So gerne ich Bibi und Moritz sehe ... aber ich vermute, dass es doch so einige Aufnahmen rund um Massentierhaltung geben wird, die mich regelrecht verfolgen würden.
Ich warte also lieber mal ab, was hier (hoffentlich) berichtet wird.
So gerne ich Bibi und Moritz sehe ... aber ich vermute, dass es doch so einige Aufnahmen rund um Massentierhaltung geben wird, die mich regelrecht verfolgen würden.
Du kennst solche Bilder und hast Dispens. :-)
Aber ich bin dafür, dass wiklich alle (m/w/d) endlich sehen (müssen), was da los ist. Keiner soll sich mehr rausreden können. "Ich hab das nicht gewusst ...". Da sind mir die noch lieber, denen das am Gesäß vorbeigeht und die dazu stehen.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Zitat von Katelbach im Beitrag #2703 Du kennst solche Bilder und hast Dispens. :-)
Merci ;)
Diesbezüglich bin ich wirklich zart besaitet, besonders wenn es um *bewegte* Bilder, sprich, TV, geht. Ein Großteil der diesbezüglichen Recherchen und Berichterstattungen, die ich im I-net bisher zum Thema gelesen habe, werden ja auch mit entsprechenden Bildern ergänzt, um die Aussagen visuell zu bekräftigen. Was natürlich Teil der Aufklärung und somit nachvollziehbar ist. Mich verfolgt sowas regelrecht.
ZitatAber ich bin dafür, dass wiklich alle (m/w/d) endlich sehen (müssen), was da los ist. Keiner soll sich mehr rausreden können. "Ich hab das nicht gewusst ...".
Hm, ich kann mir schwer vorstellen, dass sich heutzutage noch jemand mit Unwissen rausreden kann. Da behält halt die Verdrängung Oberhand und wird so von der bewussten Wahrnehmung ferngehalten.
Was ich nicht verstanden habe war die Szene ziemlich am Anfang, als die Kommissare die Frau des Ermordeten zu Hause befragten und der Tisch gedeckt war als würde ein Dutzend Leute zum Frühstück kommen. Sie stopft sich dann eine Wurstscheibe nach der anderen rein bis es ihr übel wird. Ich fand das Verwirrspiel nicht spannungssteigernd unnötig, es machte die Handlung nicht spannender. Schade, früher waren Eisner und Fellner sehr viel unterhaltsamer.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich mag die Österreicher. Gestern hätte ich allerdings ein paar Rollen gerne zum Friseur geschickt: 3 Frauen mit herausgewachsenen,teils verfärbten Blondierungen und eine mit etwas zu langen Haaren.
Die Bilder von der Tierhaltung und - Schlachtung waren ziemlich zahm.
Ich fand ihn schnitt-technisch gut gemacht, mit diesen "überlappenden" Radiobeiträgen. Viele Frauengestalten aus allen Perspektiven des Problems. Mir hat vor allem die EU-Beauftragte (? die mit den spitzen Absätzen) gut gefallen, deren Darstellerin habe ich gar nicht gefunden bei wiki ... Der letzte Satz richtig anrührend, "darf ich hier noch einen Moment sitzen bleiben?"
Das "Das Erste" aber über seine eigene Produktion schreibt, der Auffinder sei rumänischer Landwirtschaftshelfer ... wo er doch Bulgare war!
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #2717mit diesen "überlappenden" Radiobeiträgen
die ich furchtbar nervig und unnötig fand, der Zuschauer ist nicht so doof wie die Drehbuchautoren glauben, man muss nicht mit der Holzhammermethode kommen.
Zitat von PeggySue im Beitrag #2719 nicht so doof wie die Drehbuchautoren glauben, man muss nicht mit der Holzhammermethode kommen.
da sagst was! Ich kenne eine Person, die für Degeto Drehbücher schreibt. Diese Person berichtet überzeugend, dass Degeto NUR Skripte annimmt, die im Grunde eine Art "assistiertes Fernsehen" sind. Also wirklich jeder Sch. ausführlich erklärt. Dabei ist eine der goldenen Drehbuchregeln: nicht sprechen lassen, zeigen! Aber die Person schildert, dass die Auftraggeber vor nichts so Angst haben, als dass der Zuschauer nicht kapiert, dass 2 Figuren ein Liebesverhältnis haben, wenn sie zusammen nackt im Bett liegen. Nein, dass muss vorher ausführlich in vielen Worten erklärt werden. (Beispiel erfunden von mir gerade)
In wie weit das für Tatorte gilt, weiß ich nicht. Für ARD und ZDF würde ich es Pars pro toto nehmen. Das ist die Urangst, der dt. Zuseher könnte "überfordert" sein.
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #2717mit diesen "überlappenden" Radiobeiträgen
die ich furchtbar nervig und unnötig fand, der Zuschauer ist nicht so doof wie die Drehbuchautoren glauben, man muss nicht mit der Holzhammermethode kommen.
Moment, also, da du jetzt von Holzhammermethode sprichst - vielleicht missverstehen wir uns: ich meinte nicht das Inhaltliche der Radiobeiträge. Ich hatte den Eindruck, dass sie in die jeweils nächste/ eben nicht nächste Szene "hineinliefen", dass sie verwendet wurden, um Gleichzeitigkeit zu verbildlichen. Ist das nu auch schon Holzhammer und doof? Dann kann ich auch nichts machen und sag wie Rieke Busch "Mir kleidet dumm."
Zitat von _tarasjugina_ im Beitrag #2721Moment, also, da du jetzt von Holzhammermethode sprichst - vielleicht missverstehen wir uns: ich meinte nicht das Inhaltliche der Radiobeiträge.
aber ich, jedes Mal wenn das Radio lief wurde ber dasselbe Thema berichtet, Musik lief da nie.
Groteske Verzerrung? Darstellung des Gespaltenseins zwischen "Wolln'Se nochn Schnittchen? - Streich ich nochn Schnittchen!"-Sozialisation einerseits und tiefem Ekel andrerseits?
P.S. .. auch zwischen: "dem Gast muss man anbieten, Kind, immer auffahren, was da ist" und "ich fress mir selber den Ranzen voll" ?