Seine Schulfreunde begrenzen sich nach wie vor nur auf mal 3 Stunden nachmittags sehen. Von Übernachtungen war da noch nie die Rede. Manch andere Mütter sind da recht eigen, die Erfahrung habe ich schon öfter gemacht. Da geht teilweise nicht mal was spontan, dann muss das Kind sich erstmal "sammeln" nach der Schule, dann sind alle Kinder jeden Nachmittag verplant... es ist nicht mehr so wie zu meiner Kindheit, dass Kinder nachmittags rausgeschickt werden und alle miteinander spielen... leider.
Ich bin da anders. Wenn ein Kind anfragt, ob mein Sohn Zeit hat, sage ich meistens sofort zu. Er ist nicht täglich verplant. Auch muss man bei uns nicht 2 Wochen vorher für ein Spieldate anfragen.
Also ich fand das eher irritieren, daß sie zur Belohnung, oder meinetwegen Dank, weil er sich um ihre Familie, und den Sohn kümmert, den Sohn „wegorganisieren“ soll, und dann alleine Zeit mit ihm verbringt. „Damit er dann auch was von einer Beziehung mit ihr hat“, sinngemäß.
So in der Form finde ich das leicht… fragwürdig.
Sie muss ihn ja nicht wegorganisieren, sondern könnte ihn zur Party mitnehmen. Das will sie aber nicht.
Es scheint mir nicht die Art Party zu sein, auf die eine verantwortungsvolle Mutter ein Grundschulkind mitnehmen würde. Es ist kein hirnloses Besäufnis, aber auch kein Kirchenkränzchen.
Abgesehen davon bezieht sich das nicht auf „Party generell“, sonder auf die Forderung in Post #459
ZitatFindest du es umgekehrt nicht ein bisschen viel verlangt, dass ein kinderloser Mann, der ansonsten eben gern mit seinem Freundeskreis was unternimmt, das von heute auf morgen alles einstampfen soll, um zu 150% für seine Partnerin da zu sein? Also da wäre ich raus.
Übertreibe mal nicht so maßlos. Das hat niemand gefordert.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Was wäre wenn hier eine Frau schriebe sie kümmere sich regelmäßig und gerne liebevoll um die Tochter ihres Freundes den sie grad mal ein Jahr kenne
Mehrmals die Woche, viel Kinderprogramm viel fernsehen und viel organisieren und unterstützen
Sie wolle aber auch Zeit mit ihren Freundinnen verbringen an manchen Tagen am Wochenende Diese Freundinnen kenne und schätze sie seit langem und durch viele Phasen
Der Freund , den sie ein Jahr hat sei immer merklich verstimmt, wenn sie zu Ihrer Clique fahre Sie böte ihm immer wieder an doch mitzukommen auch gerne mit seiner kleinen Er wolle das aber selten und habe lieber wenn sie nur bei ihm wäre . Es gebe darüber oft Auseinandersetzungen und Probleme.
Das sei ihr bei aller Liebe aber zu wenig für ihr Leben
♥️
Was bekäme diese Version des Themas für Antworten? Ich vermute kaum , dass die Frau ihre Freundinnen aufgeben solle
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #465 Der Freund von @Magnoona verbringt einen sehr großen Teil seiner Freizeit mit ihr und ihrem!! Buben.
Einen Teil seines Lebens möchte er mit anderen Menschen verbringen. Dass @Magnoona und ihr Sohn ebenfalls mit ihm zu seinen Freunden kommen könnten, ihn das sogar sehr freuen würde bedeutet, dass er sein komplettes! Leben mit Magnoona teilen würde. Aber halt nicht nur auf der Couch vor dem Fernseher oder im Zoo.
Er soll seine Freunde nicht aufgeben. Aber manchmal ist es mir eben zu viel des Guten. Und wenn er mal weg ist, wird es meistens lustig und er bleibt und bleibt...
Vor Kurzem war ich mit meiner Mum auf einem Konzert. Er hat sofort gesagt, dass er sich an diesem Abend um meinen Sohn kümmert. Und auch, als meine Mum mal krank war und ich arbeiten musste.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #465 Der Freund von @Magnoona verbringt einen sehr großen Teil seiner Freizeit mit ihr und ihrem!! Buben. Einen Teil seines Lebens möchte er mit anderen Menschen verbringen. Dass @Magnoona und ihr Sohn ebenfalls mit ihm zu seinen Freunden kommen könnten, ihn das sogar sehr freuen würde bedeutet, dass er sein komplettes! Leben mit Magnoona teilen würde. Aber halt nicht nur auf der Couch vor dem Fernseher oder im Zoo.
@ Nora Das ist die Ausgangslage ohne Übertreibung
Aber mit Auslassungen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #481Was bekäme diese Version des Themas für Antworten? Ich vermute kaum , dass die Frau ihre Freundinnen aufgeben solle
Das verlangt auch niemand von Magnoonas Freund!
Auch Magnoona nicht. Aber sie wird anscheinend einfach das Gefühl nicht los, daß sie zweite Geige ist, im Vergleich zu seinen Kumpels. Von der „Planung her“ - Kumpels bekommen eine Zusage, sie ein „Mal gucken“. Das steht auch in einem Post!
Selbst wenn oft aus dem „Mal gucken“ ein „Ja, machen wir“ wird, lebt sie erst mal in einer Verunsicherung. Und das ist sehr unangenehm auf permanenter Basis. Ihm ist das vermutlich nicht klar, ich unterstelle keine Psychospielchen!
Zitat von Magnoona im Beitrag #483Er soll seine Freunde nicht aufgeben. Aber manchmal ist es mir eben zu viel des Guten. Und wenn er mal weg ist, wird es meistens lustig und er bleibt und bleibt...
Vor Kurzem war ich mit meiner Mum auf einem Konzert. Er hat sofort gesagt, dass er sich an diesem Abend um meinen Sohn kümmert. Und auch, als meine Mum mal krank war und ich arbeiten musste.
Kannst du irgendwie für dich fühlen was dir so stinkt wenn er Spaß hat?
Zuviel des Guten?
Was heißt das? Ich finde du benutzt manchmal komische Formulierungen deinen Freund betreffend
Dir! Ist Zuviel des Guten wenn ER was macht für sich
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #486 Dir! Ist Zuviel des Guten wenn ER was macht für sich
Das ist schon schräg
Nein. Sie hat garnichts dagegen, daß er da ist! (Auch wenn sie ihn vermißt!) Aber: Er amüsiert sich, und sie hat keine Ahnung, wann er denn wiederkommt, weil das dann nie so klar ist! Auch hier wieder: Verunsicherung.
Ich denke, das Grundproblem ist, dass Dein Freund einfach geselliger ist als Du. Ich fände es wirklich wichtig, dass Ihr auch gemeinsame Kontakte habt und einen eigenen Kreis aufbaut. Das müssen ja nicht seine Kumpel sein. Warum nicht mal eine Deiner Freundinnen mit Mann und Kindern Samstag oder Sonntag Mittag einladen, die Kids können zusammen spielen und ihr Erwachsenen seid gesellig zusammen. Oder gemeinsam mit diesen Freunden z.B. in den Zoo? Ich denke, Dein Freund ist kein "ständig-nur-zu-zweit"-Typ. Du sagtest ja, er kommt auch mit Fremden schnell ins Gespräch, ist also definitiv offen für neue Kontakte.
Ach @ Nora Ich kenne das seit meinem 18. Geburtstag so, dass ich heimkomme wann ich will
Die @magnoona hat ein anderes Kind Da kann sie bestimmen wann Schluss ist mit lustig 😉 Und dass zur vereinbarten Zeit daheim zu sein hat, sonst staubts
Merkst den Unterschied?
@magnoona warum wartest du überhaupt dass er zu dir kommt wenn er ausgeht?
Richtig, Verunsicherung. Weil ich nie weiß, ob wir uns z. B. Morgen sehen oder gar heute noch. Das ist das , was mich stört.
Und wenn er mit Kumpels unterwegs ist und Spaß hat, während ich zuhause sitze und TV gucke... puh....
Heute hat er einem Kumpel geholfen. Abends kam die Nachricht "ich liebe euch". Das wars dann auch. Wo er ist, wann wir uns wiedersehen... Keine Ahnung. Und das stört mich. Weil er nichts plant!
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #489Ach @ Nora Ich kenne das seit meinem 18. Geburtstag so, dass ich heimkomme wann ich will
Die @magnoona hat ein anderes Kind Da kann sie bestimmen wann Schluss ist mit lustig 😉 Und dass zur vereinbarten Zeit daheim zu sein hat, sonst staubts
Merkst den Unterschied?
Ich merke, daß Du ihr Problem nicht versehst! Es geht Magnoona doch nicht um Curfew!
Zitat@magnoona warum wartest du überhaupt dass er zu dir kommt wenn er ausgeht?
Siehe #490 Es geht nicht um „Heim zu ihr“. Sondern um „Wann wiedersehen“. Und das finde ich in einer comitted Beziehung (mir fällt grad kein gutes deutsches Wort dafür ein) nicht zuviel verlangt. Ohne pathologische Verlustängste.
Er sagt immer, dass er mehr "mein Leben" lebt, als ich seins. Stimmt auch. Fraglich ist, ob er auf Dauer damit glücklich wird. Einerseits sagt er, er hat nur uns und kann sich ein Leben ohne uns nicht mehr vorstellen. Aber er lebt auch gerne sein Leben mit seinen Kumpels und mich stört das immer mehr und mehr. Das ist falsch, ich weiß das. Er sagt ständig, dass er es mal 2 Tage ohne uns aushält, dann vermisst er uns. Letztens ist er abends heimgefahren. Nach 2 Stunden kam die Nachricht, er vermisst uns so sehr.
Zitat von Magnoona im Beitrag #495Er sagt immer, dass er mehr "mein Leben" lebt, als ich seins. Stimmt auch. Fraglich ist, ob er auf Dauer damit glücklich wird. Einerseits sagt er, er hat nur uns und kann sich ein Leben ohne uns nicht mehr vorstellen. Aber er lebt auch gerne sein Leben mit seinen Kumpels und mich stört das immer mehr und mehr. Das ist falsch, ich weiß das. Er sagt ständig, dass er es mal 2 Tage ohne uns aushält, dann vermisst er uns. Letztens ist er abends heimgefahren. Nach 2 Stunden kam die Nachricht, er vermisst uns so sehr.
Du bist sehr auf ihn fixiert was deine Gefühle anbetrifft Es kann helfen dass du dich mehr auf dich beziehst
Eifersucht und Neid wenn der Geliebte mal ein paar Stunden Spaß hat ohne dich Und du jederzeit willkommen wärst mitzukommen Zeugt von einem massiven Selbstwertmangel Und weniger von Liebe
Zitat von Magnoona im Beitrag #495Er sagt immer, dass er mehr "mein Leben" lebt, als ich seins. Stimmt auch. Fraglich ist, ob er auf Dauer damit glücklich wird. Einerseits sagt er, er hat nur uns und kann sich ein Leben ohne uns nicht mehr vorstellen. Aber er lebt auch gerne sein Leben mit seinen Kumpels und mich stört das immer mehr und mehr. Das ist falsch, ich weiß das.
Wieso ist das falsch?
Du kannst schlicht und ergreifend sein Leben nicht so teilen wie Frau ohne Kind! Er muß sich da notwendigerweise viel an „Euch“ anschließen, wenn er Zeit mit Dir verbringen will. Anders geht es kindbedingt eben nicht. Du mußt nun mal abends auf der Couch sitzen, weil Du eben ein Grundschulkind nicht alleine lassen kannst, um um die Häuser zu ziehen! Einfach eine Tatsache, der er sich stellen muß.
Wenn er mit Dir leben will, dann ist er auch in der „Elternsituation“, was freie Zeitverfügbarkeit angeht. Eltern haben die nur limitiert.
ZitatEr sagt ständig, dass er es mal 2 Tage ohne uns aushält, dann vermisst er uns. Letztens ist er abends heimgefahren. Nach 2 Stunden kam die Nachricht, er vermisst uns so sehr.
Ich hätte geantwortet, „Dann fahr halt wieder her.“ Wenn er das ein paarmal gemacht hat, geht ihm vielleicht ein Licht auf.
Du sagst, es stört Dich, dass Du nicht genau weißst, wann Ihr Euch wieder seht. Was wäre denn, wenn Du heute Abend auf seine Nachricht zurückgefragt hättest "Kommst Du morgen vorbei?".