Sie könnten sich ja auch dazu entscheiden hier keine Verbrechen zu begehen. Dann hat niemand ein Problem damit. Ich mag auch nicht meinen Hals irgendwann dafür hinhalten müssen, weil D sich mal wieder für alles Leid der Welt verantwortlich fühlt. Dass es in den entsprechenden Ländern Leid gibt liegt in deren Verantwortung.
Und in einer globalisierten Welt, auf einem Planeten, sind alle füreinander und auch für den Planeten verantwortlich. und derjenige, der aufgrund von mehr Wohlstand eine bessere Ausgangsposition hat, hat auch mehr Verantwortung.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Die Täter, über die Lufti schrieb, sind aber hier straffällig geworden, Lilith, haben gegen unsere Gesetze verstoßen.
Dass andere Länder die Todesstrafe praktizieren, finde ich grausam.
Menschen dem bewusst auszusetzen, indem man sie abschiebt, wenn man genau weiß, was sie im Herkunftsland erwarten würde und das verhindern kann, halte ich für sadistisch.
Und damit bin ich tatsächlich fassungslos (was höchst selten passiert) hier raus
Ja, Todesstrafe ist grausam. Sehe ich auch so. Aber ich möchte auch nicht bewusst Straftätern ausgesetzt werden. Dass nicht zu verhindern, wo möglich, halte ich für saidstisch.
Dieses "die armen Verbrecher" geht mir ohnehin gegen den Strich.
Zitat von mono im Beitrag #1651Jeder Mensch ist ein Mensch und hat Menschenrechte. Und wer flieht, kann auch schon mal Papiere verlieren.
Sicher. Aber nicht über 50 Prozent. Und, witzig ist, das "meine Geflüchteten" sich besser mit Handys und Clouds und allem auskennen, als ich. Die haben aber auch alle Papiere . Komisch, oder ?
Zitat von mono im Beitrag #1653Alle, die hierhin kommen, sind Verbrecher?
Nö, die überwiegende Mehrheit nicht. Die leiden aber unter denen, die es sind. Und da wäre es schön, wenn die so früh wie möglich identifiziert werden, und /oder zurück geführt.
Lilith, letzteres ist doch wieder quatsch. Als hätten Menschen anderer Herkunft oder mit abweichender Optik als der von mitteleuropäischem Durchschnitt es leichter, wenn es keine Straftäter mit Migrationshintergrund gäbe. Das ist nicht die Ursache für Diskriminierung
So, das war's jetzt aber wirklich von meiner Seite
Zitat von Chickenwings im Beitrag #1655Ja, Todesstrafe ist grausam. Sehe ich auch so. Aber ich möchte auch nicht bewusst Straftätern ausgesetzt werden. Dass nicht zu verhindern, wo möglich, halte ich für saidstisch.
Dieses "die armen Verbrecher" geht mir ohnehin gegen den Strich.
Du und ich und sonst jeder ist jeden Tag Straftätern "ausgesetzt". Weil es leider Menschen gibt, die zu Straftätern werden. Hundertprozentig verhindern lässt sich das niciht- völlig unabhängig davon, wo jemand herkommt.
Und Menschen sind menschlich zu behandeln, völlig unabhängig davon, wa sie getan haben.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von mono im Beitrag #1651Jeder Mensch ist ein Mensch und hat Menschenrechte. Und wer flieht, kann auch schon mal Papiere verlieren.
Sicher. Aber nicht über 50 Prozent. Und, witzig ist, das "meine Geflüchteten" sich besser mit Handys und Clouds und allem auskennen, als ich. Die haben aber auch alle Papiere . Komisch, oder ?
Dass sich Menschen besser mit Clouds und Handys auskenne als ich, finde ich völlig normal- ich bin da auch keine Expertin. Das Menschen, die geflohen sind, sich mit Handys auskenne, ist ja ohnehin klar- da läuft viel Organisation über Handys.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)
Zitat von Lufti im Beitrag #1610? Wer bitte stellt Ausländer generell als Verbrecher da? Ich sicher nicht. …
Ganz sicher doch, wenn du, wie hier, jede Spur von Differenzierung vermissen lässt.
Zitat von Lufti im Beitrag #1567...Wie die geier kreisen sie um uns herum... Kommen mit der Nazi Keule, kommen mit "wir haben hier keine Menschenrechte - nehmt uns auf oder Unterstützt uns" gleichzeitig missachten sie unsere gesetze, ...
Darüberhinaus bewerte ich es als Rassismus, wenn du in #1641 schreibst, dass es dir egal ist, wenn ausländische Straftäter der Todesstrafe ausgesetzt werden dürfen, vor der das Grundgesetz (nicht nur) die deutschen Bürger:innen aus guten Gründen bewahrt.
Und zu deinem demokratiefeindlichen Wunsch nach
Zitat von Lufti im Beitrag #1631jemanden der das Schiff durch den Sturm steuert
schweige ich lieber, bevor ich ausfällig werde.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Z.B. im Iran wurden zuletzt Todesurteile gegen Demonstranten ausgesprochen.
Sind das auch Verbrecher, vor denen sich Deutschland schützen muss?
Der Sinn und Zweck politischen Asyls ist doch gerade, dass Menschen dadurch einer unangemessenen oder willkürlichen Strafe entkommen können, weil sie Gesetzen unterworfen sind die den Menschenrechten widersprechen.
Darum finde ich es ganz wichtig, zu differenzieren. "Straftaten" nach Rechtsprechung des Herkunftslandes reicht mir da nicht.
Wenn du nur lesen willst, wie es dir in den Kram passt, dann ist es allein dein Problem.
Ich lese, was du geschrieben hast, wie an den Zitaten und der Beitragsnummer eindeutig erkennbar.
ZitatIch Stelle nicht alle Ausländer unter Generalverdacht.
Ich spreche explizit von hier in Deutschland begangenen Straftaten...
Und das verdeutlichst du mit einem generalisierenden "sie"?
ZitatDas finde ich nicht hinnehmbar, von Menschen die hier Schutz suchen.
Aber die Todesstrafe schon. Trifft ja schließlich keine Deutschen.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Zitat von Neustart im Beitrag #1669Schlaucher, ich habe an anderer Stelle zur Kenntnis genommen, dass du der schreibenden Zunft angehörst - und dann reklamierst du "Wortklauberei" ???
Ja, wenn sie - wie hier viel zu oft - zum Kritisieren und Unglaubwürdig-machen von Usern dient
Zitat von mono im Beitrag #1651Jeder Mensch ist ein Mensch und hat Menschenrechte. Und wer flieht, kann auch schon mal Papiere verlieren.
Sicher. Aber nicht über 50 Prozent. Und, witzig ist, das "meine Geflüchteten" sich besser mit Handys und Clouds und allem auskennen, als ich. Die haben aber auch alle Papiere . Komisch, oder ?
Dass sich Menschen besser mit Clouds und Handys auskenne als ich, finde ich völlig normal- ich bin da auch keine Expertin. Das Menschen, die geflohen sind, sich mit Handys auskenne, ist ja ohnehin klar- da läuft viel Organisation über Handys.
Richtig. Und da frage ich mich eben, wieso so viele GAR NICHTS nachweisen können. Und nicht nur ich frage mich das, sondern Geflüchtete selber.