Bei der Erstausstrahlug am 6.6.2022 schrieb ich nach der Hälfte dieses Tatorts folgendes:
ZitatHat schon jemand aufgegeben? Neben mir sitzt einer der schimpft nur noch über den Schwachsinn, ob wir uns den Tatort bis zum Ende antun weiß ich noch nicht.
heute schimpft er wieder und erspart sich den Rest da ich mich an den Schluss nicht erinnern kann halte ich durch denn ich schrieb damals nach dem Ende:
ZitatOhne die erste Hälfte wäre es ein akzeptabler Krimi gewesen. Schade drum.
bin gespannt ob ich das nachher auch wieder sage.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich fand den gestern wirklich gut (obwohl ich ihn nur aus schierer Verzweiflung geschaut habe - mir war sterbenslangeilig und ich konnte mich zu nichts aufraffen).
Aber - der Ton, der Ton... Da war mal wieder Extrem-Nuscheln angesagt.
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
Aber - der Ton, der Ton... Da war mal wieder Extrem-Nuscheln angesagt.
Und sehr viel Flüstern. Die Mutter des Toten hat so leise gesprochen, dass man sie kaum verstanden hat. Sowas geht gar nicht, auch wenn es dramaturgisch vielleicht Sinn macht. Ich war ständig damit beschäftigt, den Ton lauter und leiser zu stellen.
Zitat von Nachtkatze im Beitrag #4108Aber - der Ton, der Ton... Da war mal wieder Extrem-Nuscheln angesagt.
Es war furchtbar, ich war andauernd am lauter und wieder leiser stellen, eingeschlafen bin ich trotzdem und habe mir dann heute die zweite Hälfte noch einmal angeschaut. Der Tatort war gut, aber ich frage mich, warum Götz Otto Schauspieler wurde. So mies wie er spielt kann es nur sein Aussehen und seine Körpergröße sein warum man ihm eine Rolle gibt.
Bronzemedaillen-Gewinnerin beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist: Am 28.09. kommt der letzte Frankfurter Tatort mit Margarita Broich und Wolfram Koch "Es grünt so grün, wenn Frankfurts Berge blüh'n". Nachfolger werden Melika Foroutan und Edin Hasanović mit Schwerpunkt Cold Cases.
Zitat von Saruma im Beitrag #4114Ich weiß nicht, ob das schon bekannt ist: Am 28.09. kommt der letzte Frankfurter Tatort mit Margarita Broich und Wolfram Koch
Kann nur besser werden. Ich mochte Schüttauf und Sawatzki so gern, auch deren tappigen "Chef" - dann Król und Nina Kunzendorf. Aber dann ...
Vom scheidenden Ffm-Team hab ich keinen Film fertig geschaut, so blöd fand ich es. Den Kommissar finde ich ziemlich attraktiv, aber das hat's nie rausgerissen. Allein schon dieses desinteressierte Genuschel von Frau Broich.
Krol und Kunzendorf fand ich auch am besten. Koch und Broich fand ich auch ok. Auf die kommenden habe ich überhaupt keine Lust. Wahrscheinlich muss man mich dorthin prügeln gut, oder ihr müsst so begeistert über die Tatorte sein, das ich vielleicht dann doch mal...
Ich habe kürzlich wieder einige mit Christian Ulmen und Nora Tschirner angeschaut - so lustig, so viel Wortwitz, so sympathische Figuren und auch tolle Stories - großes Kino eigentlich. Auch wars es so daß durch die groteske Überzeichnung der Gewaltanteil irgendwie abgeschwächt wurde. Neben Schimanski mein Lieblingsteam. OK Münster ist meist unterhaltsam und einige Borowskis waren gut. Dagegen weiß ich nicht wieso ich mir irgendwelche dieser anderen farblosen, kaum von einander unterscheidbaren Teams ansehen soll und dann noch sinnlose Gewalt reinziehen.
Falls es jemandem in der Sommerpause langweilig wird, oder euch die Tatort-Wiederholungen zu sehr auf "alle unsere Lieblinge" gebürstet sind - wäre meine Empfehlung der Polizeiruf "Vor aller Augen" in der Mediathek. (Lenski und Krause) Wusste es erst beim Nachlesen (.. aber muss man auch nicht wissen, um von der Folge fasziniert zu sein), dass hier Otto Sanders und Sven Lehmann beide in ihren letzten Rollen zu sehen sind. Otto Sanders, obwohl ausgemergelt und gezeichnet, für mich eindrucksvoll für Auge und vor allem Ohr , Rolle wie auf den Leib geschneidert. Eine resignierte Firmenbelegschaft in einem absurden Motivationstraining.
Und ich mag irgendwie die natürliche Entwicklung des Ermittlerteams in Brandenburg/Swiezko .. beginnend bei Wanda Rosenbaum .. -über .. -über ... bis zuletzt Frau Luschke. Dass eben keiner kommt und sagt "wir tauschen jetzt mal Frankfurt aus, Frankfurt zieht nicht mehr".
"Für seinen Auftritt bekam Lettenmayer damals einmalig 400 D-Mark - nicht wissend, dass die Aufnahmen Kult-Status erlangen und jahrzehntelang verwendet würden. Den auch öffentlich gezeigten Ärger darüber habe er überwunden und sich ganz auf seine Leuchtenfirma konzentriert, schilderte seine Tochter nun."
Scheiße war's, ich bin eingeschlafen, habe mir dann den verpennten Teil noch einmal angeschaut und bin enttäuscht. Dazu der unterirdische Soundtrack, nö das war nichts. Schade, ich hatte mich so auf das Team gefreut.