Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Welches man ja hier bei uns gesellschaftsmehrheitlich nun wirklich nicht für "die Lösung" hält bzw. sich wünschen würde ... und, so viele halten die Zustände wohl mittlerweile für unerträglich und fordern ein Verbot: https://www.tagesspiegel.de/politik/ich-...g-11633162.html
Zitat von Charlie03 im Beitrag #6619Ohne gültiges Personaldokument gibt es keine Aufenthaltserlaubenis, keine Leistungen und ggf gibt es Probleme mit einem Arbeitsvertrag.
Charlie, eigentlich wollte ich etwas ganz anderes aufzeigen. Nämlich, dass meinem eindruck nach die im ausland befindlichen Ukrainer sich sehr gut informieren. Gerade über innenpolitische themen. Deshalb ist ihnen die debatte um die wehrpflichtigen, die in ihrer heimat geführt wird, garantiert präsent. Die brauchen keine unsubtilen hinweise aus Deutschland dafür.
Es könnte bei ihnen wohl eher der eindruck entstehen, dass Deutschland sie gerne an die front schicken würde.
Eigentlich wundert mich eher, dass die jungen männlichen Ukraine in Deutschland aufgenommen wurden. Eigentlich müssten sie dort sein und ihr Land verteidigen.
Vor laufender Kamera, einen deutlich jüngeren Mann zu bedrängen und zu begrabschen und dann noch ein sehr fragwürdiges Verhältnis zur Pressefreiheit zu offenbaren, nachdem der Gatte sich emsig bemüht hat Kanzlerqualitäten zu vermitteln, passt m. E. sehr gut zum Strangtitel.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
Iiiih... 🤢 Dass Andre Gatzke "deutlich jünger" ist (immerhin älter als ich), finde ich in dem Zusammenhang allerdings nicht relevant. Aber ja, eine unangenehme Person. Wenigstens passen sie zusammen, die Merzens.
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Zitat von Brischa im Beitrag #6559...dass das „russische Gesetz" die EU-Beitrittsambitionen Georgiens untergräbt und über die Gefahr, dass "wir" Georgien an Russland verlieren...
Zitat von Flau im Beitrag #6631Iiiih... 🤢 Dass Andre Gatzke "deutlich jünger" ist (immerhin älter als ich), finde ich in dem Zusammenhang allerdings nicht relevant. Aber ja, eine unangenehme Person. Wenigstens passen sie zusammen, die Merzens.
Lutz van der Horst war es jedenfalls sichtlich unangenehm, dass ihm die ältere Frau so auf die Pelle gerückt ist. Dass das weniger mit ihrem Alter, als mit ihrer Unverschämtheit zu tun haben dürfte, ist gut vorstellbar.
Wenn wir die Würde anderer Menschen nicht achten, indem wir sie gegen Geld in irgendwelche Drittstaaten weiterreichen, so wie unseren Plastikmüll, dann verletzen wir auch unsere eigene Würde.
so einfach ist es eine durchschnittsrente zu erhalten 4 jahre bundestag, und man bekommt
Die Diätenerhöhung wirkt sich auch auf die Altersversorgung der Parlamentarierinnen und Parlamentarier aus. Ihre Pensionsansprüche nach einer Legislaturperiode von vier Jahren steigen damit auf 1122,72 Euro.
alone we can do soo little together we can do so much
Nicht alle treffen immer den richtigen Ton ... Deutschland den Deutschen ... + Nachsatz .... dafür und danach möchte sich z.B. auch die SPD entschuldigen ... u.a.:
Tja, nicht jedes Social-Media Post ist wirklich sauber durchdacht ... aber, die SPD als Partei hätte ich wirklich für routinierter und besser beraten gehalten als jetzt irgendwelche Privatpersonen... Hamburger Studentinnen oder so ... da scheine ich mich aber getäuscht zu haben.
Zuviel Shitstorm dieser Tage in Deutschland... schade, weil die die Woche rund um den 75. Geburtstag des GG auch damit in Erinnerung bleiben wird!
[...] "Immer wieder war von einer Gruppe aus der Mitte „Yallah, Yallah intifada“ und die verbotene Parole „From the river to the sea“ zu hören. Auch andere antiisraelische Parolen wurden gerufen, ebenso wie der antisemitische Spruch „Kindermörder Israel“. u sehen waren auch Schilder mit der Aufschrift „Berlin shall burn“ (Berlin soll brennen) und „Fuck you Germany“ (Fick dich, Deutschland). Vereinzelt kam es zu Rangeleien mit der Polizei.
Die Stimmung war aufgeheizt. „Ganz Berlin hasst die Polizei“ war zu hören, als die Polizei eine Teilnehmerin der Demonstration festnahm. Vereinzelt wurden Steine und Flaschen in Richtung der Beamten geworfen. Einige Polizisten seien verletzt worden, hieß es am späten Abend vom Lagedienst der Polizei. [...]" (Quelle-Tagesspiegel)
macht mich nicht wirklich fassungslos... aber ich finde es irgendwie nicht weniger schlimm wie die rassistischen Gröhler auf Sylt...
ich schon. mich regt es noch stärker auf als das rechts-gegröle von wohlstandsverwahrlosten jungen leuten.
"Berlin shall burn", "„Fuck you Germany" - keiner ist gezwungen, in Deutschland, speziell Berlin, zu leben. die können gern nach palästina gehen und dort gegen israel kämpfen.
"Die Polizei habe die Personalien mehrerer Teilnehmer aufgenommen und den Veranstalter aufgefordert, antisemitische Ausrufe aus der Menge zu unterbinden. Dies sei dann auch geschehen, so der Sprecher." https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/20...0der%20Sprecher.
Mir geht es nicht darum, das Flaschenwerfer, oder Menschen, die so einen geistigen Müll wie " Berlin soll brennen" nicht benannt und ,von mir aus gerne, hart bestraft werden.
Aber diese Übererrregung, die im Moment stattfindet, nicht nur in diesem Fall, macht mir doch Sorge.
Ich wusste gar nicht das die Parole, from the river…..verboten ist ? Und Deutschland unterstützt Israel schon seit langen, also ist hier auch der richtige Ort um gegen Israel zu demonstrieren. Das in dieser Frage auch niemand mehr ruhig und friedlich bleiben kann ist schade, aber auch verständlich.
Zitat von Cerulean im Beitrag #6646Ich wusste gar nicht das die Parole, from the river…..verboten ist ?
"Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat Anfang November die Palästinenserparole „From the River to the Sea, Palestine will be free“ verboten.[...]" (Quelle-rnd)
ZitatUnd Deutschland unterstützt Israel schon seit langen, also ist hier auch der richtige Ort um gegen Israel zu demonstrieren. Das in dieser Frage auch niemand mehr ruhig und friedlich bleiben kann ist schade, aber auch verständlich.
Ja, das hier gegen das Vorgehen Israels gegen Gaza demonstriert wird finde ich in Ordnung. Und auch das jetzt wegen möglicher Polizeigewalt ermittelt wird ist richtig. Nur haben meiner Meinung nach auf einer solchen Demo Schilder wie "Berlin shall burn" und "Fuck you Germany" nichts zu suchen. Solche Aussagen betreffen nicht das Vorgehen Israels, und nicht einmal die Waffenlieferungen dahin, sondern gehen eindeutig gegen Deutschland.