@Schafwolle: Wenn heute ein Kumpel anruft und sagt "hey, Samstag macht XY ne Grillparty. Kommst du auch" wird sofort zugesagt. Ich kann aber jederzeit mit.
Sag ich "hey, Samstag ist in XY was los, da könnten wir doch hin" Dann heißt es "mal gucken"
Und DAS stört mich. Das Problem ist halt, dass er bisher nur Freundinnen hatte, die nie was mit ihm unternommen haben. Abends weggehen oder so. Da bin ich tatsächlich die erste.
Und ich hab das auch so drin, dass ich bisher nur Kerle hatte, die mich nie wirklich geliebt haben und für die ich immer nur eine Notlösung war. Vielleicht projiziere ich das zu sehr auf ihn. Aus Angst. Aber bei ihm weiß ich sicher, dass er mich liebt und ich kein Notnagel bin
Ich würde vermuten, dass ihm die Anlässe der Clique angenehmer erscheinen und er daher zusagt.
Der Köder muss dem Fisch schmecken, glaube ich.
Was ist denn so schlecht an euerer Mischung? Er ist doch sehr oft bei euch und ihr versucht mit einem Kind eine schöne Zeit zu haben. Und an anderen Tagen oder Zeiten ist er beim Grillen mit Freunden.
Wenn er jetzt selber Kinder hätte, könnte er auch nicht öfters bei euch sein, schätze ich. Dann wären es nicht "die Grill-Freunde" sondern "seine Familie"
Irgendwas ist immer bei Menschen, die keine 20 sind....
Zitat von Magnoona im Beitrag #351@Schafwolle: Wenn heute ein Kumpel anruft und sagt "hey, Samstag macht XY ne Grillparty. Kommst du auch" wird sofort zugesagt. Ich kann aber jederzeit mit.
Sag ich "hey, Samstag ist in XY was los, da könnten wir doch hin" Dann heißt es "mal gucken"
Und DAS stört mich.
Oh, das würde mich auch stören. Sehr sogar.
Da Du jederzeit mitkommen kannst, setzt er Dich quasi schachmatt, sodass es nicht den Anschein hat, er würde ohne Dich sein wollen.
Mir wäre das zu beliebig. Und es sind ja auch seine (!) Kumpels und nicht Eure gemeinsamen Freunde.
Sind diese Kumpels denn eine Art Single-Gruppe, die ihr Single-Sein *feiern*? Und Dein Freund möchte vielleicht nach wie vor als Single gesehen werden?
Das ist wirklich etwas seltsam, finde ich.
ZitatAber bei ihm weiß ich sicher, dass er mich liebt und ich kein Notnagel bin.
Nein, Du bist sicher keine Notnagel, so hatte ich das auch gar nicht empfunden.
Gerade wenn er dich liebt ist es ein wenig verstörend, wenn er für Deine Argumente so gar nicht zugänglich ist. Weil ich doch davon ausgehe, dass Ihr schon darüber gesprochen habt ... ?
Stört dich denn dann vor allem dein eigener unverplanter Samstag?
Oder ist es eher Eifersucht, die dir zu schaffen macht? (Was hat der, was ich nicht hab?)
So von Ferne betrachtet: Ist hilfsbereit, mag deinen Sohn, drückt seine Zuneigung in Worten aus, hört dir zu wenn was nicht passt und bemüht sich (Pläne für den freien Tag), hat verbindliche Beziehungen in seinem Leben und ist kein Heiopei…
Zitat von schafwolle im Beitrag #354[ Mir wäre das zu beliebig. Und es sind ja auch seine (!) Kumpels und nicht Eure gemeinsamen Freunde.
Da hat aber die TE auch ihren Anteil daran, dass aus „seinen“ keine „gemeinsamen“ werden. Denn nichts verbindet so sehr wie eine Nacht aus Luftmatratzen im Party-Keller. Letztlich liest man aber zwischen den Zeilen, dass die TE da keine Lust drauf hat, und dann ist es eben so, wie es ist.
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #356 Da hat aber die TE auch ihren Anteil daran, dass aus „seinen“ keine „gemeinsamen“ werden. Denn nichts verbindet so sehr wie eine Nacht aus Luftmatratzen im Party-Keller.
Irgendwie entspricht es nun mal nicht meiner Lebensrealität, dass Leute um die 50 serielle Luftmatratzen-Events im Partykeller feiern.
Soll sie, samt Kind, da mitmachen, wenn ihr gar nichts daran liegt?
Zitat von Magnoona im Beitrag #353Ja stimmt... ich hab halt trotzdem immer ein blödes gefühl wenn er nicht da ist...
Ganz provokant gefragt
Du willst ihn 24/7 an dir dran kleben haben ? Oder brauchst du auch mal Zeit für dich deine Freundinnen, oder auch mal was allein mit deinem Sihn zu machen ?
Zitat von Naomi_Nagata im Beitrag #356 Da hat aber die TE auch ihren Anteil daran, dass aus „seinen“ keine „gemeinsamen“ werden. Denn nichts verbindet so sehr wie eine Nacht aus Luftmatratzen im Party-Keller.
Irgendwie entspricht es nun mal nicht meiner Lebensrealität, dass Leute um die 50 serielle Luftmatratzen-Events im Partykeller feiern.
Soll sie, samt Kind, da mitmachen, wenn ihr gar nichts daran gelegen ist?
Das wird ja wohl nicht jede Woche passieren und wahrscheinlich nicht mal so oft, als das es ein echt großes Problem darstellt
Zitat von Magnoona im Beitrag #344 Ich will nicht sagen, dass er seine Kumpels vorzieht. Aber er meinte letztens selbst, dass er halt auch mal Abende mit seinen Kumpels braucht. Um sich ausgeglichener zu fühlen.
“Ich will nicht sagen, dass” heißt übersetzt “Ich will dann doch irgendwie sagen, dass”. Besonders, wenn ein “Aber” folgt. Ich weiß jetzt echt nicht, was dir immer noch nicht passt an ihm. Dass er die Kumpels gar nicht mehr sieht?
Zitat von Magnoona im Beitrag #344 er lebt halt nach dem Motto "Man muss die Feste feiern wie sie fallen"
Und was hast du dagegen? Soll er das nicht mehr? Nur weil du ein Kind hast und mehr planen musst?
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Magnoona im Beitrag #353 ich hab halt trotzdem immer ein blödes gefühl wenn er nicht da ist...
Oha. Wäre ich er und wüsste das … das wär ja so gar nichts für mich. Klingt wie eine Frau, die mit sich selber so gar nichts anzufangen weiß. Wieso ein blödes Gefühl, mal ganz ehrlich? Hast du Angst, mit den Kumpeln ist es für ihn relaxter und spannender als mit dir?
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Zitat von Magnoona im Beitrag #344Aber er lebt halt nach dem Motto "Man muss die Feste feiern wie sie fallen".
Welche Rolle spielt denn Alkohol bei den Festen mit seinen Kumpels?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Amelanchier im Beitrag #355 ... hört dir zu wenn was nicht passt ...
Genau den Eindruck habe ich eher nicht bezüglich dem, was @Magoona stört.
Sie hat gesagt, sie findet es blöd, dass er sich nicht um gemeinsame Pläne bemüht und dann hat er sich nach ihrem freien Tag erkundigt und ein Programm vorgeschlagen.
Zitat von Magnoona im Beitrag #344 Ich will nicht sagen, dass er seine Kumpels vorzieht. Aber er meinte letztens selbst, dass er halt auch mal Abende mit seinen Kumpels braucht. Um sich ausgeglichener zu fühlen.
“Ich will nicht sagen, dass” heißt übersetzt “Ich will dann doch irgendwie sagen, dass”. Besonders, wenn ein “Aber” folgt. Ich weiß jetzt echt nicht, was dir immer noch nicht passt an ihm. Dass er die Kumpels gar nicht mehr sieht?
Das sagt sie doch garnicht? Also für mich ist relativ klar, was ihr stinkt: Für „die Jungs“ kann er planen, sofort zusagen. Für sie nicht (siehe z.B. #351)
Ganz klar, wer da höhere Prio hat. Ich wäre dadurch auch verletzt als Partnerin.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #366 Sie hat gesagt, sie findet es blöd, dass er sich nicht um gemeinsame Pläne bemüht und dann hat er sich nach ihrem freien Tag erkundigt und ein Programm vorgeschlagen.
Es ging nicht um dieses Wochenende, sondern um ein generelles Problem, das @Magoona stört. Siehe #351 -->
Wenn heute ein Kumpel anruft und sagt "hey, Samstag macht XY ne Grillparty. Kommst du auch" wird sofort zugesagt. Ich kann aber jederzeit mit.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #366Sie hat gesagt, sie findet es blöd, dass er sich nicht um gemeinsame Pläne bemüht und dann hat er sich nach ihrem freien Tag erkundigt und ein Programm vorgeschlagen.
Das scheint aber eine Ausnahme gewesen zu sein.
Ganz am Anfang hast du gesagt, dass der Kindsvater sich 2 bis 3 mal im Jahr kümmert und du ansonsten einen Babysitter organisieren musst, was schwierig ist.
Das heißt, du kannst nie spontan und wenn ihr was macht, dann muss der Sohn immer berücksichtigt werden.
Du erwartest, dass dein Freund sich mehr "deinem" Modell anpasst und was mit dir inklusive Sohn unternehmen soll.
Aber gleichzeitig soll er respektieren, dass du dich "seinem" Modell, nämlich Erwachsenendinge ohne Sohn, nur als Paar unternehmen, wenig bis gar nicht anpassen kannst und das nur mit Aufwand, Planung - aber eben nie spontan.
Vielleicht hat er einfach keine Lust drauf, dass du deine Pläne immer nach deinem Sohn richtest und dir keine Zeit dafür freischaufelst, dass du mal komplett für ihn da bist, spontan, locker leicht. Sondern immer mühsam mit Organisieren.
Das heißt nicht, dass ein Lebensmodell besser als das andere ist. Eure beiden passen nur nicht so richtig zusammen.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #366 Sie hat gesagt, sie findet es blöd, dass er sich nicht um gemeinsame Pläne bemüht und dann hat er sich nach ihrem freien Tag erkundigt und ein Programm vorgeschlagen.
Es ging nicht um dieses Wochenende, sondern um ein generelles Problem, das @Magoona stört. Siehe #351 -->
Wenn heute ein Kumpel anruft und sagt "hey, Samstag macht XY ne Grillparty. Kommst du auch" wird sofort zugesagt. Ich kann aber jederzeit mit.
Und DAS stört mich.
Er hat doch klipp und klar gesagt, das er die Freunde als Ausgleich braucht. Ich hätte auch keine Lust 4 Mal die Woche + jedes Wochenende kindgerecht zu gestalten. Kann man natürlich blöd finden, aber dann muss man überlegen ob man besser mit, oder ohne Gesamtpaket leben möchte.
Zitat von Amelanchier im Beitrag #366Sie hat gesagt, sie findet es blöd, dass er sich nicht um gemeinsame Pläne bemüht und dann hat er sich nach ihrem freien Tag erkundigt und ein Programm vorgeschlagen.
Ich hab das als direkte Reaktion auf ihr Feedback gelesen. Sowas würd mich sehr freuen. Und ich würd’s positiv verstärken.
Zitat von Lilith10 im Beitrag #371 Er hat doch klipp und klar gesagt, das er die Freunde als Ausgleich braucht. Ich hätte auch keine Lust 4 Mal die Woche + jedes Wochenende kindgerecht zu gestalten. Kann man natürlich blöd finden, aber dann muss man überlegen ob man besser mit, oder ohne Gesamtpaket leben möchte.
?? Was hat das, was Du schreibst, mit dem Kritikpunkt „Planen und verbindlich vorab Zusagen für Kumpels geht, aber für Partnerin nicht?
Ich hab das als direkte Reaktion auf ihr Feedback gelesen. Sowas würd mich sehr freuen. Und ich würd’s positiv verstärken.
Wie macht frau bei einem Mann?
Ist ja kein Hund, da wüßte ich, welches Leckerli?
Zitat von Magnoona im Beitrag #351@Schafwolle: Wenn heute ein Kumpel anruft und sagt "hey, Samstag macht XY ne Grillparty. Kommst du auch" wird sofort zugesagt. Ich kann aber jederzeit mit.
Dein Vorschlag ist irgendso ein Straßenfest in X, wo das Kind auch mitkommt, nehme ich an. Also nix tolles als Paar. Die Grillparty bei den Kumpels ist dann eindeutig attraktiver (warum kannst du da mit Kind nicht hin? Das ist doch schon ein Schulkind, das auch mal auf dem Sofa pennen kann). Und: er hat die Ansage gemacht: er braucht die Kumpelabende. ich denke mehr und mehr: eure Liebe ist nicht lebbar, so wie du die gerne hättest.