Hallo ihr Lieben! Mein Schlüsselbund ist unauffindbar. Ich dreh langsam durch!😤 Gestern dachte ich noch: Mei, der taucht schon irgendwo auf. Und heut hab ich gründlich gesucht, in der Annahme, das dauert fünf Minuten. Nix da.🙄 Es ist Wochenende und ich wollt mal relaxen... stattdessen geht mir ununterbrochen durch den Kopf, wo dieser Mistschlüsselbund ist. Eingrenzen kann ich die Verlierzeit wenigstens. Hab meine Tochter zu einem Kurs gefahren, auf dem Rückweg bei Aldi vorbei. Ausgeladen, aufgesperrt. So...und als ich Kind eine Stunde später abholen wollte, find ich den Schlüssel nicht. Musste also den Auto- und Haustür-Ersatzschlüssel mitnehmen. Nun frag ich mich unablässig, was hab ich in der Stunde alles gemacht, wo war ich da im Haus? Hab sämtliche Räume durchsucht, Ablagen, Schubladen... vielleicht als ich die Einkäufe verstaut hab...
Habt ihr irgendwelche Inspirationen für mich oder andere Schlüsselgeschichten, die mich wenigstens ein bisschen ablenken?
Irgendwas in die Wäsche getan? Einkaufstaschen durchsucht? Steckt aussen in der Tür? Jackentaschen, der schon erwähnte Kühlschrank, Gefrierschrank? Schuhe gewechselt, ist vielleicht da reingefallen?
Toilette gewesen, Lippennachgezogen und den Schlüssel im Spiegelschrank untergebracht?
wenn du zwischendurch nicht mehr weg warst kann er ja nur zuhause sein und wenn du ersatzschluessel hast, wuerde ich mich nicht verrueckt machen mein schluesselbund steckt immer von innen in der tuere, da wird er nicht verlegt und geht auch nicht verschuett
umgebe dich nur mit Menschen, die dir guttun kleinschreiberin
Mein Schwiegersohn hat mal, als Tochter und ich bei mir im Haus waren, aussen aufgeschlossen, hat sich zu uns gesetzt und der Schlüssel ist nie wieder aufgetaucht.
Das Ungewöhnlichste was ich mal verloren habe war das Mobilteil des Telefons, ist nie wieder aufgetaucht
Könnte unter den Dielenschrank gerutscht sein. Da hab ich mal eine HörbuchCD wiedergefunden, natürlich erst, als ich sie in der Bücherei bereits ersetzt hatte
Auf Kommode abgelgt und dann ist er hinter den Schrank gefallen? So fand ich mal Jahre später meinen Autoschlüssel wieder, als ich aus der Wohnung auszog
seitlich am Autositz hinuntergefallen. War schon kurz vor der Mülldeponie, weil mein Handy dort war und an dem Tag die Tonnen geholt wurden. Das Haus hatte ich durchwühlt.
Außerdem hatte ich einen teuren BWM Autoschlüssel nachmachen lassen müssen weil der eigentliche im Hoody in der Kängurutasche steckte. Natürlich auch alles durchwühlt, brauchte Tage, bis wieder Ordnung war.
Mein Autoschlüssel ist mal mit dem Ring am Riemen einer Handtasche hängengeblieben, die ich ordentlich in den (dunklen) Schrank geräumt habe. Die Tasche habe ich erst Monate später wieder rausgeholt. Zwischenzeitlich musste ich einen neuen Schlüssel kaufen, für teures Geld😠. Also, hattest du etwas an/mit, wo der Schlüssel dran hängenbleiben konnte?
Mein vollstes Mitgefühl - so eine Suche kann einen verrückt machen🌷
I hope the russians love their children too (Sting)
...Im Gefrier-und Kühlschrank hab ich nachgesehen, im Gemüsefach auch. In allen Jacken mit Taschen, in der gestrigen Hose, in den Schuhen in der Garderobe, auf der Mützenablage, in beiden Schuhschränken und die auch vorgezogen.
Im Auto kann er eigentlich nicht sein, weil ich ja noch die Haustür mit dem Schlüssel aufgeschlossen habe.
Ich glaube, ich hab im Schlafzimmer noch Gymnastik gemacht...🤔 aber da mein' ich, hab ich auch schon überall...
Als Einkaufstasche hab ich einen leeren Pappkarton verwendet, also kann er in keiner Tasche sein...
Der Backofen fiele mir noch ein. Und echt noch mal alle Kommoden vorziehen. Und das Klavier! Oh Gott, bitte nicht hinterm Klavier!🙈
Mein Schlüssel ist mal in einen Stockschirm gefallen, der im Schirmständer stand. Hat lange gedauert, bis wir dahinter kamen, weil der Schirm nicht oft benutzt wurde. Oder er lag mal im Beet neben der Haustür.
Auf der Wäscheleine/Wäscheständer nachgesehen? Freundin hat den Salatkopf auf die Leine vorm Fenster gehängt, das Klopapier im Kühlschrank deponiert. Sind alle Schuhe durchsucht worden?
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #18Anson Kerze für den heiligen Antonius stiften und abwarten. Das Haus verliert nichts.
Dieses hier schon.
Im Jahre des Herrn 1993 meinen Führerschein vor einer Mutter-Kind-Kur, zu der wir per Bahn gefahren sind, an einem "sicheren Ort" mit dem Gedanken "da findest Du ihn wieder" verstaut, bis heute nicht wieder aufgetaucht. Mittlerweile wurden alle Möbel mindestens einmal ausgetauscht.
Der Schlüssel wird irgendwo liegen wo du schon zig mal drauf gestarrt hast und dich morgen oder übermorgen plötzlich fett angrinsen. So als wäre er die ganze Zeit über da gewesen. Ganz bestimmt. Ich kenne das, nicht nur von Schlüsseln.
******************************** Unterstütze gegen Krebs - werde StammzellenspenderIn Unendlichen Dank an die Stammzellspenderin - dein genetischer Zwilling lebt! - DKMS