Ein "Stiefpapa" wäre dein Freund dann, wenn ihr verheiratet wärt - also ist er es nicht. Das kannst du deinem Jungen sicher gut erklären, Magnoona, das versteht er mit 8 ja schon
Zitat von Greenbird im Beitrag #275..niemand kann ja machen was er will, wenn er in einer Partnerschaft ist....und der Te geht es nicht gut so, nur das zählt, nicht wie es andere händeln.
Also das letzte Mal, als ich geschaut habe, war „Partnetschaft“ was anderes als „Gefängnis“. Natürlich kann man da machen, was man will - wäre ja illegal, wenn nicht. Ich komme aber wieder auf Rokeby zurück - manche Menschen „besprechen“, andere Menschen „informieren“. Beides kann funktionieren.
Im Übrigen fragt die TE ja im Eingangs-Post, ob sie zu „überempfindlich“ ist. Um diese Frage zu beantworten, helfen Beispiele anderer Paar-Beziehungen schon. Wir sehen ja hier im Strang, dass es da eine gewisse Bandbreite gibt. Da kann die TE ja dann überlegen, was für sie „essenziell wichtig“ ist und wo sie Spielraum sieht. Alles kann, nichts muss.
Freitag haben wir das gesamte Zimmer meines Sohnes neu gestaltet. Das hat den ganzen Tag in Anspruch genommen. Samstag/Sonntag war nix besonderes außer bisschen in der Sonne sitzen und gekocht. Ich bin auf nächstes Wochenende gespannt...
Zitat von Magnoona im Beitrag #306Freitag haben wir das gesamte Zimmer meines Sohnes neu gestaltet. Das hat den ganzen Tag in Anspruch genommen. Samstag/Sonntag war nix besonderes außer bisschen in der Sonne sitzen und gekocht. Ich bin auf nächstes Wochenende gespannt...
Das klingt doch total schön, wie Ihr dieses Wochenende verbracht habt! Also die ganze Zeit zusammen und einfach *normale* Sachen gemacht.
Und nur noch vier Tage Vorfreude bis zum nächsten WE ...
Nicht das ganze Wochenende. Samstag Nachmittag musste er bei einem Umzug helfen, Samstag Abend wollte er dann nach Hause, weil total k.o. Dafür kam er dann gestern Nachmittag wieder.
Zitat von Magnoona im Beitrag #308Nicht das ganze Wochenende. Samstag Nachmittag musste er bei einem Umzug helfen, Samstag Abend wollte er dann nach Hause, weil total k.o. Dafür kam er dann gestern Nachmittag wieder.
Klingt trotzdem gut. Naja, auch ein bisschen anstrengend: erst Sohnis Zimmer streichen, dann Umzugshelfer, puuuh! Und dann mit dir entspannen. Was willste mehr? Ist doch super! Dass er dann auch mal alleine sein will, ist mehr als verständlich.
Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich lebe in euch und geh durch eure Träume.
Ja, ich hatte auch nix dagegen. Wir wollten zwar Samstag Abend mal wieder etwas zusammen unternehmen, waren dann aber alle recht k.o. von Freitag und er zusätzlich noch von Samstag. Hat halt dann leider nicht geklappt.
Irgendwie kapier ich das nicht ganz. Du sehnst dich so nach einem Abend zu zweit, wo ihr etwas unternehmt. Er weiß um den kinderfreien Tag schon länger. Anstatt was tolles zu planen - Kino, Essen gehen, Therme, Konzert, Kneipentour,...wasweißich... sagt er einem Umzug zu, ihr werkelt im Zimmer deines Sohnes rum...und verbummelt so das ganze Wochenende ohne die Zeit wirklich für euch gemeinsam genutzt zu haben. Muss ich nicht verstehen...
- Sobriety is not a sad consequence. It's a proud choice. -
Hallo! Wir sind gestern Nachmittag in eine andere Stadt gefahren, schön essen gegangen und dann noch bisschen durch die Stadt gezogen. Heute dann noch bisschen shoppen gegangen und dann wieder nach Hause gefahren. 24 Stunden voll ausgenutzt.
Heute ist er dann wieder mit Kumpels unterwegs. Ob wir uns morgen sehen, glaub ich eher nicht. Aber gut, wenigstens hatten wir gestern einen schönen Tag.
Wärest Du meine Freundin, wüßte ich sicher, wie ich diesen Text interptetieren müßte. So eben nur als „Gefühl“:
Gib wenigstens vor Dir selbst zu, daß Du es so richtig Sch… findest, daß er verdammtnocheins offenbar keine 3 Tage mit Dir alle aushält - Noch nicht mal 48h. Sogar, wenn Dein Sohn nicht da ist.
Und ich kann das voll und ganz verstehen.
Aus gegebenem Anlaß in meinem Bekanntenkreis: Bist Du Dir sicher, daß er nicht bi ist und zweigleisig fährt?
Trotzdem Dir ein schönes Restwochenende!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #318 daß er nicht bi ist und zweigleisig fährt?
Nur weil er Kumpels hat, muss er die doch nicht gleich vögeln!
Bi ist nicht nur ein erotischer Begriff
Ich gehe auch nicht mit meinen Freundinnen ins Bett, Nur weil ich Zeit mit denen ohne Partner verbringe. Aber wenn ich jedes !! Wochenende lieber !! mit einer von denen rumhinge, statt mit meinem Partner … Wüßte ich daß DIE mir wichtiger ist als DER.
ZitatWenn ich er wäre, würde mir ein Bummel- und Shoppingtag auch vollkommen reichen …
Er hätte ja auch was vorschlagen können was er mag und sie auch mitmacht - aber halt Quality time zu zweit. Von mir aus an den Angelweiher oder Wandern. Hat er aber nicht.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Magnoona im Beitrag #317 24 Stunden voll ausgenutzt.
Heute ist er dann wieder mit Kumpels unterwegs. Ob wir uns morgen sehen, glaub ich eher nicht. Aber gut, wenigstens hatten wir gestern einen schönen Tag.
Offen gestanden, liebe Magoona, das klingt ein wenig enttäuscht, trotz der schönen 24 Stunden.
Weil er heute sofort wieder mit den Kumpels unterwegs ist.
Offen gestanden - ich wäre das auch an Deiner Stelle.
Kumpels, Männerfreundschaften ... tolle Sache, ehrlich. Aber den Stellenwert, den das für ihn hat, blicke ich nicht ganz, wenn er das so rigoros betreibt - und Dich quasi das restliche Wochenende deswegen *alleine* lässt.
Bisschen außergewöhnlich finde ich das schon.
Haben diese Kumpels keine Partnerinnen? Weißt Du, was die *Jungs* zusammen machen?
Ich frage mich, warum er die TE nicht mitgenommen hat bzw. sie nicht mitgegangen ist zu seinen Kumpels, wo sie doch ein Sohn- freies WE hat und er auch schon öfter gesagt hat, sie könne ja jederzeit mit gehen. Kommt mir schon komisch vor.
Zitat von Lydee55 im Beitrag #322Ich frage mich, warum er die TE nicht mitgenommen hat bzw. sie nicht mitgegangen ist zu seinen Kumpels, wo sie doch ein Sohn- freies WE hat ....
Nein, der Sohn war nur von gestern auf heute bei seinem Vater. (# 265)