So, Plan für heute nur teilweise erfüllt, fängt ja gut an 😕
Kopfaufgabe ist wegen Besuchs und Kinderkram liegengeblieben, dafür habe ich immerhin die Stufen der Treppe fertig. Die Wand kommt dann morgen dran.
Zu Mental Load schreibe ich lieber nichts, das würde sonst eine mehrseitige Abhandlung werden.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Wie geht's dem Judy-Kind? HMF grassiert hier auch. Wir hatten es noch nicht.
Kinderfreizeit klappt gut, allerdings ist 6.30 h aufstehen in den Ferien übel. Mini pennt gewöhnlich bis 8 und ist dann nur schwer aus den Federn zu bekommen.
Hier fing es gegen Mittag an leicht zu regnen. Sofort war alles in einen erstickenden Dampf gehüllt. Mein Kreislauf hat das nicht goutiert, von 17-19 h habe ich tief und fest geschlafen.
Hoffentlich wird die Nacht besser als die vorherige, in der alle Kind1 schlafgewandelt ist. Sie hat das von mir geerbt, zum Glück deutlich weniger als bei mir.
Leider hat sich der Verdacht bestätigt... also zur Abwechslung mal keine Kita... Hauptsächlich hat sie es im Windelbereich und ein paar Pünktchen an Händen, Kniekehlen und am Mund. IM Mund scheinbar nicht, zumindest hat sie heute morgen Toastbrot gegessen. Die Nacht war allerdings übel. Der "böse" Papa hat sie gestern 2h Mittagsschlaf machen lassen, deshalb ging es erst um 22 Uhr ins Bett - und 2h später ist sie brüllen wieder aufgewacht und hat natürlich den Bruder geweckt. Also lagen beide Kinder bei mir, der Mann hat im Kinderzimmer geschlafen. Und die Kleine ist so halbstündig aufgewacht, hat sich gedreht, gemotzt, geträumt etc. Ich bin also etwas müde...
@Piazza, Kreislauf hatten gestern viele. Bei uns hat es zwar heute nacht erst geregnet, aber wir hatten nachmittags so eine dämpfige Hitze.
Ich habe abgespült, aufgeräumt, eine Ladung Wäsche gewaschen und gekocht. Hat gereicht.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Uah, was bin ihc froh, dass wir diese Zeit der fiesen Kinderkrankheiten hinter uns haben. Das war sauanstrengend. Augen zu und durch, halt nur das Nötigste machen. Gute Besserung dem Judykind!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Leider ist HMF ja keine ausschließliche Kinderkrankheit, meine Schwester hatte sich vor einigen Jahren mal damit angesteckt und als unser Großer es damals hatte, lag 2 Tage später ein Kumpel meines Mannes mit Fieber im Bett - infiziert ohne direkten Kontakt, evtl. über die Türklinke oder so.
Naja, jetzt habe ich gerade noch den Luxus, "in Ruhe" in der Arbeit zu sein - ich versuche es zu genießen ;-)
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
@Pia, du bist aber sehr fleißig! Das motiviert mich doch glatt, auch mehr am Haus zu machen. Wir haben auch noch ein paar Baustellen.
Morgen und übermorgen ist auf jeden Fall der Vorratskeller dran.
@Judy, Oh, alles Gute für das HMF-Kind! Das hatten wir auch noch nicht. Ich freu mich drauf 🙈
Ich war ein bisschen abgetaucht. Wir hatten ein sehr gemütliches Wochenende, am Samstag waren wir auf einem sehr netten Kindergeburtstag (Gartenparty), Sonntag haben wir umin smubswrem Garten Hängematte und Planschbecken aufgebaut. Also nett und entspannt. Gestern waren dann spontan meine Eltern hier, da es sonst diese Woche mit einem Treffen nicht mehr geklappt hätte. War auch schön!
Gerade habe ich schon Wocheneibkauf gemacht. Jetzt kurze Pause, dann muss ich mich kurz als Finanzministerin betätigen udn das Haushaltsbuch auf den neuesten Stand bringen 😜 Dann Mittagessen. Heute Nachmittag haben Kind und ich einen Zahnarzttermin udn wollen anschließend kurz im stadtteil-Kramsladen nach einem kleinen Geburtstagsgeschenk ausschauen sowie ein Paket rückversenden. Danach schauen wir mal, wie spät es dann so ist. Evtl wollten wir anfangen, Kinds Schrank aufzuräumen (sie ist eine Größe gewachsen).
Edit, tschaka, wir bekommen eine fette Steuerrückzahlung, die uns den nächsten Sommerurlaub finanzieren kann 😁
Naja, fleissig ist relativ. Ich habe jetzt extra einen längeren Urlaub genommen, um einen Teil der Dinge, die die letzten fünf (!) Jahre liegengeblieben sind, endlich mal wegzuschaffen. Ich will halt nicht erst mit der Renovierung fertig werden, wenn die Kinder schon wieder ausziehen. Obs klappt werden wir dann in ein paar Wochen sehen. Aber noch bin ich motiviert. Schön, wenn ich davon etwas abgeben kann ;-)
Steuererklärung muss ich auch noch machen. Ich warte dummerweise noch auf eine Zulieferung vom Denkmalamt, die waren die letzten Jahre immer superschnell, jetzt hat der Bearbeiter gewechselt und es dauert ewig. Dafür darf ich mich am WE dann nochmal mit der neuen Grundsteuer auseinandersetzen.
HMF ist wirklich unangenehm, mein Mann hat sich mal beim Kind angesteckt und erst während eine Dienstreise die Symptome bekommen. Ganz toll. Zumal es seine Füße betraf und der dann am Reisort durch die Gegend gehumpelt ist.
So jetzt gehe ich wieder an die Kopfarbeit, wat mut dat mut.
Hallo an alle! Ich habe mich vor einem Monat angemeldet um hier mitzumachen- und es aufgeschoben 😛. Ich habe einen sehr komplexen Alltag und verliere dann gern mal den Überblick, außerdem mag ich alles was mit Organisieren/Finanzen/Ordnung zu tun hat nicht so gern angehen. Außerdem neige ich dazu, mir zuviele Projekte aufzubürden… mal schauen, ob mir dieser Faden etwas Erkenntnis schenken kann😇
Ich hab grad sturmfrei, die Mädchen sind in der Freizeit, die Männer noch in Job/Kita. Zum Mittagessen hab ich Vollkornnudeln mit knusprigem Fenchel und Mascarpone gekocht - damit würde ich hier keinen Blumentopf gewinnen.
Nach dem ich schon länger erfolglos nach einer vierten Impfung geschaut hatte, hab ich gerade bei unserm Hausarzt zugeschlagen. Mal sehen, wann sie mir einen Termin zuteilen.
So, der Kellerabgang ist gedämmt und mit Gipskarton beplankt, das war vielleicht ein Gefrickel. Erste Runde Spachteln ist auch durch. Hat natürlich alles wesentlich länger gedauert als geplant. Zu Lasten der inzwischen langsam dringenden Kopfaufgabe, die ich prokrastiniere. Da setze ich mich gleich wenigstens noch eine Stunde dran, um überhaupt einmal einen Anfang zu finden. Surfe hier herum, um das vor mir herzuschieben....
@Pia, wow! Das klingt aber sehr erfolgreich! Wie lange hast denn den verlängerten Urlaub? Kann ich gut verstehen, dass man mal alles in Ordnung bringen möchte. Bin auch noch dabei, sozusagen Grund rein zu bringen hier... Nach vielen Jahren kaum Zeit.
Hier: Habe heute endlich mal wieder im Keller geräumt und war sehr erfolgreich. Habe eine volle Kofferraum-Ladung zum Wertstoffhof gebracht. Jetzt ist gleich erstmal ein schnelles Mittagessen dran.
Für heute Nachmittag hat Kind sich gewünscht, dass wir kleine Küchlein backen. Das werden wir dann tun, und anschließend bei ihr im Zimmer weiter den Kleiderschrank auf die neue Größe umstellen.
Liebe daswirdschon, herzlich willkommen hier im Strang!
Judy, wie geht's Deinem Kind?
Ich leide wieder einmal unter Hormongedöns. Nachdem ich erst zwei Wochen lang PMS hatte, habe ich seit gestern gleichzeitig Regelschmerzen und Hitzewallungen und dazu noch Kreislaufprobleme. Heute geht's mir immerhin schon besser als gestern.
Zur Zeit schaffe ich mit Mühe den normalen Haushalt.
Leider haben wir in der Waschküche seit dem Rohrbruch ständig "Geruchsprobleme". In der Sickergrube in der Waschküche rauscht es immer, wenn jemand im Haus aufs Klo geht, und danach steigt eine Geruchswolke auf. Diese Grube ist schon mehrmals ausgeräumt worden, aber der Erfolg hat nur ein paar Tage gehalten. Als nächstes kommt eine Kanalfirma. Eventuell müssen Reparaturarbeiten am Kanalsystem gemacht werden, und das kann bedeuten, dass eine Weile niemand waschen darf. Darum wasche ich zur Zeit jeden Tag und werfe die Wäsche anschließend in den Trockner. Die Waschküchen- und Haustür stehen immer noch dauernd offen. Das nervt inzwischen nur noch.
Außerdem habe ich in den anderen Schränken offenbar auch wieder Lebensmittelmotten. Ich habe schon Schlupfwespen bestellt. Aber es wird mir wohl nicht erspart bleiben, diese Schränke auch auszuräumen und zu putzen. Ganz toll.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
@Convallaria (oder auch andere): ich lese hier und im Aufräumstrang immer mal, dass etwas zum Wertstoffhof gebracht wird. Was genau kann man dahin bringen? Sperrmüll oder tatsächlich Verwertbares? In erreichbarer Nähe werden hier nur Grünschnitt, Bauschutt und so angenommen. Alle paar Monate gibt es einen Termin an dem Elektro oder Gefahrstoffe im Ort angenommen werden, aber den verpasse ich leider oft.
@Pia, da kann man nahezu alles hinbringen, sortiert halt, wobei ich bislang noch nichts auseinanderbauen musste. Elektroschrott, Metallschrott (heute z. B. ein alter Gasgrill), Sperrmüll, Kleidung, Grünabfälle, oft auch alte Putzmittel & Co (hier nicht wg Wasserschutzgebiet), Altglas, Altpapier, Grünabfälle... Hausmüll nehmen sie auch, aber das muss man dann bezahlen.
Altpapier und so bringe ich sonst eher hier um die Ecke in Container, aber die sind oft so voll... Daher fahre ich das manchmal auch dorthin. Ist aber auch nicht weit 😉
Das ist praktisch. Gibt es bei uns im Kreis zwar auch, allerdings ist das 30km entfernt zzgl. Stau bin ich da ewig unterwegs. Also weiterhin sammeln und dann mal alles auf einmal wegbringen. Schade, ein schnelles Erfolgserlebnis wäre mir lieber gewesen ;-)
Bei uns auch so. Wertstoffinseln für Papier, Glas und Dosen gibt es überall in Laufnähe. In den 3 Wertstoffhöfen der Stadt gibt man Bauschutt, riesige Kartons, kaputtes Spielzeug, leere Farbeimer, Grünmüll etc ab. Dazu noch die Wertstoffsäcke (=Verpackungsmüll).
@Pia, sehr fleißig!
@Scarlett, das mit den Motten ist fies... und die Waschküche auch. Ich drück die Daumen, dass beide Baustellen bald erledigt sind.
Hier so: dem Kind geht's ganz gut, sie muss halt ab und zu jammern. Im Mund hat sie ja nix, essen geht also. Und das ist ja normalerweise das schlimmste bei HMF.
Gestern Nachmittag haben wir ein bisschen gebastelt, Wäsche verräumt, etc. Also nix sinnvolles.
Vorhin war ich beim Büro, Krankmeldung abgeben, und im Hornbach, für meine Mutter etwas besorgen.
Jetzt schläft das Kind, ich mach noch kurz Pause und dann mach ich mal die Steuer *nerv*
Steuer 🙄 Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich bin wirklich sehr froh über meinen Steuerberater. A propos: Heute habe ich meinen Steuerbescheid 2020 bekommen. Wir bekommen eine Erstattung.
Ansonsten war heute Nachmittag eine Kanalreinigungsfirma da. Genaueres weiß ich nicht, aber ich hoffe, dass hier bald wieder Normalzustand herrscht.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Seufz. Heute auch Aushang an der Kita wg HMF 🙈 Also darf man gespannt sein.
Bin ansonsten ganz frohen Mutes. Wir haben heute Nachmittag statt zu Entrümpeln einen riesigen Topf Linseneintopf vorgekocht. Das wird eingefroren und reicht für eine Weile. Hatte ich eigentlich für Freitag vor, aber es hat sich so ergeben, da das Kind in der Küche so nett gespielt und gebastelt hat...
Mein Plan für heute: Gästezimmer + Gästebad gästefein machen (Samstag kommt Übernachtungsbesuch) Und das Gleiche für die Schlafetage. Das reicht für den Vormittag 😁
Nachmittags sind wir auf dem Spielplatz verabredet.
Erledigt habe ich schon: Alles gewässert Linseneintopf eingefroren.
Kopfarbeitsdingens weiter treiben, das muss bis Ende der Woche fertig sein und ich bin gestern damit nicht zu Potte gekommen. Im Keller noch ein paar Haken für Kabelgedöns anbringen und Werkzeug und Müll wegräumen, Kabelkanäle wieder schließen. Anfangen, Juniors Zimmer auszuräumen.
Aber, Erfolg, ich habe gestern immerhin noch die Kellertreppenwand ein weiteres Mal gespachtelt, zweimal gestrichen, und dann den ganze Abend damit verbracht, die Elektroinstallation neu zu machen. Geht nur abends, da da unser Telefon und Internet mit dranhängt. Habe natürlich erst um 20 vor 8 gemerkt, dass wir nicht mehr genug vieradriges Kabel hatten, aber der Obi ist nicht weit. Jetzt ist alles hübsch.
Einen guten Donnerstag Euch allen!
Hier so: Steuer ist so ein Thema wie Fenster putzen. Ich brauche eigentlich nicht sehr lang, aber bis ich mal anfange... Wenn das Programm recht hat, bekommen wir was raus - hat es aber letztes Jahr auch schon behauptet und dann war irgendein Rechenfehler drin. Bin gespannt...
Heute habe ich gebacken, gepackt, Orchideen getaucht, gespült, Wäsche zusammengelegt und das bockige Kind zum Schlafen überredet.
Jetzt noch Kaffeepause, nachher einen Balkonkasten neu bepflanzen und nachmittags haben wir auch ein Spielplatzdate.
So. Mein Plan ist erfüllt, habe auch schon gegessen 😁 Bin also zufrieden soweit. Jetzt ein wenig Kräfte sammeln für einen Nachmittag auf dem Spielplatz mit 4 kleinen Satansbraten zwischen knapp 2 und knapp 4 🙈 (aber mit 3 Müttern, immerhin)