Und die Reaktion der männlichen Kollegen finde ich auch realistisch in der Darstellung, angefangen vom Chef, der sie noch als Kind kannte, der übergangene Kollege (der ja nun auch vorher nicht immer der Liebe war, immerhin ist er mit der Ex seines Ex-Kollegen zusammen und war wenn nicht der Trennungsgrund, dann aber doch der warme Wechsel aus der Beziehung) und der andere Kollege, der sich wohl eh keine Chancen auf den Chefposten ausgemalt hat und erstmal entspannt abwartet was jetzt in der Abteilung passiert.
Das finde ich auch realistisch, ja. Mitsamt den alten gewachsenen Animositäten.
ZitatIch fände es viel merkwürdiger, wenn die beiden sofort bester Freundinnen wären.
Darum geht es mir nicht. Mit geht es um das Spiel der Darstellerinnen, das mir nicht gefällt. Wie gesagt, Frau Sarnau an sich finde ich schon anstrengend. Frau Beckmann bietet für meinen Geschmack nicht den passenden Gegenpol oder die Ergänzung. Die beiden als Team, ob jetzt Freundin oder Rivalin oder wie auch immer, gefallen mir einfach nicht zusammen.
ZitatUnd irgendwie ist sie ja auch "ausgeliehen" von ihrer bisherigen Dienststelle und jetzt wieder in der alten Heimat, aber ehe erst nachdem der Vater tot und der Bruder weg sind.
Ja, die ganze Chose finde ich schon sehr konstruiert. Schon allein die Einführung von Böwe als Bukow noch dabei war. Und ja, diese Inszenierung mit Strahler auf entweder ihre leuchtenden Blauaugen oder die leuchtend roten Haare finde ich auch seltsam. Irgendwie kommt mir das alles so gewollt vor, bühnenhaft und unentspannt irgendwie.
Ich fand den Polizeiruf gut. Die Geschichte - Frau Sonntag einfach klasse, bis zu ihrem Showdown am Ende glaubwürdig und realistisch. Der Sohn ein bisschen drüber, weniger realistisch. Aber gut - es soll ein Krimi sein. Wichtiges Thema - war mir früh klar, machte aber nichts.
Die beiden Kommissarinnen finde ich ganz gut, nicht sehr gut, aber mit Potential. Diese gegenseitige Abtasten - da wächst irgendwann was zusammen. Auch der übergangene Kollege ist passend.
Die Nebengeschichte der König mit ihrem Vater musste nicht sein.
Ich schau mich gerade durch alle Münster-Tatorte in der Mediathek!
Weil ich mir um 21:45 die Wiederholung von "Des Teufels langer Atem" ansehen wollte, bekam ich die letzten Minuten Polizeiruf mit. Das wäre nichts für mich gewesen. Ich ertrage keine Filme/Musik, die mich runterziehen. Ich glaube, deshalb mag ich den Münster-Tatort.
Die Schwarzwälder sind auch immer so trübsinnig (Atmosphäre, Musik, Schauspieler).
Hat jemand vielleicht einen Tatort-Team-Tipp für mich als Münster-Fan? Nicht trübsinnig, nicht finster, etwas Humor, sympathische Typen?
Zitat von Utetiki im Beitrag #3121Mich hat das irritiert, dieses "in Szene setzen" von Frau Böwe, wenn ihre sehr orangeroten Haare so angestrahlt wurden. In der Zeit stand eine Kritik, die die "schönen Bilder" aufs Korn nahm. Die Folterszenen des ersten Opfers am Anfang: wie für Schöner Morden aufgenommen.
Die Kritiken von Herrn Dell kann ich oft nicht ernst nehmen. So schön, dass man sich daran festbeißen muss, waren die Bilder doch gar nicht (bis auf die Anfangsszene mit der Ermordung des Arztes).
Mir hat der Polizeiruf insgesamt gefallen. Missbrauch von Kindern ist natürlich immer schwere Kost.
Anneke Kim Sarnau sehe ich in ihrer Rolle gern, sogar mit der eigenen Geschichte im Hintergrund. Ihre sparsame Mimik und sehr zurückgenommene Spielweise bringt für mich das auf ihr lastende Trauma sehr deutlich zum Ausdruck. Eine Figur, die immer versucht, ihre Emotionen unter Kontrolle zu halten. Ihre Geschichte zu verdrängen, weil sie sie selbst kaum aushält. Lina Beckmann hat, so mein Eindruck, sich auch besser in ihre Rolle reingefunden. Ich fand sie bisher relativ farblos, aber diesmal hat die Rolle mehr Charakter bekommen. Das Blinzeln beim Gespräch über Sado-Maso und die deutliche Ansage an den Kollegen bezüglich des Umgangstons fand ich Klasse, mag ein Drehbuch- oder Regieeinfall gewesen sein, aber die Umsetzung von Frau Beckmann hat mir jedenfalls gefallen.
Die unglückliche, verängstige, verhuschte Mutter war schwer auszuhalten, aber mit der Auflösung war das Verhalten der Figur dann nachvollziehbarer. Ich hätte mir gewünscht, dass man als Zuschauer mehr über die Gefühlslage/die unverarbeitete Geschichte des Sohnes erfahren hätte. Der Schauspieler hat mich entfernt irgendwie an den jungen David Bennent erinnert.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Ah, die Erweiterung der Lex Tabea - wenn der Mörder nicht der bekannteste Schauspieler ist, dann ist es der, der einen bekannten Schauspieler am ähnlichsten sieht.
Hat jemand vielleicht einen Tatort-Team-Tipp für mich als Münster-Fan? Nicht trübsinnig, nicht finster, etwas Humor, sympathische Typen?
Team Stuttgart, und zwar ganz konkret "Die Nacht der Kommissare" wollte ich vorschlagen - nun ist er weg aus der Mediathek. Oder "Stau", falls du den noch irgendwo findest. Und bei den Wienern - dieses aufstrahlende Lächeln von "Bibi Fellner" lässt mir jedesmal das Herz aufgehen.
Team Stuttgart, und zwar ganz konkret "Die Nacht der Kommissare" wollte ich vorschlagen - nun ist er weg aus der Mediathek. Oder "Stau", falls du den noch irgendwo findest. Und bei den Wienern - dieses aufstrahlende Lächeln von "Bibi Fellner" lässt mir jedesmal das Herz aufgehen.
Ja „Bibi“ist der einzige Grund weswegen ich den Wiener Tatort gerne sehe
Eingeschlafen bin ich zwar nicht, der Tatort war aber so ohne jegliche Höhe oder Tiefe und vollkommen lahm und vorausehbar. Reicht nicht mal für eine negative Bewertung.
Mir hat er auch gut gefallen - ich mag das Team sehr. Sie treten so ruhig und besonnen auf. Das Ende fand ich beschissen - so hätte ich das nicht gewollt. Aber mich fragt wieder keiner ...
Spoilern? Hmm ... es war ja nun die offizielle Ausstrahlung - da "darf" man hier eigentlich auch inhaltliches schreiben und diskutieren.
Corona hat mich zu sehr im Griff, ich bin immer wieder weggedöst, hatte aber den Eindruck, dass sehr viel gesungen wurde. Warum dieser junge Mann zu Tode kam ist mir nicht klar, das soll mir meine Tochter morgen erklären.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)