Wenn der Hausmeister daneben stand, dann ... also ich würde nochmal mit der Taschenlampe an den Briefkasten. In alle Ecken leuchten. Der Schlüssel müsste doch auch beim Einwurf in den Briefkasten "aufgeknallt" sein: Habt ihr etwas gehört?? Das erwartete Geräusch kann man auch verwechseln (Fliesenboden oder Briefkasten: es hat halt gescheppert)
Fassungslos kannst du bleiben, aber es gibt hier einen Strang "Wo ist...", ok: Unterstrang
Zitat von Wendy im Beitrag #4977Kein Knall, kein garnix, alles sehr seltsam. Ich werde am Montag weiter berichten, da ist wenigstens der Hausmeister wieder da!
kein garnix? Dann ist er vermutlich nicht in den Briefkasten gefallen. Was an "Stoffigem" hattest du? Hosenaufschläge, Einkaufskorb, Tasche... im anderen Strang schrieb jemand "von oben in den Regenschirm", das hatte ich auch schon mal. Blöd, wenn er nicht rein-, sondern irgendwo drauf gefallen ist: oben auf die verschlossene Tasche, sich da erst mal gehalten hat und unterwegs runtergefallen ist. Da achtet man nicht drauf und hört es auch nicht. Nochmal Auto inspizieren, hoffen und mit dem SanToni einen Deal aushandeln. Dafür kann man auch bis in die Knochen atheistisch sein, der is da nicht so
Zitat von vultura im Beitrag #4979 kein garnix? Dann ist er vermutlich nicht in den Briefkasten gefallen. Was an "Stoffigem" hattest du? Hosenaufschläge, Einkaufskorb, Tasche... im anderen Strang schrieb jemand "von oben in den Regenschirm", das hatte ich auch schon mal. Blöd, wenn er nicht rein-, sondern irgendwo drauf gefallen ist: oben auf die verschlossene Tasche, sich da erst mal gehalten hat und unterwegs runtergefallen ist. Da achtet man nicht drauf und hört es auch nicht. Nochmal Auto inspizieren, hoffen und mit dem SanToni einen Deal aushandeln. Dafür kann man auch bis in die Knochen atheistisch sein, der is da nicht so
Das sind lauter gute Ideen, aber ich war an diesem Tag nur mit einer Handtasche unterwegs, die keine Aufprallfläche hat. Wäre der Schlüssel runtergefallen, hätte ich oder der Hausmeister es gehört. Ich muss jetzt abwarten ...
Die Tasche war zu? Dann hatte sie immer noch eine "Kante" über die sich Schlüssel (eine Seite) und Knauf (andere Seite) legen konnten. Ja, wenn du mit der Nummer im Zirkus auftreten willst, musst du jahrelang üben, aber von selber kann alles. oder war die Tasche vielleicht doch offen? Frau kann ja hoffen
Zitat von vultura im Beitrag #4981Die Tasche war zu? Dann hatte sie immer noch eine "Kante" über die sich Schlüssel (eine Seite) und Knauf (andere Seite) legen konnten. Ja, wenn du mit der Nummer im Zirkus auftreten willst, musst du jahrelang üben, aber von selber kann alles. oder war die Tasche vielleicht doch offen? Frau kann ja hoffen
Ja, kann sie, aber die Tasche war zwar zu, aber ich habe sie trotzdem dreimal vollständig leer gemacht, um zu gucken, ober er sich nicht doch irgendwo versteckt hat. Es ist und bleibt vorerst ein Rätsel ...
Ich habe noch nie vegetarische oder vegane Ersatzprodukte für Fisch versucht, auf gut Glück wäre das für mich ein zu teures Experiment und danke daher für die Tipps @Tomsten.
Dass ein so harmloser Hinweis mehrere Beiträge zu angeblichen Missionierungsversuchen auslöst, wundert mich. Ich habe keinen der Beiträge als Vorwurf gegen andere Teilnehmer oder Teilnehmerinnen gelesen oder auch als Aufruf, das eigene Einkaufsverhalten sei so eine Art Vorbild.
Zitat von vultura im Beitrag #4981Die Tasche war zu? Dann hatte sie immer noch eine "Kante" über die sich Schlüssel (eine Seite) und Knauf (andere Seite) legen konnten. Ja, wenn du mit der Nummer im Zirkus auftreten willst, musst du jahrelang üben, aber von selber kann alles. oder war die Tasche vielleicht doch offen? Frau kann ja hoffen
Ja, kann sie, aber die Tasche war zwar zu, aber ich habe sie trotzdem dreimal vollständig leer gemacht, um zu gucken, ober er sich nicht doch irgendwo versteckt hat. Es ist und bleibt vorerst ein Rätsel ...
dann sehe ich immer noch die Möglichkeit "drauf und später runtergefallen". Außer in den Waschkeller kommt man damit ja nicht, oder? Wenn er sich nicht zeitnah findet, würde ich beim Fundbüro nachfragen, wenn dort nix ist, auf deinem Weg Aushänge machen. Aber vorerst bleibt es spannend. und trotz Fassungslosigkeit im ..ach was.
Hafermilch: Viele probiert , mag nur die Barista Hafermilch, alle anderen nicht. Ob die nun 1,49 oder 2,99 kostet, ist mir eigentlich schnuppe, weil ich die die mir nicht schmeckt letztendlich nicht aufbrauche. Und wenn sie mir zu teuer ist , mache ich Hafermilch selber oder trinke meinen Kaffee schwarz. Oder mit Kuhmilch.
Zitat von Neustart im Beitrag #4948Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich keine rigide Ideologie verfolge und das an mir abperlt, wenn man mir eine solche auftischen möchte .
fassungslos: https://www.stern.de/usa--stadt-fuehrt-p...n-32670754.html Auf Wunsch der Eltern: US-Kleinstadt führt Prügelstrafe in der Schule ein. Körperliche Züchtigung sind noch in 19 Staaten an Schulen erlaubt. Wie genau die Bestrafung aussieht, wurde auch bereits festgelegt: So dürfen Schüler nur in der Gegenwart eines Zeugen gezüchtigt werden, für jüngere Kinder sind ein bis zwei Schläge mit dem Holzpaddel auf den Hintern vorgesehen, ältere Kinder dürfen bis zu drei Schläge bekommen. Andere körperliche Bestrafungen wie Ohrfeigen sind hingegen nicht erlaubt. Die Züchtigung darf nur durch einen Lehrer oder einen Schulleiter vorgenommen werden, im Anschluss muss zudem ein Bericht an den Superintendenten geschickt werden.
Zitat von schafwolle im Beitrag #4949 Ich meine das ausdrücklich nicht provokant - aber eben die vielen Ausnahmen machen unterm Strich auch viel ... Mist.
Meine Gedanken entbehren selbstverständlich jeglicher Beweise ... aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Speckwürfel zum Anbraten, der Schinken für den Toast, die Speckscheiben zum Umwickeln, der gemischte Aufschnitt auf dem Frühstückstisch und die ach-so-beliebten Grill-Würstchen nicht unter dem Bio- oder gar Tierwohlaspekt gekauft werden.
Also erstens sind wir keine Vegetarier und das ist auch nicht mein Ziel.
Und zweitens gibt es Bacon, Speck, Grillwürstchen und Co mittlerweile in jedem Aldi (Nord) in bio. Außerdem haben wir einen Biometzger im Vorort sowie einen weiteren, der knapp davor ist, mit Tieren aus der Nähe, die vernünftig gehalten werden und dem ich vertraue.
Und ja, du kannst dir nicht sicher sein. Und ja, ich finde es provokant von dir. Zumindest, das direkt mit einem Zitat von mir zu verknüpfen.
Wenn du magst, darfst du jetzt das letzte Wort haben, denn für mich ist das Thema in der Diskussion mit dir beendet. Musst aber natürlich nicht .
@all: vorhin gab es ein nicht biozertifiziertes Hüftsteak im Restaurant .
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Mein Mann hat die Tage einen Veganen Frisch"käse" gekauft. Aus Neugier sagt er.
Also, mir hat schon gegraust, als ich die Zutaten las "Kokosfett, ..... Erbenprotein, ......"
Na ich weiß nicht. Die Liste der Zutaten war sehr lange. Frischkäse ohne "" besteht aus Milch und Salz oder? Mehr als 3 Zutaten, glaub ich nicht.
Wenn ich das esse, achte ich auf ein seriöses Biolabel. Aber so Zeugs aus Palminfett und Erbensprotein - nicht meins. Mir auch viel!!! zu wenig Protein, 1,3 g/100 glaub ich. Kann mich aber täuschen. Dafür mords KH, Zucker und Fett.
Das kann ich für mich Pars pro toto nehmen. Entweder ich esse aus z. B. ideologischen Gründen keine tierischen Produkte. Dann ist das so. Wenn ich gar nicht verzichten kann: nehme ich das Original in z. B. Demeter Quali.
Und wenn ich nicht verzichten kann, aber bei z. B. Demeter auch ein schlechtes Gewissen hab: Gesamtsituation nochmal überdenken. Hinsichtlich Motiven und Motivationen.
Wendy, das ist jetzt natürlich doof mit dem Schlüssel. Steckt er entgegen aller Wahrscheinlichkeit vielleicht noch in der Tür des Trockenbodens oder so? Kann er hinter die Briefkästen gerutscht sein?
Ich weiß, dass ich gerade sehr spekuliere und Du ja in Gegenwart des Hausmeisters den Schlüssel in einen Briefkasten geworfen hast- aber manchmal ist es doch komisch (siehe Schlüsselstrang).
Ich bin fassungslos über mich selber, dass in meinem Kücheschrank eine halbe Tafel Schokolade liegt und ich keinerlei Ambitionen habe, diese zu verspeisen. Normalerweise überlebt Schokolade in meinem Haushalt nicht.
Also erstens sind wir keine Vegetarier und das ist auch nicht mein Ziel.
Und zweitens gibt es Bacon, Speck, Grillwürstchen und Co mittlerweile in jedem Aldi (Nord) in bio. Außerdem haben wir einen Biometzger im Vorort sowie einen weiteren, der knapp davor ist, mit Tieren aus der Nähe, die vernünftig gehalten werden und dem ich vertraue.
Ja, so ähnlich halte ich es auch.
Ich war mein Leben lang sehr sparsam mit Fleisch und Wurst... weil ich es einfach nicht mochte. Als Kind habe ich höchstens mal eine Scheibe Salami akzeptiert (mag ich heute noch gern), alles andere habe ich abgelehnt. Ich wollte immer nur Käse oder Marmelade aufs Brot.
Als Erwachsene und zeitweise als Ehefrau gab es auch schon mal Fleisch. Manches bereitete ich nur dem Mann zuliebe zu, um manches kam ich in der Betriebskantine nicht drumherum. (Alternative vegetarische Angebote waren damals noch kein Thema in Kantinen.)
Aktuell... und eigentlich schon seit Jahren... esse ich sehr wenig Fleisch. Schweinefleich meide ich (gut, 1 - 2 x im Jahr zu irgendeinem Event gibt es auch mal 'ne Currywurst), weil ich arthrosegeplagt keine Entzündungsschübe provozieren möchte, aber auch Rindfleisch kommt mir relativ selten auf den Teller. Geflügel (Hühnchen) schon öfter, Pute eher selten, weil ich es nicht so mag.
Und wenn ich dann tatsächlich mal (meist für Gäste) einen Sauerbraten, Rinderrouladen, Rindergulasch mache oder mir gar mal ein Rumpsteak brate, dann ist das ein Feiertag, eine Ausnahme.
Für diese seltenen Gelegenheiten kaufe ich beim Metzger meines Vertrauens, auch wenn es teurer ist, aber nicht die plastikverpackten Fleischangebote im Supermarkt.
Mein Geflügel kaufe ich ausschließlich bei einem regionalen Bio-Händler auf dem Wochenmarkt. Was nicht nennenswert teurer als das plastikverpackte Zeug unbestimmter Herkunft ist, aber bei diesem Händler weiß ich aus eigener Ansicht (ich komme oft an dem Hof vorbei), wie die Hühner leben, bevor sie im Angebot landen.
Zitat von phantomlake im Beitrag #4929Und was sehe ich: Noch KEINE Schokolebkuchen in den Supermärkten!!!
dann komm hierher zu Kaufland, dort ist das Zeug schon aufgestapelt, ich finde es abartig solange es noch so warm und schwül ist. Das ist so unsinnig wie Erdbeeren im Winter.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #4993Also, mir hat schon gegraust, als ich die Zutaten las "Kokosfett, ..... Erbenprotein, ......"
das macht mich jetzt auch fassungslos
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Marieken im Beitrag #4991 Und ja, ich finde es provokant von dir. Zumindest, das direkt mit einem Zitat von mir zu verknüpfen.
Ich habe lediglich Dich zitiert wegen des Stichworts *Ausnahmen*, das ist alles. Geht auch aus meinem weiteren Text hervor, der gar nicht Dich persönlich meinte.
*Bio* als Label ist mittlerweile schon fast inflationär und dient vielen Konsumenten hauptsächlich der Gewissensberuhigung. Es ist im Laufe der letzten Jahre zu einer Art Marketinginstrument geworden. Man will auf die Werbeversprechen, auf die schönen Bilder der Verpackungen vertrauen, denn sie suggerieren allesamt, dass es den Tieren so richtig gut geht. Ich beschäftige mich viel mit dem Thema und habe da meine sicher nicht ganz unbegründeten Bedenken.
Und was den ganzen in Plastik verpackten nicht-bio Schrott an Fleisch und Wurst angeht - all das findet ja nach wie vor reißenden Absatz und stellt eben leider nicht die Ausnahmen dar. Nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen.
Warum dieses Thema, auch wenn es auf der sachlichen Ebene angesprochen wird, immer wieder für automatische Defensivhaltung sorgt, kann ich nicht nachvollziehen.