... unrealistisch fand ich, dass die eine Polizistin, die eigentlich KTU-Aufgaben wahrnimmt, mal eben undercover eingesetzt wird. Aber gut, Film ist Film und eben keine Realität.
... gut fand ich die Darstellung der Lieferdienst-Branche - die war sicher nah an der Realität.
Da gefühlt alle Kölner keine Winterreifen aufziehen, ist bei 1 cm Schnee das komplette Chaos. Und es schneit eh fast nie. Ansonsten, die lange Tunnelfahrt, die Eisenbahnunterführungen, die kenne ich, sieht bei jedem Licht und bei jedem Wetter grauslich aus. Ansonsten gut und vor allem traurig.
Haben das erste Mal seit langem wieder Tatort geschaut, weil die Radio-Rezension so toll war und der hat uns wirklich auch sehr gefallen. Spannend, solide, ohne 100 Fragezeichen, die nach dem Abspann bleiben.
Das war heute, uuups, es ist ja schon gestern, ein richtig guter Tatort. Besonders gefreut habe ich mich über den alten Herrn mit seinem Adventskalender. Den Schauspieler, Dieter Schaad, habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Er ist Jahrgang 1926!!!! Wie ich inzwischen weiß ist er Anfang des Jahres gestorben. Ja, der Tatort war traurig aber durchweg gut und spannend.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich bin eingeschlafen, was nix mitm Tatort zu tun hatte, aber es scheint, ich sollte nachschauen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Mir hat der Tatort sehr gut gefallen. Auf jeden Fall stabile 8,5 von 10 Punkten.
Ich mag den Schauspieler, der den Rentner spielt und zurück ins Berufsleben musste (Hans-Martin Stier), habs nachgeschaut. Ich weiß, ist vielleicht spießig, aber ich finde die klassischen Tatorte einfach am Besten. Und ja, tatsächlich fing es während des Tatorts hier in Köln an zu schneien. Seit Jahren bleibt er jetzt auch mal liegen. Naja, muss ich nicht haben, ist aber so..
Zitat von Knitted Scarf im Beitrag #3036Mir hat der Tatort sehr gut gefallen.
..... ich finde die klassischen Tatorte einfach am Besten.
Ich unterschreibe das mal.
War bis zuletzt recht spannend und enthielt auch erkennbare sozialkritische Elemente, die allerdings nicht aufdringlich belehrend daherkamen.
Und gerade die Kölner haben mich fast nie enttäuscht. Ich liebe dieses gut eingespielte Team, das bisher GsD noch die Finger von sog. experimentellen Folgen gelassen hat.
PS Ein Hinweis zu einem anderen wirklich guten Tatort: *Lass den Mond am Himmel stehen* (Münchner) Heute Abend, 22 Uhr, rbb
Solide trifft meine Beurteilung des Kölner Tatorts ziemlich genau. Die Geschichte mit der "WhoDunit"-Auflösung am Ende war interessant gestrickt. Die Figuren überwiegend glaubwürdig, bei manchen fehlte mir etwas Tiefe. Die Machart, hmm, irgendwie altbacken für mich.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von -franzi- im Beitrag #3042Mich hat der Tatort fast ein bisschen gelangweilt. 😶
Ehrlich gesagt, mich auch. Es war trotzdem ein guter Film, aber eher so wie ein Adventskalender mit "hinter jedem Fensterchen eine traurige Geschichte, ein trauriges Gesicht".
Besonders doof fand ich das vollmundige "in Köln schneit es nie zu Weihnachten" - da kommt ja dann niiieemand auf den Gedanken, was dann wohl in der Schlussszene passiert. Jütte höre ich gern sprechen.
Zitat von -franzi- im Beitrag #3042Mich hat der Tatort fast ein bisschen gelangweilt. 😶
Köln lasse ich inzwischen öfters aus. Ballauf und Schenk sind vor allem elende Langweiler geworden, Ballauf auch noch dauergriesgrämig. Jütte ist okay. Sonst fand ich den Tatort nicht übel.
"Man muss dankbar sein, dass man überschätzt wird." Otto Schenk