So, meine Lebensgeister erwachen wieder. Noch etwas schlapp, dieser zähe Kopfschmerz ist zwar nicht weg aber immerhin deutlich weniger geworden. Ich bin leider immer total schlecht darin, zu merken, ob ich krank bin, oder nur müde. Im Nachhinein würde ich diese Klausur in dem Zustand natürlich nicht mitschreiben, aber gut, ich hoffe, dass ich durchgefallen bin, dann dürfte ich zumindest noch einmal. Blöd gelaufen, weil ich ein wertvolle Urlaubswoche dafür geopfert habe.
Nun brauche ich neue Pläne. Bis zum WE muss das Haus wieder auf Vordermann gebracht werden, hier ist 1,5 Wochen alles liegengeblieben, die Kinder waren viel zu Hause, d.h. jedes einzelne unserer vielen Zimmer ist im Vollchaos :-(
Für heute habe ich mir die Küche, den Hauswirtschaftsraum und die unendlich vielen Zettel von der Schule vorgenommen. Außerdem muss ich nochmal zum Baumarkt, Fahrradteile bestellen und den Zwerg zu einer Spielverabredung bringen. Und den Rest der Überweisungen machen. Puh, doch mehr als ich dachte, ich fange besser mal an.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Argh. Gestern und vorgestern war ich echt erfolgreich, jetzt hab ich aber ein echtes Motivationstief, nachdem die erste MD-Welle durch die Kita geht.... Wir habens noch nicht, also abwarten, aber Maaaaaaaann... Muss das denn sein?!
Falls ich es schaffe, mich aufzuraffen, will ich heute das 2. OG aufräumen, putzen, saugen - das ist mehr, als es klingt, weil ich da einiges umgeräumt habe udn auch noch Zeugs auf den Speicher bringen muss etc.
Leider - ja :-/ Ungeschriebenes Gesetz. Aber immerhin sollten die Kids (und ihr) nach einiger Zeit wohl abgehärtet sein.
Gute Nerven euch und möge sich das Grauen in Grenzen halten ...
Pia, ähnliches an dich, so ein Mist mit der Prüfung. Okay, wenn die Generalprobe schlecht lief, gelingt die Hauptaufführung super (wurde zumindest mir gegenüber behauptet). Also Gute Besserung und Daumen gedrückt fürs zweite Mal. Da hast du vermutlich ein paar Wochen Zeit, oder?
Eine ganzes Semester, leider. Ist aber nicht schlimm, ich mach das mehr zum Spaß, brauche keinen Abschluss oder so. Aber ich hätte den Teil halt gerne vom Tisch gehabt, so Altlasten mit sich herumzuschleppen ist immer doof.
Ich bin immer noch nicht wieder ganz fit, habe gestern auch nur die Hälfte geschafft, allerdings auch viel an einem anderen Thema herumgehirnt und das recht erfolgreich weitergetrieben. Hier ist aber weiterhin fast alle liegengeblieben und ich muss jetzt wirklich mal zu Potte kommen.
@Pia, gute Besserung weiterhin! Trotz "nur zum Spass" ist es doof, wenn man eine Prüfung vergeigt.
@Con, ich drück die Daumen, dass MD an euch vorübergeht.
Wir machen heute auch nen ruhigen Tag, mit Bastel- und Malarbeiten (WindowColour) und ein paar Kleinigkeiten zum Reparieren. Nachdem gestrigen Sport habe ich heute dann doch etwas Muskelkater (nachdem ich die letzten 4 Wochen nicht war). Mittags habe ich 4 Kästen Leergut abgegeben und ein bisschen Kruscht sortiert.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Donnerstag ist mein absoluter Lieblingstag! Man gibt nochmal Gas vor dem WE. Ich hab heute schon eine aufwändige Liste erstellt, Fleißarbeit, aber immerhin. Jetzt überlege, was ich als nächstes mache.
Ich arbeite ja lieber abends als tagsüber. Die Steuererklärung ist angefangen... dann kann sie im Hintergrund rumoren.
Ich bin immer noch nicht 100%ig fit, das ziehhht sich, ätzend. Aber ich habe gestern unser Sofa auseinandergebaut, gewaschen und wieder zusammen, das hat sich gelohnt.
Heute ist Aufräumen und Gästezimmer herrichten angesagt, abends kommt netter Besuch. Morgen Großkampftag mit drei verschieden (Kinder-)Terminen nacheinander. Und beim Baumarkt war ich leider auch noch nicht.
@MD, danke für Eure Wünsche. Wir haben noch nichts, aber die allerliebste Freundin von Kind seit heute. Also entweder haben wir es dann morgen, oder der Kelch zieht vorbei 🙈 Wir werden sehen.
Habe heute bereits das EG aufgeräumt, es war sehr durcheinander, und die Küche geputzt. Zudem den Kinderwagenbezug gewaschen, weil Kind gestern beim Lachen reingepieselt hatte.
Jetzt muss ich gleich noch ein paar Sachen in den Keller bringen und den Rest vom EG putzen, denn nach der Kita kommt heute ein Freund von Kind vorbei. Dann gehen wir noch zum Turnen. Also, wenn niemandem schlecht ist jedenfalls.
Kindergeburtstag kommt immer so plötzlich! und mir fehlen diese Woche drei Abende, weil ich mit den Kindern um 20.15 ins Bett bin und eingeschlafen bin. Ich brauche den Schlaf offensichtlich und die Kinder schlafen sehr unruhig/schlecht. Kennen wir von unserer Bande gar nicht.
Heute Vormittag wollen wir die Bude auf Vordermann bringen, da liegen noch acht Waschladungen (5 falten, 1 aufhängen, 2 waschen/aufhängen/falten), Spülmaschine, Bude sagen, Kuchen backen, Wohnzimmer richten. Sind dank Corona nur zwei kleine Gastbuben, aber die waren beide noch nicht hier- also Wundertüte.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zwischenstand: - Spülmaschine läuft schon wieder - Letzte Waschmaschine läuft - Wäsche soweit fertig - Kuchen ist im Ofen - Bude gesaugt und aufgeräumt
Wir (vor allem ich) sind heute faul. Boef ist im Ofen und brutzelt, 1 Waschmaschine ist durch, Spülmaschine läuft; Papa spielt mit Kind, sie waren schon Kastaniensammeln udn bauen gerade ein Duplo-Schloss. Heut Abend sind wir auf einem runden Geburtstag in einer Scheune eingeladen der vor 2 Jahren um 2 Jahre verschoben wurde, aber Kind und ich bringen nur meinen Mann hin und fahren dann wieder. Sowas wird einfach zu häufig zum Spreader-Event, udn da mein Dad bald operiert wird, halt ich mich da mal lieber raus. Werde dann mit Kind einfach ins Bett gehen 😁
Bei uns geht momentan zum Glück nix um - großes Kind war dementsprechend heute beim Kindergeburtstag, währenddessen haben kleines Kind und ich das Regal im Kinderzimmer re-organisiert (also ich habe organisiert und sie re-. Bei jedem Teil, dass ich aufräumen wollte, hat sie gerufen "nein! Ich (s)piele!").
Aber ich habs dann doch geschafft, jetzt ist es wieder etwas ordentlicher und strukturierter - sowohl in der Kinderecke im Wohnzimmer als auch im Kinderzimmer. Und die Schublade mit Würfel- und Kartenspielen war auch noch dran.
Daneben wurden heute 2 Maschinen Wäsche gewaschen und auf dem Babybasar ein paar neue Teile geshoppt.
Gestern habe ich endlich meinen Bügelwäsche-Stapel erledigt. Und da "dank" des Regens das Fussballtraining ausfiel, ist auch der erste Schwung Müll auf dem Wertstoffhof gelandet. Ein Kofferraum voll liegt noch im Keller, dann bin ich da auch endlich mal wieder durch.
So long, ihr Lieben!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Wir sind (noch) gesund, aber es hat die kleinen Gäste erwischt. Wir haben trotzdem Kaffeestunde gehalten und die heißgeliebten Backofenpommes zum Abendessen gemacht, da sah die Welt gleich schöner aus. Kind2s weggezogene Herzensfreundin war überraschend auch noch da und ich hatte Gelegenheit eine gute Stunde allein durch den Tedi-Kruschladen zu bummeln (und wurde mit Bastelkram fündig) also doch ein schöner Samstag.
Mein Mann hockt im Dachkämmerchen und macht die Steuer (:würg:).
Ich hab Garderobe und Schuhschrank - Quell ewigen Chaos- gereinigt und entsommert sowie Flur und Keller gesaugt. Eine Waschmaschine läuft, 2 wollen gefaltet werden. Pädagogisch wertvoll Pizzateig zubereitet und das Hochbeet gejätet (es gibt Dinge, die ich echt lieber ohne Kinder mache, nunja).
Bei Euch allen ist ja viel los! Ich schicke jeder, die es brauchen kann, gute Gedanken!
Zum Thema Hausarzt: Inzwischen denke ich auch, dass ich bei meiner Hausärztin nicht wirklich gut aufgehoben bin. Die Praxis wechseln wird aber wohl schwierig. Ich hatte viele Jahre keinen Hausarzt, weil mein alter aufgehört hat und alle Praxen in der Umgebung Aufnahmestopp haben. Aber in der Praxis meiner Hausärztin ist jetzt noch eine Hausärztin. Ich frage mal, ob ich zu ihr wechseln kann.
Am Freitag habe ich erfahren, dass bei uns im Haus wahrscheinlich nächste Woche der Balkonbelag erneuert wird. Der Vermieter erfährt aber erst am Montag, wann der Handwerker kommt. Hurra, das hieß, dass wir den Balkon komplett freiräumen mussten. Die Truhe, in der wir die Balkonstühle, Kissen etc. aufbewahren, steht jetzt mangels Alternative im Treppenhaus. Die Arbeiten sollen insgesamt 3 Tage dauern. Dabei stehen ständig die Balkon- und Wohnungstür sowie die Haustür offen. Nächste Woche sind Höchsttemperaturen von 14°C angesagt. Das finde ich für solche Arbeiten äußerst grenzwertig.
Ansonsten fühle ich mich matschig und erkältet. Mein Selbsttest war heute zum Glück negativ. Trotzdem habe ich die Osteopathie, die ich morgen hätte, schon per Email abgesagt. Morgen früh rufe ich in der Praxis an. Am Dienstag habe ich PZR und Kontrolle beim Zahnarzt. Das werde ich wohl auch verschieben.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)