Mache gerade eine kurze Pause vom Kleiderschrankaufräumen.
Gestern war ich in der Stadt, eine neue Brille aussuchen. Danach wollte ich noch ein paar Sachen besorgen und das erste Mal wieder in Ruhe bummeln. Mache ich nicht so wahnsinnig gern, aber gestern hatte ich Lust dazu. War aber irgendwie nix 😕 ich war doch recht geschockt von den Veränderungen in der Innenstadt, ich bin nichr so oft da und hatte viele Veränderungen verpasst... Dass es dem stationären Einzelhandel nicht gut geht, war mir natürlich klar, aber es war wirklich schlimm. Viel Leerstand, viele Ramschläden, viele geschlossene Geschäfte mit einem Zettel "wegen Personalmangel geschlossen". Puh.
Ansonsten fühle ich leider eine Erkältung nahen. Bislang tuts das Aspirin noch... Schaun wir mal
Ich war in Salzburg mit meiner Tochter und meinem Sohn. Mein Mann ist arbeitstechnisch voll drin. Und die zwei haben überlegt miteinander wegzufahren. Und dann kam ihnen in den Sinn mich doch mitzunehmen. Und Salzburg wollte mein Sohn.
Es war anstrengend aber auch sehr schön.
Ansonsten arbeite ich die täglich anfallende Arbeit ab und freue mich dass es mit Körper und Geist gut geht. Nach 7 Wochen Wechseljahrstherapie muss ich sagen es geht mir viel besser und es ist auch noch kein Zeit.
Convallaria, die geschlossene Geschäfte kenne ich auch. Und nachdem was jetzt mit Preisanstieg und co noch alles auf uns zukommt wird es noch schlimmer.
Die Kosmetikerin, die sich immer um mein haariges Problem kümmert sagt ein Drittel der Kunden sind weg. 50 Euro für die Behandlung im Schnitt geht nicht mehr. Aber das sind die die es offen zugeben und sagen sie können nicht mehr kommen.
Mensch Piazza dein Donnerstag ist aber auch eine Hausnummer.
@Kuhliebe, Salzburg ist eine tolle Stadt! Ich möchte auch irgendwann wieder einen Kurzurlaub dort verbringen.
Das mit den geschlossenen Geschäften kenne ich auch. Ich weiß jetzt nicht, wie es in München ist, denn dort war ich schon ewig nicht mehr. Aber hier am Ort sind viele Geschäfte Opfer von Corona geworden. Die Änderungsschneiderin, der ich viel gebracht habe, gibt es nicht mehr, und auch ein kleiner Teeladen hat zugemacht. Und das sind nur zwei Beispiele. Ich hatte vor zwei Jahren auch eine Auftragsflaute, aber da ich eh nicht viel sitzen sollte, kam mir das eigentlich entgegen, auch wenn das komisch klingt.
@Convallaria, hoffentlich bleibst Du doch von der Erkältung verschont! Ich reiche Dir Kräutertee und Hühnerbrühe rüber.
Ich habe gerade die Wohnung für mich allein. Schwiegermutter hat heute Geburtstag, und sie hat sich ausdrücklich gewünscht, dass Rhett alleine kommt. Das passt mir sehr gut, denn dann muss ich mir keine Ausrede ausdenken, warum ich nicht komme.
Vorher habe ich ein bisschen gebügelt, und jetzt chille ich.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Wir hatten überraschend Familienbesuch übers Wochenende und das war wirklich erholsam. Nachdem der Donnerstag so furchtbar und es am Freitag einen ziemlich blutigen Sturz gab, war der Besuch die Gelegenheit, im Turbogang mit alle Mann das Haus vorzeigbar zu richten. Dann kam der Gast und wir hatten einfach alle eine schöne Familienzeit. Außer ausgiebigen Mahlzeiten und vielen Gesprächen haben wir nix gemacht. Samstag war noch Geburtstagsparty bei andern Verwandten, weshalb der Gast auch da war, aber da war ich nur kurz, weil Kind1 plötzlich recht krank geworden ist. Stärke Erkältung, C-Test negativ.
Mal sehen, was die kommende Woche bringt. Das Kind kann so nicht zur Schule. Vorbehaltlich negativer Tests hole ich mir Arbeit im Büro ab. Da ist ein dicker Stapel Papier zu lesen, das kann ich auch am Küchentisch machen.
Wir haben einen Termin für die Renovierung unserer Treppe ausgemacht, war logistisch tricky.
Hüpf rein: Hier waren alle krank außer mir, ich habe für Morgen und Übermorgen wichtige Termine vorzubereiten, sitze gerade noch dran, danach schreibe ich auch mal wieder. Ich mach jetzt mal weiter....
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
und eine Tasse 🍵 für alle Kranken und Kränkelnden!
Ich hatte gestern einen ganzen Tag frei und für mich alleine ❤️ Mann war mit Kind bei meinen Schwiegis, ich hab mich aufs Sofa gelegt und gefaulenzt. Das war toll. Und hat anscheinend auch gegen die Erkältung geholfen, sie kommt bisher zumindest nicht richtig durch. Ich hoffe noch, dass ich es so wieder loswerde.
Heute mache ich in der obersten Etage weiter. Da ist Chaos, da ich alle Schränke aus- und umgeräumt habe; es muss noch einiges auf den Speicher oder in große Säcke verpackt werden zwecks Entsorgung. Diese Woche möchte ich die Etage fertig bekommen, so dass dort dann auch wieder Gäste im Gästezimmer übernachten könnten.
ich wünsche allen Kranken gute und schnelle Besserung!
Zitat von Convallaria im Beitrag #2610 Ich hatte gestern einen ganzen Tag frei und für mich alleine ❤️ Mann war mit Kind bei meinen Schwiegis, ich hab mich aufs Sofa gelegt und gefaulenzt.
Das klingt doch nach einem tollen Tag!
Zitat von Convallaria im Beitrag #2610Und hat anscheinend auch gegen die Erkältung geholfen, sie kommt bisher zumindest nicht richtig durch. Ich hoffe noch, dass ich es so wieder loswerde.
Ruhe ist bei Erkältungen immer gut. Hoffentlich wirst Du sie schnell wieder los - aber zur Sicherheit gibt's von mir noch Hühnerbrühe.
Zitat von Convallaria im Beitrag #2610 Heute mache ich in der obersten Etage weiter. Da ist Chaos, da ich alle Schränke aus- und umgeräumt habe; es muss noch einiges auf den Speicher oder in große Säcke verpackt werden zwecks Entsorgung. Diese Woche möchte ich die Etage fertig bekommen, so dass dort dann auch wieder Gäste im Gästezimmer übernachten könnten.
Da hast Du Dir ja etwas vorgenommen. Ich wünsche Dir frohes Schaffen und gutes Gelingen!
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2606Wir hatten überraschend Familienbesuch übers Wochenende und das war wirklich erholsam. Nachdem der Donnerstag so furchtbar und es am Freitag einen ziemlich blutigen Sturz gab, war der Besuch die Gelegenheit, im Turbogang mit alle Mann das Haus vorzeigbar zu richten. Dann kam der Gast und wir hatten einfach alle eine schöne Familienzeit. Außer ausgiebigen Mahlzeiten und vielen Gesprächen haben wir nix gemacht.
Es freut mich, dass Ihr so eine schöne Familienzeit hattet. Ich weiß gar nicht, wann wir das zum letzten Mal hatten. Mit unseren beiden Müttern ist sowas leider schwierig bis unmöglich.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2606 aber da war ich nur kurz, weil Kind1 plötzlich recht krank geworden ist. Stärke Erkältung, C-Test negativ.
Möge der Coronatest weiterhin negativ bleiben!
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #2605 Ich habe heute einen schönen ruhigen Spaziergangsonntag mit leckerem selbstgekochten Essen mit meinem Mann verbracht.
Das klingt wunderschön und sehr erholsam!
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #2605Na Scarlett: da hast du mit dem Geburtstag ja richtig Glück gehabt.
Da sagst Du was Wahres...
Gestern habe ich nach einer gefühlten Ewigkeit das Bad und das WC geputzt. Ich bin froh, dass das nun erledigt ist.
Heute geht's mir eher bescheiden - ich habe heute früh meine Periode bekommen. Aber morgen bin ich wahrscheinlich wieder fit.
Gegen 10.15 Uhr muss ich los - ich habe einen Termin bei meiner Hausärztin zur Besprechung meiner Blutwerte. Hoffentlich muss ich dann eine Weile nicht zu ihr - diese ständige Arztrennerei finde ich ziemlich nervig.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Uah, muss mal heulen: ich habe gerade eine ziemlich einfache Klausur vergeigt. Viel Zeit für die Vorbereitung vergeudet. Mit Kopfschmerz und fiebrig schreiben ist immer riskant, hier hat's nicht geklappt. Aber es ist immer so schwer, überhaupt zu einem Termin Zeit zu haben, dass ich es versucht habe. Pech. Morgen kommt Nr. 2, wird vermutlich genauso, mein Kopf fühlt sich an wie Brei.
@Prokratinationsthema: Ich hatte auch meinen (ersten!) Termin bei der Hausärztin zur Besprechnung von Blutwerten, habe meinen allerersten Check-Up machen lassen :-) Zahnarzt auch durch, Mammo auch, im Herbst noch GynVorsorge, dann bin so gut vorgesorgt wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Zitat von Pia im Beitrag #2612Uah, muss mal heulen: ich habe gerade eine ziemlich einfache Klausur vergeigt. Viel Zeit für die Vorbereitung vergeudet. Mit Kopfschmerz und fiebrig schreiben ist immer riskant, hier hat's nicht geklappt. Aber es ist immer so schwer, überhaupt zu einem Termin Zeit zu haben, dass ich es versucht habe. Pech. Morgen kommt Nr. 2, wird vermutlich genauso, mein Kopf fühlt sich an wie Brei.
LIebe Pia, lass Dich mal drücken! Krank eine Klausur zu schreiben ist wirklich schwierig. Aber an Deiner Stelle hätte ich es genauso gemacht wie Du.
Zitat von Pia im Beitrag #2612 @Prokratinationsthema: Ich hatte auch meinen (ersten!) Termin bei der Hausärztin zur Besprechnung von Blutwerten, habe meinen allerersten Check-Up machen lassen :-) Zahnarzt auch durch, Mammo auch, im Herbst noch GynVorsorge, dann bin so gut vorgesorgt wie seit Jahrzehnten nicht mehr.
Dann bist Du ja bestens versorgt! Meine Hausärztin war mit meinen Blutwerten nicht zufrieden. GGT ist immer noch mehrfach erhöht und sogar noch etwas höher als beim letzten Check. Mein Lipase-Wert war auch erhöht. Ich trinke vielleicht zehnmal im Jahr Alkohol und nehme wenig Schmerztabletten. Nun habe ich Anfang Oktober eine Abdomensonographie. Bis dahin soll ich keinen Alkohol trinken - das ist ja kein Problem für mich. Und auf Fett soll ich auch nach Möglichkeit verzichten. Das wird für mich eine Herausforderung. Den fetten Schweinebraten esse ich nur sehr selten, aber ich habe eine große Schwäche für Butter, Käse und auch Süßigkeiten.
GGT zu hoch liegt oft eher an zu viel Gummibärchen als an zuviel Alkohol. Auch nicht schön, aber leichter behebbar, als sich das Trinken abzugewöhnen ;-)
Ich drück Dir die Daumen, dass es sich zurechtruckelt!
Nein, kein Nachschreiben, höchstens nächstes Semeter nochmal. Ist nicht so schlimm, aber insofern blöd, als dass die Klausur wirklich einfach war. Aber ich habe vor meinem Bildschirm gesessen und konnte irgendwann einfache Dinge, für die man sich aber konzentrieren musste, nicht mehr. Morgen wird es wohl nicht besser. Ist aber letztendlich beides eine Vorbereitung auf eine Klausur, die ich Ende Oktober für die Fortbildung schreiben muss, da neige ich zum Prokrastinieren, deshalb bin ich froh, so einen Teil wenigstens vorher erarbeitet zu haben. Alles ätzend gerade, aber ich fühle mich auch echt matschig. Letzte Woche waren alle außer mir ziemlich krank, ich schleppe es mit mir rum, aber es kommt nicht so raus, dass ich fiebernd im Bett läge.
Egal. Augen zu und durch!
@Pia, so eine Erkältung, die nicht durchkommt und sich ewig hinzieht, finde ich persönlich schlimmer als ein paar Tage mit Fieber im Bett zu liegen. Kein Wunder, dass Du Dich matschig fühlst. Ich wünsche Dir gute Besserung! Zum
Zum Thema hoher GGT-Wert: Ich habe leider eine sehr große Schwäche für Süßes. Ich versuche schon, meinen Süßigkeitenkonsum zu reduzieren, aber das fällt mir sehr schwer. Auf jeden Fall hat mich heute geärgert, dass mir meine Hausärztin schon zum wiederholten Male quasi unterstellt hat, dass ich zuviel Alkohol trinke.
Oh, Pia, das ist ja blöd. Versuch erstmal gesund zu werden! Meine Erkältung ist auch grad auf dem Weg der Besserung, der Husten wird lockerer und ich kann mich einfacher durch die Stadt bewegen. Sonst drückt das ja immer so auf den Kreislauf.
Jetzt will ich noch Papierkram machen, so bis 11. Damit ich danach die Steuererklärung angehen kann, huhuhu. Ist vielleicht noch jemand dabei heute abend?
Wir hatten heute nochmal Familienbesuch zum Abendessen. Selbsgemachte Pizza, Vino, ein herrlicher Trubel am großen Tisch. Sehr italienisch, gut für die Seele.
Das Kind hat bis Mittag gepennt und war dann wieder so fit, dass es morgen zur Schule gehen kann.
Scarlett, zögere nicht einen Leberspezialisten aufzusuchen. In München sollte es einen geben. Leber ist eine Wundertüte und Fachärzte sind selten.
Pasdedeux, wer ist eigentlich die bezaubernd schöne Frau in Deinem Avatar?
Ich habe heute erfahren, dass es inzwischen einige Anbieter für Herbstferienfreizeiten für Grundschüler im Umkreis gibt. Also habe ich eben noch eine Reihe von e-Mails geschrieben, um die Mädchen evtl unter zu bekommen.
Heute war Kind1 ein paar Stunden allein zu Hause, eigentlich hat sie bis 11.30 gepennt, dann haben wir telefoniert und ich war um 12 daheim, aber das ist keine Option für mehrere Tage. Homeoffice wäre grundsätzlich möglich, aber da hab ich keinen Bock mit zwei agilen Kindern, die was machen wollen, und produktiv stelle ich mir das wirklich nicht vor. Mein Mann ist Handwerker, HO geht also nicht und er hat kurzfristig schon viel Urlaub in den Sommer legen können.
Guten Morgen! Ich bin krank. Habe die Klausur für heute abgesagt, ich muss nicht noch eine schlechte Leistung abliefern mit matschigem Kopf. Ist jetzt halt so, Schwamm drüber. Gestern abend habe ich noch bis kurz vor Mitternacht einen Schulinfoabend besucht. Schwere Entscheidung, das wird uns die nächsten Wochen beschäftigen. Jetzt werde ich diesen Tag mit gutem Gewissen verdaddeln und nur ein paar fällig Überweisungen machen und den Schreibtisch räumen.
GGT-Wert: Ich schrieb es glaube ich schon mal: Gatterichs war auch leicht erhöht. Er trinkt vielleicht zweimal im Quartal etwas Alkohol, nimmt keinerlei Medis. Nach Absetzen der regelmäßigen Tüte Gummibärchen pro Abend hat sich der Wert schnell wieder normalisiert. Ich habe in dem Zusammenhang einiges darüber gelesen und mir scheint, das neben Alkohol als offensichtlichem Auslöser tatsächlich Süßkram der andere große und häufig unterschätzte Risikofaktor ist. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht auch etwas völlig anderes sein kann. Nachgehen würde ich dem auch.