Natürlich wird auch Alkohol getrunken. Aber direkt von einem Besäufnis reden würde ich nicht. Es sind da auch durchaus mal Leute mit dabei, die wenig bis gar nix trinken.
Zitat von Magnoona im Beitrag #426Natürlich wird auch Alkohol getrunken. Aber direkt von einem Besäufnis reden würde ich nicht. Es sind da auch durchaus mal Leute mit dabei, die wenig bis gar nix trinken.
Also einfach ein normales Treffen, ein geselliger Abend. Ich weiß auch nicht, warum manche bei Grillabenden mit Männern und manchmal Partnerinnen gleich an üble Besäufnisse denken … ist das so in der männlichen Welt?
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #427Also einfach ein normales Treffen, ein geselliger Abend. Ich weiß auch nicht, warum manche bei Grillabenden mit Männern und manchmal Partnerinnen gleich an üble Besäufnisse denken
Wegen Luftmatratze und nicht heimfahren und selten Frauen
Meine Güte, das ist doch völlig egal. Es gibt verschiedene Sozialblasen. Für den einen ist nichts unter zehn Bier ein Besäufnis, für den anderen gilt das schon ab dem zweiten Kölsch. Wichtig ist doch hier nur: fühlt sich Magnoona wohl dort, möchte sie ihren Sohn mitnehmen oder nicht. Oder ist das nicht so ihres, dann brauch sie sich auch nicht zwangsintegrieren, nur um mehr Zeit mit ihrem Liebsten zu verbringen.
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Zitat von Magnoona im Beitrag #431Was verstehst du unter Besäufnis? Unter Besäufnis verstehe ich, wenn man vor lauter Rausch am Tisch einschläft und am nächsten Tag nen Filmriss hat.
Filmriss gehört nicht zwingend dazu, man kann auch ohne den sehr voll sein.
Halt viel trinken, lallen, schwanken und dann irgendwo einpennen
Zitat von Spatz33 im Beitrag #432Oder ist das nicht so ihres, dann brauch sie sich auch nicht zwangsintegrieren, nur um mehr Zeit mit ihrem Liebsten zu verbringen.
Hat sie ja jetzt mehrfach gesagt dass es nicht ihres ist und der Sohn auch nicht hinpasst
letztendlich ist es doch egal, wie die "Nummer" genannt wird. Dich stört es, denn so lese ich Deine Posts.
Und wenn es Dich stört, dann ist das eben so. Das ist weder gut noch schlecht, sondern einfach Dein Recht, so zu empfinden.
Du kansnt jetzt nur für Dich klären, ob Du eine Beziehung, so wie sie derzeit läuft, weiterführen möchtest oder nicht. Also keine Gedanken, wenn er verlässlicher und/oder verbindlicher (aus Deiner Sicht) wäre, dann wäre es besser.
Du musst es so wollen, wie es jetzt ist.
Für mich wäre das nichts, nur am Rande. Jeder ist anders gestrickt. Ich kann mit Männern in diesem Alter, die regelmäßig Kumpeltreffen veranstalten bzw. zu diesen Treffen gehen, nichts anfangen. Nur, das kann Dir egal sein. Ich lebe mein Leben und Du Deins.
Ich wünsche Dir für Dich und Deine Liebe Klarheit.
Zitat von schlaucher im Beitrag #435 Hat sie ja jetzt mehrfach gesagt dass es nicht ihres ist und der Sohn auch nicht hinpasst
Man kann aber auch alle paar Wochen mal was machen, was auf der eigenen Wellness-Skala nicht 10 von 10 Punkten hat, dafür aber etwas ist, was der Partner gern tut. Er macht ja auch Fernseh-Abende mit ihr, obwohl er vielleicht lieber in der Kneipe wäre. Aus meiner Lebenserfahrung gehört das auch zum Paar-Leben dazu, hier Kompromisse zu finden. Ich war kürzlich eine Woche wandern mit meinem Partner, obwohl das bei mir bestenfalls so eine 5 von 10 ist, er das aber gern macht. Danach war ich dann ein paar Tage allein auf einer 10 von 10-Veranstaltung. Beides ist in einer Beziehung möglich, wenn man sich nicht versperrt. Es war ja nie die Rede davon, dass die TE jedes Wochenende auf der Luftmatratze zubringen soll.
Zitat von clara im Beitrag #436Und wenn es Dich stört, dann ist das eben so. Das ist weder gut noch schlecht, sondern einfach Dein Recht, so zu empfinden.
Naja, clara, man kann schon auch überzogene Vorstellungen haben und dadurch seine eigene Beziehung torpedieren - und so lautet ja Magnoonas Frage: Bin ich überempfindlich?
Mit ihrem "Recht zu empfinden" hat das nichts zu tun. Sie "darf" empfinden wie sie möchte - aber die Frage ist, ob sie vielleicht "schräg" empfindet und sich damit eine schöne Liebe kaputt macht
Zitat von schlaucher im Beitrag #438 Naja, clara, man kann schon auch überzogene Vorstellungen haben und dadurch seine eigene Beziehung torpedieren -
Würde noch ergänzen wollen: oder eben viele „Themen hinter den Themen“ haben, die mit dem Mann wenig zu tun haben. Eines sollte man nicht vergessen: wohin man auch immer geht bzw. mit wem auch immer man zusammen ist, man nimmt sich selbst immer mit.
Zitat von Magnoona im Beitrag #440Eben. Das ist das, was ich mich frage. Empfinde ich schräg? Und mach mit meiner Nörgelei und Zweifeln vielleicht was tolles kaputt?!
Meine Meinung: ja. Du hast aber immer noch nicht die Frage beantwortet, wie du denn den Gegenentwurf sehen würdest - ein "Hausmann" mit - sagen wir - drei Kindern will dich als häusliche Ersatz-Mama. 100% aller Wochenenden verbringt ihr auf dem Sofa. Und du so?
Nein, das würde ich auch nicht wollen. Ich hab früher als Single immer gesagt, bloß nicht täglich sehen, jeder braucht seine Freiheit. Genau wie ER das jetzt sieht!
Warum das jetzt mit ihm so anders ist? Ich weiß es nicht. Ich erkenne mich ja selbst nicht wieder.
Nein, er verabscheut fremdgehen und hat mir auch von Anfang an gesagt, dass er nicht einen "Ausrutscher" akzeptieren würde. Was ich natürlich genauso sehe.
Zitat von Magnoona im Beitrag #442Nein, das würde ich auch nicht wollen. Ich hab früher als Single immer gesagt, bloß nicht täglich sehen, jeder braucht seine Freiheit. Genau wie ER das jetzt sieht!
Warum das jetzt mit ihm so anders ist? Ich weiß es nicht. Ich erkenne mich ja selbst nicht wieder.
Mal Dir mal ein Bild (oder eine Liste): Wie wünschst Du Dir Euer Leben ? So, daß Du Dich wohl und sicher fühlen würdest - jetzt gerade. Nicht wie Du denkst, Du solltest es Dir wünschen. Sondern so, wie Du es Dir - anscheinend zur eigenen Überraschung - tatsächlich wünschst!
Nur, wenn Du klarhast, was Du bräuchtest, kannst Du diskutieren, was DU willst, was ER geben kann, oder auch nicht, und dann die Quintessenz daraus ziehen. Er und Du!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Diese Ansicht hatte ich auch schon mit Kind. Etwas beneide ich ihn natürlich um seine Freiheit. Klar. Und ich weiß nach wie vor nicht, warum ich immer ein doofes Gefühl habe, wenn er unterwegs ist.
Sitzt er auch zuhause alleine, dann hab ich dieses komische Gefühl nicht. Da vermisse ich ihn einfach nur. Ach ich bin auch ziemlich schräg...
Zitat von Magnoona im Beitrag #448 Sitzt er auch zuhause alleine, dann hab ich dieses komische Gefühl nicht. Da vermisse ich ihn einfach nur. Ach ich bin auch ziemlich schräg...
Oh, ich küchenpsycholigililasiere gerne weiter: Du hast Schiss, dass er mehr Spaß mit seinen Freunden hast als mit dir! Und du findest dich selber irgendwie … lahmer und langweiliger als früher und das macht dir zu schaffen.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Es gibt durchaus noch andere Kinder, allerdings nicht in exakt demselben Alter wie dein Bub.
Es gibt durchaus andere Frauen, die auch "ganz okay" sind. Wäre in Schulnoten so 2-3 oder?
Du empfindest die Treffen der Freunde deines Partners nicht als Junggesellenbesäufnisse.
Das ist jetzt schon anders, als von vielen hier vermutet.
Ich finde immer mehr, du hast ein Problem mit deinem Leben als Alleinerziehende. Bist du damit denn im Reinen?
Wenn ich mal überlege, finde ich, dass so ganz am Anfang einer Beziehung, und das ist es, denn ihr kennt euch grad mal ein Jahr... wichtig ist, dass man super Sex hat. Gut essen geht oder zusammen kocht* und viel Sport* und Spaß* zusammen hat
* Metaphern kann Segeln sein genauso wie Lange Nacht der Museen oder Krötenrettung des örtlichen Tierschutzvereins. Gemeinsame lustige, interessante Unternehmungen. Damit man sich immer besser kennenlernen kann, immer intensiver im Idealfall. Dass das mit Kind nicht so einfach läuft wie ohne: klar. Aber in erster Linie ist das deine Liebesbeziehung und nicht: Stiefpapi für deinen Sohn. Das ist toll, dass er da so kooperiert. Der Sohn UND der Partner....
Freundeskreise: in der Alterskohorte und insbesondere, wenn bereits mit anderen Partnern Familien gegründet wurden, finde ich nice to have. Aber ich würde da nur sehr langsam und ja, bewusst vermischen. Weil man eben keine Studenten mehr ist und bereits Vorgeschichten hatte. Die Freude hat man möglicherweise auch wenn ganz andere Misses und Misters am Start sind. Das ist unromantisch. Aber Lebenserfahrung.
Ich habe den Eindruck, bei euch passt es nicht. Weil du dich nach was ganz ganz ganz anderen sehnst. Und diese Sehnsucht! nicht das Verhalten deines Freundes wird immer weh tun.