Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #254Ja gut, der Wahrheitsgehalt ist fraglich... aber Antidepressiva hat sie wirklich genommen. 20 Jahre lang ...
Auch das entzieht sich der (zumindest Deiner) Überprüfbarkeit.
Sie ist also in Therapie und unterhält sich offenbar mit Dir auch darüber. In dem Zusammenhang finde ich es äußerst merkwürdig, dass es anscheinend noch kein Thema zwischen Euch war, wie ihre Diagnose lautet. Einerseits hattest Du Mitleid, andererseits hat's Dich nicht wirklich interessiert? Und sie, die Mitteilsame, hat es auch nicht angesprochen? Sorry, aber für mich ergibt das ein seltsames Bild.
Depressionen mögen ganz bestimmt eine Rolle spielen, aber das wird nicht das einzige Problem sein.
Bisher hat sie immer nur von Depressionen gesprochen. Sicher ist das nicht das einzige Problem bei ihr.
Ich wollte aber ehrlich gesagt auch nie nachfragen. Nachfragen bedeutet bei ihr, dass sie zu mir kommt und da stundenlang sitzt und mich mit ihren Problemen vollquasselt.
Cosmic_Girl, das, was du oben erwähnst, ging mir auch durch den Kopf. Blöde Zwickmühlensituation: Wenn du nachfragst, um welche Diagnose es sich handelt, wird sie das sicher als tiefergehendes Interesse an ihrer Person werten, andererseits würde dir diese Info helfen, die Nachbarin besser einzuschätzen und entsprechend handeln zu können.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Muss man das? Nachdem ich alles gelesen hab, komme ich zu dem Schluss: Du willst, dass sie dich in Ruhe lässt, aber willst weiter in ihren Augen die Gute sein. Wird nicht funktionieren. Also cut und das konsequent.
.
"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"
Das ist die Falle ein gutes Mädchen sein zu wollen, aus Kindheitstagen. Wenn Frau sich das bewusst macht merkt sie das die Zeit lange vorbei ist. Wir müssen keine guten Mädchen sein. Die Frau mag eine Persönlichkeitsstörung haben. Das ist aber ihr Problem. Nicht das von Cosmic Girl. Auch wenn es ihr leid tut, denn auf der anderen Seite zieht es Cosmic Girl runter. also immernoch: abgrenzen.
Gerade klingelte mein Handy. Es rief eine Nummer an, die ich nicht kannte. Also nicht eingespeichert habe. Allerdings aus meinem Ort.
Es war meine Nachbarin! Sie hat gleich zum reden angefangen, dass sie bei ihrer Therapeutin war, weil es ihr so schlecht geht. Ich habe ihr dann nur gesagt, dass ich mich wiederholen muss, aber ich möchte keinen Kontakt mehr. Wahnsinn...
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #267Gerade klingelte mein Handy. Es rief eine Nummer an, die ich nicht kannte. Also nicht eingespeichert habe. Allerdings aus meinem Ort.
Es war meine Nachbarin! Sie hat gleich zum reden angefangen, dass sie bei ihrer Therapeutin war, weil es ihr so schlecht geht. Ich habe ihr dann nur gesagt, dass ich mich wiederholen muss, aber ich möchte keinen Kontakt mehr. Wahnsinn...
Auch diese Nummer blockieren. Hart bleiben. Es kommt Gegenwind.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Sie wird weitere Nummern verwenden, um mich irgendwie zu kontaktieren... Sie weiß mittlerweile, dass ich bei ihr nicht mehr rangehe und bei unterdrückter Nummer auch nicht.
Es wird vermutlich in nächster Zeit hart, aber irgendwann gibt sie auf. Hast Du zufälligerweise den Namen ihrer Therapeutin? Dann könntest Du diese mit ins Boot holen.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #269Sie wird weitere Nummern verwenden, um mich irgendwie zu kontaktieren... Sie weiß mittlerweile, dass ich bei ihr nicht mehr rangehe und bei unterdrückter Nummer auch nicht.
Vermutlich. Das ist hoffentlich kein Grund für dich, da nachzugeben!
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Zitat von Caramac im Beitrag #270Es wird vermutlich in nächster Zeit hart, aber irgendwann gibt sie auf. Hast Du zufälligerweise den Namen ihrer Therapeutin? Dann könntest Du diese mit ins Boot holen.
Zitat von Caramac im Beitrag #270Es wird vermutlich in nächster Zeit hart, aber irgendwann gibt sie auf. Hast Du zufälligerweise den Namen ihrer Therapeutin? Dann könntest Du diese mit ins Boot holen.
Nö, zuviel Aufwand. Warum?
Davon ab ist das auch ziemlich übergriffig. Ich würde einfach jedes Mal wortlos auflegen. Inhaltlich ist da nichts mehr beizutragen.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Zitat von Caramac im Beitrag #270Es wird vermutlich in nächster Zeit hart, aber irgendwann gibt sie auf. Hast Du zufälligerweise den Namen ihrer Therapeutin? Dann könntest Du diese mit ins Boot holen.
Das ist komplett unrealistisch. Das dürfte die Therapeutin überhaupt nicht, weil es einen eklatanten Bruch der Verschwiegenheit im Klientenverhältnis wäre.
Ehrlich, ich frage mich, was für Vorstellungen über Psychotherapie herrschen.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #269Sie wird weitere Nummern verwenden, um mich irgendwie zu kontaktieren... Sie weiß mittlerweile, dass ich bei ihr nicht mehr rangehe und bei unterdrückter Nummer auch nicht.
So sieht's aus. Falls du doch mal rangehst … und merkst, sie ist es: auflegen. Hart bleiben. Irgendwann gibt sie auf. Und diese Idee, ihre Therapeutin zu kontaktieren, ist absurd. Als würde eine Therapeutin einer wildfremden Person Patientinnenauskunft geben!!
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.