@Scarlett, die Rentenberatung war sehr gut. Das lohnt sich wirklich, ich musste auch vorher gar keine Unterlagen einreichen (Beratung von der Rentenversicherung), sie haben ja alles zur Hand. Ich konnte auch direkt die Kontenkläeung mitmachen und bin jetzt deutlich schlauer, was mein weiteres Vorgehen bzgl. Arbeiten/Nicht arbeiten/wann arbeiten und wie wirkt es sich aus angeht. Klare Empfehlung von mir, war telefonisch, hat ca 30 Minuten gedauert.
@Judy, See (Edit, Boulder auch) klingt toll für heute, da bin ich glatt ein bisschen neidisch. Obwohl (oder weil? 😜) wir heute auf einem Kindergeburtstag eingeladen sind...
@Piazza, gut, dass alle wieder fit sind! Viel Spaß beim Grillen.
Hier: Habe gewässert, Geschenk eingepackt, ein bisschen aufgeräumt und dann kapituliert 😂 Bin irgendwie müde, gestern war es ziemlich anstrengend bei Oma und Opa (heiß, Kind überdreht, Stau auf der Fahrt...), die Nacht war wieder unruhig. Heute Nachmittag sind wir dann auf einem Kindergeburtstag, in einer netten, aber recht chaotischen Familie, ich glaube, ich schrieb schon mal davon... Bin mal gespannt, wie das wird, und freu mich auf ein ruhiges Gläschen Vino heute Abend, wenn wir wieder hier sind und das Kind ratzt 😁
@Convallaria, wie war der Kindergeburtstag? Danke für Deine Infos zur Rentenberatung. Rhett wollte dasvor einigen Jahren machen. Damals hat ihm die Rentenversicherung einen Riesenstapel Formulare zugeschickt, die er ausgefüllt zurückschicken sollte. Dann hätte er einen Termin bekommen. Aber jetzt ist es offenbar anders. Für Rhett könnte das interessant sein. Er will ungern bis 67 arbeiten.
@Judy, mMn ist Rhetts Schulfreund nicht ganz unschuldig an seiner Situation. Er will Streit um jeden Preis vermeiden und lässt sich daher sehr viel gefallen. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinem Mann Post vorzuenthalten oder ihm ein Handy und eine eigene E-Mail-Adresse zu verbieten.
Danke der Nachfrage, mein Finger ist leider auch nach mehreren Tagen Behandlung mit Betaisodona relativ unverändert. Jetzt versuche ich es mit Zugsalbe.
Ich habe heute eine Ladung Wäsche gewaschen und die Betten neu bezogen. Demnächst geht es mit dem Packen los. Und am Wochenende stelle ich alle Pflanzen ins Gästezimmer. Dann hat es unsere alte Nachbarin viel leichter mit dem Gießen.
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
Judy, da muss ich lachen. :-) Ein Abend im Restaurant hätte nicht schöner sein können als der Abend mit den Freunden im Garten. Mein Mann hat gegrillt, Kind1 hat Käse und Gemüse vorbereitet, unsere Freunde hatten auch noch was mitgebracht.
Das sind ganz alte und auch wirklich gemeinsame Freunde. Er ist mein Alterskamerad, wir verstehen einander wirklich blind und telepathisch, obgleich er sonst eher reserviert ist und nicht viele Kontakte pflegt. Sie ist wenig jünger als ich, mein Mann ist seit 45 Jahren mit ihrer Familie befreundet. Wir sind wie Schwestern, mit ihr bespreche ich meine innersten Gefühle, Sorgen, Freuden und spinnerten Ideen. Wir vier sprechen völlig frei und ohne innere Zensur über alle ! Lebenslagen. Falls uns was passiert, gehen die Kinder entweder zur Familie meines besten Freundes oder zu den beiden. Gleichwertig, wo es gerade besser passt, mit jeweils der anderen Familie als Backup. Wir bekämen umgekehrt ihre Haustiere. Für die Kinder sind das Onkel & Tante von meiner Seite. Die beiden haben unfreiwillig keine Kinder - glücklicherweise hat das nie zwischen uns gestanden.
❤
Ansonsten war ich heute zwar in drei Läden, hab den Verbandskasten aufgestockt, aber das gewünschte Handy nicht bekommen. Statt dessen habe ich von 17-18.30 h im Sessel geschlafen.
Hitze geht noch, 33° mit Wolken und trockener Luft ist okay. Jetzt kommt Wind auf, für die Nacht ist Regen gemeldet.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Bei uns ist es bedeckt, aber trocken. Regen bitte erst ab 17 Uhr, davor hat die Kita ja Outdoortag.
@Piazza, dann verstehe ich das. Einen gemütlichen Abend mit so guten Freunden kann man einem Restaurantbesuch natürlich vorziehen ;-)
Gestern hatte ich ja meine Boulder-Premiere - coole Sache, das! Jetzt tun mir zwar die Hände weh, aber es war echt witzig. Knapp 4h (mit Pausen natürlich) gekraxelt, danach noch ne 3/4h geratscht.
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Hier: Gestern war es ein sehr schöner Kindergeburtstag, auch ziemlich entspannt und harmonisch, womit man bei acht 3-5jährigen ja nicht unbedingt rechnen kann. Jetzt ist Kind in der Kita, habe gerade meinen Mann von der Werkstatt abgeholt, er hat sein Auto zur Inspektion gebracht. Gleich, nach meinem Kaffee, werde ich auf dem Speicher etwas Platz machen, denn am Dienstag nächste Woche kommen Handwerker, die den Kaminschacht von innen sanieren. Außerdem möchte ich die gesammelten Kunstwerke und Basteleien vom Kind ausmisten, das mache ich besser allein 😜. Heute Nachmittag wollen wir dann den restlichen Schrank von Mini aufräumen. Dann steht einem weiteren Umräumen des Kinderzimmer nichts mehr im Weg (Kind braucht ein größeres Bett, wenn sie jetzt zuverlässig darin schläft, und das sieht so aus aktuell). Am Wochenende haben wir Großeltern-Wochenende, morgen meine Eltern, Sonntag Herrn Cs.
Kurzer Zwischenstand: Meine Tagesplanung funktioniert natürlich nicht. Kopfarbeit=0, Renovieren =120%, aber trotzdem bekomme ich weniger fertig als geplant. Linoleumplan klappt wohl auch nicht, da Mindestabnahmemenge 20m² sind, oder benötigt eine von Euch noch 19m² olivgrünes Linoleum ;-) ? Außerdem habe ich den Fehler begangen, unsere zukünftige Gasrechnung mal zu überschlagen. *Örks*. 300 mehr. Pro Monat! Die neue Umlage kommt auch noch drauf. Ist halt doof, dass man bei uns wegen des Denkmalschutzes nicht ordentlich dämmen kann, sonst hätte ich das gemacht. Aber ansonsten ist alles gut, ich renoviere mit "Streichmusik", mir geht es gut dabei, auch wenn das eine eher schweißtreibende Angelegenheit ist.
Heute mache ich halblang, eine Tür+Zarge endlackieren, Farbe kaufen und nach einer Einschulungsuhr für den Zwerg schauen. Danach Abschlussfest der Sommerbetreuung (der Kleine hat sich dort super geschlagen, wie eine routinierter Großer, das macht Hoffnung für die Schule).
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Ich habe auch den Eindruck, ich schaffe immer nur 50 % von dem, was ich mir notiert habe. Jetzt habe ich die dringenden Aufgaben erledigt (Wasserkefir ansetzen??), nun muss ich mich hinsetzen und wirklich was tun. Ihr seid meine Zeugen!
Heute ist der erste Urlaubstag. Ich habe schon Einiges gepackt, Rhett prokastiniert es. Morgen will er aber mit dem Packen fertig werden, weil übermorgen wieder Kofferraum -Tetris auf dem Programm steht. Das dauert bei ihm ein paar Stunden.
Morgen stelle ich alle Pflanzen an ihren Urlaubsplatz im Gästezimmer. Dann hat es meine liebe alte Nachbarin mit dem Gießen einfacher. Und der Rest packt sich auch nicht von selbst.
Ich bin ziemlich erschöpft und brauche dringendst Erholung. Dummerweise hat mich Göttergattes Schnarchkonzert in den letzten Nächten gegen 4 Uhr geweckt. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit. Bisher hat er nur geschnarcht, wenn er erkältet war, und dann bin ich ins Gästezimmer ausgewandert. Diese Option habe ich im Hotel nicht.
Wie geht's Euch allen?
Wer einen Fehler begangen hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen weiteren Fehler. (Konfuzius)
⅓ der Sommerferien sind vorbei, die Mädchen hatten sehr schöne Ferienspiele und möchten nächstes Jahr wieder mitmachen. Die Kitaferien liegen 23 ungünstig und Filius ist eine Woche zu jung, um auch aufgenommen zu werden.
Freitag hab ich im Job nochmal ordentlich was vom Schreibtisch bekommen und war dann auch sehr froh, dass ich kommende Woche frei habe. Freitag/Samstag haben wir den liegen gebliebenen Haushalt (Wäscheberge, Kind2s Zimmer - eine unendliche Geschichte, allgemeine Unordnung beseitigt, Krempel entsorgt, Leergut, alles gesaugt, Bäder geputzt.....) mit vereinten Kräften auf Vordermann gebrach. Das ging erstaunlich flott und so haben wir im Garten weitergemacht: den Wildblumenstreifen gerodet, das Hochbeet abgeerntet und Wintersalate gesät, ein neues Spinatbeet angelegt, Tomaten geerntet und allgemein Ordnung rein gebracht. Am Nachmittag kamen dann Freunde mit ihren Kindern zum Grillen - dieses Treffen war seit 2019 geplant und wurde gefühlt 50 mal verschoben.
Heute waren die Großeltern spontan zu Kaffee und Kuchen im Garten da. Das hab ich genutzt und die Fliesen im EG geputzt (war nötig!), da sollte tunlichst keiner drauftappen.
Morgen Facharzttermin mit Oma und Filius. Die restliche Woche wollen sich die Kinder mit Freunden verabreden. Ich würde gern mit den Kindern schwimmen und vielleicht mal in den Zoo gehen. Am Wochenende geben wir eine Gartenparty, da ist auch noch einiges vorzubereiten. Das liebe ich sehr :-)
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Ich wünsche euch auch einen wunderbaren Urlaub und beneide euch ein bisschen!
Die letzten 3 Tage habe ich nun wieder nur aufgeschoben. Vorher so: Woah! Alles, alles, was du in letzten Wochen nicht geschafft hast: JETZT! Brief 1,2,3 schreiben mit Deadline Listen prüfen um mehr Briefe zu schreiben Coaching-Unterlagen durchgehen Übersicht erstellen von Projekt Abrechnung machen - bäh! Steuererklärung machen - verschieben auf September!!! Vorbereitung Geschäftsgespräch 1
So und das ganze Knäuel hat mich jetzt erschlagen und handlungsunfähig gemacht. An die Selbststrukturierer: ich weiß es ja eigentlich, ich muss den Kuchen in Stückchen teilen und für Abwechslung sorgen und gesünder wäre es natürlich sowieso, alles am Schreibtisch zu erledigen, aber besser flutscht es dann doch im Bett. Scarlett wüsste jetzt wahrscheinlich zu sagen: "Morgen ist ein neuer Tag!". Ist es ja wirklich. Gute Nacht!
@Pasdedeux, Steuer, da sagst Du was 🤢 Meine Steuererklärung 2020 habe ich noch nicht einmal angefangen. Die Belege sind kreuz und quer in der Wohnung verteilt.
Mit dem Packen sind wir weitgehend fertig, und ein paar Sachen haben es sogar schon ins Auto geschafft. Dafür sind die Pflanzen noch nicht im Gästezimmer.
Heute muss ich noch ein paar Rechnungen bezahlen.
Dummerweise ist meine Nagelbettentzündung oder was das auch immer ist, schlimmer geworden. Nach 2 Tagen Zugsalbe und Salzbädern hat sich die Nagelhaut unten am Fingernagel regelrecht aufgelöst, und ich hatte da eine offene Wunde. Also bin ich auf Betaisodona umgestiegen. Davon ist die Entzündung leider völlig unbeeindruckt. Ich habe immer noch eine relativ große rot glänzende Schwellung, die Stelle ist extrem empfindlich und zugewachsen ist auch noch nichts ☹️ Ich muss wohl am Urlaubsort zum Arzt gehen 🙄. Dort ist ein Hausarzt, der auch kleine Chirurgie macht. Hoffentlich hat die Praxis keinen Urlaub.
Ansonsten wartet hier in unserer Wohnung an allen Stellen Arbeit auf mich. Das erdrückt mich regelrecht. Als ich meinen akuten Bandscheibenvorfall hatte, durfte ich viele Sachen nicht machen, und die sind ewig liegen geblieben. Wann du Mal gemacht werden, weiß nur Gott.
Scarlett, seit Minins Ohrengeschichte nutze ich bei Entzündungen Wasserstoffperoxid. Kann man für kleines Geld rezeptfrei in der Apotheke kaufen. Auf die Wunde tropfen, dann schäumt es wild und trocknet die Oberfläche ein bisschen ein. Dann mit Heilsalbe eincremen, Pflaster drauf. Das mache ich morgens und abends.
@Piazza, das klingt nach einem schönen Wochenende 🌻
Hier: Wochenende war auch schön, wenn auch etwas anstrengend. Wir waren am Samstag den ganzen Tag bei meinen Eltern, gestern bei den Schwiegis. Die Lage bei letzteren spitzt sich leider allmählich zu, es wäre wirklich sinnvoll, wenn sie in eine Wohnung ziehen würden, aber meine SchwieMu verschließt die Augen vor den Problemen. Haus und Garten sind zu groß und mittlerweile ziemlich heruntergekommen. SchwieMu bittet meinenann dann ab und zu, was zu machen (Rasenmähen, Fenster putzen, sowas), aber mein Schwiegervater wird dann total sauer und reißt ihm alles aus der Hand. Er will das nicht und sagt, er kriegt das hin (SchwieMu kann kaum noch was). Naja. Irgendwann wird ein Knall kommen, udn dann muss die Bude da ruckizucki ausgeräumt werden...
Heute habe ich schon den Wocheneinkauf erledigt, denn ab morgen haben wir Handwerker hier (Di-Do geplant). Unser Kaminschacht wird von innen fit gemacht für den Ofen, der hoffentlich im November eingebaut wird. Ich muss noch einiges rumräumen, damit sie an alles dran kommen.
Zudem kommt hoffentlich diese Woche auch das neue, große Bett für Mini. Also insgesamt keine langweilige Woche 😜
@Convallaria, Deine Schwiegereltern werden wohl nicht gerade einfacher. Für mich klingt es auch so, als ob sie irgendwann von jetzt auf gleich aus ihrem Haus raus müssen. Bei meiner Schwsiegermutter wird das wohl auch irgendwann so kommen.
Wir sind jetzt fertig mit dem Packen. Das Auto ist auch schon beladen - mit Ausnahme von ein paar Sachen, die wir erst morgen packen - Zahnbürsten, Reiseproviant und dergleichen.
Meine liebe Nachbarin hat den Schlüssel, und ich habe ihr auch erklärt, wie meine Pflanzen gegossen werden.
@PiazzaNavona, danke für den Tipp mit dem Wasserstoffperoxid. Aber damit will ich jetzt nicht anfangen, denn ich kenne mich damit gar nicht aus. Beim nächsten Mal werde ich es probieren.
Jetzt scheint meine Wunde doch zuzuwachsen, aber die rotglänzende, extrem berührungsempfindliche Schwellung ist immer noch da. Ich stelle mich schon einmal auf einen Arztbesuch im Urlaub ein.
Heute morgen wollte ich doch zum Arzt gehen. Erst habe ich die Urlaubsvertretung meiner Hausärztin angerufen. Die Arzthelferin meinte, meine Wunde muss mit Sicherheit aufgeschnitten werden und nannte mir einen Chirurgen, zu dem ich gehen soll. Zur Wundversorgung sollte ich dann täglich zum Vertretungsarzt gehen und dafür den Urlaub absagen.
Dann habe ich noch zwei andere Hausärzte angerufen. Einer ist im Urlaub, die anderen beiden haben Aufnahmestopp. Äh...ich will dort doch nicht Stammpatientin werden, aber gut...
Morgen geht's ins Allgäu. So richtig Lust habe ich immer noch nicht.
Muh! Alle fleißig! Ich auch Meine Fenster sind fertig! Der Rücken meines Mannes war mi do und fr nach dem er sich mit einer Gartenpflanze überhoben hat, so übel, dass er zum Arzt musste und krankgeschrieben würde.
Daher hab ich meine Tochter am Samstag zu einem Termin gefahren. Der ganze Tag war im Eimer. Sonntag hab ich EhrenamtTätigkeit gehabt. Wäsche läuft. Altlastabbau auch.
Die Parties, auf die ich keinen Bock habe und dann doch lustlos hinlatsche, sind zumeist die besten Parties. In diesem Sinne: viel Spaß im Allgäu, Scarlett!!
Wie geht's dem, der die Kuh liebt's Rücken?
Pasdesdeux, überfordere Dich nicht.
Pia, Du passt bitte gut auf Dich auf. Convallaria, viel Kraft, Geduld und ein dickes Om für die Schwiegereltern. Judy, Beweme, Emelia??
Der Facharzttermin für K3 hat die erwünscht-erwarteten Ergebnisse erbracht, die Ohren sind okay, keine Stöpsel mehr. Der Freibadsommer kann kommen. Bei Oma war's auch erwartungsgemäß, allerdings für Ende 80 und genetische Schwerhörigkeit. Wenigstens ist sie dort endlich in guten Händen. Man merkt ihr die extreme geistige Belastung durch zwei Sinnesbeeinträchtigungen inzwischen an. Sie hat auch noch eine schwere Augenerkrankung, allerdings hat sie jetzt nach gutem Zureden und sanftem Druck einen guten Optiker konsultiert und bekommt demnächst Spezialbrillen. Hoffen wir, dass ihr das Entlastungen bringt, denn geistig und körperlich ist sie eigentlich extrem fit, sagen wir Anfang-Mitte70.
Der Rest des Tages war durchwachsen. Die Mädchen sind aus guten Gründen (Wegzug der besten Freundin bzw Hormone und schwierige Freundin) emotional instabil und ich bin nicht fit genug, alles abfangen zu können bzw kann ich das als Mutter gar nicht. Wir haben es jedenfalls geschafft das Wohnzimmer für den morgen anzuliefernden Ofen zu richten und Regale aus dem Wohnzimmer und Kinderzimmer2 zu tauschen.
Kind1 hab ich im dicksten Umzug gezeigt, wie sie ihre Hörbücher auf den MP3-Player ziehen kann (sowas bekommt man hier von den älteren Cousins/-inen geschenkt, wir Eltern hantieren eher mit Schallplatten ;-) )
Abends hat's nochmal ordentlich gekracht. Danach/dadurch sind wir gut ins Gespräch gekommen.
Morgen kommt Obelix* zu Besuch, wir wollen japanisch kochen. (* Der Knabe ist 9, drei cm kleiner als ich, sehr verknallt in Kind1 und einfach nur süß. Er gehört hier inzwischen zum Inventar.)
Danke, Piazza Navona. Du hast ja wirklich viel um die Ohren. Gibt es irgendwo ein Wochenendworkcamp, wo du die beiden Mädels hinschicken könntest? Einfach raus, weg von allem, neue Eindrücke?
Ich habe heute viel geschafft, aber leider völlig andere Dinge, als die ich mir vorgenommen habe.
Scarlett, geh mal besser zum Arzt, wenn du kannst. Hört sich nicht gut an. Meiner Mutter haben sie mal ein Stück Finger abnehmen müssen wegen einer anfangs harmlosen Entzündung.
Die Mädchen waren zwei Wochen im ambulanten Camp. Ich setze für Kind1 große Hoffnung ins Zeltlager der Jugendgruppe. Kind2 ist dafür noch zu jung, und es ist ganz gut, dass die beiden nicht immerzu aneinander kleben.
Wer hier eindeutig ins Sommercamp muss, bin ich!