Zitat von PeggySue im Beitrag #3150Corona hat mich zu sehr im Griff, ich bin immer wieder weggedöst, hatte aber den Eindruck, dass sehr viel gesungen wurde.
Gute Besserung!
Ja, es wurde mehrfach gesungen - aber entgegen meiner Befürchtungen ziemlich gut.
Zitat von Puls im Beitrag #3149Hmm ... es war ja nun die offizielle Ausstrahlung - da "darf" man hier eigentlich auch inhaltliches schreiben und diskutieren.
wer den Tatort noch nicht gesehen hat muss ja hier nicht lesen, spoilern ginge aber auch
so zum Beispiel
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von PeggySue im Beitrag #3150Corona hat mich zu sehr im Griff, ich bin immer wieder weggedöst, hatte aber den Eindruck, dass sehr viel gesungen wurde.
Gute Besserung!
Danke!
ZitatJa, es wurde mehrfach gesungen - aber entgegen meiner Befürchtungen ziemlich gut.
es war wirklich gut gesungen
Zitat von Twix im Beitrag #3155Warum muss die Franziska sterben und nicht, wie oft üblich zum BKA gehen?
Das frage ich mich auch - dann hätte sie später eine Rückkehroption gehabt.
Zitat von Twix im Beitrag #3155 Und warum ist sie imstande soo lange noch zu leben, statt per Handy Hilfe zu holen 😏
Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Möglicherweise hätte sie kein Handy dabei? Aber dann hätte sie um Hilfe rufen können... Allerdings weiß ich nicht, wie man sich nach einem tiefen Bauchstich so fühlt ...
Zitat von fini. im Beitrag #3159Vielleicht hatte sie einen Schock?
Ja, wahrscheinlich. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie die Stichwunde erst nach einer Weile registriert hat. Weiß der Geier, wie sich so eine Verletzung anfühlt. (Ich will es auch gar nicht genauer wissen.)
Dass sie aussteigt, hatte mein Mann schon irgendwo gelesen - aber wir dachten dann eben, es wäre ihr Jobwechsel ...
Der Tatort hat mir bis auf das Ende, das mich geschockt hat, sehr gut gefallen. Schade, dass wieder eine gute Schauspielerin auf diese Art und Weise aussteigt.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Ich fand die Story solide, hat mich nicht umgehauen, aber war auch nicht langweilig und ich mochte den ,,Plot Twist“.
Das Ende hätte ich mir aber auch anders gewünscht. Zwar war das nochmal ein großer (und gleichzeitig leiser) Knall, aber mich nervt es langsam, dass so viele Kommissarinnen in letzter Zeit gestorben sind zum Ausstieg: In Berlin, Dortmund und nun Hamburg.
Ich hätte es als angenehm empfunden, wäre sie jetzt einfach zum BKA gewechselt, es muss doch nicht immer der tragische Serientod sein.
Naja, ich fand, sie hat das richtig gut gespielt. Bekommt einen Bauchstich, ist völlig irritiert, registriert, dass sie blutet. Steht komplett unter Schock. Irgendwie war sie wohl sofort dem Tod nahe. Da reagiert doch keiner mehr logisch oder überlegt. Von daher fand ich die letzte Szene zwar schockierend aber durchaus realistisch.
Zitat von Twix im Beitrag #3155Warum muss die Franziska sterben und nicht, wie oft üblich zum BKA gehen?
Und warum ist sie imstande soo lange noch zu leben, statt per Handy Hilfe zu holen 😏
Genau diese Fragen habe ich mir auch gestellt. Dass schon wieder eine wirklich gute Darstellerin durch getötet werden ausscheidet finde ich ätzend. Der Tatort an sich hat mir gut gefallen
Zitat von Fels im Beitrag #3165Naja, ich fand, sie hat das richtig gut gespielt. Bekommt einen Bauchstich, ist völlig irritiert, registriert, dass sie blutet. Steht komplett unter Schock. Irgendwie war sie wohl sofort dem Tod nahe. Da reagiert doch keiner mehr logisch oder überlegt. Von daher fand ich die letzte Szene zwar schockierend aber durchaus realistisch.
Ich auch! Ich möchte nicht wissen, was einem in solch einer Lage durch den Kopf geht.
Der Schluss kam irgendwie aus dem Nichts. Hatte nichts mit der vorigen Handlung zu tun, oder? Bissken zu theatralisch. Wie immer große Nuschelei, weswegen ich die Hälfte der Handlung nicht verstanden habe. Und ging wohl nicht nur mir so. Was ich verstanden habe, war ok. Die Zusammenarbeit von Grosz und Falke eigentlich schön, daher ein bisschen traurig, dass sie nicht mehr dabei sein wird.
Zitat von Puls im Beitrag #3158Da war sie noch in der Kneipe, keine Ahnung, ob sie es mitgenommen hatte. Es bleibt mir ein Rätsel, warum sie nicht um Hilfe rief.
weil es dem Drehbuchautor und dem Regisseur so besser gefallen hat
Zitat von perlengazelle im Beitrag #3168Wie immer große Nuschelei, weswegen ich die Hälfte der Handlung nicht verstanden habe. Und ging wohl nicht nur mir so.
Wir hatten dasselbe Problem
Zitat von perlengazelle im Beitrag #3168Wie immer große Nuschelei, weswegen ich die Hälfte der Handlung nicht verstanden habe. Und ging wohl nicht nur mir so.
Wir hatten dasselbe Problem
Fürchterlich. Ich hab ca. 15% einfach nicht verstanden.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
So lange war das doch gar nicht, bis sie nach dem Stich umgefallen ist (wenn man das mal als Echtzeit nimmt), das fand ich auch realistisch. Eher, als dass jemand sofort umfällt und tot ist. Und im Schock merkt man ja erst keinen Schmerz.
Ich fand es allerdings auch doof, in dem Moment, wo sie sagte "Hamburg, das mich noch lang an der Backe haben wird", war mir klar, dass ihr was passiert. Ich hatte erst vor ein paar Tagen über den grossen Weggang der Tatortkommissarinnen in 2024 gelesen. Bis dahin dachte ich, sie geht nach Wiesbaden. Den Mord hätte es nicht gebraucht.
Ansonsten war der Fall - naja. Bisschen konstruiert, fand ich. Aber wer weiss, vielleicht gibt's Leute, die so ticken, wie die alten Eltern. Und wie die Nachbarin, die mal eben eine Leiche mit wegräumt.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer