Jeder von uns hat dann und wann das Bedürfnis, seiner Empörung gegenüber einem Menschen, der einem zu nahe getreten ist, Luft zu machen.
Aber aus bestimmten Gründen ist es oftmals ratsam, diese Empörung zu unterdrücken und die Klappe zu halten.
Diese Empörung zu unterdrücken ist nicht schön und ungesund.
Deshalb: Raus damit!!
Und ich mach gleich mal den Anfang:
M., Du gehst mir mit Deiner Laberei auf die Nerven. Ich muss nicht jeden Tag den gleich Mist von Dir hören. Regele Deine Angelegenheiten. Zapfe bitte sämtliche Informationsquellen an, die Dir zur Verfügung stehen und sieh zu, dass Du zukünftig nicht mehr so einen Schwachsinn von Dir gibst.
B., mach dich nicht immer so wichtig mit deiner Arbeit. Erzähle nicht ständig, dass du KEINE ZEIT hast - weil so viel Arbeit ... ich weiß, was du tust und auch, wann du zuhause bist und Freizeit hast. Und wenn dir tatsächlich alles zu viel wird, dann ändere was daran! Du bist in einem Alter, wo man schon in Ruhestand/Arbeitsteilzeit o.ä. gehen könnte ... abgesehen davon arbeitest du doch eh nur halbtags ... !!!??? Man muss auch nicht jede Aufgabe annehmen - freiwillig, ehrenamtlich - schön, wenn man es macht, aber wenn man ständig darüber klagt, dann kann doch irgendwas nicht stimmen!? Hab' dich trotzdem lieb!
Du hast doch echt den Schuss immer noch nicht gehört, oder ???
Himmel, da draußen ist eine Pandemie und Du lädst gefühlt die halbe Kreisstadt zu Dir zum Spieleabend ein. Wie unfassbar dämlich kann bitte ein einzelner Mensch sein ? (Btw: Solltest Du überhaupt geimpft sein: Bei Menschen mit Autoimmunerkrankungen kann es sein, daß die Impfung nicht ganz so gut wirkt, Du spielst also so ganz nebenbei noch mit Deinem Leben....😠)
Es interessiert mich und den Rest der Welt einen Scheiß, wie Dein Impf-Pflaster sitzt. Wenn Social Media, dann schau doch mal auf das Wort "Social". Es ist gut, dass Du Dich impfen lässt und damit Dich und andere schützt. Mach es und freu Dich, dass Du gesund bist. Mach es unbedingt! Aber lass diese Poserei. Genug Leute wissen, dass Dir Solidarität sonst auch am A vorbei geht. Zum Beispiel, als Du Dich hast impfen lassen, als Du eigentlich noch längst nicht dran gewesen wärst. Du warst geimpft, Deine lungenkranke Mutter nicht. Hauptsache, Urlaub ging dann wieder.
Bitte halt dich aus meinen Angelegenheiten heraus. Es geht dich schlicht nichts an, was ich in der Zukunft wie geplant habe. Ja, du bist total toll und hast ne super Familie, und ein tolles Gehalt und einen tollen Job hast du auch. Ich aber ebenso, aber ich bin nicht genau wie du und will es auch nicht sein. Fang an zu akzeptieren, dass andere Leute anders sind und sich anders verhalten als du. Das macht sie nicht schlechter. Deine Arroganz stinkt zum Himmel, du machst dich nur lächerlich! Und dabei machst du Menschen unglücklich, denen du viel zu verdanken hast. Du solltest dich was schämen.
Ich glaube, Du verkennst den Ernst der Lage (mal ganz milde ausgedrückt). Anstatt die Weihnachtsfeier einfach ganz abzusagen willst Du sie jetzt tatsächlich in einen noch kleineren Raum verlegen... Geht's eigentlich noch? Ich finde das ganz schön verantwortungslos. Hoffentlich nimmt keiner dieses "Angebot" an. Verdammt nochmal, drück Deinen Mitarbeitern doch stattdessen lieber ein paar Euro in die Hand und alle sind auf der sicheren Seite.
Menschen sind ein Naturprodukt. Farbliche Abweichungen sind unbedenklich.
Es ist wirklich ein Jammer, dass die Fähigkeit zu Sprechen scheinbar nicht an die Fähigkeit zu Denken geknüpft ist.
M., bitte sprich mit einem Arzt oder jemand anderem, der sich fachlich mit dem Thema auskennt, statt dich vor lauter Misstrauen der Pharmaindustrie gegenüber nur auf "Ein Bekannter von xy hat gesagt, dass..." und Youtube-Videos aus diversen Whatsapp-Gruppen zu verlassen.
M, mach verdammt nochmal endlich Deinen Job und zwar komplett! Wir Anderen haben auch viel zu tun und kriegen es hin nur Du bist ständig am Meckern und Motzen. Ich werde ab sofort nicht mehr hinter Dir herräumen und Dinge für Dich erledigen, damit Ordnung herrscht. Hoffentlich knallt es dann mal so richtig!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Liebe Krankenkasse XYZ (beliebige Kasse einsetzen), wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Ich begründe jede Anfrage in einer extra Zeile mit dem Vermerk BEGRÜNDUNG DER ANFRAGE. Ihr müsst nicht - wenn ihr euch überhaupt dazu herablasst, mir huldvollst eine dringend benötigte Information zukommen zu lassen - bei mir anrufen und mich anpampen, warum ich diese Anfrage geschickt habe.
Und wenn ihr bei einigen Dingen nicht ganz so kleinkariert reagieren würdet, bräuchte ich diese verdammten Anfragen gar nicht zu verschicken!
Was soll die Mahnung? Die Ware ist gerade heute gekommen. Ihre Firma hat geschrieben, dass es Lieferschwierigkeiten gab. Ich bezahle doch keine Ware, die ich noch nicht erhalten habe. Also, was soll's?
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
C,du gehst mir mit deiner Jammerei und deinem beseeltem Getue tierisch auf die Nerven.Mach deine Arbeit,ich mache sie nicht mehr für dich.Von mir aus telefoniere den ganzen Tag,mir egal wie und ob du deinen Kram schaffst.
Liebe Firma S., wenn man ein Produkt als sofort lieferbar kennzeichnet und dafür einen exorbitant Preis aufruft und Vorkasse verlangt, dann erwarte ich auch sofortige Lieferung und nicht totstellen. Und ich erwarte eine Reaktion, bevor ich ankündige, die Bestellung zu widerrufen und das Geld über die Kreditkarte zurückbuchen zu lassen.
Liebe D., Impfung verweigern und nun das Opfer sein und sich mit Depression krankschreiben lassen, weil der Druck der "Schlafschafe" und der Politik/Medien so groß ist. Wenigstens braucht man dafür kein Intensivbett, ist doch auch schön. Sorry, aber das musste mal raus.....
Verdammt nochmal, wie oft muss ich eigentlich noch NEIN! sagen: Ich trinke keinen Alkohol, was ist daran so schwer zu verstehen? NEIN ist ein ganzer Satz!
Liebe D, wenn Du eine alte Freundschaft, die im aktuellen Jahr aus ca. 2 Dutzend Kurznachrichten, 2 Telefonaten und 3 Treffen bestand mit "das wird mir alles gerade viel zu eng" beschreibst, hast Du vermutlich ein ganz anderes Problem. Schade, dass Du mit mir nicht offen darüber sprechen kannst oder willst. Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute; und Du weißt ja, wo Du mich findest, so Du eines Tages möchtest .
Was gibt dir eigentlich das Recht, dich so aufzuführen ? Zu stolz um Hilfe anzunehmen ? Oder nur trotzig ? Und wenn es dann nicht funktioniert agressiv werden ? Nein...so nicht
Lies doch bitte erstmal ein bißchen quer, bevor du plärrst!
Das machen erwachsene Leute nämlich so, wenn sie irgendwo neu sind und sich nicht auskennen: sie sehen sich um, orientieren sich, stellen dabei erfreut fest, daß ihre Fragen bereits von anderen Leuten gestellt (und beantwortet) wurden und erst, wenn es wirklich ein schwerwiegendes Problem gibt, bitten sie höflich um Hilfe.
Lieber M., Du bist engstirnig, rigoros, unbarmherzig, egoistisch und übelwollend. Das alles brauche ich nicht in meinem ohnehin anstrengenden Leben, ich habe dafür keine freien Ressourcen übrig.