Zitat von Brischa im Beitrag #1734Und die deutsche Regierung reagiert vorerst nicht und wartet noch ab...wie so häufig!
Was spräche denn dagegen, nochmal eine Runde von drei Jahren zu drehen? Ist halt eine neue Lebensform und es geht doch einigermaßen. Wir haben jetzt Übung darin und werden manchen Fehler nicht wiederholen. Dann besetzen die Leute wieder ihre angestammten Plätze, Leugner demonstrieren, andere protestieren, viele schimpfen, andere schweigen und ertragen..
Naja. Lauterbach wurde wegen "Maske, weil Influenza, RSV und andere Atemwegserkrankungen, Belastung der Krankenhäuser " Aussagen in den letzten Tagen von diversen Verfassungsrechtlern, die im TV von verschiedenen Sendern interviewt wurden, angegangen- Maske kann nur aufgrund Corona angeordnet werden. Steigen die Zahlen wieder ordentlich an, hat er seine Ruhe:)
Nun hat auch Frankreich und Großbritannien Corona-Tests für China-Reisende eingeführt und die EU will einheitliche Reisebestimmungen für China-Passagiere beschließen.
Deutschland wartet immer noch und Lauterbach spricht wieder mal in Rätzeln:
mit einem „Varianten-Monitoring“ an Flughäfen könne beim Auftreten besorgniserregender neuer Varianten des Coronavirus sofort gehandelt werden.
Das geschaut wird, welcher Typus das Virus hat. Welche Eigenschaften es hat. Ob es eine neue Variante ist, die auf die Impfung reagiert oder ein Immunflüchtling ist, ob es in der Masse zu schweren Erkrankungen kommt, wie leicht es übertragbar ist und so. Delta war gefährlicher als Omikron zb.
Vielleicht kommt bald eine Sorte Fliegenpilz oder Vampir oder so.
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!
Zitat von Brischa im Beitrag #1757Nun hat auch Frankreich und Großbritannien Corona-Tests für China-Reisende eingeführt und die EU will einheitliche Reisebestimmungen für China-Passagiere beschließen.
Deutschland wartet immer noch und Lauterbach spricht wieder mal in Rätzeln:
mit einem „Varianten-Monitoring“ an Flughäfen könne beim Auftreten besorgniserregender neuer Varianten des Coronavirus sofort gehandelt werden.
Was bitte ist ein "Varianten-Monitoring"? ...
Ich rege mich darüber auf.
Wieso ist Karl Lauterbach plötzlich so locker drauf?
ZitatEine Analyse und anschließende Einordnung der beim Testen gefundenen Varianten
direkt am Flughafen? Das Ergebnis hat man doch frühestens nach einer Woche...
Ich kenne das nur unter SARS-CoV-2-Sequenzanalyse. "Varianten-Monitoring" ist dann wohl Lauterbachs neue Wortschöpfung. Ich habe dazu im Netz jedenfalls nichts gefunden...
Wie auch immer das "Varianten-Monitoring" ausgestaltet wird, Lauterbach sollte nicht zu lange "beobachten", denn seine
angestoßene Krankenhausreform könnte zu spät kommen: Fast 60 Prozent der deutschen Kliniken rechnen für 2022 mit roten Zahlen, für das kommende Jahr fürchten Gesundheitsexperten eine riesige Pleitewelle. Auf unsere Kliniken rollt 2023 eine Insolvenzwelle zu, die sich kaum mehr stoppen lässt. https://www.n-tv.de/wirtschaft/2023-roll...le23807151.html
Die in China sehr hohe Anzahl an Neuinfektionen birgt in Verbindung mit der Aufhebung von Isolationsmaßnahmen und Reisebeschränkungen die Gefahr, dass neue Virusvarianten entstehen und sich unkontrolliert verbreiten. Wenn eine neue Variante hier auftauchen sollte, ist es u.U. zu spät, um schnell reagieren zu können.
Ich verstehe echt das Problem Lauterbachs nicht. Zumindest an Flughäfen sollte es doch möglich sein, dass das Einreisen aus z.Bsp. China nur mit einem aktuellen negativen PCR-Test möglich ist...
Es handelt sich dabei aber mehr um eine demonstrative politische Maßnahme, als um eine epidemiologisch effektive. Vielleicht hat D da andere Überlegungen?
fassungslos über die Abhängigkeit Deutschlands von ausländischen Nachrichtendiensten. Der Anti-Terroreinsatz in Castrop-Rauxel zeigt, dass die deutsche Terrorbekämpfung in vielerlei Hinsicht in einer besorgniserregenden Lage ist.
Warum haben die ausländischen Nachrichtendienste mehr Ermittlungsmöglichkeiten als unsere eigenen?
Die Ampel sollte dringend prüfen, was zukünftig in Sachen Abhörpraxis machbar ist...
Ich frage mich gerade, warum du diese Info unter Fassungslosigkeiten einstellst, Sariana. Mir kommt das sinnvoll vor.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Wenn ich meine Heinzelmännchen-Sammlung auflösen will, oder die alten Sachen von Oma versilbern möchte, wäre ich ziemlich sauer, wenn ich darauf auch noch Steuern bezahlen sollte. Lieber stelle ich mich auf den Flohmarkt, oder sind Flohmarktverkäufe jetzt auch schon steuerpflichtig?
Ich finde einen Gewinn von 2000 Euro im Jahr schon ganz schön viel - auf Gebrauchtes. Da musste erstmal hinkommen.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Das Problem ist, dass man zunächst einmal nicht leicht unterscheiden kann: Handelt es sich um das, was man zu Hause hatte oder kauft und verkauft man? Man könnte z. B. regelmäßig Sachen kaufen, mit der Absicht, sie mit einem Gewinn zu verkaufen.
Ab einer gewissen Menge wird das zumindest bei manchen Waren klar sein, dass da jemand regelmäßig mit Gewinnabsichten unterwegs ist.
Analuisa, die 2000 Euro sind steuerlich gesehen Umsatz, kein Gewinn. Auch wenn es auf den ersten Blick so aussehen mag 😉.
Ein bisschen Invest hat man durchaus, wenn man online verkauft. Ich brauche ein Gerät, mit dem ich online gehe (hat zwar quasi jede/r, aber dennoch), ich hab die Flatrate-Kosten, Versandkosten, Verpackung etc..
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Ich finde es gut, dass hier eine Grenze aufgezeigt wird. 30 Verkäufe im Jahr. Das sind fast drei pro Monat und ist schon viel.
2000€.... als brutto/netto Zusatzeinkommen. Bürgergeldempfängern wird da gekürzt.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #1745ja, ich finde es auch eigenartig, Ich hätte 2 neg. PCR Tests und 5 Tage Quarantäne Nachweis verlangt.
Vor der Einreise.
aber: D und Ö brauchen die Massentouristen aus China dringend. Die Chinesen, die nach Europa reisen (dürfen) sind total reich und hauen ihr hier Geld raus ohne wenn und aber. Die shoppen bis zum Umfallen, oft in absoluten Luxusbereich, frequentieren Gastro (weniger zum essen, mehr für Fotos, Essen geht oft unberührt zurück), nehmen alles mit und wahr, was hergeht. Das ist super lukrativ für Hotels, Gastro, Shops...
Ist halt eine Kosten-Nutzen Abwägung.
Sehr trollig oder multiple Persönlichkeit? Wer weiss🤭🥱😀😍😁😊