Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #6388......Ja, entschuldige, dass ich nur auf dein letztes Posting und dort nur auf einen Absatz reagiert habe. Ich habe nicht im Kopf, wo du was genau gepostest hast, ich führe da kein Buch. Mir ist nun mal nur der letzte Absatz aufgestoßen und ich habe mir erlaubt, da nachzufragen. Das sagt keineswegs "alles" über mich, sorry, so arrogant brauchst du nicht zu reagieren.
Warum stößt dir denn ausgerechnet der letzte Absatz auf? Stimmt doch, dass die Grünen das an der Backe haben: Die Bundesnetzagentur fällt in den Geschäftsbereich des Wirtschaftsministeriums.
Was da vor Jahrzehnten verbockt wurde macht mich fassungslos, die Folgen sind eben heute noch präsent. Mein Cousin hat bei der Post gearbeitet, da habe ich einiges mitbekommen. Das mit dem versackbeutelten Glasfaserausbau wußte ich noch nicht.
Zitat von Mingararin im Beitrag #6395? Ich kann mich doch an Schwarz-Schiling erinnern. Ich brauch kein besseres Gedächtnis. Aber ich fang inhaltlich nie bei 1982 an. Und auch nicht bei 2016.Das zerfieselt nur alles. HIER & JETZT ist Thema. Von mir aus hier und jetzt minus 5 Jahre. Weil Theo Waigl gäbe es auch noch, wenn man so anfinge. Und Scharping.
Das ist aber doch ein Strang für politische Fassungslosigkeit. Und das, was sprachlos berichtet, macht mich auch fassungslos. Und dafür ist hier Platz.
Wenn im Hier und Jetzt diskutiert würde, dann könnte dieser Strang: "Wie können wir Problem x lösen" heißen. Oder so. Tut er aber nicht.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #6388......Ja, entschuldige, dass ich nur auf dein letztes Posting und dort nur auf einen Absatz reagiert habe.
Warum stößt dir denn ausgerechnet der letzte Absatz auf?
Weil sich das (für mich!) so liest, als hätten die bösen Medien und die bösen anderen Parteien die tadellose Reputation der armen Grünen kaputtgemacht. (Ich hatte noch eine Menge mehr geschrieben, aber doch wieder gelöscht, weil hier ja keine Reden gehalten werden dürfen, wenn man nicht jeden Halbsatz mit Belegen unterfüttert.)
Mich macht das auch fassungslos. Und noch fassungsloser: Wir könnten daraus lernen. Konsequenzen ziehen und es besser machen. Aber das ist irgendwie gar nicht Thema.
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!
Das Problem ist, dass dazu die meisten Menschen nicht den Arsch in der Hose haben, auch nicht als Politiker. Wenn ich schon sehe, wie sich Rot-Grün von Lindner auf der Nase rumtanzen lässt, könnte ich ...
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #6388......Ja, entschuldige, dass ich nur auf dein letztes Posting und dort nur auf einen Absatz reagiert habe.
Warum stößt dir denn ausgerechnet der letzte Absatz auf?
Weil sich das (für mich!) so liest, als hätten die bösen Medien und die bösen anderen Parteien die tadellose Reputation der armen Grünen kaputtgemacht. (Ich hatte noch eine Menge mehr geschrieben, aber doch wieder gelöscht, weil hier ja keine Reden gehalten werden dürfen, wenn man nicht jeden Halbsatz mit Belegen unterfüttert.)
Versteh ich jetzt nicht.
Von bösen Medien und Parteien war auch nicht die Rede.
Mir ging es jedenfalls darum den Bezug zur Gegenwart herzustellen, so wie anderen auch. Das bedeutet, dass das Wirtschaftsministerium (Geschäftsbereich Bundesnetzagentur), vertreten von Herrn Habeck, das derzeit an der Backe hat.
Damit kann man tatsächlich keine Reputation erreichen, in diesem Bereich, wenn man so einen Mist "geerbt" hat. Auch wenn der Mist schon vor Jahrzehnten geschaufelt wurde. Es hat sich ja auch nach Schwarz-Schilling nicht viel bzw. genug getan, obwohl Glasfaser als Zukunftstechnologie schon lange bekannt war.
Naja, vielleicht bekommt ja nächstes Jahr eine andere Partei diese Verantwortung und Last. Dann kann man ja sehen, wie das (besser?) werden wird.
Zitat von Leuchtkachel im Beitrag #6407Das Problem ist, dass dazu die meisten Menschen nicht den Arsch in der Hose haben, auch nicht als Politiker. Wenn ich schon sehe, wie sich Rot-Grün von Lindner auf der Nase rumtanzen lässt, könnte ich ...
Zitat von print im Beitrag #6408Naja, vielleicht bekommt ja nächstes Jahr eine andere Partei diese Verantwortung und Last. Dann kann man ja sehen, wie das (besser?) werden wird.
Ich wüsste nicht, wer das sein sollte? Die CDU unter Merz? Oder, genau so schlimm, unter Söder? Dass ich nicht lache.
Zitat von Neustart im Beitrag #6410Gerade heute wieder passiert beim Klimaschutzgesetz ...
Nach außen hin mag eine Zusammenfassung erfolgen, nach innen sieht die Sache wohl anders aus.
Zumindest hat die Grünen-Abgeordnete Julia Verlinden heute in der Tagesschau gesagt, dass jedes Ressort seinen Beitrag leisten muss, so auch ein Verkehrsminister Wissing.
Zitat von Kaffeesahne im Beitrag #6414Ich gucke gerade "Maischberger". Wann ist Frau Wagenknecht so dumm geworden? Oder ist sie es gar nicht, sondern persönliche Botschafterin Putins.
Beides. Sie benimmt sich unmöglich. Zusätzlich zu den Müll, den sie erzählt.
Erzähl, interessiert mich!
Ich habe neue Laufschuhe. Ich bin schon ganz außer Atem. Jetzt noch den zweiten anziehen!
Sahra Wagenknecht und Kathrin Göring- Eckhard waren im Interview. Sie waren sich nicht einig, das war klar.
Sie sollten kurze Antworten auf Fragen geben. Statt das zu tun, pries Frau Wagenknecht ihre Partei an.
Ok, kann passieren. Dann kam das Thema Ukraine. Sie hat sich in Rage geredet, Frau Maischberger unterbrochen, darauf bestanden, etwas vorzulesen. Wollte Frau Maischberger nicht, aber die lautere gewann. Die Ukraine sei ja nicht unschuldig an dem Krieg: Der und der ukrainische Minister hat gesagt, das die Ukraine sich zur Nato orientieren wolle.
Das ist in ihren Augen ein legitimer Grund für den Krieg.
...für mich unverständlich.
KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST, KEINE ANGST!
Den Beitrag von London zu dem Überfall auf einen Rettungswagen in Berlin habe ich in den Strang "Größere Fassungslosigkeiten" im Fassunsglos-Forum verschoben, hier war er off topic. @London, in diesem Strang ist Platz für Fassungslosigkeiten aus der Politik, Beispiel: die Aussage einer Politikerin, das Handeln oder Nichthandeln eines Politikers, eine Entscheidung des Bundestages/ eines Landtages/ einer anderen Institution des politischen Lebens, die dich fassungslos macht, oder ähnliches.
Danke für's Beachten.
Virginia, Gisèle, Collien, danke für euren Mut! 🌹
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Unter Ausnutzung von Sonderregeln für ausländische Fachkräfte soll die mutmaßliche Schleuserbande etwa 350 zumeist chinesischen Staatsangehörigen gegen fünf- und sechsstellige Eurobeträge Aufenthaltserlaubnisse verschafft haben. Gegen zehn Festgenommenen seien im Vorfeld Haftbefehle erwirkt worden.[...]Der Schwerpunkt der Ermittlungen lag in Nordrhein-Westfalen, wo auch die zehn Beschuldigten verhaftet wurden. Darunter waren auch ein Rechtsanwalt und eine Rechtsanwältin. ...
ich denke, diese Schlagzeilen des heutigen Tages und diejenige, die ich gestern hier als Ausschnitt meiner Nachrichtensendung verlinkt habe, haben beide eine ähnliche politische Dimension und gehe davon aus, dass diese Fallbeispiele" mit wahlentscheidend sind und jeder Politiker, die auf dem Schirm hat und mitbekommt?
Statements dazu ... aus der Polizei ... aus Politik ... aus den Kliniken... sie beeinflussen den potentiellen Wähler ... und nicht nur denjenigen in Berlin ... gerade deswegen ist ja auch die aktuelle Kriminalitätsstatistik z.B. in aller Munde und wird vielfach diskutiert - von so vielen Politikern - parteiübergreifend?
@London kannst du das nicht mit der Moderation per PN diskutieren? Dein letztes Posting gehört nicht hierher.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Nein, denn ich will das gar nicht - und beuge mich der Moderationsansage, dass dieser kürzlich verlinkte Vorfall in den allgemeinen Fassungslosigkeiten auch gut aufgehoben wäre und gut diskutiert werden kann - außerdem, beschäftigt mich heute schon ein neues Thema!
Heute möchte ich hier also es besser machen und denke, diese Fassungslosigkeit des Tages ums Thema "Spionage" hat ausreichend politische Relevanz und unser auswärtiges Amt ist engagiert und man versucht aktuell konsequent zu reagieren:
Zwei Deutsch-Russen sollen für den russischen Geheimdienst spioniert haben. Ihr Ziel waren Sprengstoff- und Brandanschläge auf US-Militärbasen in Deutschland. Die beiden wurden in Bayreuth festgenommen und sind inzwischen in U-Haft.vor 3 Stunden
Gerade geht es mir nicht um Fassungslosigkeit, sondern ein bisschen mehr um Ratlosigkeit... was war denn da mit Herrn Varoufakis, hat der ein "Einreiseverbot auf Verdacht" bekommen, oder ist er schon mal auffällig geworden? Gerüchte sagen ja er wäre Antisemit, stimmt das?
"Das Einreiseverbot gegen den ehemaligen griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis war auf die Zeit vom 10. bis zum 14. April 2024 beschränkt – den Zeitraum des „Palästina-Kongresses“ in Berlin, der von der Polizei abgebrochen wurde." [...] Unklar ist immer noch, wer genau das Einreiseverbot verhängt hat – und warum. Wie die taz am Samstagabend berichtete, hatte die Polizei seinen Anwälten am Samstag in Berlin mündlich mitgeteilt, dass gegen Varoufakis ein Betätigungs- und Einreiseverbot verhängt worden sei. (Quelle-taz)
Nur so dazu gesagt... der umstrittene Palästina-Kongress" war ja nicht von Anfang an verboten, was vielleicht (das weiß ich nicht) ein Einreiseverbot eines EU-Bürgers, der offenbar zu der Veranstaltung geladen war, gerechtfertigt hätte...
Ich bin mal gespannt was im Endeffekt bei der Geschichte rauskommt.
"Das vornehme Wort Kultur tritt anstelle des verpönten Ausdrucks Rasse, bleibt aber ein bloßes Deckbild für den brutalen Herrschaftsanspruch." Theodor W. Adorno
"Wohlstandsstreben allein macht keine guten Bürger." Alexis de Tocqueville