Nein, das stimmt so nicht. Mit einem Kumpel verstehe ich mich bestens. Wir waren auch schon öfter zusammen unterwegs. Das ist der Geschiedene, der allerdings verzweifelt auf der Suche ist.
Auch mit den anderen verstehe ich mich einigermaßen. Zwei, drei Kumpels gibt es, mit denen ich wenig anfangen kann, das ist richtig.
Die jeweiligen Frauen sind auch ganz okay, aber ich seh sie einfach zu wenig. Ich konnte die letzten Monate einfach zu wenig Kontakt zu ihnen aufbauen.
Mein Freund ist halt jemand, der sich mit jedem sofort und bestens versteht. Er ist sehr offen und kommunikativ. Heute erst beim Wandern gemerkt... wir sind eingekehrt und er ist innerhalb von einer Stunde sofort mit 3 Leuten ins Gespräch gekommen. Ich bin da das genaue Gegenteil
Zitat von Magnoona im Beitrag #402Die jeweiligen Frauen sind auch ganz okay, aber ich seh sie einfach zu wenig. Ich konnte die letzten Monate einfach zu wenig Kontakt zu ihnen aufbauen.
Weil DU so selten dort warst, oder weil SIE so selten mitkommen?
Davon abgesehen - Was spricht denn dagegen, die Truppe mal in Eure Nähe einzuladen?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Mein Freund ist halt jemand, der sich mit jedem sofort und bestens versteht. Er ist sehr offen und kommunikativ. Heute erst beim Wandern gemerkt... wir sind eingekehrt und er ist innerhalb von einer Stunde sofort mit 3 Leuten ins Gespräch gekommen. Ich bin da das genaue Gegenteil
Stört Dich das eher oder findest Du das an ihm toll und liebenswert? Und hast Du das Gefühl, Du kannst von seinem Wesenszug eher profitieren oder piekst Dich das? Oft hängt viel davon ab, welche Deutung man solchen Gegensätzen gibt ("wir ergänzen uns" versus "wir passen in dem Punkt nicht zusammen"), so dass sie je nachdem als positiv oder negativ wahrgenommen werden.
Ansonsten finde ich, dass Amelanchier die richtigen Fragen gestellt hat, die Du für Dich klären solltest.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Zitat von Magnoona im Beitrag #402 Die jeweiligen Frauen sind auch ganz okay, aber ich seh sie einfach zu wenig. Ich konnte die letzten Monate einfach zu wenig Kontakt zu ihnen aufbauen.
Zitat von Magnoona im Beitrag #405Ich kann definitiv davon profitieren. Ich bin zu introvertiert.
Scheint eine eingeschworene - und dazu recht große - Clique zu sein. Muss man mögen, erst recht, wenn man als *Neue* dazukommt. Jedenfalls scheint sich Deine Begeisterung für Treffen im Rahmen dieser Gruppe in Grenzen zu halten. An Deiner Stelle würde ich mich dazu auch nicht zwingen wollen. Dafür hat Dein Freund ja Verständnis, oder?
Was mich immer noch interessiert: was sagt er denn zu dem Punkt, der Dich am meisten stört? (Dein Beitrag #351)
Ich finde es relativ normal, dass man zu einer "Gartenparty mit Freunden" eher eine verbindliche Zu- oder Absage geben muss, statt zu einem "Bummel über ein Straßenfest". Ersteres muss von den Gastgebern geplant werden, letzteres entscheidet sich ja oft von Lust und Laune oder Wetter oder was auch immer an dem entsprechenden Tag. So "plane" ich solche Dinge auch - "Ach, schau mal, da ist Straßenfest in xyz, können wir ja evtl. hingehen" oder aber "am Wochenende hat xyz zum Grillen eingeladen, hab ich zugesagt". Oder wie?
Anders sähe es für mich natürlich aus, wenn ich jetzt auf ein Konzert gehen wollen würde, wofür im Vorfeld Karten besorgt werden müssten, weil sonst evtl. ausverkauft, und er würde dann sagen "mal schauen". Aber alles andere sehe ich so - mal schauen wozu wir am Wochenende Lust haben.
Für mich klingt dieser Mann auch absolut in Ordnung. Er verbringt viel Zeit mit Magnoona (und Sohn), er kümmert sich liebevoll um den Sohn, er nimmt sich auch Auszeit für seine Freunde (was ich so unglaublich wertvoll finde - ein eigenes Leben neben der Beziehung!!), er zeigt ihr seine Liebe, er meldet sich regelmäßig wenn er mal nicht da ist, etc., etc. ...
Ich sehe eine positive Beziehung. Nur du, @Magnoona, müsstest versuchen den positiven Aspekt zu sehen - dass getrennte Zeit auch immer heißt, dass man sich dann wieder aufeinander freut, und auch etwas zu erzählen hat...
Magnoona: Ich denke immer noch, dass es dir - ganz unabhängig von Partnerschaft - sehr gut tun würde, deine Interessen/Hobbies/wasauchimmer herauszufinden und wieder mehr zu verfolgen.
Ich möchte nämlich auch nicht nur auf der Couch liegen. Weder mit noch ohne Partner.
@schafwolle: Ich finde es völlig normal, wenn Ü 50 Party machen. Ist nicht jedermanns Sache, meine wäre es mit Mitte 40 auf jeden Fall. Nicht alle Ü40 gehen "nur" noch gediegen essen.
Zitat von bazeba im Beitrag #409 @schafwolle: Ich finde es völlig normal, wenn Ü 50 Party machen.
Ich bin keine Spaßbremse und habe auch nicht gemeint, dass *man* mit ü50 keine Partys mehr veranstalten sollte.
Mich hat lediglich der *wir übernachten alle auf der Luftmatratze*-Aspekt gewundert. In dieser Altersgruppe finde ich das tatsächlich ... ungewöhnlich. Mir persönlich hätte das auch früher keinen Spaß gemacht, aber das spielt hier eh keine Rolle.
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die anderen Frauen samt Kinder viel Freunde an diesen Übernachtungsmöglichkeiten haben. Aber klar, ich kann mich auch irren.
Ja, er redet auch immer davon, dass er neben uns noch sein eigenes Leben braucht. Und er ist tatsächlich viel da. Aber braucht halt zwischendurch eben mal wieder einen Freitagabend bei seinem Kumpel. Oder welcher Tag das auch immer sein mag.
Ja, vielleicht habe ich mich die letzten Monate zu sehr auf ihn fixiert. Meine eigenen Interessen sind da ziemlich in den Hintergrund gerutscht.
@Lissy: Ja, genau so sieht er das auch. Er empfindet getrennte Zeit als sehr positiv. Er meint auch, würden wir uns ständig und täglich sehen, dann würden wir uns über kurz oder lang ziemlich auf den Zeiger gehen.
@Schafwolle: Er sagt dann, dass ich jederzeit mitgehen kann, wenn er irgendwo eingeladen ist. Schließlich bin ich seine Freundin. Der Punkt, dass er bei mir nie gleich zusagt, aber seinen Kumpels schon, das sieht er nicht so eng. Schließlich klappt es dann meistens doch.
Zitat von bazeba im Beitrag #409 @schafwolle: Ich finde es völlig normal, wenn Ü 50 Party machen.
Ich bin keine Spaßbremse und habe auch nicht gemeint, dass *man* mit ü50 keine Partys mehr veranstalten sollte.
Mich hat lediglich der *wir übernachten alle auf der Luftmatratze*-Aspekt gewundert. In dieser Altersgruppe finde ich das tatsächlich ... ungewöhnlich. Mir persönlich hätte das auch früher keinen Spaß gemacht, aber das spielt hier eh keine Rolle.
Ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass die anderen Frauen samt Kinder viel Freunde an diesen Übernachtungsmöglichkeiten haben. Aber klar, ich kann mich auch irren.
Wie gesagt, Kinder im Alter meines Sohnes gibt es da nicht mehr. Die sind alle schon erwachsen und selbstständig und sind da in der Regel nicht mehr dabei.
Dieses Übernachten auf der Luftmatratze ist deshalb so, weil es an anderen Schlafmöglichkeiten mangelt. Andere würden vielleicht auf der Couch pennen oder im Gästebett. Gibts da aber nicht. Couch klar, aber nicht wirklich schlafgeeginet. Und nachdem dann dort doch auch mal was getrunken wird, fährt keiner mehr die Strecke nach Hause. Ich war an einem Abend schon mal mit dabei, bin dann aber trotzdem wieder nach Hause gefahren. Ohne ihn. Er blieb über Nacht. Hat mich damals auch ziemlich gestört. Warum ich heimfahren musste? 1. Wegen meines Sohnes, 2. weil ich eben nicht scharf drauf bin, mit paar anderen in einem Raum auf einer Matratze zu schlafen. Werde ich vermutlich auch nie tun. Das hat mir noch nie gefallen und wird mir auch nie gefallen. In diesem Punkt sind wir also ziemlich unterschiedlich. Ihn stört das nicht. Er schläft überall. Ich schlaf halt gerne im Bett ;-)
Zitat von Magnoona im Beitrag #412. Ich war an einem Abend schon mal mit dabei, bin dann aber trotzdem wieder nach Hause gefahren. Ohne ihn. Er blieb über Nacht. Hat mich damals auch ziemlich gestört. Warum ich heimfahren musste? 1. Wegen meines Sohnes, 2. weil ich eben nicht scharf drauf bin, mit paar anderen in einem Raum auf einer Matratze zu schlafen. Werde ich vermutlich auch nie tun. Das hat mir noch nie gefallen und wird mir auch nie gefallen. In diesem Punkt sind wir also ziemlich unterschiedlich. Ihn stört das nicht. Er schläft überall. Ich schlaf halt gerne im Bett ;-)
Naja Gott, da muss man jetzt aber kein riesen Ding draus machen. Da finde ich deine Reaktion schon irgendwie „empfindlich“. Du bist erwachsen, also besorg dir eine Übernachtungsmöglichkeit, die dir passt. Die Freundin eines Kumpels bucht sich auf dem Wacken Open Air auch immer eine Ferienwohnung, während er vor Ort im Zelt pennt. Du kannst aus meiner Sicht nicht erwarten, dass er mit dir nach Hause fährt, obwohl er gern bleiben möchte und es grundsätzlich die Möglichkeit der Übernachtung gäbe.
Zitat von Magnoona im Beitrag #411 @Schafwolle: Er sagt dann, dass ich jederzeit mitgehen kann, wenn er irgendwo eingeladen ist. Schließlich bin ich seine Freundin.
Ich weiß schon - da bin ich ein wenig pingelig. Man könnte es auch empfindlich nennen.
Ich finde es nämlich nicht so toll, dass Du von seinen Freunden nicht gleich mit eingeladen wirst. Denn sie wissen ja mittlerweile, dass Du eben die Freundin bist.
Für mich ist es ein Unterschied, ob ich eingeladen bin - oder ob ich mitgenommen werde. Und zu Letzterem hätte ich kaum Lust.
ZitatDer Punkt, dass er bei mir nie gleich zusagt, aber seinen Kumpels schon, das sieht er nicht so eng.
Da wird Dir nur bleiben, das so zu akzeptieren. Schräg finde ich es trotzdem und kann Dich verstehen.
Zitat von Magnoona im Beitrag #412 ... weil ich eben nicht scharf drauf bin, mit paar anderen in einem Raum auf einer Matratze zu schlafen. Werde ich vermutlich auch nie tun. Das hat mir noch nie gefallen und wird mir auch nie gefallen.
Kann ich, wie gesagt, ebenfalls gut nachvollziehen.
Du hast dir einen umtriebigen, aktiven und leutseligen Mann ausgesucht. Und ich bin mir sicher: Du hast ihn nicht ohne Grund ausgesucht. Er hat etwas, was du nicht oder weniger hast. Meist ziehen uns solche Gegensätze an.
Jahrelang habe ich in Partnern das gesucht, was ich zu wenig habe oder lebe. Seit ich mehr das lebe, was ich will, finde ich auch eher, was ich wirklich brauche um zufrieden zu sein.
Zitat von bazeba im Beitrag #409 Ich denke immer noch, dass es dir - ganz unabhängig von Partnerschaft - sehr gut tun würde, deine Interessen/Hobbies/wasauchimmer herauszufinden und wieder mehr zu verfolgen.
Das ist überhaupt das wichtigste. Weniger auf einen Partner als Sinn-Erfüller fixieren.
Ich finde den Mann gut.
Naja, und dass sie nicht als eigenständige Person sondern als Freundin von eingeladen wird, finde ich verständlich. Die Männer kennen sich ewig und veranstalten diese Parties, die Freundinnen kommen und gehen.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Ich weiß es natürlich nicht, ob die Kumpels sagen "hey, bring Magnoona auch mit" oder ob er das für selbstverständlich betrachtet, mich als seine Freundin mitzunehmen.
Zitat von Magnoona im Beitrag #417Ich weiß es natürlich nicht, ob die Kumpels sagen "hey, bring Magnoona auch mit" oder ob er das für selbstverständlich betrachtet, mich als seine Freundin mitzunehmen.
Wahrscheinlich eine Mischung. Du bist dort auf jeden Fall willkommen, oder?
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von bazeba im Beitrag #415Du hast dir einen umtriebigen, aktiven und leutseligen Mann ausgesucht. Und ich bin mir sicher: Du hast ihn nicht ohne Grund ausgesucht. Er hat etwas, was du nicht oder weniger hast. Meist ziehen uns solche Gegensätze an.
Jahrelang habe ich in Partnern das gesucht, was ich zu wenig habe oder lebe. Seit ich mehr das lebe, was ich will, finde ich auch eher, was ich wirklich brauche um zufrieden zu sein.
Ja, vor meinem Sohn habe ich ungefähr das gleiche Leben geführt. Ständig unterwegs, hier mal hingefahren, dort mal hingefahren, ich war quasi ständig in Action. Das hat sich mit der Geburt meines Sohnes dann natürlich schlagartig geändert. Aber gut, letztendlich habe ich mich dran gewöhnt, eben nicht mehr ständig unterwegs zu sein. Manche meiner Freundinnen mit Kindern verlassen das Haus quasi gar nicht mehr ohne Kind. Das könnte ich mir wiederum definitiv nicht vorstellen. Deine Aussage trifft also voll und ganz zu.
Zitat von Magnoona im Beitrag #417Ich weiß es natürlich nicht, ob die Kumpels sagen "hey, bring Magnoona auch mit" oder ob er das für selbstverständlich betrachtet, mich als seine Freundin mitzunehmen.
Wahrscheinlich eine Mischung. Du bist dort auf jeden Fall willkommen, oder?
Es gibt einen Unterschied in der Zeit mit dir und mit seinen Freunden: Mit den Freunden unternimmt er etwas, das sind Freizeitaktivitäten wie Grillfeier. Oder er hilft bei einem Umzug. Bei dir klingt das eher wie "Alltag leben". Zusammen auf dem Sofa sitzen und Fernseh gucken, shoppen gehen, Kindbespaßung.
Ihr wohnt aber nicht zusammen, das Kind ist kein gemeinsames und habt erst ein Jahr eine Beziehung. Alltag mit gemeinsamer Lebensplanung und Priorität bei "Familie" ist noch bißchen früh oder?
@magnoona: die Beiträge von Bazeba und Distanzia finde ich sehr gut und wichtig! Würde mich an Deiner Stelle mal hinsetzen und schriftlich (!) reflektieren. Das kann man prima anstelle von Fernschauen machen. Ich würde dir empfehlen, auch mal den Gegenentwurf zu betrachten: du triffst einen alleinerziehenden, sehr häuslichen Mann mit 1-2 Kindern… was für eine Beziehung wäre das dann? Würdest du die haben wollen?
Ich hab das Gefühl, du magst an dem Mann genau das (wenn es auf dich bezogen ist), was du gleichzeitig an ihm ablehnst (wenn er es für/mit anderen tut). Und das geht nicht. Nimm ihn wie er ist, alles andere ist unfair.
Was eure Treffen angeht: meist ist sowas ein Kommunikationsproblem und sowas lernt man über die gemeinsamen Jahre. Frauen neigen dazu ihre Wünsche schwammig zu formulieren und wundern sich über eine ebenso schwammige Reaktion. Redet darüber, reflektier dich auch selbst, und erwarte nicht, dass das nach einem Jahr schon alles easypeasy klappt. Denn genau jetzt geht die "Arbeit", das richtige Kennen- und Verstehenlernen erst los.
Hm. Also in meiner Welt heißt das, was du beschreibst: Er fährt saufen.
Die Kumpels ballern sich die Birne zu. Natürlich bleiben sie über Nacht, sie sind ja dicht. Und natürlich ist ihnen egal, wo sie pennen, Boden, Sofa, Luftmatratze - Hauptsache sie müssen nicht fahren und sich beim Bier nicht zurückhalten.
Menschen, die nicht mittrinken - autofahrende Frauen, Kinder - sind da fehl am Platz. Sie langweilen sich zu Tode zwischen den Zugedröhnten.
Handelt es sich um solche Art Treffen, Magnoona?
Dann brauchst du dir über "ich sollte öfter mitfahren und die Partnerinnen kennenlernen" keine Gedanken machen
Zitat von schlaucher im Beitrag #424Hm. Also in meiner Welt heißt das, was du beschreibst: Er fährt saufen.
Die Kumpels ballern sich die Birne zu. Natürlich bleiben sie über Nacht, sie sind ja dicht. Und natürlich ist ihnen egal, wo sie pennen, Boden, Sofa, Luftmatratze - Hauptsache sie müssen nicht fahren und sich beim Bier nicht zurückhalten.