Zitat von Mingararin im Beitrag #14708Du, meine eine Schwägerin, geborene Wienerin, nie mehr als einen Fuß weg from home hat mal gewettet, dass der Stephansdom 2 Türme hat. Um damals umgerechnet 50 Euro....
G e n a u genommen hat er v i e r ! Die 50 € gehörten also ihr! Und wer es ganz genau wissen will:
Der Stephansdom in Wien hat insgesamt 4 Türme. Der hohe Kirchturm ist der Südturm mit eine Höhe von gut 136 Meter. Der Nordturm wurde nie fertiggestellt, er ist deshalb nur etwa 58 Meter hoch. Die beiden kleineren Türme heißen Heidetürme (linker und rechter Heideturm, Höhe 66 und 65 Meter)
Ich war heute doch ein wenig fassungslos über den Vater, der mit seiner kleinen, offensichtlich akut an einem massiven grippalen Infekt leidenden Tochter seine Zeit im Buchladen verbummelte.
Röchel röchel, hust hust, schnief schnief. Beide waren total und absolut erkältet. Es wurden sämtliche Bücher angefasst und genau studiert, die benutzte Rotzfahne kurz inmitten der käuflich zu erwerbenden Exemplare geparkt, dann gemütlich weitergeschlendert zum nächsten Regal. Dann das Ganze wiederholt. Ich bin echt irgendwann geflüchtet. Ich hab ja auch eine im Winter dauerhafte Schniefnase hier, und nein, niemand muss sich einsperren, aber sowas von rücksichtslos und eklig hab ich echt selten erlebt.
Uääähhh...Die grundlegenden Hygieneregeln, die den Leuten bundesweit während der Covid-Blütezeit eingebimst wurden, sind offenbar ganz schnell wieder vergessen worden. Als ob die Leute geradezu Nachholbedarf im durch die Gegend rotzen hätten.
Ist mir letztes Jahr passiert. Zwei Kleinstkinder im Einkaufswagen, das jüngere sichtlich fiebrig und völlig knatschig. Da hätte ich am liebsten....
Die Hygieneregeln was husten und niesen angeht, hält kaum jemand mehr ein. Ich habe vor ein paar Wochen im Supermarkt einen Mann ziemlich rigoros darauf hingewiesen, das es unverschämt ist, quer durch den Markt zu husten.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade.
Zitat von Kambara im Beitrag #14734Als ob die Leute geradezu Nachholbedarf im durch die Gegend rotzen hätten.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #14735Die Hygieneregeln was husten und niesen angeht, hält kaum jemand mehr ein.
Ist mir auch schon aufgefallen. In so fern verstehe ich auch, wenn einige, wenn auch sehr wenige, Leute Maske tragen.
Was allerdings GsD - zumindest in den Supermärkten - geblieben ist, das sind die Hygienestationen am Eingang. Zum desinfizieren der Wagen-Griffe und der Hände. Seit Corona ist mir das ein Bedürfnis.
Zitat von Kambara im Beitrag #14734Uääähhh...Die grundlegenden Hygieneregeln, die den Leuten bundesweit während der Covid-Blütezeit eingebimst wurden, sind offenbar ganz schnell wieder vergessen worden. Als ob die Leute geradezu Nachholbedarf im durch die Gegend rotzen hätten.
Mit Maske beim Einkaufen oder in einer Abendveranstaltung bist du selbst in einer Covid- und Grippewelle die Buhfrau. Solche Erlebnisse wie im Buchladen hatte ich auch schon, das übelste im besten Café eines Nachbarstädtchens. Der Mann rotzte buchstäblich in die Hand, die Besitzer sahen zu. Mein Angebot eines Tempos lehnte er ab: "Das geht schon." Neee, das geht nicht!
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk
Zitat von Mingararin im Beitrag #14708Du, meine eine Schwägerin, geborene Wienerin, nie mehr als einen Fuß weg from home hat mal gewettet, dass der Stephansdom 2 Türme hat. Um damals umgerechnet 50 Euro....
G e n a u genommen hat er v i e r ! Die 50 € gehörten also ihr! Und wer es ganz genau wissen will:
Der Stephansdom in Wien hat insgesamt 4 Türme. Der hohe Kirchturm ist der Südturm mit eine Höhe von gut 136 Meter. Der Nordturm wurde nie fertiggestellt, er ist deshalb nur etwa 58 Meter hoch. Die beiden kleineren Türme heißen Heidetürme (linker und rechter Heideturm, Höhe 66 und 65 Meter)
Ich verstehe jetzt nicht so recht, warum sie gewonnen hat, wenn er vier hat und sie auf zwei wettet, aber ich werde es ihr ausrichten, okay? Darüber zerhackeln sich die vier Geschwister seit ...... - mein Mann, der kleine Bruder hat übrigens loyal zu seiner großen Schwester gehalten, was ihm auch immer hingerieben wird seither
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von Mingararin im Beitrag #14743 Ich verstehe jetzt nicht so recht, warum sie gewonnen hat, wenn er vier hat und sie auf zwei wettet, aber ich werde es ihr ausrichten, okay?
Ist doch ganz einfach: Der Dom hat eben ( auch) zwei Türme, weil er insgesamt vier hat. Sie hat gewettet, er hätte zwei, was ja auch stimmt! Hat er doch!
Bei mir war es ein Patient. Behandlungskabine ca. 4 Quadratmeter groß, dicke fette Erkältung mit Rotznase und kaum vorhandener Stimme. Selbst als ich wieder raus ging um mir eine Maske zu holen, verstand er es offenbar nicht. Er nahm es zur Kenntnis, kam aber selbst gar nicht auf die Idee, er hätte eine Maske tragen können oder gar zu Hause bleiben und den Physiotermin absagen.
Zitat von Mingararin im Beitrag #14743 Ich verstehe jetzt nicht so recht, warum sie gewonnen hat, wenn er vier hat und sie auf zwei wettet, aber ich werde es ihr ausrichten, okay?
Ist doch ganz einfach: Der Dom hat eben ( auch) zwei Türme, weil er insgesamt vier hat. Sie hat gewettet, er hätte zwei, was ja auch stimmt! Hat er doch!
Ah!
Das sag ich ihr. Das Argument wird dem Thema eine neue Facette verleihen
Ich glaub, sie hat halt auf Sieg und nicht auf Platz gewettet sozusagen
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Zitat von ralice im Beitrag #14744Ist doch ganz einfach: Der Dom hat eben ( auch) zwei Türme, weil er insgesamt vier hat. Sie hat gewettet, er hätte zwei, was ja auch stimmt! Hat er doch!
Nee, nee, da hätte sie wetten müssen, dass er MINDESTENS zwei Türme hat. Ein bisschen Präzision darf schon sein.