@schafwolle: Ne, bis 1:10 schaffe ich auch nie. Leider ist unser(e) Mediathek/Internet hier so schlecht, da schaue ich Dienstags schonmal den ersten Tatort.
Hatten wir auch, haben den Kanal ( Audiokanal) am Fernseher gewechselt auf "klare Sprache "- bei einigen Sendungen geht das, dann wird Hintergrundmusik ausgeblendet- dann gings. Aber war dann wahrscheinlich zeitlicher Zufall:)
Ich fand ihn gut, aber die Sozialarbeiterin hat mich grenzenlos genervt mit ihrem Geschwätz vom "System".
Am Anfang dachte ich auch, dass der fehlende Ton zum Film gehöre. Wie @Knitted Scarf schrieb, ein Tatort-Experiment! Oder vielleicht sahen wir alles aus der Perspektive eines tauben Charakters??
Hab' dann auf die Mediathek umgeschaltet. Es tut mir aber leid für die älteren Leute, die keine Smart-TVs haben (bei uns im Dorf sicher 85% der ü-75-jährigen).
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
Mir hat er auch gefallen, vor allem weil er bis zum Ende spannend blieb.
Traurig, dass auch in der Realität oft Minderjährige aufgrund ihrer Strafunmündigkeit für Straftaten missbraucht werden. Es macht einen richtig wütend, weil manche Kinder fast keine Chance haben, sicher und normal aufzuwachsen.
Die Sozialarbeiterin fand ich auch überzogen in ihrer Art. Aber vielleicht wird man so, wenn man im Leben schon viel Schlechtes erfahren hat?