Zitat von Jorinde im Beitrag #14674Unser Landeshochschulgesetz spricht von "Studierenden", möglichst immer im Plural, damit wenig Beleidigtheiten entstehen. Studis haben, zumindest die, die in den Gremien vertreten sind, dafür Kapazität. Und auch die früheren Studentenwerke haben sich inzwischen in "Studierendenwerke" umbenannt.
Es gibt auch noch Studentenwerke. Und wenn in einem Landeshochschulgesetz von "Studierenden" die Rede ist, hat das ohne explizite Anordnung an die Unis, es ebenso zu verwenden, keine weiteren Auswirkungen. Die Unis entscheiden das in der Regel selbst.
Sonnenwende das schwäbische Grundgesetz lautet: was sich bewegt wird gegrüsst, was sich nicht bewegt geputzt. Die Sonne bewegt sich also werden die Sonnenflecken ni ht weggeputzt !
Du musst mehr trinken, dann bewegt sie sich auch wieder.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Fassungslosigkeit des Tages: In diesem Haushalt des wohlgeordneten Chaos verschwinden wieder Dinge spurlos.
Aktuell ein Fläschchen Bronchipret-Tropfen. Die hatte ich im November angebrochen und fast voll wieder beiseite gestellt. Ganz bestimmt nicht entsorgt. Jetzt habe ich sämtliche Orte abgesucht, an denen sowas hier normalerweise geparkt wird. Nix, nirgends, nowhere...
Dann hält es das Flascherl nicht lang aus und steht plötzlich neben dir.@Kambara
Ich hab seit Sommer eine Yogamatte gesucht, die aus meinem Wohnzimmer weg war. Vor Weihnachten hatte ich Covid, liege auf der Couch, dadle im Forum und auf einmal: liegt das Ding neben/unter mir.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.
Jo, ich kann bloß so schlecht Desinteresse faken. Klappt nicht.
Ich weiß auch, dass diese Mistdinger urplötzlich wieder auftauchen. An Orten, auf die man schon dreißig Mal intensiv gestarrt hat. Das tun sie aber erst, wenn man sie schon längst nicht mehr braucht.
Bis dahin verschwinden sie einfach hinter den Ereignishorizont und lassen sich 'nen Ast.
Ja, kenne ich. Mein Mann hat den Einfülltrichter für das Spülmaschinensalz verbummelt. Salz kann ich auch so nachfüllen, aber das Ding war optimal zum Nachfüllen des Vogelfutters. Das Ding kann eigentlich nicht weg sein, aber seit Wochen liegt es irgendwo und lacht sich eins.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #14698Ja, kenne ich. Mein Mann hat den Einfülltrichter für das Spülmaschinensalz verbummelt. Salz kann ich auch so nachfüllen, aber das Ding war optimal zum Nachfüllen des Vogelfutters. Das Ding kann eigentlich nicht weg sein, aber seit Wochen liegt es irgendwo und lacht sich eins.