Ich habe letztens beim Facharzt zwei Termine sehr zeitnah angeboten bekommen, sie lagen in den nächsten Tagen. Ich war fassungslos vor Freude und beim Besuch dort ebenfalls. Keine paar Minuten Wartezeit und ein gutes Gespräch mit dem Arzt. Seit dem Arztwechsel in der Praxis läuft es da richtig gut.
Mich macht fassungslos und auch ein bisschen wütend, dass meine Tageszeitung seit neuestem in Teilen von einem großen Zeitungskonzern „gestaltet“ wird.
Die betreffenden Teile der Zeitung sehen jetzt ganz anders aus, die Themen sind auch nicht mehr die, die man so gewohnt war. Manche für mich wichtige Seiten fehlen ganz. Irgendwie wirkt das Ganze wie eine x-beliebige Zeitung, zu der man keinen Bezug mehr hat.
Besonders ärgert mich, dass das Ganze in keinster Weise transparent gemacht wurde. Von einem Tag auf den anderen sah die Zeitung anders aus. Ich musste erst mal Google bemühen, um rauszufinden, was dahinter steckt😠.
Meine frühere Tageszeitung, die Frankfurter Rundschau, ist seit der Übernahme durch den Ippen-Konzern auch nur noch ein Schatten ihrer selbst :( Ich habe schließlich gekündigt.
Das würde ich auch gerne tun, rein aus Protest. Zumal es hier eine regionale Alternative gibt. Aber ich habe vor einigen Monaten auf ein e-paper- Abo umgestellt. Dafür habe ich zwar ein Tablet geschenkt bekommen, bin aber für zwei Jahre an dieses Abo gebunden.
Die taz nennt diese Art von Presse „Einheitsbrei“. Das trifft’s ganz gut. Ich wette, dass die anderen Zeitungen des betreffenden Konzerns im Mantelteil genau so aussehen. Kann man bald froh sein, wenn der Lokalteil nicht in Hannover oder Berlin geschrieben wird???
Ich lese von meiner Zeitung überhaupt nur noch den regionalen Teil. Der Rest ist insgesamt schlecht gemacht. Und VERY old-fashioned. Alles andere lese ich überregional im Netz. Da war auch mal die FR dabei.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Na ja, die sparen sich die Redakteure, setzen die irgendwo zentral hin und für die überregionale Berichterstattung wird dann mehr oder weniger das gleiche geschrieben.
Beim Tarifstreit bei der FR Ende letzten Jahres hatte Ippen wohl gedroht, die Lokalredaktion zu schließen und zu anderen Zeitungen wie bspw. zum Höchster Kreisblatt zu verlegen. Weiß gar nicht wie das ausgegangen ist.
Mich machte vorhin ein Mann fassungslos, der mit dem Auto über den Parkplatz des Supermarktes bretterte, an der Ausfahrt nur kurz langsamer wurde um dann, ohne den Blinker zu nutzen, über zwei Fahrspuren auf die Hauptstraße zu rasen.
Zum Glück war früh kurz vor neun fast nix los. Muss aber echt nicht sein sowas.
Dem jungen Mann wünsche ich Pickel an den Allerwertesten. Oder schlimmeres gar.
Nahverkehr am Wochenende kann grausam sein, würde ich immer vermeiden zu versuchen. Zumindest bei schönem Wetter oder Tagen wie Ostern, Pfingsten, umsonst und draußen in der Großstadt oder sonstigen Anlässen, wo Menschenmassen unterwegs sind. Fußball, Handball und Eishockey sind auch gefährlich, einmal und nie wieder. Bleibt nicht mehr viel, okay, aber dann lieber nur mit der Straßenbahn fünf bis zehn Haltestellen oder dem Rad in überschaubarer Umgebung bleiben oder doch das Auto nehmen. Ist nur meine Devise, muss nicht für alle gelten. Ansonsten doch den Fernverkehr mit Sitzplatzreservierung. Da sind mir die Euronen mein persönliches Wohlbefinden wert.
Meine Bekannte hat diese Reise auf sich genommen, weil sie in Cuxhaven ihre Tochter, die auf einem Schiff arbeitet, nach Monaten wieder in Empfang nehmen wollte.
Ich könnte jetzt noch weinen, dass ihr das passiert ist.
Und diesem Schnösel wünsche ich Herpes - aber nicht am Mund
Diese Art ist einfach u n m ö g l i c h ! Auch im Falle, dass die jungen Leute vorreservierte Plätze hatten, die ja um einiges teurer sind! Ich verstehe schon, dass man nicht teuer zahlen will und dann doch stehen muss. Aber wenn von 4 Leuten jeder einmal ein Viertelstündchen seinen Platz "geopfert" hätte, wäre das zu überleben gewesen und die alte Dame hätte wenigsten eine Stunde sitzen können!
Erschwerend kommt noch dazu, dass meine Bekannte vor kurzem am Handgelenk operiert wurde und der Verband nicht zu übersehen ist.
Was man von außen nicht sehen kann, ist, dass man ihr aus der Hüfte zu diesem Zweck Knochenmasse - oder sowas Ähnliches - entnommen hat, was ihr das Stehen noch mal zusätzlich erschwert hat.
Ich möchte das nicht... aber manchmal kotzen mich die Menschen einfach nur an.
Ich glaube, manche (nicht alle) wurden so sozialisiert, dass sie auf alle Fälle ihre Interessen an die erste Stelle stellen und grundsätzlich erstmal alles hinterfragen. Ich erinnere mich an einen Urlaub in der Karibik in einem Hotel mit endlos langem Sandstrand, alles wunderbar, die hatten nur zuwenig Liegen für alle. Ein Paar war da mit seinen ca. 3jährigen Zwillingen, die hatten vier Liegen für sich „reserviert“. Sie wurden von anderen (nein, nicht von uns), die keine Liege hatten, gefragt, ob sie denn vielleicht eine Liege hergeben könnten, denn eigentlich waren die Kinder ständig irgendwo unterwegs, meistens mit Papa und/oder Mama und in 90% der Zeit waren 3 von 4 Liegen „unbelegt“. Antwort: nö, denn wenn ihnen danach wäre, dann wollten sie sich eben alle auf eine Liege draufliegen können. Nein, die Zwillinge könnten sich nicht auf eine legen. Wenn man so erzogen wird, dann wundert mich sowas wie von Tenderoni erzählt, gar nicht mehr. Und ich bringe dieses Beispiel nur stellvertretend für viele andere.
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Ich bin viel mit Öffis unterwegs und erlebe eigentlich immer sehr höfliche junge Leute, die gerade älteren Menschen ihren Platz anbieten. Anstelle Deiner Bekannten hätte ich mich in die 1. Klasse gesetzt und auf Kulanz des Zugbegleiters gehofft oder notfalls nachgezahlt.
Zitat von Caramac im Beitrag #15318Anstelle Deiner Bekannten hätte ich mich in die 1. Klasse gesetzt und auf Kulanz des Zugbegleiters gehofft oder notfalls nachgezahlt.
Woher weißt du, dass meine Bekannte nicht alles Mögliche gemacht hat, um einen Sitzplatz zu bekommen?
Auch wenn sie schon etwas älter ist - doof ist sie noch lange nicht.
Das habe ich ihr auch nicht unterstellt. Aber dass die 1. Klasse ebenfalls komplett ausgebucht war, ist doch eher unwahrscheinlich. Und Du hattest nichts davon geschrieben, dass sie es dort auch versucht hat.
Ich hatte geschrieben, dass es in dem Zug keinen freien Sitzplatz mehr gab. Was kann man daran nicht verstehen?
Dass ich hier genötigt werde, die wortwörtliche Unterhaltung zwischen meiner Bekannten und mir detailgetreu aufschreiben muss, damit man den Sachverhalt verstehen kann, war mir nicht klar.
Zitat von Caramac im Beitrag #15318Ich bin viel mit Öffis unterwegs und erlebe eigentlich immer sehr höfliche junge Leute, die gerade älteren Menschen ihren Platz anbieten. ....
Das ist schön und freut mich für dich! Die jungen Leute, über die Tenderoni berichtet, waren nicht nur unhöflich, sondern auch unverschämt einer alten, offensichtlich verletzten, Frau gegenüber! Und DAS macht fassungslos!
Woher weißt du, dass meine Bekannte nicht alles Mögliche gemacht hat, um einen Sitzplatz zu bekommen?
Auch wenn sie schon etwas älter ist - doof ist sie noch lange nicht.
warum bist du eigentlich so agressiv ? 🤔 schlau und vorausschauend ist es jedenfalls nicht am pfingstsamstag sich auf eine bahnreise zu begeben, wenn man auf keinem stueck der strecke einen sitzplatz reservieren kann, wenn man noch dazu gesundheitlich angeschlagen ist…
Zitat von Tenderoni im Beitrag #15321Ich hatte geschrieben, dass es in dem Zug keinen freien Sitzplatz mehr gab. Was kann man daran nicht verstehen?
Dass ich hier genötigt werde, die wortwörtliche Unterhaltung zwischen meiner Bekannten und mir detailgetreu aufschreiben muss, damit man den Sachverhalt verstehen kann, war mir nicht klar.
Meine Güte, was bist Du aggressiv mir gegenüber. Dafür habe ich Dir nun wirklich keinen Anlass gegeben