Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #224Heute habe ich tatsächlich noch nichts von ihr gehört, aber sie will ja in sich gehen...
Meinem Freund habe ich heute auch gesagt, dass ich mit ihr keinen Kontakt mehr wünsche. Er wird zwar weiterhin mit ihr reden, weil er da einfach zu gut ist, aber kann er ja. Sie hat in ihm den besten Gesprächspartner. Er hört ihr zu, er gibt ihr gute Ratschläge. Die sie nur nie beherzigt.
An ihrem Geburtstag letztes Jahr hat sie 10 Leute eingeladen. Übrig geblieben ist mein Freund und ich. Sie hat mir immer erzählt, wer aus welchen Gründen abgesagt hat. Letztendlich wollte einfach niemand zu ihrem Geburtstag kommen, aber das hat sie so nicht gesehen.
An meinem Geburtstag war sie nicht eingeladen. Das hat ihr auch ziemlich gestunken. Aber mir haben mehrere Leute bestätigt, dass sie eine ziemlich miese Stimmung in die Runde gebracht hätte. Und sie hätte künftig jeden Anwesenden belagert, wenn sie diese Personen getroffen hätte...
Wenn dein Freund gern als Gesprächspartner zur Verfügung stehen möchte, sollte das nur auf gar keinen Fall auf deinem Grund und Boden passieren. Nicht zu Hause, nicht im Garten, nicht am Garagenkühlschrank - nirgends. Bei ihr oder bei ihm oder auf der Straße. Das wird ihm dann hoffentlich schnell zu mühselig, du musst nur konsequent bleiben, sonst hast du sie für immer und ewig, weil sie immer wieder einen Fuß in deiner Tür hat. Was ist übrigens die Antwort darauf, dass du sie nicht blockiert hast? Oder hast du indessen?
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Zitat von phantomlake im Beitrag #223 Wattttt??? Sie hatte sich deinen Geburtstag anders vorgestellt??? Ich habe an die Geburtstage anderer Menschen so gar keine Erwartungshaltung. Außer, dass es bitte genug zu Essen und Trinken geben möge (sollte ich eingeladen sein)...
Ja. Seuifz'. Sie waren beide eingeladen und ich habe sogar die Rechnung diskussionslos übernommen. Die Langversion der Geschehnisse war total mühsam.
ich glaube, sie dachte Du hast eine art donald duck speicher, und deswegen kannst du ja wohl auch bezahlen... und fühlte sich im recht, denn Du hast es ja schliesslich.. den goldenen löffel.. ganz mies (selbst wenn es so wäre ;)
@Cosmic_Girl finde ich ehrlich gesagt nicht loyal von Deinem freund, hätte ich kein verständnis für (wie soll das praktisch denn funktionieren?), aber müsst ihr wissen..
Ach, mein Freund ist so ein offener und kommunikativer Mensch, er würde das nicht schaffen, wortlos an ihr vorbeizugehen. Aber bei mir werden solche Gespräche nicht mehr stattfinden.
Ich habe sie noch nicht blockiert. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Wenn sie mich wieder kontaktiert, kann ich das immer noch machen
ja und dann stehen die beiden an der strassenecke und wälzen ihre probleme durch? oder geht er mit in ihre wohnung? oder in ein cafe? dass er "guten tag" sagt ist ja ok, aber wieder die alte laier... nun ja
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #224An meinem Geburtstag war sie nicht eingeladen. Das hat ihr auch ziemlich gestunken. Aber mir haben mehrere Leute bestätigt, dass sie eine ziemlich miese Stimmung in die Runde gebracht hätte. Und sie hätte künftig jeden Anwesenden belagert, wenn sie diese Personen getroffen hätte...
Gute Güte! Damit die dir alle zusammen und jeder für sich die Hölle heiß machen, was das für ein Fehler von dir war, diese nette Frau nicht einzuladen. Schämen solltest du dich!
Glaubt man kaum, dass sich solche Szenen in der Realität abspielen. Klingt eher wie eine groteske Komödie mit Else Kling in der Hauptrolle.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich bin allergisch auf Leute, die mich während meiner Arbeit anrufen. Auch ein Drängen auf Besuch, weil man mir "was wichtiges" zu erzählen habe, geht nur bei ganz engen Freunden. Mehrere Nachrichten hintereinander, auf die ich nicht reagiere, weil gerade keine Zeit, wären bei mir das absolute k.o.Kriterium. Da könnt ich mich nicht mal zu einem Zaungespräch mehr durchringen. Ich finde es eigentlich schade für sie, dass sie sich mit ihrer Aufdringlichkeit die Chance genommen hat, mit deiner Hilfe an ihrem sozialen Benimm zu arbeiten. Ihr Geburtstag mit den fehlenden Gästen wäre so ein Anlass gewesen. Sie hätte offen fragen können, ob sie so ein schrecklicher Mensch sei, dass niemand kommen mag. Wen hat sie da überhaupt eingeladen? Deine Freunde? Hätte sie sich offen für "Verbesserungsvorschläge" gezeigt, hätte sie langfristig davon profitieren und auch andere Bekanntschaften knüpfen können.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #224 An ihrem Geburtstag letztes Jahr hat sie 10 Leute eingeladen. Übrig geblieben ist mein Freund und ich. Sie hat mir immer erzählt, wer aus welchen Gründen abgesagt hat. Letztendlich wollte einfach niemand zu ihrem Geburtstag kommen, aber das hat sie so nicht gesehen.
Vielleicht hat sie aber auch gar niemanden außer Euch eingeladen, weil es niemanden gab.
Ich empfinde diese ganze Geschichte weder als Komödie noch als Psychothriller ... sondern im Grunde recht traurig.
ZitatAn meinem Geburtstag war sie nicht eingeladen.
Wie lange ist das denn her?
@Cosmic_Girl Kannst Du etwas mit meinem Beitrag #205 anfangen? Oder liege ich damit komplett daneben?
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #224 An ihrem Geburtstag letztes Jahr hat sie 10 Leute eingeladen. Übrig geblieben ist mein Freund und ich. Sie hat mir immer erzählt, wer aus welchen Gründen abgesagt hat. Letztendlich wollte einfach niemand zu ihrem Geburtstag kommen, aber das hat sie so nicht gesehen.
Du gehst zu ihrem Geburtstag, obwohl du gemerkt hast, dass etwas mit ihr nicht stimmt? Da wäre ich dann lieber auf Abstand geblieben.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #224 An meinem Geburtstag war sie nicht eingeladen. Das hat ihr auch ziemlich gestunken. Aber mir haben mehrere Leute bestätigt, dass sie eine ziemlich miese Stimmung in die Runde gebracht hätte. Und sie hätte künftig jeden Anwesenden belagert, wenn sie diese Personen getroffen hätte...
Sie hat dich eingeladen, du bist hingegangen, hast dann aber sie nicht eingeladen? Ich verstehe, dass sie dann beleidigt war. Ziemlich ambivalente Signale, meinst du nicht?
Zitat von Mitternachtsblau im Beitrag #225 Ja. Seuifz'. Sie waren beide eingeladen und ich habe sogar die Rechnung diskussionslos übernommen. Die Langversion der Geschehnisse war total mühsam.
Du hast sie zu ihrem Geburtstag eingeladen und sie dann zu deinem Geburtstag eingeladen?
Ich verstehe, dass da eine längere Version im Hintergrund ist, aber von außen kann man da nur mit dem Kopf schütteln.
Zitat von Mitternachtsblau im Beitrag #225 Ja. Seuifz'. Sie waren beide eingeladen und ich habe sogar die Rechnung diskussionslos übernommen. Die Langversion der Geschehnisse war total mühsam.
Du hast sie zu ihrem Geburtstag eingeladen und sie dann zu deinem Geburtstag eingeladen?
Ich verstehe, dass da eine längere Version im Hintergrund ist, aber von außen kann man da nur mit dem Kopf schütteln.
Na, nicht ganz. Ich habe sie zu meinem Geburtstag eingeladen und selbstverständlich die Rechnung übernommen. In meiner Welt macht man das so, wenn man jemanden einlädt, davon lasse ich mich auch nicht durch krudes Benehmen anderer abbringen.
Zu ihrem Geburtstag hingegen habe ich drei Fünftel der Rechnung (Mann, Sohn und ich) und sie zwei Fünftel (sie und ihr Mann) bezahlt - und ich glaube, sie hat noch'n Wein übernommen. In ihrer Welt macht man das so.
Aber die grobe Richtung stimmt.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
@schafwolle: Nein, mit #205 liegst du überhaupt nicht daneben. Das ist so schon größtenteils richtig.
Mein Geburtstag war erst vor Kurzem. Ihrer ist schon länger her. Damals war das alles noch entspannter mit ihr. Auch wenn ich da schon solche Gedanken hatte, dass irgendwas nicht stimmt mit ihr. Sie hat mehr Leute eingeladen, weil ich Einladungen teilweise selbst mitbekommen habe. Das waren halt irgendwelche flüchtigen Bekannten, an die sie sich immer rangehängt hat, wenn sie alleine unterwegs war.
Mein Freund spricht halt kurz mit ihr, wenn er sie auf der Straße sieht. Er würde nie was mit ihr ausmachen. Sie stürmt halt immer gleich auf ihn zu "stell dir vor, was heute wieder in der Arbeit passiert ist" oder "ich muss dir dringend erzählen, was meine Eltern wieder gemacht haben". Das sind halt alles Sachen, die für mich komplett harmlos sind, Probleme, mit denen ich täglich zu tun habe. Er hört ihr halt zu und sagt was dazu. Das dauert maximal 10 Minuten und das wars dann.
Sie sagt von sich selber, sie lässt keinen Mann an sich ran. Sie hatte auch noch nie eine Beziehung. Will sie auch nicht. Letztens sagte sie mir, ihre Therapeutin hat ihr verboten, sich einen Mann zu suchen. Das wäre eine weitere Baustelle in ihrem Leben.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #238Letztens sagte sie mir, ihre Therapeutin hat ihr verboten, sich einen Mann zu suchen. Das wäre eine weitere Baustelle in ihrem Leben.
Ich wage zu bezweifeln, dass Therapeuten ihren Patienten verbieten können, sich Partner zu suchen. Wo sind wir denn??? Wobei es für die Männer zweifellos von Vorteil ist, wenn sie sich von ihnen fern hält - davon mal ganz ab.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Keine Therapeutin kann das. Und wenn es doch eine tut, ist sie eine extrem schlechte.
Aber so verschroben, wie deine Nachbarin ist, (Achtung, ich kann natürlich nur spekulieren) verdreht sie da vielleicht auch etwas. Du kannst es ja nicht überprüfen.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #240Ja das mit dem Verbot halte ich auch für übertrieben. Aber mir fiel schon öfter auf, dass sie gerne zum überdramatisieren neigt...
Ah, siehst du. Das erklärt es vermutlich.
Das lag wohl daran, weil mein Freund ihr einen Tag vorher gesagt hat "ich such jetzt nen Mann für dich". Das natürlich nur zum Spaß.
Sie hat das aber so ernst genommen, dass sie das scheinbar gleich ihrer Therapeutin erzählt hat. Und mir das dann mitgeteilt hat, dass mein Freund ihr bloß keinen Mann sucht...
Zitat von phantomlake im Beitrag #239Wobei es für die Männer zweifellos von Vorteil ist, wenn sie sich von ihnen fern hält - davon mal ganz ab.
stattdessen stürmt sie dann auf die männer von anderen frauen zu und quatscht die mit ihren eltern- und jobproblemen zu ich würde mich bedanken als freundin wäre da nicht ein partner der passendere ansprechpartner? (rein rhetorische frage) die frau ist ein wandelndes red flag auf zwei beinen, ich kann mir ehrlich gesagt schwer vorstellen, dass sie am anfang ganz normal wirkte
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #246Richtig! Sie hat jahrelang Antidepressiva genommen. Die hat sie dann abgesetzt, weil sie dachte, ihr geht es ohne besser.
Was sie mittlerweile nimmt, weiß ich nicht. Das war ein ewiges Hin und Her.
Sie hat sie von sich aus abgesetzt? Oh wei.
Zitat von Cosmic_Girl im Beitrag #243Das lag wohl daran, weil mein Freund ihr einen Tag vorher gesagt hat "ich such jetzt nen Mann für dich". Das natürlich nur zum Spaß.
Sie hat das aber so ernst genommen, dass sie das scheinbar gleich ihrer Therapeutin erzählt hat. Und mir das dann mitgeteilt hat, dass mein Freund ihr bloß keinen Mann sucht...
solche "vertraute" aussagen von deinem freund, finde ich aber auch schwierig bei ihr.. ihr merkt doch dass sie gesprochenes bzw situationen nicht richtig einordnen kann.. Dann wundert es mich nicht, wenn sie sich "dazugehörig" fühlt, ich würde so was echt lassen, das ist so pseudonähe, die ihr doch eig. nicht haben wollt??