Zitat von Nordsee im Beitrag #3177Man hat aber erst nach der Hälfte des Films die Zusammenhänge verstanden. Oder ich bin einfach zu blöd.
Hmm, lass mich mal überlegen......nö bist du nicht anfangs war ich auch etwas verwirrt, dann hat sich der Tatort aber sehr gut weiterentwickelt. Mir hat er sehr gut gefallen. Fräulein Flierl mal wieder ganz anders, sie kann einfach alles hervorragend spielen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Nordsee im Beitrag #3177Man hat aber erst nach der Hälfte des Films die Zusammenhänge verstanden. Oder ich bin einfach zu blöd.
Ich würde das nicht als Blödheit ansehen, das war schon echt gut aufgebaut - ich hab' bei ihrem Date mit dem zweiten Opfer zwar schon gedacht, die macht auf eigene Faust Jagd auf Pädophile. Aber dass das Mädel auf dem Bildschirm nicht mehr in Echtzeit chattet, sondern bereits tot ist, für die Auflösung habe ich lange gebraucht. Also, bis zur Auflösung. Die Idee hatte ich vorher gar nicht.
Ich fand ihn sehr realistisch heute. Sowas mag ich. Dramatisch. Solche Geschichten sind vermutlich gar nicht mal so selten.
Nur die weintrinkende Dreizehnjährige war skurril. Die hätte ich mit einem Bier eher realistisch gefunden.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
Guter Tatort. Das Thema war gut aufgefasst und umgesetzt, fand ich. Dass das Mädchen per KI erzeugt ist, dachte ich ziemlich schnell, weil sie so konstant in Mimik, Gestik und Pose war. Kann aber sein, dass mein Hirn durch den Titel "Avatar" indirekt in die Richtung geleitet wurde.
Frau Odenthal ist ja nicht so meins, suie erscheint mir nicht mehr so recht zeitgemäß, aber ihre Kollegein mag ich gern. Und die Musik war gut, vor allem der Titelsong, dem man seine britische Herkunft anhören konnte - ich hatte zuerst ein bisschen die Tindersticks im Verdacht..
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Mir hat die Geschichte und Inszenierung auch gut gefallen, fand den Tatort spannend.
Nur die Figur der Marie schien mir so etwas merkwürdig isoliert. Wie alt sollte die sein, wenn ihre Freundin Sina 13 war? Und sie lebte irgendwie allein, trank Wein allein auf dem Balkon, nicht mal eine Andeutung eines familiären Umfelds? War nicht wichtig für den Film, aber hat mich etwas irritiert.
Wen meint ihr mit Frau oder "Frl." Fli(e)rl? Da habe ich offensichtlich was verpasst.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #3195Bernadette Herwagen spielt in "München Mord" eine Rolle namens Fräulein Flierl.
Ja genau. Und das auch ganz großartig.
Mir hat der Tatort auch sehr gut gefallen. Diesmal kannte man zwar die Mörderin etwas früher, aber das tat der Handlung keinen Abbruch, weil so viele unbeantwortete Fragen noch gelöst werden mussten. Spannend!
Und eine weintrinkende 13 Jährige. Nunja, wenn nichts anderes da war, Hauptsache Alkohol.... Wahrscheinlich doch die Wohnung der Eltern/Mutter die gerade verreist war?
Was mir nicht ganz klar geworden ist: Sind die beiden Toten "fälschlicherweise" getötet worden oder waren sie auch Missbrauer des Mädchens? Und warum hat das 2. Opfer direkt beim Auftauchen der Frau den Beitel gezückt?