Am Sonntag haben wir dann doch noch das Juniorzimmer fast ausgeräumt. Heute muss dann der Rest. DIese Woche will ich mit dem Türen Schleifen und Lackieren anfangen. Fünf Stück stehen auf der to do Liste. Alle hübsch profiliert, mit ebenfalls profilierten Zargen, das macht Laune. Außerdem muss ich für nächste Woche noch Farben und Linoleum bestellen. Jetzt düse ich erst einmal zum Werksverkauf und hoffe, dass die noch etwas Lack für die Türen dahaben, sonst könnte es knapp werden...
Einen guten Start in die Woche Euch allen!
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@Judy, vielen Dank! Unsere Mini hat von Anfang an keinen Zweifel dran gelassen, wo sie schläft, nämlich an Mama dran. Beistellbett? Phhhhft. Mittlerweile schläft sie "nur noch" bei mir im Bett, meistens allein auf ihrer Seite. Mein Mann ist (temporär 😁) ins Gästezimmer umgezogen. Neben dem großen Bett stand, bislang unbenutzt außer zum Spielen, das Kinderbett. Jetzt steht es im Kinderzimmer, und da bleibt es auch 😉 schaun wir mal.
Hier so: Bin zufrieden, geplante Fenster geputzt, Badezimmerschrank komplett entrümpelt. Ich sags mal so, in den nächsten 3 Jahren brauche ich weder Duschgel noch Sonnenpflege zu kaufen. Wobei, bei letzterer muss an etwas aufpassen, also mal sehen. Shampoo und Bodylotion wird schätzungsweise so 1 Jahr reichen, denke ich. 😁
@PiazzaNavona, es tut mir leid, dass Euch Euer nächtlicher Besucher nicht in Ruhe lässt. Das ist wirklich übel 🤗
Hast Du die Impfung gut überstanden?
Danke der Nachfrage, meinem Rücken geht es wieder besser. Heute bin ich wieder eine kleine Runde geradelt.
Ansonsten habe ich meinen momentan letzten Auftrag versandfertig gemacht. Morgen geht das Ding zum Kunden. Ich wäre gar nicht böse, wenn diese Woche kein Auftrag mehr kommt.
Gestern haben Rhett und ich endlich das Infomaterial über unsere Urlaubsregion angeschaut und und Unternehmungen ausgesucht. Heute Nachmittag habe ich die Sachen ins Navi eingepflegt.
Wir haben auch weitere Rückmeldungen wegen Rhetts Geburtstagsfeier bekommen. Darunter waren zwei Absagen mit sehr skurrilen Begründungen. Das ist bei diesen Menschen nichts Neues, aber Rhett wollte sie trotzdem einladen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Pia, wo soll das Linoleum hin? Echtes? Kannst Du das verlegen?
Die wir haben noch vier historische Zimmertüren (waren noch in Schuß) und die alte Haustür (wurde aufgearbeitet und mit modernem Glas versehen), der Rest ist leider 1960er Presspapp. Sehr liebe ich unseren Schuppen, der mit längs halbierten Bohnenstangen verkleidet ist. Das ist noch richtig Bauernhaus. Darin ist es perfekt klimatisiert.
Nach dem ätzenden Tag gestern lief heute alles gut. Ich hab trotz Überstunden zeitig Feierabend gemacht, in Ruhe Mittagspause gemacht. Impfung beim Arzt in der Nachbarschaft hat mit Laufweg und Schwätzchen halten 15 Minuten gedauert- bislang merke ich mal nichts. Ich hätte jetzt mit einer Impfreaktion gerechnet, weil mir die Infektion ja so zugesetzt hatte. Dann konnte ich meinen lieben Mann auf die Warteliste setzen, er wird in den nächsten Tagen eine Restdosis bekommen, wenn jemand absagt. Dafür hab ich den Papierkram erledigt, damit er just in time in die Praxis kann. Dann den Filius eingesammelt, Geschenk für seinen Freund gekauft, gemütlich Eis gegessen und dann die völlig ramponierten aber glücklich ausgetobten Mädchen abgeholt. Ich habe behelfsmäßig Verband aus Küchenhandtüchern hergestellt, um ihre Beine zu verarzten. Morgen beim Großeinkauf muss Verbandszeug in den Wagen. Heute Abend waren 4/5 beim Onkel, derweil ich anständig gekocht habe. Küche war die letzten Tage ziemlich improvisiert. Dann die Bande früh ins Bett expediert und noch gründlich gewässert. Jetzt will ich mal mit dem Impfzertifikat tüfteln und dann hoffentlich vor Mitternacht ins Bett.
Morgen ist U8 und Impfung für den Jüngsten.
Das erwartete Baby ist heil angekommen und schon entlassen. Die Patientin ist übern Berg, psychisch nicht intakt und nicht kooperativ.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Piazza, Impfnebenwirkungen weiter schwach? Das dauert ja gerne mal nen Tag.
Das Linoleum ist für eine Tischplatte. Ich habe einen gebrauchten Schreibtisch besorgt, dessen Platte nicht so toll ist, da will ich mich mal dran versuchen.
Ich finde Linoleum, also echtes, auch als Bodenbelag toll, dafür braucht es aber topfebene Böden, die wir nicht haben.
Heute wird geschliffen. *hust* sollte eigentlich schon gestern, aber das war nicht mein Tag :-(
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
@Piazza, oh, heftig mit deinem Vater, das klingt nicht gut 😕
@Scarlett, wann gehts denn los in den Urlaub? Am Wochenende?
Hier: War einkaufen, habe vorne und oben gewässert (hinten mache ich nachher mit Kind).
Jetzt eine kurze Pause, und dann geht's an den Rechner. Heute ist mein Orga-Tag, Haushaltsbuch (Monatsende...), Mails aufräumen, Anfragen wg Urlaub nächstes Jahr verschicken etc.
Heute Nachmittag gehe ich vermutlich etwas mit Kind in den Garten, zudem würde ich gerne noch im Kinderzimmer mind. 1 Schublade entrümpeln.
Och nö, Piazza... das muss jetzt ja wohl nicht sein. Drück dir die Daumen!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ne, ne? Das wäre ja blöd. Da hätteste Deine Impfdosis ja gleich Deinem Mann geben können ;-) Aber Du hattest ja schon einmal positive Tests ohne positiv zu sein, oder erinnere ich mich da falsch?
Hier: Sowohl das Linoleum als auch die Wandfarbe, die ich ausgesucht hatte, hat der jeweilige Hersteller nicht mehr im Programm :-( So ein Mist, jetzt muss ich noch einmal neu planen. Farbe kann ich mischen lassen, aber das Linoleum halt nicht. Im Moment gibt es nur noch rauchig graue Farben, die ich zwar sehr mag, aber leider so gar nicht passen. Jetzt werde ich sicher wieder stundenlang im Netz nach Alternative suchen anstatt weiterzuschleifen. Grrr.
Ach stimmt, du wurdest ja geimpft auch noch - vielleicht hat der Test deshalb angeschlagen?
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Ich ahne, dass der Test falsch gelagert war und nächste Woche abläuft.
Ich hab im Testzentrum und beim Arzt gefragt, die Impfung hat keine Auswirkungen auf Tests, da werden Säuren vom Spikeprotein gemessen, die in der Impfung nicht vorkommen.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #2481Das erwartete Baby ist heil angekommen und schon entlassen. Die Patientin ist übern Berg, psychisch nicht intakt und nicht kooperativ.
Wessen Baby? Ich hoffe, die Familie wird gut betreut - sowas stell ich mir unlustig vor.
Ich hab noch gelesen, was du gelöscht hast ... wünsch dir gute Nerven - die hast du eh - aber brauchst du auch, du stemmst wirklich enorm viel.
Ich hab Sonntag abend noch Rappel gekriegt und angefangen, aufzuräumen und die Küche zu putzen; eh halbwegs normal, ich wache nicht gern ins Chaos auf, aber es hatte sich schon einiges angesammelt. Letzte Woche war ich ziemlich schlapp, körperlich wie mental; diese Woche ließ sich besser an, aber ich habe einen Anruf bekommen, an den ich nicht wirklich denken mag - der Vater meiner Tochter wurde ja vor zwei Jahren verhaftet, ich weiß bis jetzt keine Details, aber das, was ich nun erfahren habe, deutet auf was sehr Ungutes hin. Ich fühl mich grad extrem ausgelaugt und könnt gleichzeitig irgendwas unser Gartenhäuschen kleine Stücke hauen.
Hat das mit Tochters Vater Auswirkungen auf Eure Familie?
Mit Familie Baby und der unkooperativen Patientin hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Familie meines besten Freundes: Baby da, Mutter fit.
Die andere Patientin ist der medizinische Notfall, der fast an einer simplen Erkältung mit Suoerinfektion gestorben wäre. Eh schon ein schwieriger Charakter und seit 30 Jahren psychisch nicht okay.
Mein lieber Mann hat für nächste Woche einen Termin zum Impfen bekommen. Wahrscheinlich bin ich der Praxis effektiv auf die Nerven gegangen.
U beim Filius war okay, aber diese eine Ärztin aus der Gemeinschaftspraxis ist ein bisschen anstrengend. Ich habe drei Überweisungen bekommen, weil, ja weil grad Dienstag ist.
@Kitty, das klingt ungut mit dem Vater der Tochter. Alles Gute!
Hier so: Wir haben gestern dann mal die gesamte Kommode ausgeräumt, sauber gemacht und alles, was zu klein ist rausgeholt. Ich schwanke noch, ob ich versuche, einen Teil über die örtliche WA-Gruppe zu verkaufen, oder ob ich es direkt zu den Altkleidern tue. Finde so nervig, wenn dann für jedes Teil einzeln hier jemand antanzt... Und Pakete gehen hier irgendwie nicht so gut. Aber evtl probiere ich es einfach mal als Paketware 😉
Heute früh wollte Kind unbedingt mit dem Laufrad in die Kita. Ok, extra früh los, dann hat auf einmal beim Losgehen unser Türschloss total gehakt 🙄 Mann hat es geölt, während ich das Kind abgeliefert habe, und auf mich gewartet, damit ich reinkomme. Hoffe, dass es jetzt ok ist, es ließ sich kaum noch schließen. Ich warte gerade auf meinen Termin zur Rentenberatung, der in 10 Minuten los geht. Dann schauen wir mal. Nachmittags sind wir bei Oma und Opa.
Ah, das wollte ich noch berichten: Kind schläft jetzt seit 3 Tagen im eigenen Bett ein. In der ersten Nacht kam sie nach 2h rüber, in der zweiten nach 4, heute gar nicht, sie hat von 20 bis 5:30 im eigenen Bett geschlafen 🥂 Krass irgendwie. Wer nicht schlafen kann, bin ich 😂 Aber ich werde mich wohl dran gewöhnen....
@PiazzaNavona, was für ein Schreck mit dem positiven Selbsttest. Zum Glück war er falsch positiv!
@Convallaria, Du warst wieder sehr fleißig! Super, dass Mini-Convallaria jetzt in ihrem eigenen Bett schläft!
Wie war es bei der Rentenberatung? Das steht bei Rhett seit ca. 3 Jahren auf der To do-Liste. Sein letzter Termin ist daran gescheitert, dass er sich geweigert hat, die notwendigen Formulare auszufüllen. Er hat darauf beharrt, dass die Rentenversicherung die ganzen Infos eh schon hat. Tja, dann scheitert ein etwaiger früherer Ruhestand halt daran.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #2494 Ich bin am Fensterputzen und hab mit meinem Pubertier das Kinderzimmer zum Jugendzimmer verwandelt.
Da sagst Du was mit dem Fensterputzen. Hoffentlich verbummle ich es dieses Jahr nicht schon wieder, einen Fensterputzer zu buchen.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #2494Nicht ärgern über die Absagen. Wer nicht will hat schon.
Du hast ja Recht. Und diese Menschen haben schon mehrmals mit merkwürdigen Begründungen abgesagt, die sehr nach "keine Lust" klangen. Sie melden sich auch nie von sich aus, darum habe ich den Kontakt zu ihnen einschlafen lassen. Mein Mann sieht das anders - wenn er meint. 3 Antworten auf unsere Einladung sind noch völlig offen. Eine Frau gehört auch zu denen, die ich nicht mehr einlade. Sie sagt seit einer gefühlten Ewigkeit immer auf den letzten Drücker ab und betont gleichzeitig, wie gerne sie uns wiedersehen will. Passt nicht so recht dazu, dass sie sich nie bei uns meldet. Ein anderer Kandidat, der sich noch nicht gemeldet hat, ist ein Schulfreund von Rhett. Seine Lebensgefährtin ist sehr dominant, und meiner Meinung nach lässt er sich von ihr unterbuttern. Sie öffnet seine Post und enthält ihm Briefe vor, die ihr nicht genehm sind. Sie geht immer ans Telefon und hat ihm verboten, ein eigenes Handy zu haben. Eine eigene Emailadresse hat sie ihm auch verboten. Er lässt sich das alles gefallen und wundert sich dann, wieso seine Kontakte einschlafen. Sachen gibt's...
Zitat von Convallaria im Beitrag #2484 @Scarlett, wann gehts denn los in den Urlaub? Am Wochenende?
Wir fahren am 09.08. weg. Mein letzter Auftrag ist inzwischen weg. Ich kümmere mich nachher um die offenen Rechnungen.
Passenderweise habe ich jetzt wieder eine Nagelbettentzündung. Die Praxis meiner Hausärztin ist urlaubsbedingt bis einschließlich 15.08. zu. Dann versuche ich, den Mist selbst mit Salzbädern und Jodsalbe wegzubekommen. Zur Not sind an unserem Urlaubsort auch Ärzte.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Heute klingelt im 13 h mein Handy: "Hier ist die Lisa von der Kinderfreizeit, holen Sie bitte ihre Kinder ab. Kind2 hat Kopfschmerzen und Fieber." Nunja, so war es ein Weg die Kinder einzusammeln. Schnelltests gab es derer drei, weil Kind2s erster Test aussah wie meiner gestern. Morgan früh machen alle Familienmitglieder einen Test, bevor auch nur eines das Haus verlässt.
Viel trinken, Schlaf und Ibuprofen haben das Kind gepäppelt. Ich tippe auf leichten Hitzschlag.
@Scarlett, das mit Rhetts Schulfreund ist ja krass... kann man da nix machen? Gute Besserung für deinen Nagel!
@Con, dein Schlaf wird schon wieder kommen 😊 ich hatte heute nacht ständig Füsse im Gesicht, weil der Große zu uns ins Bett kam und aus irgendwelchen Gründen verkehrt herum lag.
@Kuhliebe, fleißig mit Zimmer umräumen! Was habt ihr genau gemacht? Nur umgeräumt oder neue Möbel?
@Kitty - das mit dem Kindsvater ist ja heftig. Hoffentlich "macht" das nichts mit euch.
Hier so: Gestern nachmittag gemütliches Picknick auf dem Spielplatz, nach dem Abendessen spontan das Wohnzimmer gewischt (kleines Kind hat beim Essen ihren Saftbecher umgestoßen und ein Teil landete auf dem Parkett). Geduscht, Handtücher gewechselt, ein Glas Wein auf dem Balkon getrunken - und weil ich unterbewusst zu faul zum Spülen war, habe ich es auf den Boden geworfen... heute muss ich noch die restlichen Scherben aufsaugen, das wollte ich nachts um 22 Uhr dann doch nicht mehr machen.
Heute steht wieder See auf dem Programm.
Heute hab ich zeitig Feierabend gemacht und versuche ein neues Handy zu kaufen. Das jetzige hat schon das Totenkleid an.
Es ist heiß, aber trocken, sodass es mir ganz gut geht. Hoffentlich kommt heute Nacht der ersehnte Regen.
Die Kinder sind wieder fit. Gestern Abend war ich sogar noch Blutspenden. War nicht viel los und von den Anwesenden ist 1/4 kollabiert.
Heute Abend kommen Freunde zum Grillen. Eigentlich sollten sie die Bande hüten und wir wollten ins Restaurant, aber da hatten wir spontane Unlust, weil heute sonst so viel ist.
Wie kann man denn Unlust zum Restaurantessen OHNE KINDER haben???? 😲
Entweder bin ich eine sehr schlechte Mutter oder du eine sehr gute oder du bist eine nicht-sehr-gerne-Esserin und ich eine sehr-gerne-Esserin 🤣
Bei mir hat sich die Tagesplanung leicht geändert, die Badebegleitung hat Husten, der eigentlich Abendtermin auch - also gehe ich mit den Zwergen nur kurz plantschen, dann liefere ich sie zu Hause ab und gehe mit einer Freundin bouldern. Bin gespannt, ist mein erstes Mal.