Zitat von Nora im Beitrag #326 Also, er macht mehrere Tage pro Woche was ohne sie… Und anscheinend jedes Wochenende.
Na und? Nur weil man in einer Beziehung ist, muss man doch nicht 24/7 zusammen glucken. Oder jedes komplette Wochenende. Mache ich auch nicht. Hätte sich der Freund jetzt daneben setzen und sich einen Abend lang anhören sollen, was der Sohn der TE von seinem Besuch beim Papa erzählt?
Zitat von Magnoona im Beitrag #325Mein Sohn ist mittlerweile wieder zu Hause. Er war genau 24 Stunden beim Vater. Das heute war schon länger ausgemacht, ich hätte mitgehen können, ja.
Aber heute wollte ich dann doch lieber einen gemütlichen Abend mit meinem Sohn verbringen, der jetzt viel zu erzählen hat :)
Ok, das verstehe ich. Ich dachte, Sohn ist das ganze WE beim Papa.
Aber nichtsdestotrotz - schon wieder isser weg. Und insbesondere unter „wenn der Sohn beim Bio-Vater war, macht er sich Sorgen, ob der ihn noch mag“-Bedenken wundert mich das dann.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #326 Also, er macht mehrere Tage pro Woche was ohne sie… Und anscheinend jedes Wochenende.
Na und? Nur weil man in einer Beziehung ist, muss man doch nicht 24/7 zusammen glucken. Oder jedes komplette Wochenende. Mache ich auch nicht. Hätte sich der Freund jetzt daneben setzen und sich einen Abend lang anhören sollen, was der Sohn der TE von seinem Besuch beim Papa erzählt?
Nochmal in Fettdruck: Nein nicht jedes Wochenende. Aber „praktisch nie ein ganzes Wochenende“ ist jetzt auch irgendwie seltsam. Findet eine Frau, der 24/7 auch ein Grauen wäre.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #326 Also, er macht mehrere Tage pro Woche was ohne sie… Und anscheinend jedes Wochenende.
Ich hatte in Erinnerung: sie sehen sich in der Woche ziemlich oft (er schläft bei ihr?) und am Wochenende will er was mit den Kumpels machen. Und auch mal mit ihr. Kumpels gehen in der Woche wohl nicht.
Aber was rede ich … wenn ihr das nicht genug ist und sie unterschwellig immer unzufrieden ist … dann passen sie letztendlich nicht zusammen.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Genau, dann wenn paar mal Zeit für sich hätte, will er was mit den Kumpels machen. Unter der Woche ist das, Dank Beruf und Kind, doch eher „Abendessen, Haushalt, etwas Fernsehen, Bett“. Hurrah.
Ein Mann, der mit ihr nicht auch Zeit „Open end“, ohne „Aber um 17 Uhr muß ich bei Wolfgang sein, weil, der will“ verbringt… will frau den?
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Rotweinliebhaberin im Beitrag #330 Aber was rede ich … wenn ihr das nicht genug ist und sie unterschwellig immer unzufrieden ist … dann passen sie letztendlich nicht zusammen.
Ich kann da ja auch falsch liegen, aber ich " höre" da auch Unzufriedenheit raus.
Könnte mir vorstellen, daß es daran liegt, daß in den meisten Familien der Abend , an dem der Sohn nach Hause kommt , zusammen verbracht worden wäre.
Sie sind aber eben keine klassische Familie. Und das Magnoona das vermisst.
Wenn ich er wäre, würde mir ein Bummel- und Shoppingtag auch vollkommen reichen …
ja, mir auch...... Ist Typsache.
MIR (keine Wertung, nur mal als Typbeschreibung...) wäre das Tagesprogramm zu öde gewesen. Aber, wie gesagt Typsache.
Nächstes Mal vielleicht nicht so "Shoppen lastiges?"
Gibt aber natürlich Männer, die super gern shoppen. Muss man auch in Betracht ziehen.
Dass man dann nach 1,5 Tagen Pärchen-ing auch mal wieder was anderes macht, halte ich insbesondere in der Alterskohorte ab 45 für sehr verbreitet.
Aber ich lese auch, @Magnoona, dass dir das überhaupt und gar nicht genügt hat bzw. dich befriedigt hat. Schade. Dann würde ich an deiner Stelle grundsätzlich überlegen, ob das passt. Eure Unternehmungen lese ich oft als sehr "Event" und Klischeehaft. Mag mich täuschen!!!
Ich fand, grad in den allerersten Anfängen einer Liebesbeziehung und das ist nun mal nach einem Jahr noch so, meiner Ansicht nach, es immer schön, wenn man außer Essen gehen und Konsum auch mal z. B. was Sportliches unternahm. Keine Anstrengung. Aber bissl raus aus dem Wohnzimmer oder Restaurant.
Zitat von Magnoona im Beitrag #325 Aber heute wollte ich dann doch lieber einen gemütlichen Abend mit meinem Sohn verbringen, der jetzt viel zu erzählen hat :)
Zitat von Lilith10 im Beitrag #332 Ich kann da ja auch falsch liegen, aber ich " höre" da auch Unzufriedenheit raus.
Ich höre da auch Enttäuschung heraus.
Mich würde ehrlich interessieren, was genau diese Kumpels, mit denen er doch relativ viel Zeit verbringt und ihnen auch scheinbar oft den Vorzug gibt, so reizvoll für ihn macht.
Ich schätze mal vorsichtig, sie sind eine Flucht vor all zu Verbindlichkeit in der Beziehung zu @Magoona.
Zitat von Nora im Beitrag #331 Ein Mann, der mit ihr nicht auch Zeit Open end, ohne Aber um 17 Uhr muß ich bei Wolfgang sein, weil, der will verbringt will frau den?
Nein, das wollte ich so auch nicht. Das ist auch nicht der Gegenentwurf zu 24/7 zusammen sein ...
Das Einkaufszentrum war sogar seine Idee, weil es in Strömen regnete. Wir waren dann noch was essen und noch eine Stunde durch paar Läden, in denen sogar ER mehr Kleidung anprobiert hat als ich ;)
Für heute hat er den Vorschlag gemacht, etwas zu unternehmen. Wir gehen dann wandern.
Zitat von schafwolle im Beitrag #338 Also für ihn Hauptsache, dass er die Nacht von gestern auf heute anderswo verbracht hat? B
nun @Magnoonas Bub kam heim, der Abend und so sind dann ??? wohl sehr "erzähl- und kindlastig" könnte ich mir vorstellen.
Was toll ist.
Aber nach dem intensiven Zusammensein ist doch auch ! verständlich, dass ein 50jähriger sich auch mal! was anderes weiß, als den Erzählungen eines 8jähreigen zu lauschen, der nicht sein Fleisch und Blut ist.
Heute steht der Mann doch eh schon wieder auf der Matte und ist da und plant und macht.
Ich glaube, dass die seine Freunde ein totaler Dorn im Auge sind @Magnoona und sehr quer sitzen. kann das sein? Oder täusche ich mich.
ich bin übrigens seit Jahren sehr glücklich verheiratet. Ich liebe meinen Mann heiß&innig. Und wir verbringen im Grunde viel weniger Zeit zusammen als du und dein Freund.
Zitat von Magnoona im Beitrag #337Das Einkaufszentrum war sogar seine Idee, weil es in Strömen regnete. Wir waren dann noch was essen und noch eine Stunde durch paar Läden, in denen sogar ER mehr Kleidung anprobiert hat als ich ;)
Für heute hat er den Vorschlag gemacht, etwas zu unternehmen. Wir gehen dann wandern.
Ist doch alles super Haben wir hier nur den Eindruck das du nicht ganz zufrieden bist ?
Zitat von Magnoona im Beitrag #337Das Einkaufszentrum war sogar seine Idee, weil es in Strömen regnete. Wir waren dann noch was essen und noch eine Stunde durch paar Läden, in denen sogar ER mehr Kleidung anprobiert hat als ich ;)
Hmmm ... shoppen könnt man auch mit dem Sohnemann gehen - die kinderfreie Zeit hätt ich vermutlich anders verbracht 😇
Mal ehrlich, Magnoona - bist du so recht glücklich? Was willst du, so tief drinnen? Ich wollte langfristig schon jemandem, mit dem ich verbindlich patchworken konnte. Kurzfristig gingen auch Liebeleien (mit Dates am Wochenende), eine relativ langfristige Beziehung ging auseinander, weil wir eben unterschiedliche Dinge wollten - und letztendlich braucht sich keiner zu verbiegen - sollte es nicht müssen! Jedenfalls könnt ichs verstehen, wenn du eben auch jemanden willst, der als erstes mal zu _euch_ will - und zwar dir und Sohn - und nicht zu den Kumpels (womit ich nicht sagen will, dass letzteres verwerflich ist - aber es muss halt für beide passen).
Nein, alles super. Ich finde es toll, dass er den Vorschlag mit heute gemacht hat. Wirklich!
Wir sehen uns in der Tat ziemlich viel, ja. Gestern Abend hat mich dann noch spontan eine Freundin besucht. War alles super. Er war zwar nicht da, ging aber tatsächlich recht früh nach Hause. Auch hat er nochmal angefragt, ob er noch kommen kann. Als er hörte, dass ich Besuch von einer Freundin habe, wollte er uns nicht stören und ist zu sich nach Hause. Alles gut.
Was mich mitunter stört ist eben dieses nicht immer planen können. Ich MUSS planen mit Kind, er kann spontan immer was machen.
@Kitty: wir waren gerade mal eine Stunde in dem Einkaufszentrum. Davor noch ausgeschlafen, ausgiebig gekuschelt (was mit Kind zuhause auch nicht immer so möglich ist), gefrühstückt und dann losgezogen. Hat alles gepasst, wirklich.
Ich will nicht sagen, dass er seine Kumpels vorzieht. Aber er meinte letztens selbst, dass er halt auch mal Abende mit seinen Kumpels braucht. Um sich ausgeglichener zu fühlen. Wir reden hier auch nicht von jeder Woche. Aber er lebt halt nach dem Motto "Man muss die Feste feiern wie sie fallen".
Letzte Woche waren wir mit Kind 2 Stunden bei seinem Kumpel. Hat auch gut gepasst. Er bezieht mich mit ein und seine Kumpels haben es mittlerweile akzeptiert (was auch schon mal anders war).
Zitat von Magnoona im Beitrag #343 Was mich mitunter stört ist eben dieses nicht immer planen können. Ich MUSS planen mit Kind, er kann spontan immer was machen.
Das ist aber doch ein Gespräch, das man mal führen kann in einer Beziehung. Habt ihr denn schon so richtig drüber gesprochen?
Zitat von Magnoona im Beitrag #343Nein, alles super. Ich finde es toll, dass er den Vorschlag mit heute gemacht hat. Wirklich!
Wir sehen uns in der Tat ziemlich viel, ja. Gestern Abend hat mich dann noch spontan eine Freundin besucht. War alles super. Er war zwar nicht da, ging aber tatsächlich recht früh nach Hause. Auch hat er nochmal angefragt, ob er noch kommen kann. Als er hörte, dass ich Besuch von einer Freundin habe, wollte er uns nicht stören und ist zu sich nach Hause. Alles gut.
Was mich mitunter stört ist eben dieses nicht immer planen können. Ich MUSS planen mit Kind, er kann spontan immer was machen.
Vielleicht hat er ebenfalls das Gefühl, dass es kein "wir" gibt, weil es dich nur mit deinem Kind gibt und du dir aus seiner Sicht wenig Mühe gibst, mal was spontan ohne Kind zu planen. Es ist nicht seine Schuld, dass der leibliche Vater des Kindes so wenig Interesse hat.
Mit deinem Satz im Eingangsposting "ich lasse ihm schon viele Freiheiten" hast du dich auch irgendwie verraten. Du hast innerlich die Erwartungshaltung, dass er Ersatzpapa spielen soll. Aber das ist nicht seine Aufgabe. Bzw. wenn du erwartest, dass er mehr Wochenenden mit kindgerechten Aktivitäten verplant, dann könnte er im Gegenzug erwarten, dass du auch ein paar Wochenenden ohne Kind verfügbar bist und dich mal um ihn kümmerst.
Zitat von Magnoona im Beitrag #343Was mich mitunter stört ist eben dieses nicht immer planen können. Ich MUSS planen mit Kind, er kann spontan immer was machen.
Okay, das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern, und zum Vorwurf machen kannst es ihm im Grunde nicht.
Was ist mit dem, was du im Ausgangsposting schriebst: du bist nicht 100 % glücklich, ihr habt kein 'gemeinsames' Leben, und er blockt ab, wenn du was ansprichst, was dir nicht passt. Alles revidiert, passt es jetzt für dich?
Zitat von Magnoona im Beitrag #343 Was mich mitunter stört ist eben dieses nicht immer planen können. Ich MUSS planen mit Kind, er kann spontan immer was machen.
Verständlich.
Aber --->
Zitat von Magnoona im Beitrag #1 Er plant grundsätzlich so gut wie nichts. Außer mit seinen Kumpels.
Deshalb habe ich Dich ja schon wiederholt wegen dieser Kumpels gefragt, was es genau damit auf sich hat. Vielleicht kannst Du ja doch etwas dazu schreiben?
Zitat von Pumpernickelodeon im Beitrag #346dich nur mit deinem Kind gibt und du dir aus seiner Sicht wenig Mühe gibst, mal was spontan ohne Kind zu planen. Es ist nicht seine Schuld, dass der leibliche Vater des Kindes so wenig Interesse hat.
Mit deinem Satz im Eingangsposting "ich lasse ihm schon viele Freiheiten" hast du dich auch irgendwie verraten. Dt.
Zustimmung!
Dass er mal allein was unternehmen will, nicht "Ersatzpapi" eines Grundschülers sein, nicht nur "Pärchenbärchen" einer Alleinerziehenden mit Couch, TV und Einkaufszentrum halte ich für total normal.
DU solltest mal lieber mehr für dich tun. DIR Freiheiten zurück holen. Langsam, soweit halt grad möglich in der aktuellen Situation, die viele haben und nicht einfach ist. Aber kontinuierlich und NUR FÜR DICH.