Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #275 Und diese Idee, ihre Therapeutin zu kontaktieren, ist absurd. Als würde eine Therapeutin einer wildfremden Person Patientinnenauskunft geben!!
Mal abgesehen davon, dass ich auch ein Gegner dieser Anregung bin - es ging vermutlich eher darum, dass die wildfremde Person der Therapeutin Auskunft über die Patientin gibt. Nicht andersherum.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #267Gerade klingelte mein Handy. Es rief eine Nummer an, die ich nicht kannte. Also nicht eingespeichert habe. Allerdings aus meinem Ort.
Es war meine Nachbarin! Sie hat gleich zum reden angefangen, dass sie bei ihrer Therapeutin war, weil es ihr so schlecht geht. Ich habe ihr dann nur gesagt, dass ich mich wiederholen muss, aber ich möchte keinen Kontakt mehr. Wahnsinn...
puuhhh das waren doch gerade mal 2 tage oder? Ich würde bei unbekannten nr. gar nicht mehr drangehen (wer soll es denn groß sein ausser sie, wenn du nicht gerade auf einen anruf wartest), bzw sobald sie redet sofort auflegen (ich weiss das ist leichter gesagt als getan..). Ich finde das ist echt emotionale erpressung, dieses sofort "therapeutin" und "mir geht es schlecht" rauszuhauen.. aber war klar dass es so kommen wird
Liebe TE, wärst Du eigentlich bei einem männlichen Nachbarn und solchem Verhalten Dir gegenüber ebenso langmütig oder hättest Du da vielleicht schon längst eine Anzeige wegen Nachstellung, neudeutsch Stalking, gemacht...? ... .. dacht ich mir. Warum hier nicht?
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
gibt es nicht die möglichkeit am handy alle eingehenden, unbekannten nummern zu blocken? zumindest für eine gewisse zeit? Also ich würde sie überall blocken wo es nur geht, auch am haustelefon, email, überall Und auch wenn das einige unangebracht finden, ich würde mal den ton wechseln richtung unfreundlich.. wie Mambi sagt, wäre sie ein mann, wärst du auch nicht so geduldig
Bei unterdrückter Nummer geh ich nicht mehr hin seit meine Oma gestorben ist. Aber bei anderen Nummern aus meinem Ort schon. Es kann was mit meinem Sohn sein, irgendwelche Ämter usw. Dass sie es ist, da hab ich null damit gerechnet.
Zitat von Mambi im Beitrag #278Liebe TE, wärst Du eigentlich bei einem männlichen Nachbarn und solchem Verhalten Dir gegenüber ebenso langmütig oder hättest Du da vielleicht schon längst eine Anzeige wegen Nachstellung, neudeutsch Stalking, gemacht...? ... .. dacht ich mir. Warum hier nicht?
Seufz.
Mambi, das ist doch pure Spekulation und überhaupt nicht hilfreich.
Ein bisschen Provokation KANN ja hilfreich sein, aber so?
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Und würden sich dann zu erkennen geben und um Rückruf bitten.
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #282Naja, gehst du halt dran. Wenn dann ihre mahnende Stimme in dein Ohr dröhnt: auflegen. Und erklär dich nicht!!!!
Eben!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #281Es kann was mit meinem Sohn sein...
Nur mal so am Rande: Falls sie auf die Idee kommt, deinen Sohn anzusprechen - an dem Punkt würde ich an deiner Stelle dann die wirklich schweren Geschütze auffahren. Sie hat ja offenbar keinerlei innere Grenze.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Die Nummer war ja nicht unterdrückt. Es war einfach eine Nummer aus meinem Ort. Mit entsprechender Vorwahl. Solche Nummern rufen mich oft mal an. Eben wenns die Schule ist, Ämter, irgendjemand vom Verein meines Sohnes oder oder oder.
Sie wird keine Ruhe geben. Sie lebt in einer komplett anderen Welt als ich
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #287Die Nummer war ja nicht unterdrückt. Es war einfach eine Nummer aus meinem Ort. Mit entsprechender Vorwahl. Solche Nummern rufen mich oft mal an. Eben wenns die Schule ist, Ämter, irgendjemand vom Verein meines Sohnes oder oder oder.
Ja und? Hast du keinen Anrufbeantworter/Mailbox? Lass den/die rangehen. Die Leute werden schon draufsprechen, wenn es was dringendes ist. Und dann kannst du dich immer noch dazuschalten...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #287Die Nummer war ja nicht unterdrückt. Es war einfach eine Nummer aus meinem Ort. Mit entsprechender Vorwahl. Solche Nummern rufen mich oft mal an. Eben wenns die Schule ist, Ämter, irgendjemand vom Verein meines Sohnes oder oder oder.
Sie wird keine Ruhe geben. Sie lebt in einer komplett anderen Welt als ich
Das war dann wohl ihr hausanschluss (oder Job?).. blocken.. wieviele pre-paid karten kann ein mensch sonst kaufen? Ich denke mal, das wird sich in grenzen halten. Ich tippe mal eher dass sie es bei deinem freund/freunden versuchen wird, da würde ich bescheid geben dass du def nichts wissen willst (auch nichts erzählt haben willst etc)
Cosmic-Girl, du warst nie sonderlich klar oder konsequent ihr gegenüber. Auch in letzter Zeit als du auf dem Rückzug warst, hast du zwischendurch wieder mit ihr gesprochen und telefoniert. Woher soll sie wissen, dass es dir jetzt ernst ist?
Wenn du konsequent bleibst, arbeitet die Zeit für dich. Sie wird es noch ein paar Mal probieren, bis sie merkt, dass der Ofen tatsächlich aus ist.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #269Sie wird weitere Nummern verwenden, um mich irgendwie zu kontaktieren... Sie weiß mittlerweile, dass ich bei ihr nicht mehr rangehe und bei unterdrückter Nummer auch nicht.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, mit der Siuation umzugehen:
1. wenn Du annimmst, und dann Deine Nachbarin zu reden anfängt. Auflegen. Nummer blockieren.
2. wenn nicht eingespeicherte Nummer klingelt, erstmal klingeln lassen und die Nummer googeln. Wenn nicht erkenntlich ist, dass Nachbarin etwas damit zu tun hat, zurück rufen. Sollte sie dennoch dran sein, unmittelbar nachdem Du sie erkannt hast, auflegen.
Und spätestens in dieser Situation würde ich an Deiner Stelle den Freund bitten, ebenfalls mit mir an einem Strang zu ziehen, weil es kann nicht sein, dass sie Dich stalkt und er sich zutexten läßt.
Ach, und noch ein Tipp: Fange heute damit an, die Kontaktaufnahmen schriftlich für Dich zu dokumentieren. ALLE. Aufschreiben Datum Uhrzeit und was war (mit der Telefonnummer die angezeigt wurde), dass sie dran war und was sie gesagt hat und was Du gesagt hast.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #287Die Nummer war ja nicht unterdrückt. Es war einfach eine Nummer aus meinem Ort. Mit entsprechender Vorwahl. Solche Nummern rufen mich oft mal an. Eben wenns die Schule ist, Ämter, irgendjemand vom Verein meines Sohnes oder oder oder.
(...)
Ja, dann war es doch ein Festnetzanruf! Das ist doch total praktisch für dich, wenn du jetzt genau diese Festnetznummer blockierst. Denn: Es wird keine unendlich große Anzahl an Festnetzanschlüssen geben, von denen sie dich anrufen kann. Bisschen strategisch herangehen 👍
Und die für dich wichtigen Festnetzanrufe kannst du dann beruhigt entgegen nehmen.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #287Die Nummer war ja nicht unterdrückt. Es war einfach eine Nummer aus meinem Ort. Mit entsprechender Vorwahl. Solche Nummern rufen mich oft mal an. Eben wenns die Schule ist, Ämter, irgendjemand vom Verein meines Sohnes oder oder oder.
Ja und? Hast du keinen Anrufbeantworter/Mailbox? Lass den/die rangehen. Die Leute werden schon draufsprechen, wenn es was dringendes ist. Und dann kannst du dich immer noch dazuschalten...
In einer ähnlichen Situation von unerwünschten Anrufen habe ich alle ABs (soweit es mir möglich war) abgeschaltet, weil die gnadenlos mißbraucht / zugetextet wurden. Auch, und vor allem, der vom Geschäftstelefon, den ich nicht abschalten konnte.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Du musst dich doch hier nicht rechtfertigen, warum du ans Telefon gegangen bist. Ja, sie wird wahrscheinlich wieder anrufen. Und dann legst du einfach wortlos auf. Fertig. Sollte sie vor der Tür stehen, knallst du ihr diese wieder vor der Nase zu. Auch fertig. Es ist einfach.
Es könnte helfen, beim nächsten Anruf von wieder einer anderen Festnetznummer zu erwähnen, dass du ab jetzt jeden Anrufversuch protokollierst. Und das tust du dann auch.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Cosmic_Girl mach dich nicht verrückt, Du packst das! Solange sie "nur" anruft, schaffst Du das, egal ob nicht dran gehen oder schnell auflegen. Selbst wenn sie mal klingeln sollte, packst Du das auch, Du weisst was zu tun ist (und ja, ich hab leicht reden als aussenstehende).
Problematisch wird es nur, wenn sie noch weiter geht (was ich aber erst mal nicht glaube!), aber soweit ist es noch nicht, erst mal ist sie nur eine große nervensäge, die keine ablehnung versteht. Abwarten.
Ja, am besten in der Tat gleich alles protokollieren, falls es doch weiter gehen sollte. Man weiß es nie. Jemand, der so abrupt seine Antidepressiva absetzt, der kann sehr merkwürdig werden. Falls du das Protokoll dann doch nicht brauchst, umso besser.