Nein, ich habe erst auf keine Nachrichten reagiert. Dann hat sie angerufen, ich bin nicht hin, da ich noch arbeiten war. Kurz drauf rief sie wieder an. Sie meinte dann, dass ich mich dringend bei ihr melden solle.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #143Ja richtig. Ich soll mich jetzt schlecht fühlen, weil sie überlegt, wegen mir von hier wegzuziehen. Aber: Reisende soll man nicht aufhalten.
Genauso dieses "ich erzähls dir, wenn ich abends kommen darf".
Du daraufhin: Hast du einen € ? Sie: Ja, warum ? Du: Werf ihn in eine Parkuhr und erzähle der deine Story.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #129 Nachdem sie heute wieder zig Mal geschrieben hat, dass sie meinen Rat braucht, mir das aber nur sagen kann, wenn sie heute Abend noch vorbeikommen kann, habe ich sie angerufen ...
Warum hast du ihr nicht einfach gesagt:
"Du pass auf, ich komme gleich rüber in DEINE HÖHLE" ... meine ist ab sofort für dich geschlossen".
Da wärst du sie bestimmt auch ganz schnell los geworden
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #151Nein, ich habe erst auf keine Nachrichten reagiert. Dann hat sie angerufen, ich bin nicht hin, da ich noch arbeiten war. Kurz drauf rief sie wieder an. Sie meinte dann, dass ich mich dringend bei ihr melden solle.
Warum bist du dann ran gegangen? Sie hat mit ihrer Penetranz immer wieder Erfolg. Also warum sollte sie es lassen? Es wurde schon so oft geschrieben hier: auflaufen lassen, ignorieren und das konsequent.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #151 Dann hat sie angerufen, ich bin nicht hin, da ich noch arbeiten war. Kurz drauf rief sie wieder an.
Schon sehr übergriffig, dass sie Dich überhaupt während der Arbeitszeit ohne Not anruft :(.
Trotzdem blicke ich nicht recht durch, wie Euer Verhältnis ist bzw. war. Habt Ihr denn öfter miteinander telefoniert? Sie scheint sich ja auf vertrautem Boden zu bewegen.
Du hast sie rund ein Jahr lang in Dein Leben mit einbezogen, hast was mit ihr unternommen, warst nett zu ihr ... sie muss ja zwangsläufig davon ausgehen, dass Du sie magst. Und gar eventuell, dass Du *immer* für sie da bist. Für jemanden, der emotional instabil ist, ist die Situation vermutlich alles andere als eindeutig.
Zitat von Horus im Beitrag #150 Und ich denke ( = subjektiv), dass jeder Mensch zu einem gewissen Grad berechnend ist und so handelt. Auch bis zu einem gewissen Grad manipulativ ist. Ja, auch die, die davon überzeugt sind, es nie zu sein. Grundsätzlich schlecht ist das nicht, sondern überlebensnotwendig.
Da bin ich sogar bei dir und wenn das SO formuliert ist, klingt das halt ganz anders. Jetzt hat es etwas Allgegenwärtiges und betrifft auch uns alle.
Zitat von Horus im Beitrag #150 Es kommt halt immer aufs Mass und die Art an und ob jemand anderes darunter leidet. Und Cosmic Girl leidet offensichtlich darunter.
Wir leiden alle mal und wir tun uns sicher nichts Gutes, wenn wir den anderen dann herabsetzen. Schon klar- im ersten Ansatz fällt es viel leichter, sich abzugrenzen, wenn der andere "der Böse" ist- Feindbilder machen es uns leichter. Letztlich schraubt man sich dann aber- gerne ungerechtfertigt- in einen Zustand, der sehr lange anhält und ein normales Verhältnis in der Zukunft sehr erschwert bis unmöglich macht. Man muss schließlich auch später zu seinen Entscheidungen stehen und das fällt schwer, wenn man erkennt, dass man dem anderen einiges in die Schuhe geschoben hat, was nicht stimmt. DA hält man dann lieber an seiner "eingebildeten Meinung" fest- was von Weitem betrachtet, eben doch sehr schräg ist.
Ich denke, es geht auch ohne Etiketten- was an der nicht Frau alles "nicht stimmt" - die TE muss lernen sich abzugrenzen und offenbar klappt das doch auch ganz gut! Insofern sehe ich das Leiden von ihr, auch wahrhaftig "im Rahmen"- im Rahmen eines Lernprozesses, den sie doch sehr gut meistert!
Schallwellen,ich habe so gut wie nie mit ihr telefoniert. Ich bin nie rangegangen. Dann hat sie teilweise mit unterdrückter Nummer angerufen. Da musste ich hingehen, weil das auch meine Oma hätte sein können. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, weil sie vor Kurzem verstorben ist. Also mit Nummer unterdrückt kommt sie nicht mehr weiter.
Unternommen habe ich auch nie viel mit ihr, da ich recht bald bemerkt habe, dass was nicht stimmt mit ihr.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #158Ich bin rangegangen,weil ich ihr eben mitteilen wollte, dass ich keinen Kontakt mehr will. Ignorieren funktioniert bei ihr nicht. Sie checkt es nicht.
Würde ich sagen, dass ich zu ihr komme, würde sie sich freuen...
Nee, es ist die auch nicht zu raten zu ihr zu gehen. In dem Fall kann man nur zu konsequentem abschotten raten.
"ignorieren, nicht reagieren, blockieren" würde schmnell Wirkung zeigen, wenn du das mindestens 4 Wochen konsequenst durchhalten w ü r d e s t -
aber ich glaube inzwischen, du willst gar nicht....
1a2b, solche Vorwürfe helfen doch niemandem. Wer üblicherweise freundlichen Umgang mit seinen Mitmenschen hat, dem fällt es möglicherweise und verständlicherweise! nicht so leicht, den Schalter umzulegen auf totale Abschottung und Kontaktabbruch. Auch wenn das Gegenüber so extrem ist wie die Nachbarin.
Das ist mental alles andere als einfach und braucht sicher in vielen Fällen ein paar Übungsanläufe. Schön, wenn du es offenbar problemlos schaffst, aber das muss ja nicht auch für CosmicGirl gelten, nicht wahr?
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #160Schallwellen,ich habe so gut wie nie mit ihr telefoniert. Ich bin nie rangegangen. Dann hat sie teilweise mit unterdrückter Nummer angerufen. Da musste ich hingehen, weil das auch meine Oma hätte sein können. Das ist jetzt nicht mehr der Fall, weil sie vor Kurzem verstorben ist. Also mit Nummer unterdrückt kommt sie nicht mehr weiter.
Unternommen habe ich auch nie viel mit ihr, da ich recht bald bemerkt habe, dass was nicht stimmt mit ihr.
Hier ist der Knackpunkt.
Du hast bemerkt, dass etwas nicht stimmt. In dem Moment wäre es ratsam gewesen Grenzen zu ziehen.
Du hast die Grenzen aber nicht gezogen. Kennst du deine Gründe dafür?
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #171Ok, dann ist es eine Vermutung. Aber die hilft CosmicGirl doch auch nicht weiter, sondern wirft sie vielleicht zurück.
nun ja, wenn du anfängst, hier jedes Wort in den Beiträgen und tausend Vermutungen hier auf die Goldwaage zu legen.....
Weil ich damals der naiven Ansicht war, dass sie es schon kapieren wird, wenn ich Treffen ablehne, Anrufe nicht annehme und Nachrichten nicht beantworten.
Wir waren nie Freunde - zumindest für mich. Und wenn ich 3x höre "nö, da hab ich keine Lust", dann frag ich kein 4. Mal.
Sie hat aber immer weiter gefragt, kam zu mir usw. Ja, da hab ich es verpasst, Grenzen zu ziehen, das stimmt.