Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #373 Dafür hab ich sie jetzt blockiert.
Super! Und bitte belasse es dabei.
ZitatSollte es wieder an mir ausgehen und sie so wieder versuchen, sich wieder in mein Leben zu schleichen, dann werde ich nochmal mit ihm reden.
Dein Freund wird hoffentlich von selbst erkennen können, ob bestimmte Absichten im Rahmen von Small Talk von ihr verfolgt werden. Aber ich finde Deine Einstellung, einfach abzuwarten, wie es weitergeht, gut.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #373So, sie hat mich wieder entblockiert und auch gleich geschrieben, ich solle ihr bis Donnerstag Zeit geben, bis sie bei ihrer Therapeutin war. Ich habe ihr dann nochmal klar gemacht, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche und sie das endlich akzeptieren soll. Tut sie jetzt angeblich. Dafür hab ich sie jetzt blockiert.
Und was meinen Freund angeht: ich habe natürlich mit ihm über das Thema geredet und ihm auch gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr will. Bisher gab es zwischen den beiden nur Smalltalk, sie hatten noch nie Kontakt übers Handy etc. Wenn er jetzt mal 3 Sätze mit ihr am Gartenzaun wechselt, ist das für mich okay. Wie sich das entwickelt, wird sich zeigen. Ich werde ihr natürlich wieder über den Weg laufen, schließlich wohnt sie genau gegenüber. Er ist kein Mensch, der jemanden ignoriert. Er ist sehr extrovertiert und kommunikativ. Sollte es wieder an mir ausgehen und sie so wieder versuchen, sich wieder in mein Leben zu schleichen, dann werde ich nochmal mit ihm reden. Er hat ja diese ganzen "Vorfälle" nie mitbekommen.
Wenn sie Dich entblockt hat, prima ... ich hätte sie ohne irgendwelche Kommunikation direkt selbst geblockt.
Von dem Freund würde ich - wäre ich an Deiner Stelle - verlangen, dass er mit mir am gleichen Strang zieht, weil ich da die Gefahr einer Einfallpforte sehe (also zB anstatt Dir diesen Text mit der Tabletteneinnahme zu schreiben, geht der das nächste Mal an Deinen Freund).
Vorsicht mit dem Heiligenschein! Er könnte über die Augen rutschen.
Gut, dass du sie jetzt blockiert hast. Bleib aber auch jetzt dabei. Sei konsequent. Und auch draussen auf der Straße: Nichts mehr sagen, ignorieren, fertig.
Von dem Freund würde ich - wäre ich an Deiner Stelle - verlangen, dass er mit mir am gleichen Strang zieht, weil ich da die Gefahr einer Einfallpforte sehe (also zB anstatt Dir diesen Text mit der Tabletteneinnahme zu schreiben, geht der das nächste Mal an Deinen Freund).
Ich gehe mit sehr hoher Sicherheit davon aus, dass die nächste Nachricht an ihn gehen wird. Sollte man vorher eventuell schon mal drüber reden.
Zitat von overknee im Beitrag #380 Ich gehe mit sehr hoher Sicherheit davon aus, dass die nächste Nachricht an ihn gehen wird. Sollte man vorher eventuell schon mal drüber reden.
Warum sollte man dieser Sache so viel Gewicht geben? Und der Freund der TE wird auch nicht auf den Kopf gefallen sein.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #373So, sie hat mich wieder entblockiert und auch gleich geschrieben, ich solle ihr bis Donnerstag Zeit geben, bis sie bei ihrer Therapeutin war. Ich habe ihr dann nochmal klar gemacht, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche und sie das endlich akzeptieren soll. Tut sie jetzt angeblich. Dafür hab ich sie jetzt blockiert.
( ... )
Ist doch gar nicht so schlecht - sie scheint ja mit ihrer Therapeutin drüber sprechen zu wollen! Vielleicht entwickelt sie dann mit ihr gemeinsam Wege, wie sie den Kontaktabbruch zu dir hinkriegt.
Bisher gab es noch gar keinen Kontakt auf diesem Weg.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #373sie hatten noch nie Kontakt übers Handy etc.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@Cosmic: mal rein neugierdehalber - für was genau solltest du ihr denn Zeit geben bis Donnerstag? Du hast ihr doch kein irgendwie geartetes Ultimatum gestellt?
Super, dass du sie jetzt blockiert hast. Du kannst sie auch nie wieder entblocken, denn das wäre für sie direkt wieder ein Signal der Rückführung in den "alten Stand sehr inniger Freundschaft".
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
TE, was genau ist denn eigentlich an dem einzig sinnvollen Rat hier, nämlich "ignorier sie" so schwer umzusetzen? Doch, das funktioniert. Muss man nur tatsächlich machen.
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Zitat von overknee im Beitrag #380 Ich gehe mit sehr hoher Sicherheit davon aus, dass die nächste Nachricht an ihn gehen wird. Sollte man vorher eventuell schon mal drüber reden.
Ich vermute eher nicht, das die Nachbarin auch Telefonnummern des Freundes hat.
Doch hat sie. So hat sie ja bemerkt, dass sie bei ihr blockiert war. Er konnte ja das Profilbild noch sehen.
Meiner (!!!) Meinung nach sollte der Freund schon den Kontakt zur Nachbarin schliessen... Es geht hier ja nicht um harmlose Meinungsverschiedenheiten. Das ist ja individuell und selbst wenn die TE sich mit der Nachbarin nicht versteht, heisst das nicht automatisch dass auch der Freund das nicht kann.
Aber in diesem Fall geht es um Grenzenüberscheitung, so schlimm dass die Freundin verzweifelt ist und sogar in einem Forum schreibt Nee, da würde ich schon wollen, dass der Freund klare Grenzen setzt. Sonst sieht es ja aus, als wäre die TE mitschuldig, denn mit dem Freund klappt es doch einwandfrei ...
die TE ist am donnerstag vermutlich thema in der sitzung der nachbarin (darum vlt auch auch dieses "zeit geben" bis do., wahrscheinlich will sie erst mal rat holen und dann weitersehen je nachdem was die therapeutin sagt/empfiehlt..??)
Ich finde, der freund sollte zumindest nicht mehr dieses vertraute ins spiel bringen mit ihr, also sprüche wie dass er ihr einen mann suchen wird, auch als scherz gemeint, versteht sie wohl nicht.. Neutrale gespräche ala "guten tag, schönes wetter heute, klopapier ist ja wieder teurer geworden.." fände ich ok (wenn es sein muss), aber auf keinen fall in die persönliche/private schiene rutschen, aber ich denke nach ihrem Donnerstag-termin wird bestimmt noch was kommen, wie und was auch immer
Zitat von marija im Beitrag #392die TE ist am donnerstag vermutlich thema in der sitzung der nachbarin (darum vlt auch auch dieses "zeit geben" bis do., wahrscheinlich will sie erst mal rat holen und dann weitersehen je nachdem was die therapeutin sagt/empfiehlt..??) (...)
Das denke ich auch und vielleicht meint sie sich selbst mit "Zeit geben". In dem Sinne, dass es ihr aktuell unheimlich schwer fällt, sich nicht zu melden und sie deswegen auch die Blockierung gelöst hat. Sie kriegts möglicherweise nicht hin, will aber mit der Therapeutin daran arbeiten, den Kontaktabbruch zu schaffen und hofft, dass es ihr ab Donnerstag gelingt.
So, kleiner Zwischenstand: meine Nachbarin ist seit 4 Tagen verschwunden. Zumindest ist ihr Auto weg und sie hab ich auch nicht mehr gesehen. Ich hoffe sehr, dass sie jetzt einen Klinikaufenthalt begonnen hat.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #394So, kleiner Zwischenstand: meine Nachbarin ist seit 4 Tagen verschwunden. Zumindest ist ihr Auto weg und sie hab ich auch nicht mehr gesehen. Ich hoffe sehr, dass sie jetzt einen Klinikaufenthalt begonnen hat.
Vielleicht ist das Auto ja nur in der Werkstatt ;).
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #394So, kleiner Zwischenstand: meine Nachbarin ist seit 4 Tagen verschwunden. Zumindest ist ihr Auto weg und sie hab ich auch nicht mehr gesehen. Ich hoffe sehr, dass sie jetzt einen Klinikaufenthalt begonnen hat.
Es ist gut, dass Ruhe eingekehrt ist.
Ich hoffe, dass du loslassen kannst und gedanklichen Abstand findest. Was sie tut oder lässt kann dir jetzt egal sein.
Du beobachtest deine Nachbarin?! (vorsicht, großes i! IIIIIIIII)