Liebe schafwolle, natürlich - du hast völlig recht. Ich war einfach nicht mehr fit. Ewig langes Telekom Telefonat plus mein Ischias, da gibt das Hirn einer älteren Dame irgendwann auf.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #14777Schafwolle, es verstößt durchaus gegen die AGB, wenn sich Sockenpuppen miteinander unterhalten.
Ach so, das meinst Du. Laut Forenregel dürfen Mehrfachnicks nicht im gleichen Strang schreiben.
Das ist mir persönlich echt noch gar nie aufgefallen.
Und UserInnen, die sich in der Forumspause befinden, können sich rein technisch gar nicht mit ihrem eventuellen Zweitnick unterhalten ;). Wobei ich aber auch nicht nachvollziehen kann, warum man die Pause nicht einfach beendet. Würde den Zweitnick obsolet machen.
Zitat von Klara48 im Beitrag #14779 Ich war einfach nicht mehr fit. Ewig langes Telekom Telefonat plus mein Ischias ...
O je :(( Dann wünsche ich Dir gute Besserung. Ischias kann einen zum Wahnsinn treiben.
Zitat von Klara48 im Beitrag #14781Tut er. Und nicht nur mich. Meine Katze ist not amused wie ich mich derzeit im Bett verhalte. Sie will, dass so-fort alles wie immer ist!
Das hat sie schon erzählt.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Klara48 im Beitrag #14781Tut er. Und nicht nur mich. Meine Katze ist not amused wie ich mich derzeit im Bett verhalte. Sie will, dass so-fort alles wie immer ist!
Das hat sie schon erzählt.
Wo ? Bei Lanz? Kam sie zu Wort?
Hier im Forum!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Ich bin bei meiner Laufrunde gerade zwei kleinen Kindern an einem Glascontainer (sie sind gerade so an die Einwurföffnungen rangekommen) begegnet, die dort Gläser und Flaschen entsorgt haben. Sonntag Morgen, kurz nach 9!
Den Kindern mache ich keinen Vorwurf, aber irgendjemand wird sie ja wohl dahin geschickt haben. Es hat einen Grund, warum der Einwurf nur werktags bis sieben Uhr erlaubt ist 😡!
Zitat von Lucciola im Beitrag #14786Ich bin bei meiner Laufrunde gerade zwei kleinen Kindern an einem Glascontainer (sie sind gerade so an die Einwurföffnungen rangekommen) begegnet, die dort Gläser und Flaschen entsorgt haben. Sonntag Morgen, kurz nach 9!
Den Kindern mache ich keinen Vorwurf, aber irgendjemand wird sie ja wohl dahin geschickt haben. Es hat einen Grund, warum der Einwurf nur werktags bis sieben Uhr erlaubt ist 😡!
O mei, wir haben jahrelang neben einem Glascontainer gewohnt, da brauchst du mir nichts erzählen. Und wenn ich dann die Erwachsenen angesprochen habe, bekam ich böse Beschimpfungen zu hören, wie blöde Kuh, Stasimethoden, .......
Schauen eure wertstoffplätze auch generell aus wie sau? Da wird alles mögliche an sperr- und restmüll abgelegt . Ekelhaft. Einmal hat jemand eine Glasscheibe in den glascontainer gesteckt. Durch die runden Öffnungen ging sie natürlich nicht durch. Sie ragte mit einer Spitze weit heraus. Gut, um jemanden den Hals aufzuschneiden
Zitat von rosemary im Beitrag #14788Schauen eure wertstoffplätze auch generell aus wie sau?
Also hier nicht, ganz im Gegenteil. Das große Altstoffsammelzentrum in meiner Nähe ist clever konzipiert, man kann sich auch im Vorfeld auf der informativen HP orientieren, wo was hingehört. Außerdem sind dort immer mehrere MitarbeiterInnen, die penibel darauf schauen, dass korrekt sortiert und entsorgt wird.
Außerdem - und das finde ich klasse und sinnvoll - gibt's dort auch Container für wiederverwendbare Kleidung, Schuhe, Taschen.
*
Meine kleine Fassungslosigkeit vorhin auf der Hunderunde: zwei Mütter animierten ihre kleinen Kinder offensichtlich dazu, Narzissen von den Beeten im Park zu pflücken. Die Kinder hatten schnell je einen ganzen Strauß in der Hand ... die Blüten rissen sie dann ab und verstreuten sie auf der Wiese.
Schafwolle, hier gibt es in den Wohngebieten Wertstoffinseln, die sind gemeint und sehen teilweise fürchterlich aus.
Unser Wertstoffhof ist immer sauber, doch dort darf man keinen Wertstoffmüll, kleine Verpackungen wie für den gelben Sack, abgeben, ebenso keine Gläser und Flaschen.
Zitat von Sariana im Beitrag #14792Schafwolle, hier gibt es in den Wohngebieten Wertstoffinseln, die sind gemeint und sehen teilweise fürchterlich aus.
Ach so, sorry, das hatte ich dann falsch verstanden.
Ja klar, diese Wertstoffinseln gibt's hier auch. Meist sind es Glas- und Altkleidercontainer, die beieinander stehen. Gepflegt sehen die auch nicht unbedingt aus, diese Stellen.
Teilweise kann ich's nachvollziehen, denn oft sind gerade die Kleider-Container voll, und die Säcke werden dann halt daneben abgestellt. Kaum einer nimmt die wieder mit nach Hause.
Extrem rücksichtslos aber, was da dann manchmal alles deponiert wird. Von den Autoradkappen über Klodeckel bis hin zum Katzenkratzbaum :((.
Laut Bestimmungen würde das sogar Strafverfahren (bis zu 850 Euro) nach sich ziehen, aber das würde ein entsprechendes Überwachungssystem voraussetzen. Solche Aktionen, denke ich zumindest, finden ja vorwiegend bei Nacht und Nebel statt. Sauerei.
Diese Woche auf der großen Wiese im Park: eine Gruppe Kurden feierte ein Fest. So weit so gut. Am nächsten Tag allerdings sah ich, dass sie ihre mitgebrachten Plastiksessel- und Tische einfach stehen bzw. rumliegen gelassen haben. Gemeindemitarbeiter waren gerade dabei, die Teile einzusammeln und wegzufahren.
Zitat von Septima im Beitrag #14793Schafwolle, das ist ganz schön dreist, eigentlich eine Sauerei, mal ganz davon abgesehen, dass Narzissen giftig sind.
Ja, fand ich auch dreist. Vor allem im Hinblick darauf, was die Kinder *lernen* :(.
Dass es so viele (Fernseh-)Köche gibt, die grundsätzlich alles auf der ersten Silbe betonen, ist ja schon nervig genug. Restaurant, Hollandaise und so. Aber der, der heute bei Kitchen impossible dabei ist, der treibt es echt auf die Spitze. Pürree, Confit, der nervt. Und litauische Küche heißt auch nicht lithuanische Küche.
Aber der Kameramann leistet wieder Spitzenarbeit. Ein Genuss.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Teilweise kann ich's nachvollziehen, denn oft sind gerade die Kleider-Container voll, und die Säcke werden dann halt daneben abgestellt. Kaum einer nimmt die wieder mit nach Hause.
Extrem rücksichtslos aber, was da dann manchmal alles deponiert wird. Von den Autoradkappen über Klodeckel bis hin zum Katzenkratzbaum :((.
Laut Bestimmungen würde das sogar Strafverfahren (bis zu 850 Euro) nach sich ziehen, aber das würde ein entsprechendes Überwachungssystem voraussetzen. Solche Aktionen, denke ich zumindest, finden ja vorwiegend bei Nacht und Nebel statt. Sauerei.
Mit diesen Kleider-Containern sieht es bei mir hier genauso aus. Dass Leute andere Sachen daneben stellen, dafür können die Kleider-Container-Betreiber nichts. Ich erlebe aber in meiner Stadt, dass die Container sehr unterschiedlich schnell geleert werden. Es gibt bestimmte Container, die immer sauber sind und bestimmte, wo ständig Kleidersäcke daneben stehen. (Will man was einwerfen, ist diese Klappe auch schon voll mit Zeug, also wird da auch nicht regelmäßig geleert.) Da finde ich, könnte sich mal die Stadt drum kümmern, denn den Ansprechpartner dafür kennen sie ja.
Zitat von schafwolle im Beitrag #14795 Diese Woche auf der großen Wiese im Park: eine Gruppe Kurden feierte ein Fest. So weit so gut. Am nächsten Tag allerdings sah ich, dass sie ihre mitgebrachten Plastiksessel- und Tische einfach stehen bzw. rumliegen gelassen haben. Gemeindemitarbeiter waren gerade dabei, die Teile einzusammeln und wegzufahren.
Da haben die Feiernden aber ein Problem für die nächste Party: dann müssen sie sich ja ständig neue Sessel und Tische besorgen
Meine kleine Fassungslosigkeit vorhin auf der Hunderunde: zwei Mütter animierten ihre kleinen Kinder offensichtlich dazu, Narzissen von den Beeten im Park zu pflücken. Die Kinder hatten schnell je einen ganzen Strauß in der Hand ... die Blüten rissen sie dann ab und verstreuten sie auf der Wiese.
Das ist ungeheuerlich! Wie sollen die Kinder da ein Gefühl für Pflanzen bekommen und Respekt vor dem Gemeingut?
Hier in der Stadt gibt es viele dieser Mittelstreifen mi TV Rasen, Bäumen und auch Blühpflanzen. Auf einem, an dem ich auf dem Weg zur Arbeit immer vorbei fuhr, stehen in jedem Frühjahr wunderschöne lila Tulpen. Ein richtiger Hingucker, der Freude macht. Eines morgens gegen halb acht war da eine Frau unterwegs, die mitten im brandenden Berufsverkehr seelenruhig mit einem Messer einen großen Strauß Tulpen schnitt. Wie kommen Menschen darauf, dass öffentliche Beete Selbstbedienungsläden sind?
Ich habe auch schon erlebt, dass Passanten in einer ruhigen Straße Pflanzen aus Baumscheiben (also diesen Beeten, die um Bäume herum umgepflastert bleiben) herausrissen und sie mitnahmen. Die Pflanzen waren ein paar Tage vorher von Anwohnern dorthin gesetzt worden, zur Verschönerung der Straße.