Zitat von N8eule im Beitrag #296 In einer ähnlichen Situation von unerwünschten Anrufen habe ich alle ABs (soweit es mir möglich war) abgeschaltet, weil die gnadenlos mißbraucht / zugetextet wurden. Auch, und vor allem, der vom Geschäftstelefon, den ich nicht abschalten konnte.
Kann man solch einen Misbrauch nicht anzeigen? Ich meine, wenn ich sogar am Geschäftstelefon zugetextet werde, ist das doch schon Stalken.
Ist nur ein Gedanke der mir eben kam, vielleicht hast du selbst ja angezeigt.
Zitat von N8eule im Beitrag #296 In einer ähnlichen Situation von unerwünschten Anrufen habe ich alle ABs (soweit es mir möglich war) abgeschaltet, weil die gnadenlos mißbraucht / zugetextet wurden. Auch, und vor allem, der vom Geschäftstelefon, den ich nicht abschalten konnte.
Kann man solch einen Misbrauch nicht anzeigen? Ich meine, wenn ich sogar am Geschäftstelefon zugetextet werde, ist das doch schon Stalken.
Ist nur ein Gedanke der mir eben kam, vielleicht hast du selbst ja angezeigt.
Generell hast Du recht, aber in dem speziellen Fall war eine Anzeige nicht angebracht (Familie, ging in die Richtung des alten langen Bri-Threads "Schwierige Mutter").
Aber um so etwas im äußersten Fall der Fälle bereits jetzt vorzubereiten, hatte ich weiter oben der TE angeraten, bereits jetzt mit einem "Stalking-Tagebuch" zu beginnen. Wenn sie es braucht, hat sie es, wenn sie es nicht braucht, ist es auch gut.
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
So, gestern ist es eskaliert. Sie hat mir nachts um halb 12 geschrieben, dass sie so viel Beruhigungsmittel genommen hat und ich sie früh anrufen soll, ob sie noch lebt. Ich hab dann ihre Mutter angerufen (deren Nummer ich ja nun habe, nachdem sie mich von dort aus angerufen habe). Sie kam dann wohl nachts noch zu ihr. Wie es weiterging weiß ich nicht.
So eine manipulative Person... Du hattest (glaube ich) nicht erwähnt, dass es die Nummer ihrer Mutter war. Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du das mitmachen musst.
Das ist emotionale Erpressung. Ich bin auch weiterhin für das Stalking-Tagebuch und ab sofort überall blockieren und draussen ignorieren. Kein Wort mehr zu ihr.
Ich glaube, ich würde ihr beim nächsten Treffen sagen: "Sollte so etwas noch einmal vorkommen, wird der Notarzt gerufen - und dann gibt es hoffentlich das ganze Programm, inklusive Psychiatrie" Und dass ihre unerwünschten Belästigungen notiert werden, würde ich ebenso ankündigen
Ich würde ihr überhaupt nichts mehr sagen. Sie hat doch bislang auch alles ignoriert. Das ist doch vertaner Atem. Das ist keine Mitleidsschiene, das ist manipulativ. Bösartig manipulativ.
Zitat von Chickenwings im Beitrag #309Hat sie doch geschrieben, schafwolle. Sie hat sie mal von dort aus angerufen. Also ist die Nummer dann im Speicher.
Den Kontakt muss man aber trotzdem erstellen (also die Nummer mit einem Namen versehen), damit die Nummer sich zuordnen lässt.
Oder ich habe jetzt wirklich ein Verständnisproblem.
Zitat von Neustart im Beitrag #310Ich glaube, ich würde ihr beim nächsten Treffen sagen: "Sollte so etwas noch einmal vorkommen, wird der Notarzt gerufen -
Ich würde ihr hingegen nur sagen: *ich habe Dich überall blockiert, weitere Aktionen sind zwecklos*
Aber dann muss man das mit dem Blockieren auch umsetzen.
Zitat von Chickenwings im Beitrag #309Hat sie doch geschrieben, schafwolle. Sie hat sie mal von dort aus angerufen. Also ist die Nummer dann im Speicher.
Den Kontakt muss man aber trotzdem erstellen (also die Nummer mit einem Namen versehen), damit die Nummer sich zuordnen lässt.
Oder ich habe jetzt wirklich ein Verständnisproblem.
Und ist es nicht völlig wurscht? Sie weiß eben, dass es die Nummer der Mutter ist. Punkt aus Amen. Deine Nachfrage macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn du der TE nicht glaubst. Sonst sehe ich da keinen Erkenntnisgewinn.
Zitat von bazeba im Beitrag #315 Und ist es nicht völlig wurscht? Sie weiß eben, dass es die Nummer der Mutter ist. Punkt aus Amen.
Ich habe mich lediglich gefragt, warum man die Nummer der Mutter von jemandem, mit dem man ohnehin nichts am Hut hat, abspeichert. Für mich zumindest ergibt das überhaupt keinen Sinn.
Genau so wenig, wie ich das nicht-blockieren nachvollziehen kann, nachdem man beschlossen hat, keinerlei Kontakt mehr zu wollen.
Zitat von Chickenwings im Beitrag #317Sie hatte doch bis dato was am Hut mit ihr.
Nein, nicht *bis dato*.
Sie hatte ihr vor zwei Tagen gesagt, dass sie keinerlei Kontakt mehr wünscht. Hier wurde dann auch mehrfach und sinnvollerweise zum Blockieren geraten. Hätte dann die nächtliche Aktion gestern gar nicht erst geben können.
schafwolle, ich gehe davon aus, dass sie die Nummer aus der Anrufliste einfach angerufen hat. Dazu muss die Nummer doch nicht in den Kontakten gespeichert sein. Cosmic hat das Problem so gelöst, man hätte natürlich auch die Polizei anrufen können. Wäre vielleicht für die Nachbarin noch nachhaltiger gewesen. Ich finde aber, dass Cosmic gut reagiert hat.
Und was das Blockieren betrifft, da ist in meinen Augen Cosmic einfach zu nett. Kann sie ja nach der Aktion wahrscheinlich auch vor sich selbst jetzt besser durchführen.
Zitat von skribifax im Beitrag #321 Ich finde aber, dass Cosmic gut reagiert hat.
Ja, ich auch.
ZitatUnd was das Blockieren betrifft, da ist in meinen Augen Cosmic einfach zu nett. Kann sie ja nach der Aktion wahrscheinlich auch vor sich selbst jetzt besser durchführen.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #281Bei unterdrückter Nummer geh ich nicht mehr hin seit meine Oma gestorben ist. Aber bei anderen Nummern aus meinem Ort schon. Es kann was mit meinem Sohn sein, irgendwelche Ämter usw. Dass sie es ist, da hab ich null damit gerechnet.
ich gehe da nie ran- es gibt einen AB/Mailbox und "Ämter" machen das i.d. R. schriftlich -. wenns wichtig ist....
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #303So, gestern ist es eskaliert. Sie hat mir nachts um halb 12 geschrieben, dass sie so viel Beruhigungsmittel genommen hat und ich sie früh anrufen soll, ob sie noch lebt. Ich hab dann ihre Mutter angerufen (deren Nummer ich ja nun habe, nachdem sie mich von dort aus angerufen habe). Sie kam dann wohl nachts noch zu ihr. Wie es weiterging weiß ich nicht.