Zitat von Newton im Beitrag #3001Mir hat der TO gut gefallen: 8 von 10 Punkten. Und diese Musik gehört einfach zu Wacken.
Ja, schon klar. Ist nur, wie gesagt, nicht mein Ding, aber ich kann schon damit umgehen. Letztlich stört mich mehr das Gegröle wie beim Sohn der Dorfpolizistin. Und auch das Erscheinungsbild inkl. Outfit. Sind ja leider nicht alle so eine Augenfreude wie Jan, der Sohn der Undertaker-in.
Den Tatort fand ich inhaltlich gut, vor allem auch, dass "normale" Leute dieses Fremdaustrage-Ding durchziehen wollten, nicht Und ja: Schade, dass Borowski aufhört. Ich mag, dass er so ein Schnösel ist. Aber noch lieber mag ich Roland, seinen Chef.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Ich habe den Tatort überhaupt nur eingeschaltet, weil mich der Ort Wacken gereizt hat. Ich war nie da, bin auch kein Heavy-Metal-Fan, war früher aber oft in der Nähe von Wacken und bin 2 Monate vor dem diesjährigen Festival noch daran vorbeigefahren. Und natürlich habe ich schon Videos vom Festival gesehen.
Hier fand ich es spannend, Luftaufnahmen von dem Gelände zu sehen. Wieviel Logistik und Organisation dahintersteckt, und vor allem, wie so ein kleiner Ort wie Wacken, an dem sich sonst Fuchs und Hase gute Nacht sagen, von diesem Festival profitiert (da wird ja fast aus jedem Fenster heraus Kaffee und sonstiges verkauft) und daher auch sofort hilfsbereit einspringt, wenn Autos aus dem Schlamm gezogen werden müssen. Das hatte mit der Krimihandlung direkt zwar nichts zu tun (der Fall selbst hätte genau so in Bayern oder sonstwo spielen können), aber ich fand es trotzdem sehenswert und im Ganzen unterhaltsam.
Hm. Mein Mann hatte lange die Angewohnheit, irgendwelches Werkzeug von draußen rein zu tragen- "Nehm ich nachher wieder mit" und während der jahrelangen Bauphase hier im Haus mussten wir wochenlang um eine im Flur stehende Kapp Säge herum"tanzen".
Zeitweise hätte ich ihn also nicht nur dem Hammer erschlagen, sondern notfalls noch mit dem Notstromgedöns unter Strom setzen, ihn per Kapp Säge grob und dann per Stichsäge fein zerlegen können. Oder mit dem Elektrotacker an der Wand befestigen können.
Aufgehört hat das übrigens, als ich eine Zeit lang alles umher liegende Werkzeug allabendlich in sein Bett geworfen habe. BEVOR er drin lag, versteht sich.
Zitat von PeggySue im Beitrag #3012 sag bloß, bei dir liegt nicht immer ein Hammer griffbereit herum?
Leider nein, deshalb musste ich eine unangenehme und vor allem kostspielige Scheidung durchstehen und auf ewige Zeiten Versorgungsausgleich zahlen. Jetzt liegt zwar der Hammer bereit.... aber weit und breit kein Mann. Auch doof.
Sorry fürs OT... ich fand's gerade einfach lustig und schalte zurück zum Tatort.
Zitat von SASAPI im Beitrag #3017als ich eine Zeit lang alles umher liegende Werkzeug allabendlich in sein Bett geworfen habe. BEVOR er drin lag, versteht sich.
Noch....
In meinem Kopf entwickelt sich gerade ein Tatort-Drehbuch...
Seither lässt er das Werkzeug draußen:) Obwohl- wir streiten derzeit um die Raumtemperatur. Der Herr friert nicht. Er trägt grundsätzlich T Shirts, seine Winterjacke ist ein dünnes Regenjäckchen und zum Schnee schippen zieht er ne Jeansjacke an. Plus Mütze für den (kahlen) Kopf.
18 Grad sind unerträglich heiß. Dummerweise war ich schon immer die einzige Frostbeule in dieser Familie- sämtliche Töchter schlagen in diesem Punkt nach ihrem Vater- und das ausgeklügelte Smart Home System fährt die Heizung nachts so weit herunter, dass selbst unsere Katze in mein Bett flüchtet und es sich auf meiner Heizdecke bequem macht.
Wenn es also tatsächlich den kältesten Winter seit Jahrzehnten geben sollte und ihr von einer Bluttat in Ostfriesland hört- ich wars. In staatlicher Obhut ist es vermutlich warm...
Der Hammer - lag der da nicht noch, weil sie vorher diese Girlande auf der Leiter stehend angebracht hat?
Mir gefiel der auch. Drama auf dem Dorf und nicht wie üblich in der Grossstadt.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer