Zitat von Kambara im Beitrag #14734Als ob die Leute geradezu Nachholbedarf im durch die Gegend rotzen hätten.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #14735Die Hygieneregeln was husten und niesen angeht, hält kaum jemand mehr ein.
Ist mir auch schon aufgefallen. In so fern verstehe ich auch, wenn einige, wenn auch sehr wenige, Leute Maske tragen.
Was allerdings GsD - zumindest in den Supermärkten - geblieben ist, das sind die Hygienestationen am Eingang. Zum desinfizieren der Wagen-Griffe und der Hände. Seit Corona ist mir das ein Bedürfnis.
Mir ist das auch noch ein Bedürfnis, die Wagen und die Hände zu desinfizieren, auch nach dem Einkauf. Ich habe es auch vor Corona immer so gehalten, dass ich sofort meine Hände wasche, wenn ich nach Hause komme und solche Sachen halt. Ich muss sagen, dass ich auch ständig eine Maske in meiner Tasche bei mir trage und wenn das ÖPNV zu voll ist, diese auch aufsetze. Wenn die Luft in der Bahn zu stickig ist, halte ich das sonst gar nicht aus. Ich weiß gar nicht, ob es hilft. Aber lieber mache ich das, was mir möglich ist. Ich habe keine Lust auf erneute Corona oder irgendwelche anderen Infekte.
Die Hände habe ich mir vor Corona schon häufig gewaschen, da habe seit Corona nix verändert. Eine Maske trage ich in der Regel nur am Arbeitsplatz, wenn ein Kunde mit Maske reinkommt. Und im Januar, als ich mit Fieber und Virus unklarer Herkunft eine AU brauchte und deshalb in die Arztpraxis musste. Ausserdem- wie vorher auch- im RD, wenn die Umstände es erfordern. Risikopatient für Covid bin ich nicht und mit normalen Infekten komme ich zurecht. Allerdings empfinde ich Menschen mit Maske nicht als "Buhfrau/Buhmann". Warum auch?
Zitat von Fels im Beitrag #14745Bei mir war es ein Patient. Behandlungskabine ca. 4 Quadratmeter groß, dicke fette Erkältung mit Rotznase und kaum vorhandener Stimme. Selbst als ich wieder raus ging um mir eine Maske zu holen, verstand er es offenbar nicht. Er nahm es zur Kenntnis, kam aber selbst gar nicht auf die Idee, er hätte eine Maske tragen können oder gar zu Hause bleiben und den Physiotermin absagen.
Ich persönlich hätte natürlich den Termin abgesagt. Schwer erkältet ist eine physiotherapeutische Behandlung sehr unangenehm.
Aber mit dicker Nase, schweren Husten und Atemnot würde ich keine Maske tragen. Das Atmen fällt ohne Barriere schon schwer genug.
Der hiesige Hausarzt hat im Übrigen ordentlichen Ärger bekommen, rechtlich und finanziell, weil er im vergangenen Winter auf folgendes Vorgehen bestand: Telefonische AU bei positiven Selbsttest oder Erkältungsbeschwerden. eAU funktionierte nicht, die Papier AU musste zwingend am gleichen Tag zwischen 10 und 12 Uhr abgeholt werden, von einer nicht zum Haushalt des Erkrankten gehörenden Person, die nachweislich nicht Covid positiv ist. Mehrere Personen haben sich über dieses Vorgehen beschwert, ein Arbeitgeber hat die ausgefallene Arbeitszeit seiner Mitarbeiterin, die die AU der erkrankten, nicht im gleichen Haushalt lebenden Tochter abholen musste und deshalb für 2 Stunden den Arbeitsplatz verließ, on Rechnung gestellt ( Nein, ich wars nicht. Mein Mann war zwar von diesem Zirkus betroffen, sein AG war aber mit "Mein Arzt hat einen Knall, aber es gibt keinen Anderen, ich reiche die AU nach" zufrieden gegeben).
Übertreiben darf man es mit dem Hausrecht und der Praxisorga auch nicht.
Zitat von Fels im Beitrag #14745Bei mir war es ein Patient. Behandlungskabine ca. 4 Quadratmeter groß, dicke fette Erkältung mit Rotznase und kaum vorhandener Stimme. Selbst als ich wieder raus ging um mir eine Maske zu holen, verstand er es offenbar nicht. Er nahm es zur Kenntnis, kam aber selbst gar nicht auf die Idee, er hätte eine Maske tragen können oder gar zu Hause bleiben und den Physiotermin absagen.
Das verstehe ich bei dem Patienten allerdings auch nicht, aus meiner Sicht. Wenn man derart erkältet ist, hat man doch schlichtweg erstmal gar keinen Bock auf irgendwelche zusätzlichen Behandlungen?
Obwohl: ich habe in Vor-Corona-Zeiten auch mal einen Zahnarzt-Termin abgesagt (Zahnreinigung), weil ich total verschnupft war. Und? Die Zahnarzt-Helferin am Telefon hat rumgebarmt, dass ich ja nun einen Termin habe und dass es nicht so toll ist, den Termin abzusagen. Ich hatte dabei allerdings mehr im Sinn, dass es eine Belastung für MICH ist und gar nicht mal, dass die Assistentin, die die Zahnreinigung durchführen sollte, sich anstecken könnte. Allerdings hätte die junge Frau, mit der ich telefonierte, auch mal sehen können, dass da vielleicht eine Ansteckungsgefahr besteht....Zumal im ärztlichen Bereich....
Ich war letztlich zur PZR und die Dentalhygienikerin hat mir währenddessen ganz stolz erzählt, dass sie ja gestern noch Schüttelfrost hatte. Aber dank Medikamenten könne sie arbeiten, das seien eh alles Weicheier, die wegen sowas zuhause blieben. Fand ich auch nicht so lustig.
Zitat von Sonnenwende im Beitrag #14756Ich war letztlich zur PZR und die Dentalhygienikerin hat mir währenddessen ganz stolz erzählt, dass sie ja gestern noch Schüttelfrost hatte. Aber dank Medikamenten könne sie arbeiten, das seien eh alles Weicheier, die wegen sowas zuhause blieben. Fand ich auch nicht so lustig.
Und das hast du verstanden, obwohl SIE eine rundum eng anliegende FFP3-Maske trug? Du konntest ja nicht...
Zum einen kann man Menschen mit allen Masken verstehen, in diesem Falle war es eine simple OP Maske. Zum anderen hatte ich nicht während des Gewusels im Mund die Ohren geschlossen. Was ist die Intention deiner Frage, vultura?
ich wollte wissen, ob sie überhaupt eine Maske trug, eine korrekt befestigte OP war ok, da hat mich wohl meine eigene Fassungslosigkeit übers Ziel hinausschießen lassen. Handschuhe wird sie auch getragen haben, Instrumente sind eh desinfiziert, also kein Risiko. Für dich. direkt. Gut finde ich es trotzdem nicht, weil sie ja sicher nicht den ganzen Arbeitstag ununterbrochen Maske + Handschuhe getragen haben wird, also "in der Verkehrsfläche" durchaus Virentaxi sein konnte
fassungslos macht mich folgendes durch den vielen regen im winter und den aktuell viel zu hohen grundwasserspiegel kann im freibad das wasser aus dem schwimmerbecken derzeit nicht abgelassen werden dadurch verzoegert sich der wasseraustausch und zur saisoneroeffnung bleibt das schwimmerbecken erst einmal gesperrt 😱
Also bei den aktuellen Temperaturen kann ichs noch erwarten, hier ist sowieso Pfingsten plusminus traditionell Anbaden. Da kann man es kaum erwarten, weil es vorher üblicherweise schon knallheiß ist, am Eröffnungstag gibt es dann so gut wie keine Quote bei Wetten auf Temperatursturz und Regen. Beides so sicher wie Tauwetter zu Weihnachten. Fest-Umkehr wäre echt eine Überlegung wert Bei euch ergibt sich die Frage, ob die Personalkosten fürs Bad über den erwarteten Einnahmen liegen. Ein paar alte Tanks organisieren und das Wasser für Trockenzeiten bunkern, als Grünflächenbewässerung ode rzur Straßenreinigung dürfte es noch geeignet sein
BF? What´s that? Ach lass die anderen doch. Sollen sie doch. Warum viel über andere, völlig unbekannte Menschen nachdenken, die man nur gelegentlich virtuell "sieht"?
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Na, da bin ich wohl ein bisschen blind. oder blöd. Oder ich habe mit diesen UserInnen, um die es geht, generell nicht so viel zu tun, dass es mir auffallen würde.
(Aber lass sie doch . Solange sie nicht herumtrollen oder beleidigen und jemandem weh tun, ist es doch nicht schlimm)
Ich bin ziemlich entsetzt darüber, was die Telekom heute mit mir gemacht hat. Mündlich wird mir ein Entstörungstermin für morgen zugesagt.
Später kam eine Mail: Wir bestätigen für Montag. (Hab ich nicht gemerkt, dachte: Oh prima, Bestätigung ist da).
Also ehrlich! Das ganze kam nur zufällig raus. Mein Ex hat von denen eine SMS bekommen, mit der Terminbestätigung für Montag. WTF?! Ich habe der Telekom längst die neue mobile Nummer (meine) genannt.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Bitte beachtet, dass auch dieser Strang nicht für Userthematisierung gedacht ist und zitiert entsprechende Beiträge bitte nicht.
fritzi, Moderation
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik